technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Mulholland Drive - Interpretation -

   
Autor Thema: Mulholland Drive - Interpretation -
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
O.k., der Film ist jetzt auch schon mittlerweile aus den letzten deutschen Kinos verschwunden und trotzdem, bin ich nach wie vor nicht im Klaren wie der Film wirklich verstanden werden will, in London haben sie überall Listen abgedruckt auf was man achten sollte 1.Watch the red lamp ; 2. .....
Hat mir aber wenig geholfen weil ich den Film vor Betrachten der Liste sah, und noch mal bin ich dann doch nicht rein...
Sofern ihr den wirklich beeindruckenden Film gesehen habt, der laut Regisseur David Lynch sich wirklich bei genauem Betrachten zusammenfügt, kennt ihr die Lösung oder ist es eher so wie das Ende von Kubrick's "2001 : A Space Odyssey" zu verstehen, sozusagen... jeder soll seine eigene Interpretation haben/finden.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade lynch leugnet die linearität seiner filme, ist also nix mit puzzle. das man in der heutigen post-modernen welt no so an starre erzählmuster mit einfach-runden auflösungen festhält ist mir eh schleierhaft.

ausserdem gibts schon n thread zum film..

>>>suche-funktion!


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber nach dem Genuss von "Eraserhead", der mir auch nach 6 Jahren noch in bester Erinnerung ist (*bibber*), denke ich, dass es vielleicht normal ist, wenn man nicht peilt, was für eine Aussage hinter einem Film von David Lynch steht ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

 - verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Sinn in Kunst zu suchen, ist immer etwas schwer ->siehe div. moderne Gemälde oder Installationen: Schwitters, Fluxus, Kandinsky usw.

Sicherlich ist ein Film kaum damit zu vergleichen, aber bei diesem Film ist es auch so, dass er ziemlich stark gekürzt worden ist und vielleicht deshalb die Aussage zu kurz kommt.

Ich glaube aber auch nicht dass D.Lynch einen sinnlosen Film macht. Obwohl die Idee lustig wär.


Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moment mal, wer sagt denn dass es sinn-los ist wenns nicht den roten faden gibt mit höhepunkt und der finalen auflösung ?!
ist dein leben dann auch sinnlos?

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

 - verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dummerweise hab ich "Der Unsinn vom Sinn.." gelesen, würde aber nicht sagen das mein Leben sinnlos ist, je nach Laune und nihilistischer Tagesform.

Denn Sinn kann man ja immer irgendwo festmachen.


Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeniger:

Denn Sinn kann man ja immer irgendwo festmachen.




Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Jeniger
hä? wieso is es schwer denn sinn in der kunst zu suchen bzw. zu finden. gerade bei den von dir genannten künstlern is es doch eigentlich sonnenklar was die wollten. alle wollten sie mehr oder weniger die kunst revolutionieren. anfang des letzten jahrhunderts machte sich kandinsky daran, indem er inspiriert durch cezanne, anfing das gegenständliche zu gunsten der form, farbe und komposition aus seiner kunst zu verbannen. das war revolution, da bis dato alle glaubten kunst muß schön sein und kunst kommt von können (denken ja viele heute immer noch).
dada war mehr oder weniger eine antwort auf den 1.weltkrieg. dada stellte sich u.a. mittels neuer ausdrucksformen wie der collage, der installation, dem lautgedicht etc. gegen alles bürgerliche, wollte provozieren, herausfordern, verwirren, anklagen, alle regelen auf den kopf stellen etc. die fluxus bewegung kann man als eine art weiterführung von dada sehen.

"der unsinn vom sinn" das hört sich interessant an...

@ stijlleben
"das man in der heutigen post-modernen welt no so an starre erzählmuster mit einfach-runden auflösungen festhält ist mir eh schleierhaft."

seh ich auch so!!!


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
@ Jeniger
hä? wieso is es schwer denn sinn in der kunst zu suchen bzw. zu finden. gerade bei den von dir genannten künstlern is es doch eigentlich sonnenklar was die wollten. alle wollten sie mehr oder weniger die kunst revolutionieren. anfang des letzten jahrhunderts machte sich kandinsky daran, indem er inspiriert durch cezanne, anfing das gegenständliche zu gunsten der form, farbe und komposition aus seiner kunst zu verbannen. das war revolution, da bis dato alle glaubten kunst muß schön sein und kunst kommt von können (denken ja viele heute immer noch).
dada war mehr oder weniger eine antwort auf den 1.weltkrieg. dada stellte sich u.a. mittels neuer ausdrucksformen wie der collage, der installation, dem lautgedicht etc. gegen alles bürgerliche, wollte provozieren, herausfordern, verwirren, anklagen, alle regelen auf den kopf stellen etc. die fluxus bewegung kann man als eine art weiterführung von dada sehen.

