technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » web-records : Verstoss AGB!!! lesen!

   
Autor Thema: web-records : Verstoss AGB!!! lesen!
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Laden wird mir immer unsympathischer,
erst die Puschale von 1,20 für Rechnung dann dies...
Bitte lesen!

"Hallo,

ich habe festgestellt, dass ihr eure Preise der bereits bestellten Platten einfach ändert, ohne eure Kunden darüber zu informieren.

So geschehen mit der bestellten:

Soul Heaven Sampler +

Code Red Sampler

Ich möchte nicht wissen wie oft das schon geschehen ist, ohne dass ich das gemerkt habe!!!

Dies ist ein klarer Verstoss eurer eigenen AGB´s!


Auszug:

Preise
"Es gelten die Preise vom Tag der Bestellung", die im Warenkorb angezeigt werden. Preisänderungen durch Irrtümer und technische Fehler behalten wir uns vor. Bei falschen Preisangaben versenden wir nichts ohne vorherige Zustimmung des Kunden. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.


Bitte um Änderung der Rechnung! Preise waren 8,60€ pro Platte!!!

Stellungnahme erwünscht!


Vielen Dank"

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du die platte bestellt, als die noch im vvk bzw. noch nicht auf lager war?
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher konnte man das ja durchaus öfter ausnzutzen, ich hab so manche falsch eingestellte LP zu netten Preisen bekommen (z.B: 2xLPs für 12DM) Daher kommt wohl der Paragraph der AGB *g*

Aber so ist das natürlich eine Unverschämtheit, früher wurden die Produkte dann immer als nicht lieferbar gekennzeichnet und neu eingestellt wenn es ihnen rechtzeitig aufgefallen ist.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar, früher hatten die sowas drauf...
Ich finds echt schrottig...!
VVK ja, das ist sowieso geil,
VVK heisst für mich ich krieg die Platte auch sofort und nicht erst nach Release!
Zumal der Preis meist bei Defected dann nach unten geht, also von 8,60VVK auf 6,60€Release...

Mittlerweile ham se ja nen Auf Lager Button, aber ich bekomm die Platten trotzdem nicht...!

Ist halt echt nervig,
Ich sag bloss Decks.de!!!

Für mich ham se mich als Kunden verloren!
Fühle mich betrogen all die Jahre...!

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oft wenn platten im vvk sind, sind das nur schätzwerte. der richtige preis steht dann meist erst am vö fest. die einen werden dann billiger und andere eben teurer.

weiss nicht warum du dich so aufregst...

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also warum er sich aufregt ist schon klar. Wenn ich für 8€ eine Platte bestelle dann muss der Laden sie auch für 8€ liefern oder halt sagen, sorry war ein Fehler. Aber nicht einfach zum höheren Preis kommentarlos schicken.

Das geht nicht und ist auch vertragsrechtlich natürlich Quatsch.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...bei diesen doppelt-gemoppelten scheiben bestell ich immer gleich beide und wenn dann eine davon in mein fach kommt beruf ich mich auf den günstigeren preis und lass die andere wieder aus der bestellübersicht rausnehmen - das klappt eigentlich immer!
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kam mir manchmal auch schon mal vor, dass mal eine Platte teuer wurde. Ich glaube, aber dass das ziemlich selten der Fall ist. Find den Laden schon ok. Du musst ja bedenken, dass die Preise dort wirklich ziemlich günstig sind.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind sie eben nicht mehr...das war mal... und glaubt mir es liegt nicht an den Währungsunterschieden...das wird immer gern davorgeschoben....
ich persönlich bestell ab sofort bei decks!
sehen und bekommen was man bestellt!
1a Ware!

