technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Nägelgespickte Bombe explodiert in Köln

   
Autor Thema: Nägelgespickte Bombe explodiert in Köln
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
09.06.2004, 18:52 Uhr
Nägelgespickte Bombe explodiert in Köln
Köln (dpa) - Eine mit Nägeln gespickte Bombe ist in einem Wohn- und Geschäftsviertel in Köln explodiert. Das sagte eine Polizeisprecherin. Bis zu 17 Menschen seien verletzt worden, ein Mensch schwebe in Lebensgefahr. Einen politischen Hintergrund wollte die Polizei zur Stunde nicht ausschließen. Ort der Detonation war ein Friseurladen im Kölner Stadtteil Mülheim. Die Polizei hat eine Fahndung gegen Unbekannt ausgelöst.



Mal wieder eine Meldung die mich an der Menschheit zweifeln lässt...
Gibts denn schon irgendwo genauere infos bezüglich Motiv usw.?

Angesichts der Tatsache dass hier im TF ja ziemlich viele Kölner unterwegs sind und ja auch der berühmt berüchtigte 217Cup da stattfindet, dachte ich beim lesen dieser Meldung sofort ans TF.

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sah es eben gerade im tv und mußte auch sofort ans tf denken. hoffentlich war keiner der tf-leute dabei...
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Macht's das dann besser, wenn keine TFler dabei sind?
Finde das so oder so recht heftig.

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

 - verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn sowas irgendwo in der Welt passiert , dann kommt es einem so scheinbar weit weg vor und man denkt sich "sowas passiert hier ganz sicher nicht" !
Ich denke solange der Hintergrund noch nicht fest steht sollte man nicht unnötig in Panik verfallen ( wie das bei den Älteren herrschaften so üblich ist ) sondern erstmal abwatren ob es wirklich ein anschlag einer Terrororganisation war.
Ich denke jedoch , das dies auszuschliessen ist , da es zum einen ( leider ) grösser ausgefallen wäre und mit sicherheit auch an einem anderen Ort ( Bahnhof , Flughafen etc. )

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe nur gelesen, es sei in einer engen Straße "mit vielen türkischen Läden" geschehen - Keupstraße?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, Keupstraße glaub ich
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJFlow:
Macht's das dann besser, wenn keine TFler dabei sind?
Finde das so oder so recht heftig.

Finde den Gedanken von Asthma nicht schlimm. Wenn sonst irgendein Unglück passiert dann hoffst Du doch auch sofort, daß keiner dabei war, den Du kennst. Das heißt dann aber nicht, daß Du das Unglück ansonsten nicht schlimm findest.
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, hast recht, hab ich in dem Moment bisschen falsch aufgefasst.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
kemie

Usernummer # 9038

 - verfasst      Profil von kemie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja jetzt nur noch die frage zu klären ob nun terroranschlag oder mafia-kriminalität...soweit ich informiert bin sind sich die bullen selbst noch nicht sicher...

aber auch wenn mafia or so dahintersteckt...is es doch auch terror...

halt kein politischer/religiöser...

politischer und religiöser fanatismus suckt gewaltig...die sollte man in sibirien in nen gitterzaun einsperren...da könn se sich bei -40 grad ma gedanken machen wie man sich in der "zivilisation" verhält... (=mindestmaßnahme)...

aber organisierte kriminalität ist fast genauso schlimm...im endefekt leiden wieder unschuldige drunter...

für mich stellt sich da die frage...was treibt die leute blos zu son nem scheiß...


greetz kemie...

Aus: Regen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
Ja, Keupstraße glaub ich

Hoffe, mein Lieblings-Döner-Laden steht noch...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich arbeite ja in Köln, und zur Zeit des Anschlags war ich auch at work. Kurz nach Bekanntwerden haben mich direkt erstmal meine Schwester, meine Mum und mein Freund angerufen um zu hören obs mir gutgeht. Arbeite glücklicherweise im Zentrum, also nicht in der Nähe von Mülheim. Aber wenn sowas dann doch mal " in der Nähe" von einem passiert erschreckt man sich schon sehr.
So wie es aussieht handelt es sich ja um Bandenkriminalität bei dem Anschlag..

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gehört dass jetzt irgendwie ein Überwachungsvideo aufgetaucht ist auf dem wohl der mutmasliche Bombenleger drauf ist... Hab das nur irgendwie nebenbei in wärend der nachrichten aufgeschnappt, war aber leider durch ein wichtiges Telefonat abgelenkt. Weiß jemand inzwischen was genaueres?
Hab auch grad gegoogelt, aber entweder gibts keine zufriedenstellenden Infos oder ich stell mich zu blöd an. Sollt ich doch noch was finden verlink ich es selbstverfreilich hier.

[kueken]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

 - verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zumindest ein paar Infos zu diesem Thema:

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1085504261336

K.

Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie dumm manche Menschen doch sind.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
Ja, Keupstraße glaub ich

Hoffe, mein Lieblings-Döner-Laden steht noch...
grausame ironie des lebens...

"Bei der Detonation des Sprengkörpers waren 22 Menschen verletzt worden."

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ the mäx: brigitte bastgen von der "heute"-sendung nannte die ersten ermittlungserge´bnisse der polizei und hatte so am vergangenen dienstag auch einen lacher drauf:

"die polizei vermutet den oder die täter im kriminellen milieu."

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0