Gibt es denn überhaupt einen Themenbereich über den du weniger gut bescheid weißt??
Sehr fundiertes Allgemeinwissen .... dass mit
"Who wants to be a millionaire" würde ich mir noch mal überlegen... in England gibts übrigens 1 Mio Pfund(weltweit am meisten!!)... Na dann ist es der Flug doch auch wert, oder??

[ 19-03-2002: Beitrag editiert von: Shao ]


Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

 - verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@queen:

l'art pour l'art

Edit:
das Buch ist von P.Watzlawick, hat ausserdem "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" verfasst, obwohl letzteres eigentlich nur umfangreicher als erstes ist.

[ 19-03-2002: Beitrag editiert von: Jeniger ]


Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht hilfreich: bereits über twin peaks,
wo teilweise fast 3 dutzend handlungsfäden
gleichzeitig paralell liefen, die oft weder
anfang noch ende hatten und man wichtige
abschnitte nicht erklärt bekommen hat, meint
david sinngemäss: im richtigen leben hört
man auch nicht von jeder geschichte den anfang
oder das ende, oft sogar beides - und genau
das ist man im fernsehen jedoch gewohnt -
damit bricht er jedoch.

sinnlos? sicher nicht.

teilweise zu verworren um nachvollziehen zu
können: sicher - aber warum denn auch, ein
unglaublicher genuss was mulholland drive
für mich auch schon beim ersten mal. man
darf halt nicht dauernd fragen ;)

ansonsten gibts 2 ansätze: a) der erste
teil ist ein wunschtraum, aus dem sie
irgendwann erwacht und dann die realität
wieder schmerzvoll sieht und b) der erste
teil ist echt, doch die süsse naive naomi
kommt damit nicht klar, was alles innerhalb
kürzester zeit sieht und setzt es in einem
alptraum komplett neu zusammen - mit allen
charakteren in neuen rollen etc.

gibt aber in beiden ansätzen denkfehler,
daher: geniessen. übrigens erscheint die
10'er twinpeaks-dvd-box im mai endlich auch
auf deutsch :)))

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Gianni
Ja könntest mit #2 auch recht haben schließlich geht sie bevor Teil 2 beginnt ins Bett mit "Rita" und erwacht dann als sie ins Theater gehen und alles ein Ende hat.. was leicht bedeuten könnte dass alles schon ein Traum ist... na ja beides ist leicht wirr...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der zweite ansatz ist von mir. aus der
presse und von einigen fachmenschen gilt
der erste ansatz als der eher richtige...

wie auch immer: david lynch ist genial.
innerhalb von einem film bringt er dermassen
heftige erotik (das casting... roar),
extremst comedy (irgendwas hat mich ganz
schlimm gebissen - ich hab geheult) und
mal wieder echte beindruckende symbole
wie sie nur für ihn so typisch sind.

bereits nach 1 minute merkt man dem film
schon wieder an, in welche richtung es geht
und hält sich gleich mal am sitz fest -
vor erwartung und gefesselt von der
unglaublich dichten atmosphäre.... genial.


g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Shao
alter schmeichler!!!

@ Jeniger
l'art pour l'art is nochmal bisschen andere baustelle, aber das würde glaube ich den rahmen hier sprengen...

danke für den watzlawick tipp, werde ich mir bei gelegenheit mal zu gemüte führen.

@ Gianni
genau!
geniessen und keine fragen stellen!


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gianni&bloody queen

*ausderseelesprech*

wobei dada hauptsächlich in deutschland eine politische dimension hatte. an sich ja eher eine exilanten-kunst (als begründer gilt der rumäne tristan tzara) in zürich die sich gegen das bestehende wandte indem es alles ad absurdum führte. wegen dem fehleneden wertekanon eigentlich hochaktuell und nur ein steinwurf von mtv-design und technofrickel entfernt (meiner meinung nach).

und gerade die (moderne) kunst funktioniert ja nicht als erzählung sondern als sinneseindruck. sollte jemand also bei mulholand ein gefühl verspürt haben entbehrt sich doch eigentlich jede sinnfrage.

[ 19-03-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

 - verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@queen:
Ja lassen wir es dabei. Ich hab auch kein Bock hier seitenlange Ausführungen zu schreiben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es verschiedene Aspekte gibt warum Kunst geschaffen wird bzw. entsteht. Aber die meistens anderen Statements betonen das ja auch.

Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema "Bewertung und Interpretation vonkunst" fäll tmir immer ein gutes Beispielein.


Meine Schwester malte einmal mit Kohle ihre alten Hauslatschen, weil sie einfach nur so mal hier nichts da nichts langeweile hatte, ohne irgendwelchen Grund. Dieses Bild wurde nun in eine kleinen regionalen ausstellung aufgehangen. Als meine Schwester nun vor ihrem Bild stand und eine "kunstkritisches" Pärchen dazukammen hatt sie die beiden zugehört. Da meint dei Frau doch glatt..."mensch was hatt sich die Künstlerin nur dabei gedacht. Die alten ausgelatschten Schuhe deuten auf Weißheit und innere Kraft hin. Wiederum sind es typisch Ostdeutsche Schuhe, die früher fast jeder trug, als kann man den Sozialen- bzw Komonistischen Aspekt nicht verleugnen...blablabla..."

