technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » ARD: Polylux, Hell-Portrait (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: ARD: Polylux, Hell-Portrait
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute kommt um 00:00 uhr auf ard, polylux, ein portrait über dj hell alias helmut geier!
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha, Münchens Offenbarung an die 80er.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... wenn das der Thommy erfährt
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WOW, danke für den Hinweis..!
Bitte zu erörterendes Themengebiet ankreuzen:
o Retro-80er-Revival vs. Elektroclash im Gigolo-Kontext
o Größe der 'Szene', Macht (in) der Szene, Werbung, Kauf und Verkauf von Sounds, Seele und 'sich'
o in diesem Kontext: Werbung. Geld. Probleme. Marktsiutation. mp3s. Internet.
o Faszination 'elektronische Musik'
o Sound of Munich, Gigolo-Retro-Moroder (siehe dazu Ausführung zu Elektroclash)
o dahingehend: Zukunft? Neue Projekte? Quasi Modo? Boy? George?
o Der Mensch hinter den Maschinen: Dj, Produzent, Weltreisender der Hotel-Utensilien mitgehen läßt, multinationaler Bajuvare

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du triffst es genau! Genau das wird drankommen und nichts anderes. In jedem Interview die selbe Phrasendrescherei, egal ob auf Viva,MTV,Arte oder jetzt ARD!!
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt, war mal wieder das übliche gesabbel. er ist schon toll, unser helmut.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zumindest wissen wir jetzt das Musik was mit Sex zu tun hat
IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soll der Helmut über Pferde und Babyöl reden oder was??!!

Ich fand's ein klasse Portrait. Wer's verpasst hat, kann sich den Clip auf der Polylux Seite reinziehen www.polylux.tv!!

(Ein klasse Auto war das auch! )


IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

 - verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Argh, was ist das denn? Den Clip kann man angucken, aber da ist nur die Moderationstonspur zu hören, keine O-Töne.....
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir hat die Sendung polylux mal wieder ganz gut gefallen. Der Beitrag über die quarter-life series hatte den schwer nötigen Schuss Ironie - auch wenn die Psychotherapeutin Katrin Nickeleid ein paar wahre Dinge sprach, über all die, die so vom grossen-quer durch die Republik-fahrenden Berlin-Zug/Film endlich runterkommen.

Das Hell Interview war 08/15, wie nicht anderes zu erwarten.


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von caTekk:
... wenn das der Thommy erfährt

Das habe ich Aber ich fand den Bericht so nichtssagend und schickeria-durchtrieft, dass es keinen grossen Comment wert ist.

Glücklichweise lief die Sendung im Nachtprogramm, so dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass es allzu viele Leute mitbekommen haben und glauben, dass elektronische Musik nur für schwarze Hemden mit grauen Krawatten, dicke Autos und Punkplatten-Cover auf dem Klo steht.


IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thommy

*muhaha*

Obwohl ich die Idde für ne Toilettendekoration ganz gut finde...

Style und Musik gehört zusammen, naja...


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Thommysoft
"dicke Autos" -> hell steht halt nun mal auf ps und warum soll er keinen fetten bmw fahren, wenn er sich's leisten kann? versteh ich nich...

@ XcypherX
"Style und Musik gehört zusammen"
-> ja genau... warum soll ich mich in sack und asche kleiden wenn's auch anders geht? außerdem sagt er doch ganz deutlich, daß das für ihn so is, muß also nicht für die ganze nation gelten...


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hell ist einfach der beckenbauer in der technoszene. fetten bmw fahren, golf spielen, gucci tragen, oder sich von lagerfeld ablichetn zu lassen, kann einfach nicht darueber hinweg taeuschen, dass ein 'beckenbauer' im grunde nur ein bayrisches landei ist.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*muhaha*

Der Beckenbauer des Techno...

Trotzdem rockt er ganz ordentlich...


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und das ist doch das wichtigste
IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wenn er bayerisches Landei ist... mir egal, er rockt und im Gegensatz zu Kaiser Franz kommt er klar ohne halb Deutschland dumm anzumachen (würd dann allerdings auch nicht in der BILD stehen ). Im übrigen finde ich nix verkehrtes an einer dicken Karre, Gucci tragen und Golf spielen. Wenn's doch Spaß macht und er die Kohle hat, so what?