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
philbrix

Usernummer # 6611

 - verfasst      Profil von philbrix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann nichts schlechtes über Web-Records sagen!....Decks.de ist schon auch recht gut, aber Web-Records ist halt echt nen Ticken günstiger, find ich zumindest!... Hatte zumindest noch nie das Problem daß ich nen anderen Preis bezahlt hab wie ich bestellt hab!...
Aus: München | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
mesko

Usernummer # 15054

 - verfasst      Profil von mesko   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bestell auch seit ca einem jahr bei web-records und bin eigendlich zufrieden. Vorallem kann ich nicht teilen dass die platten auf lager angezeigt werden und trotzdem nicht geliefert werden. Hatte ich noch nie.Bei mir kommen die immer und wenn man ma 4 oder 5 wochen ne rechnung vergisst machen die nich gleich stress sondern schicken ne nette email.find ich gut...
Aus: london | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Housegroove

Usernummer # 14383

 - verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde web-records top! falls sie mal eine falsche platte schicken (was mir schon 3 mal passiert ist) bekommst du meist eine neue, das heißt also die richtige die du auch bestellt hast in den warenkorb gelegt...die falsch geschickte muss man meist nicht zurückschicken!
außerdem ist web-r. der günstigste onlien shop von allen....
was ich nicht okay finde was dfresh angesprochen hat, das sie die preise einfach so ändern! klar wenn es billiger wird ist das natürlich positiv. nur wenn sie die preise einfach mal so um 50 cent erhöhen ist das nicht okay! vergleiche auch immer ganz gerne zwischen web-r. und deejay.de die preise und bestelle dann dort wo es die günstigere platte gibt...

negativ punkt bei web-r.: oft bekommt man cover mit eingedällte ecken... das finde ich nicht so genial...

Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Until the end

Usernummer # 16088

 - verfasst      Profil von Until the end     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Web-Records ist meiner Meinung mit Abstand der beste Shop in ganz Deutschland. Ich bestelle dort seit 6 Jahren und sowas ist mir noch nie aufgefallen dass sie eine von mir bestellte Platte den Preis erhöhten. Das mit den 1,20 find ich auch nicht ok, da ich meine Rechnung immer sofort bezahlt habe. Aber leider gibt es viele Chaoten die Platten bestellen und nicht zahlen. Den Aufwand welchen Web-records betreiben muss um das Geld wieder einzutreiben kostet auch einiges an Kohle. Wahrscheinlich darum der Schritt mit den 1,20. Und vom Preis der Platten muss ich sagen dass es der billigste Shop ist. Nicht umsonst bin ich 6 Jahre Stammkunde dort.
Aus: Münsterhausen | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dass das bei der miesen Qualität der Samples "mit Abstand der beste Shop" sein soll ist für mich absolut nicht nachvollziehbar - imho sind die Samples das Kriterium schlechthin für einen Kaufentscheid...

Aber ist wohl ein anderes Thema [Wink]

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Housegroove

Usernummer # 14383

 - verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut das finde ich auch nicht klasse das sie so miese samples anbieten. höre das dann meist bei anderen onlineshops vor, bestelle dann aber auf grund des meist günstigeren preises bei web-r.
was noch positiv bei web-r. ist:
ich bin schon seit einiger zeit von den versandkosten befreit da ich immer fleißig bestelle und ich bei ihnen unter "guter kunde" laufe...

Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@housegroove darf ich fragen in welchem rahmen du so im monat bestellst?
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Housegroove

Usernummer # 14383

 - verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@strahlemann
ich bin seit , grübelll....denke 5-7 jahren kunde bei web-records.
bestelle im monat für durchschnittlich 100-150 euro dort... gleicht sich immmer so aus...mal bestelle ich für 200 euro im monat, dann mal wieder 3 monate nichts bzw sehr wenig...

Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha..danke. damit bist du natürlich ein neuer kunde. ich habe gestern das erste mal seit ungefähr 4 wochen wieder bei web-records bestellt. das mit den 1,20 euro rechnungsgebühren war mir neu. ist ja auch unsinnig..ist doch ne normale rechnung. zumal sie die gebühren für einen standardbrief ja eh mit überwiesen haben wollen, falls man mal dran erinnert werden muss.
nun ja..sonst gefällt mir der service. hatte bis jetzt keine probleme, wenn mal was war wurde sofort gehandelt. stornierungen sind auch kein problem..einfach mal reden mit den leuten, falls es probleme gibt. es gibt da ganz andere onlinestores..ich sag nur clubmusic.com, da gibts gar keinen ansprechpartner. weder per mail, fax oder telefon. ich bestelle eigentlich bei decks.de, deejay.de und webrecords.com, je nachdem wo die platten auf lager sind. warten tue ich nicht gern.

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Nickel

Usernummer # 14279

 - verfasst      Profil von Nickel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich Bestelle dort auch nicht mehr...
Des öfteren wurden z.b spiezelle Pressungen (limited) die als Lieferbar standen - dann Plötzlich durch eine normale Pressung ersetzt... (der Scan wurde geändert...)