...und meine Schwester stand daneben und mußte etwas schmunzeln.


Ich wollte damit nur sagen, das nicht der Künstler die Kunst macht, sondern der der es betrachtet macht die Kunst.


Asthma


Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt schon in etwa:
Stanley Kubrick gab auch nie auf Fragen zu seinen Filmen Antwort, soll doch jeder seine eigene Interpretation dafür finden:
Gutes Beispiel:
Der Schluss von "2001: A space odyssey"
Kaum einer hat dafür wohl die gleiche Erklärung...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... und ist eine der genialsten und bewegendsten filmszenen ever!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ stijlleben

"als begründer gilt der rumäne tristan tzara"
naja, ich glaub da is man sich nich wirklich einig, wer dada denn nun "erfunden" hat. jedenfalls hat das ganze seinen ursprung im cabaret voltaire, das 1916 in zürich gegründet wurde (tristan tzara gehörte zu den aktivsten mitgliedern). das erste dada manifest kam 1916 von hugo ball. vorreiter war duchamp mit seinen ready-mades (z.b fahrrad-rad von 1913). so richtig politisch wurde das ganze in berlin ab 1918, is ja auch irgendwie einleuchtend, berlin war um die zeit eben ganz andere baustelle, wenn man das mit zürich vergleicht.

"sollte jemand also bei mulholand ein gefühl verspürt haben entbehrt sich doch eigentlich jede sinnfrage." -> sehr schön gesagt bzw. geschrieben!


@ Jeniger

"Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es verschiedene Aspekte gibt warum Kunst geschaffen wird bzw. entsteht."
axo! verstehe!


@ Asthma

"Ich wollte damit nur sagen, das nicht der Künstler die Kunst macht, sondern der der es betrachtet macht die Kunst."
naja, der betrachter erkennt kunst als solche an. aber "machen" tut sie immer noch der künstler. tja und manchmal werden im übereifer eben dinge als kunst angesehen, die heute eigentlich eher unter dem aspekt kunsthandwerk laufen sollten (z.b. in kohle gemalte hauslatschen).


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genialer film! der beste von david lynch meiner meinung nach. die letzte viertelstunde ist der reinste trip.

ich habe den film als ein wechselspiel der kalssichen rollen wahrgenommen (hat er ja auch schon in "lost highway" gemacht, was heißt, dass die chraktere nicht eindeutig den schauspielren zuordbar sind.
man könnte den erzählstruktur auch als das gegeneinanderlaufen von zwei erzählsträgen vom ende zur mitte, also rückwärts, und von vom anfang zur mitte betrachten, die sich treffen.

aber wie egsagt alles spekulation... *gÜ


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den Film gestern zum 2. mal gesehen und dachte eine Lösung parat zu haben, wurde aber durch gewisse Szenen wieder durcheinander geworfen...
Aber war wieder geil ihn anzusehen!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
sicher - aber warum denn auch, ein
unglaublicher genuss was mulholland drive
für mich auch schon beim ersten mal. man
darf halt nicht dauernd fragen


jau gianni, einfach geniessen und nicht fragen was, wann, wie, warum usw.

es muss ja nicht alles, was schön ist eine komplette und ausführliche und umfangreiche erklärung, lösung oder sonstwas parat haben. toller film!


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe jetzt den soundtrack und finde es unglaublich wie unbewusst und dennoch intensiv musik information speichern kann. ich mache die augen zu und die bilder kommen einfach....

wollte eh mal n thread zu "musik als speichermedium" aufmachen....


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boah ist der krass...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde noch eine genaue Interpretation von Lost Highway bekommen!
Hab ihn mir gestern wieder mal reingezogen aber so ganz bekomme ich da was nicht auf die Reihe....

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du suchst auch nach dem sinn des leben, was blobb?!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, nach dem auch! ;-)
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, das schöne bei einem kinofilm ist, dass man sich beim geniessen auch noch zurücklehnen kann...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

 - verfasst      Profil von grietzel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat nun jemand ne logik in LOST hIGHWAY gefunden. habe den schon oft gesehen. nix kapiert zumindest keinen rechten zusammenhang der rollen. einzigster ansatz ist die FRAU. was aber der "teufel" dort zu suchen hat ist fraglich.

vielleicht denke ich auch zu konkret. werde den film mal in nem "grünen umfeld" angucken und hoffen das unter nem erweiterten bewußtsein mehr rauskommt.


Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@blobb & grietzel

die diskussion zu anfang des threads ist an euch ja anscheinend spurlos vorübergegangen...


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

 - verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grietzel:
probiers mal hier -> http://www.im-netz.de/lost-highway/presseheft.html

Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

 - verfasst      Profil von grietzel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stijleben

nein habe sie aufmerksam gelesen.nur suche ich immer nach dem grund einer sache. siehe es manko meinerseits.

@jeninger

thanx.ist aufschlußreich.


Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0