Autor
|
Thema: ICQ öffnet sich ständig mit Tips zu Sexseiten...
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Kann man dagegen was machen? Ständig öffnet sich ein Fenster, wo mir Tips zu irgendwelchen Sexseiten gegeben werden...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Jo, danke, das mit dem Ignorieren hab ich schon gemacht - nur komisch, daß das früher eigentlich nie vorkam - erst in den letzten Wochen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Du kannst dein ICQ so konfigurieren daß du nur Messages von Leuten erhalten kannst die auf deiner Contactlist stehen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
das is aber net so toll... wenn du einmal deine contact list verlierst oder jd. aus was-weiss-ich-welchen Gründen löschst und er dir was schreibt kriegst du davon null mit und er denkt du ignorierst ihn
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
meine haupticq nummer ist ne 8 stellige und ich hab garkeine probleme.. 9stellige user sind auch kommerz von daher *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
ich krieg täglich ca. 5-10
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2frequencyshifter, "es ist doch wohl niemand so doof da draufzuklicken?". Doch.Sehr viele Internetuser nutzen die bequemen Vorteile von Systemen wie etwa die internen AOL-Angebote und können jahrelang, ohne weitere Kenntnisse über das tatsächliche Internet, browsen und das 'erledigen', was für sie wichtig ist. Dementsprechend besteht ja insoweit noch immer deutlich Aufklärungs- und Erklärungsbedarf, daß jedwede größere Virenattacke auch in den anderen Medien erwähnt wird. Vielen Usern, gerade älteren Generationen, ist nicht bewußt, was all die Fachbegriffe zu bedeuten haben, was das Internet an Positivem - und Negativem bietet. Und wenn sie dann an der 'Oberfläche' kratzen und sich freuen, daß so etwas wie ICQ existiert, beschäftigen sie sich nur dementsprechend nur mit den Grundfunktionen. Bei Spam sind all diese User hoffnungslos überfordert. Dies gilt auch für eMails mit javascript/activeX und anderen Frechheiten. Es klickt, es blinkt, es ploppt und - zack - hat man nun doch aus Verzweiflung irgendwas auf der Festplatte und gerät in fiese Fallen. Es spricht eindeutig für's technoforum.de, denn die technisch interessierten User sind waaahnsinnig versiert und wenn ich was nicht raff' mit Problemen, weiß ich, daß mir hier geholfen wird. Diese 'community' ist aber eine extreme Ausnahmeerscheinung: die meisten Platformen im Netz richten sich an ebendiese o.g. User, die einfach das Netz so einfach wie möglich nutzen wollen, aber kein Plan von nichts haben *g*. Fazit: würden diese Spammer nicht doch Geld verdienen, wären sie längst ausgestorben... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|