technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » [erledigt] Suche Film aus meiner Kindheit - Ende 80er

   
Autor Thema: [erledigt] Suche Film aus meiner Kindheit - Ende 80er
BillDE

Usernummer # 16398

 - verfasst      Profil von BillDE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So,

nachdem ichs in ettlichen Foren mehrfach versucht habe (u.a. imdb) poste ich jetzt mal hier.

Ich habe ein mehr oder minder großes Problem. Ich wüsste gerne den Titel eines Films, den ich in meiner frühen Kindheit, 1986 ff. gesehen habe.
Die einzigen Details, an die ich mich erinnern kann sind die, dass es im Film um ein Medallion oder ein Amulett geht. Glaube man konnte den Film Drama/Thriller oder sowas zuordnen. Kann auch sein, dass es ein Mehrteiler war. Was auch möglich ist, dass es um verfeindete Familienclans ging. Wie gesagt, alles etwas dürftig.
Die Information, die vielleicht am hilfreichsten sein könnte ist die, dass in einer Szene, nach einem Erdbeben, ein Protagonist in den Ruinen eines Hauses liegt. Die obligatorische Liebesgeschichte lässt ihn dann einen Helfer fragen wieviel Heiraten in Kalifornien (?) kostet?
Irgendwie sowas.

Ich hoffe hier gibts jemanden, der mir damit weiterhelfen kann ein Stück Kindheit zurückzuholen.
Achso, falls der Post im Suche- Forum besser angelegt wäre... feel free to move ;>

danke im voraus, billDE

[ 01.06.2007, 06:09: Beitrag editiert von: BillDE ]

Aus: bawü | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein bissl wenig anhaltspunkte.

bist du dir sicher, dass es sich um einen thriller bzw. drama handelt?
du sagst selbst es war in deiner frühen kindheit, die eindrücke waren zu dieser zeit schon noch ein wenig anders [Wink]
könnte die sache auch in richtung abenteuer gehen?
war evtl. auch was witziges mit dabei?
zu welcher zeit spielte der film ungefähr?
...

wie wärs mit:
auf der jagd nach dem grünen diamanten, bzw nach dem juwel vom nil

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
BillDE

Usernummer # 16398

 - verfasst      Profil von BillDE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne der wars nicht.
ich glaube auch nicht, dass es einer dieser alten hollywoold 80's filme war, die ständig wiederholt werden.
meine einzige hoffnung ist die, dass sich jemand an das detail mit der frage nach dem heiraten erinnert evtl.

denke ich muss wohl öfter bumpen.

Aus: bawü | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es muss doch noch mehr Infos geben...?


Anzahl und Geschlecht der Protagonisten? Bekannte Schauspieler oder eher obskure? Haarfarbe? Bestimmte Charakteristika der Szenerie, der Musik, der Bilder?
Zeitpunkt in der der Film spielt (damalige Gegenwart?)?

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
BillDE

Usernummer # 16398

 - verfasst      Profil von BillDE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaube die zeit war die damalige.
es spielte wohl in den usa (siehe erdbeben/heiratspläne).
der protagonist kam glaube ich nicht aus den usa.
kann auch sein, dass der eine clan asiatischer herkunft war.

ich erinnere mich noch an eine szene, als sich zwei treffen (waren jung, also so 25+). treffpunkt ist irgendein brunnen vor einer beleuchteten stadt. kann auch am strand gewesen sein mit skyline im hintergrund. der eine von denen hat dann das medaillon in der hand und hält es an der kette fest. glaube es gab auch streit deswegen, ob das medaillon dann im wasser landet weiss ich nicht mehr.

go on :>

Aus: bawü | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die unendliche geschichte..?? aurin oder wie des da heißt das omlett!
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Omelette? [lach] Ähm, Hochzeiten in Kalifornien kamen in der unendlichen Geschichte wohl weniger vor...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt doch sicher einige große Filmforen - ich bin mir sicher, dass es hier auch Fantasy/SciFi-Foren gibt und dort die Frage deutlich höhere Erfolgschancen hätte...?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
spedyy

Usernummer # 357

 - verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guck mal unter http://forum.cinefacts.de/
ist so ziemlich das größte Filmforum, wenn dir da keiner weiter helfen kann, weiß ich es auch nicht....

Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
BillDE

Usernummer # 16398

 - verfasst      Profil von BillDE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich ging es mir darum auf einen schlag schnell eine große community anzusprechen und den "ach ich weiss es" effekt bei einem auszulösen, wie gesagt ich habs schon bei einigen foren versucht, daher auch hier.
ein bumpen wird wohl nicht nötig sein, trotzdem danke an die, die sich beteiligt haben (z.B. unendliche geschichte ;>)

Aus: bawü | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr kompetent sind auch die leute bei www.tvforen.de , da ham se mir super weitergeholfen
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BillDE

Usernummer # 16398

 - verfasst      Profil von BillDE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://imdb.com/title/tt0094521/

Noble House!!
thx@speddy für den forumlink

Aus: bawü | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit dem 20 jahre jüngeren pierce brosnan in der hauptrolle *g*... hab aber noch nie was von dem film gehört...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0