Autor
|
Thema: einwahlprobleme mit t-dsl
|
|
Braindrain

Usernummer # 629
|
verfasst
also ich hatte sowas bei mir in letzter Zeit auch haeufiger, allerdings hiess der Fehler bei mir "687 - Rechner antwortet nicht"hat aber auf jeden Fall mit irgendwelchen Fehlern oder Wartungsarbeiten an den Lokalen Knotenpunkten zu tun, weshalb Du leider aktiv recht wenig machen kannst. Ich persoenlich habe so lange (beim Fernmeldeamt) gemeckert, bis ich hier in meiner Stadt, die Durchwahl von 2 Technikern hatte, die dafuer zustaendig sind und bei Fehlern meinen Port auch schonmal schnell resetten oder mich zurueckrufen. Die ganzen 0800 Hotlines sind eh Bloedsinn, da sitzen meist nur angelernte Studenten und Hausfrauen, die froh sind, wenn sie das Gespraech unter 3 Minuten (Vorgabe in meiner grauen Callcentervergangenheit vor vieeelen Jahren !) halten und Dich wieder los sind, wozu auch offensichtlich Fehlinforamtionen als Mittel genehm sind... Ergebnisse erzielst Du nur, wenn du einen echten lokalen Anprechpartner hast, mehr kann man leider nicht raten.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
ganz einfach: hatte das problem auch kurzzeitig, da hat meherere ursachen .... a) Du hast ein Orckit Modem, das bei Wartungsarbeiten (ja das hat mit warten zu tun :smile: ) einen halben Abstruz Abhilfe: netzstecker raus 10 sek. warten wieder anstecken wenn sync ok dann online gehen. b) die IP Adressen sind aus, kommt leider immer häufiger vordann hilft nur wartenbis wider welche frei sind in meinem Bereich gibts jetz massigneu, leider 217er / 219 IP's die naturgemäß extrem langsam sind, ich habe dadruch abhilfe geschaffen daß ich übers LRZ route dann gibts ne 129 er die sehr gut geroutet wird (v.a. USA) c) Dein Port hat einen Macke: da die Nummer des Prüfplatzleiters geben lassen und die Probleme schildern dann gehts meistens wieder
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Anrufen Port reseten lassen !!
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Ricardo
Usernummer # 2119
|
verfasst
Genau! Anrufen und sagen das die das als Störung aufnehmen sollen! kurz darauf ruft dich einer an und versucht mit dir das Problem zu beheben. Wenns aber an den IP´s liegt dann musste den Leuten klar machen das das net sein kann, und das die sie ma schnellst möglich was einfallen lassen sollten. Richiog aufregen am Telefon. Dannn müsste auch was passieren. Aslo richtig hartnäckig sein. Die Nummer is eh kostenlos.
Aus: ???? | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
reefer
Usernummer # 356
|
verfasst
@rico ..ich sehe nicht was die stoerungsstelle mit den ip-adressen zu tun hat. diese werden von t-online vergeben, die telekom hat damit nichts zu tun. im uebrigen empfiehlt es sich bei telefongespraechen mit den hotlines/stoerungsstellen immer ruhig zu bleiben. sich aufzuregen hat wenig sinn, da dann derjenige am anderen ende der leitung nicht mehr zuhoert.
Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
|
|