technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » [s] werbemöglichkeit im internet - banner, popups etc.

Autor Thema: [s] werbemöglichkeit im internet - banner, popups etc.
martex

Usernummer # 10626

- verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich suche eine möglichkeit um möglichst breit gefächert auf möglichst vielen verschiedenen webseiten über banner oder popups für ein produkt zu werben.

habe leider in dieser hinsicht wenig erfahrung, darum:

kennt einer von euch eine firma (webseite), die sich auf solche sachen spezialisiert hat?

es soll für ein iPod Case geworben werden.

bin für jede hilfe dankbar!

gruß
martex

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frag das mal auf www.webmasterpark.net - die jungs helfen dir gern weiter :-)
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd mich auf mein gefühl verlassen und recherchieren und die jeweiligen seiten-betreiber persönlich ansprechen:

* googlen nach großen ipod-foren und -plattformen
* fachmagazine aus dem apple-bereich, audio-bereich (hifi) und die wenigen, speziellen ipod-mags kaufen und seite für seite nach brauchbaren urls abklopfen und an die verlage später presse-meldungen rausgeben, ausreichend produktmuster beilegen und verlosungsaktionen anbieten
* nach ipod-blogs und großen, zentralen pod-cast-seiten- und verzeichnissen suchen

und damit hast du die perfekte zielgruppe an der hand und kannst ferner noch communities ansteuern, die zielgruppenaffin sind, d.h. nahezu jedes große musikportal ist ein potentielles opfer.

die arbeit kann natürlich auch von agenturen übernommen werden, aber im worst case zahlst du bedeutend mehr und die werbung wird auf absolut nicht-zielgruppen-affinen seiten eingeblendet, denn du erwähnst ja bereits die breite fächerung und die ist meiner erfahrung nach (ich verdiene u.a. im e-commerce-segment ja meine brötchen) für jede marketing- und werbeagentur ein gefundenes fressen, da sie die werbung auf x-beliebigen seiten platzieren, wo sie einfach noch günstige kontingente freihaben und dir teuer andrehen: da hat man vielleicht auf tvspülfilm noch 250.000 einblendungen, das kilo zu 2,50 eur und die geben sie dir dann weiter zzgl. 'vermittlung' für 8-16 euro pro kilo. das ist verschenkt. breit fächern? ja, IN der zielgruppe. aber dann kann man nicht mehr wirklich von 'breit fächern' sprechen.

abgesehen davon sind ganz leichte guerilla-kampagnen günstig und helfen vor allem, das produkt bekannter zu machen und eurer marke ein standing zu geben.

ausserdem: vertreibt ihr die produkte selbst oder läuft das über großhändler bzw. distributoren oder andere 3rd party-shops? denn das zu definieren, ist ultra-essentiell:

* soll die werbung das produkt und die marke und den nutzen kommunizieren ODER
* soll der kunde das produkt bei euch KAUFEN?

im ersten fall MUSS die werbung so angebracht sein und so platziert werden, dass die interessenten selbst die initative ergreifen und nach dem produkt in shops suchen, nachdem sie bei euch die infos gesehen und interesse bekommen haben. das ist zwar deutlich komplexer, aber hier wäre dann die ideale werbeplattform jedweder ipod- und zubehör-shop, wo produkte auf der startseite oder in newslettern gefeatured werden. das nur als beispiel...

eigentlich lass' ich mir sowas hier als consultant bezahlen *grins* ;-) - wir können die tage auch mal telefonieren, wenn du hier noch hilfe benötigst, um dich erst einmal zurechtzufinden...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

- verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris, check pm
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr Nasen,

[hand] affili.net
[hand] zanox.de
[hand] Vermarkter ansprechen: (z.B. unserer ist:
www.arejo.de)

[hand] Google AdWords
[hand] Google AdSense

Es gibt auch diese neue textliche Verschlagwortung auf manchen Seiten (doppelt grün unterstrichen), weiss aber nicht wie das am besten läuft.

Ansonsten Mag´s und Portale informieren.

[hand] www.ipodlife.de
[hand] www.ipodfun.de

Zeitschriften:

- ipodlove (wird ab 1.8. umbenannt), Falke Media Verlag

- ipodspecial (IDG Verlag).

So für die Info hätt ich jetzt gern so ein Case! [Smile]

edit:
Noch was zu Affiliate-Marketing

Bei affili und zanox kann man selbst entscheiden, ob auf CPC oder CPO-Basis (Cost/Pay per Click, Cost/Pay-Per-Order/Sale). Kommt darauf an was Du machen möchtest: Bekanntheit steigern, meist CPC, wenn Du Umsatz generieren möchtest auf Provisions-Basis. Weiss nicht was da technisch alles nötig ist, dass da alles sauber abgerechnet wird, aber dafür sind ja die Online-Agenturen da.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.