Ansonsten... wenn er schon beim autofahren quasselt, könnt er sich auch anschnallen eigentlich.

[ 27-08-2002: Beitrag editiert von: chillcore ]


Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
@ Thommysoft
"dicke Autos" -> hell steht halt nun mal auf ps und warum soll er keinen fetten bmw fahren, wenn er sich's leisten kann? versteh ich nich...

Nee, liebe Queen, sooo nich... Du kannst doch jetzt nicht einfach einen einzelnen Punkt aus dem Gesamtkontext herausziehen. Wenn sich jemand einen fetten BMW (oder auch einen Ferrari etc.) leisten kann, darf er den auch gerne fahren und zeigen. Aber zusammen mit dem ganzen anderen Bildern (Klamotten, Lagerfeld'sche Schickeria-Fotos etc.) ergibt das halt ein Gesamtbild, zu dem auch der BMW wieder seinen Teil beiträgt.

Dieses Bild jedoch steht in der Form nur für Gigolo bzw. Hell bzw. vielleicht auch für München und nicht für die gesamte Szene "Elektronische Musik". Und genau das ist mir in dem Bericht nicht differenziert genug rübergekommen. Dieses Bild ist einfach nur schief gezeichnet.

Genauso wie dieses "Ich-bin-Punk-aber-ich-bin-auch-Mode-Schickeria"-Ding für ein solches Medien-Magazin einfach nur viel zu stillschweigen hingenommen wurde. Hier erwarte ich eine kritische, hinterfragende Berichterstattung. Entweder bin ich in meinem Herzen ein echter Punk und trete auch zumindest dementsprechend auf oder ich bin ein Münchner-Schickeria-Guy und verhalte mich auch wie einer. Aber so wirkt das einfach nur merkwürdig. Und genau hier sollte Journalismus ansetzen. Punkt. Ende. Aus.


IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Womit Du nicht ganz unrecht hast, es ist einfach schick "punkig" zu sein, dass die ganzen "Beckhams" aber eher das Gegenteil von der eigentlichen Punk-Idee verkörpern sollte man da wirklich differenzierter betrachten.

Das hatte ich auch von Polylux (eigentlich ja eher ein kritisches Magazin) doch erwartet, so wars leider nur eine "Ultimative Lobhudelei"...


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*arg*verpasst kommt da eine Widerholung?
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Thommysoft: Aber du musst zugeben dass Hell´s Charackter bzw sein Auftreten genau zu der Musik auf Gigolo passt

[ 27-08-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]


IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och man!
Is Polylux ei eigener Sender oder ne Sendung bei ARD?

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fateichel

ich weiss nicht, das threadtopic "ARD: Polylux", und auch der erste Beitrag "heute kommt um 00:00 uhr auf ard, polylux..." lässt mich darauf schliessen dass es sich eindeutig bei polylux um einen ganz neuen öffentlich-rechtlichen fernsehsender handelt, von den grünen betrieben, mit einer starken pro-drogen, pro-techno message...


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic on

*muhaha*

/offtopic off

Ist meistens empfehlenswert sich das anzusehen...


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
arrrrgggghhh!

wer hat euch das verdammte recht gegeben, entscheiden zu dürfen, wie sich menschen zu kleiden, zu verhalten haben, was sie tut dürfen und zu lassen haben.

ich verwette mein rechtes bein darauf, dass wenn ihr die kohle und die möglichkeiten hättet, wie sie ein helmut geier hat, euch ähnlich verhalten würdet. siehe z.b. dickes auto, feiner zwirn, edle fotos vom starfotographen/modedesigner.
aber natürlich nicht. stimmt - ihr seid so mega-underground, dass es schon weh tut und selbst so mancher hausbesetzer noch von euch lernen könnte.

über WAS bitte, soll denn ein mensch in einem portrait über sich reden, wenn nicht über das, was er erreicht hat und wie man selbst das leben sieht. JEDER hier schiebt seinen eigenen film - und hell schiebt halt seinen. welche superterrestrische einrichtung/anstalt hat euch den hinweis gegeben, dass dieser film falsch ist?
"ist es normal nur weil alle es tun?"
sicher hat er einen krasseren film als die meisten, aber der punkt "der läuft doch nicht ganz richtig" entsteht lediglich durch den vergleich seinens films mit dem eigenen und wer hat euch gesagt, dass euer der bessere ist?

es ist zum auswachsen...

gedankenpolizei...stylefaschisten...

[ 27-08-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
@fateichel

ich weiss nicht, das threadtopic "ARD: Polylux", und auch der erste Beitrag "heute kommt um 00:00 uhr auf ard, polylux..." lässt mich darauf schliessen dass es sich eindeutig bei polylux um einen ganz neuen öffentlich-rechtlichen fernsehsender handelt, von den grünen betrieben, mit einer starken pro-drogen, pro-techno message...


Komisch das ich das net verstanden habe.Aber wenn man vorher davon nix gehört hat ist das wohl ein wenig verständlich.


Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso eigenern Fernseh sender kam doch auf ARD ud net einen extra Sender.*nix mehr versteh*
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fateichel

nein, ard polylux ist ein eigener sender, sowie eins muxx oder eins festival! wie gesagt, das ist ein pilotprojekt von den grünen, stark jugendorientiert! hauptthematiken sind wohl techno und drogen, es soll aber auch was im bereich fashion geben, z.bsp. ist was zu vivienne westwood oder shao's frisur geplant!


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh...

war sehr unsympathisch der hell, sowie sehr prollig

Fazit: wie immer, komischer typ


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

@herrplan
Wer sich in Gefahr begibt(Öffentlichkeit),kommt darin um.
Mahasukha,Chef der Gedankenpolizei


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hoffmann2000

Usernummer # 3444

 - verfasst      Profil von Hoffmann2000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find Luxus geil.

Hell übrigens auch


Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klick!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

 - verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Chris!
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
@fateichel

nein, ard polylux ist ein eigener sender, sowie eins muxx oder eins festival! wie gesagt, das ist ein pilotprojekt von den grünen, stark jugendorientiert! hauptthematiken sind wohl techno und drogen, es soll aber auch was im bereich fashion geben, z.bsp. ist was zu vivienne westwood oder shao's frisur geplant!



Mhh das ist komisch ich hab mal inne Fernsehzeitung geschaut und da stand das net extra sonder bei ARD halt um 12 Uhr Polylux mehr net.


Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Thommysoft
doch lieber thommysoft, genauso... klar kann ich 'nen einzelnen punkt rausziehen. egal ob das jetzt der fette bmw, das schwarze hemd mit brauner krawatte (die ich übrigens ziemlich scheuslich find, v.a. weil er sie viel zu lang trägt) oder lagerfeld'sche schickeria-fotos (würde ich jetzt zwar nich so bezeichnen, da lagerfeld meiner meinung nach als fotograf und designer zu den fähigsten und amüsantesten leuten in der branche zählt, aber wenn du meinst). das is alles austauschbar. ihm geht's gut, er kann sich viel leisten und kostet das natürlich aus. is doch logo... aber das hatten wir ja alles schon.

"Dieses Bild jedoch steht in der Form nur für Gigolo bzw. Hell bzw. vielleicht auch für München und nicht für die gesamte Szene "Elektronische Musik". Und genau das ist mir in dem Bericht nicht differenziert genug rübergekommen. Dieses Bild ist einfach nur schief gezeichnet."
-> weiß garnich was du hast. es war ein interview mit hell und es wurde über gigolo gesprochen. nicht mehr und nich weniger. wer das auf die gesamte "elektronische musik" bezieht, hat was falsch verstanden.

"Genauso wie dieses "Ich-bin-Punk-aber-ich-bin-auch-Mode-Schickeria"-Ding für ein solches Medien-Magazin einfach nur viel zu stillschweigen hingenommen wurde."
-> punk war 76 wir haben 2002. in 26 jahren tut sich ne menge...

"Aber so wirkt das einfach nur merkwürdig."
-> ja merkwürdig. hell is halt n'edel-punk *g*, sowas solls geben.


@ herrplan
"stylefaschisten" ha, ha... ja genau!

[ 27-08-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fateichel

du erkennst herrn sarkasmus wohl nicht einmal, wenn er an deine tür klopft...
[edit]
oder bist es jetzt, der alle an der nase herumgeführt hat?

[ 27-08-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich dachte man kann Weezer glauben.Ich kannte halt net eins blablabla aber dachte das es das gibt.Naja aber scheind wohl das die heile TF Welt auch nur mit Lügen gespickt ist.*schreiend davon lauf*
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von daschtrois:
hell ist einfach der beckenbauer in der technoszene. fetten bmw fahren, golf spielen, gucci tragen, oder sich von lagerfeld ablichetn zu lassen, kann einfach nicht darueber hinweg taeuschen, dass ein 'beckenbauer' im grunde nur ein bayrisches landei ist.

LOL, zu geil daschtrois ! endlich hats mal jemand auf den springenden punkt gebracht


Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und nu?

wer will's ihm verübeln.
auf das süße leben verzichten, nur damit andere in ihren träumen vom underground verbleiben können?

er wollte mit seinem traum geld machen, und er hat seinen traum verwirklicht.


ich glaube keinem, der mir erzählt, er würde auf ein angenehmes leben verzichten, nur damit er nicht in den träumen und illusionen anderer herumpfuscht. ist doch humbug.


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thommysoft:

"Genauso wie dieses "Ich-bin-Punk-aber-ich-bin-auch-Mode-Schickeria"-Ding für ein solches Medien-Magazin einfach nur viel zu stillschweigen hingenommen wurde. Hier erwarte ich eine kritische, hinterfragende Berichterstattung. Entweder bin ich in meinem Herzen ein echter Punk und trete auch zumindest dementsprechend auf oder ich bin ein Münchner-Schickeria-Guy und verhalte mich auch wie einer. Aber so wirkt das einfach nur merkwürdig. Und genau hier sollte Journalismus ansetzen. Punkt. Ende. Aus. "


--> was soll das denn heißen? was ist denn ein echter punk und wann gehört man zur münchner schickeria? muß man mit seinem schäferhund am bahnhof rumlungern und leute anschnorren, um sich sid vicious auf das label drucken zu lassen? oder vielleicht ein pogo-diplom haben?

die große zeit des punk begann mit den sex pistols. und die waren nur eine von malcolm mclaren zusammengewürfelte boygroup, um seinen mit vivienne westwood geführten modeladen "too fast to live too young to die" zu promoten. die sex pistols haben dann ohne frage eine wichtige politische rolle in der jugendbewegung gespielt, aber eigentlich waren sie nur eine lebende 24/7 modewerbung und waren sich später natürlich auch nicht zu schade einen gut dotierten plattenvertrag mit einem major anzunehmen.
und spätestens seit den pistols hat punk mehrere gesichter: politik, musik und mode. wobei die politische seite bei den pistols sicherlich nicht (nur) aus einem dementsprechenden bewußtsein heraus entstanden ist. sie waren eine werbung für neue mode und mußten somit schrill, laut, auffällig und provokativ sein. das ganze hat mclaren auch schon mit den ny dolls gemacht, nur nicht so extrem und damit auch nicht so erfolgreich. was die optischen auswirkungen angeht, muß man sich nur alte i-D ausgaben aus der zeit anschauen.

was hell betrifft, geht sein zugang sicherlich über die musik und die mode. der mann hat in seinen anfangstagen ja auch punk aufgelegt. warum darf er sich also nicht eine gewisse punk-attitüde zu eigen machen bzw. es zu seinem oder einem teil seines lebensstils machen? es wäre doch sehr traurig, wenn man nur noch eine dogmatisierte richtung musik, politik, mode, stil favorisieren dürfte.

hell gehört zu den kreativsten im geschäft, was sicherlich auch auf seinen vielfältigen hintergrund zurückzuführen ist. und, der mann rockt.

in diesem sinne:

"rock music remained the only form of culture that youth - those most receptive to radical ideas, who hold the most potential for social action - cared about. For the young, everything flowed through rock'n'roll: fashion, slang, sexual attitudes, drug habits, and poses." (malcolm maclaren)

[ 28-08-2002: Beitrag editiert von: ds ]

[ 29-08-2002: Beitrag editiert von: ds ]


Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0