Ohne eine Info...

Auf Anfrage das ich die Pressung nicht wollte:

Wurden die dann auch noch frech - um es milde zu nennen... Ich finde sowas einfach hinterlistig: als wenn man das nicht merken würde...

Aus: FFM | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Steve Stix
Stay Young - Love Techno
Usernummer # 2810

 - verfasst      Profil von Steve Stix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schonmal drüber nachgedacht euch mal geschlossen gegen web zu wenden? ich habe mal grob die posts überflogen und für jemanden der so lange dabei und der grösste online store für vinyl ist, muss ich sagen: peinlich. einfach zu abzockerei. 1,20 für rechnungsstellung? hallo??
ich hatte selbst recordstores & onlineshop (Dundrum Records & Global Grooves) und war damit über 7 jahre selbstständig, wenn mal ein höherer preis veranschlagt wurde, hatte man dies dem kunden auch mitgeteilt bzw. wenn es ein fehler war wurde dies gut geschrieben.

es ist eben nicht einfach gegen solch eine maschinerie anzugehen, vor allem wenn artikel zu preisen die fast EK sind als lieferbar angeboten werden, die noch nicht einmal das presswerk verlassen haben.

ich bin von web records selbst als händler abgemahnt worden, da ich meine eigenen agb's hatte, welche allerdings für web recs eine wettbewerbs widrigkeit für denen darstellte ...

für alle die einen recordstore in ihrer nähe haben: supportet ihn oder den nächsten!
Denkt daran, das je mehr kunden online bestellen, je mehr kunden gehen den "echten" recordstores verloren und diese sind letztendlich die basis.

was soll ich 6.99 für ne maxi zahlen wenn ich einer von vielen bin und keinerlei support, beratung etc bekommt? dann zahle ich doch lieber 1€-1,50 € mehr und supporte mein store vor ort.

Musik hat eben seinen Preis.

web-records = täuschung & abzocke!

Aus: Im Dunkelgrünem Münster | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch schon jahrelang kunde bei web-records, bestelle aber nur noch relativ selten bei denen, weil ich halt gern weiß, was ich direkt bekommen kann. mit der lieferbarkeitsanzeige hatte ich noch nie ein problem, was angezeigt wurde, landete auch gleich in meinem fach.

vor ein paar jahren hab ich auch immer die "günstigen" preise genutzt und einige doppel-lps für 6,90 bekommen. da gabs auch nie ne nacharbeit am preis.
rücksendungen von nicht mehr gewollten scheiben nach f.abs.ges. waren auch noch nie ein problem, solang die noch nagelneu aussehen.
artikel aus dem fach entfernen lassen, war auch nie ein act - ein anruf oder ne mail und weg waren sie. warum sollten die auch rumpampen? spätestens nach lieferung wären sie nach f.abs.ges. innerhalb von 14 tagen eh wieder auf dem rückweg...

die rechnungsgebühr von 1,20. es würde mich doch interessieren, auf welcher rechtlichen grundlage eine "vorabgebühr" zu rechtfertigen ist. mahngebühren sind ja ok, aber gebühren für eine rechnung? mein telefonprovider macht das ja auch so "du willst ne rechnung auf papier? die kostet 3 eu extra." nur im falle web-records bekommt man ja so oder so die papierne rechnung. könnt auch an zusätzlichem bearbeitungsaufwand liegen, weil ja die zahlungseingänge durchforstet werden müssen. aber irgendwo ist mir das auch schnuppe.
ich umgeh die gebühr jetzt durch bankeinzug. da muss ich nicht an die überweisung denken und es wird der exakte betrag abgebucht. mal sehen, wann da das erste mal was schiefgeht...

edit:
probleme hatt ich nur mal mit deejay, die sich äußerst unkooperativ anstellten - aber das hat sich geklärt und da bestell ich mittlerweile auch wieder regelmäßig. von daher will ich mich nicht beschweren.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Stakker

Usernummer # 16510

 - verfasst      Profil von Stakker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HARDWAX rules!!! jetzt sogar mit der Möglichkeit
die Tracks vorher anhören zu können. Lieferung passt auch immer, wenn was nicht liferbar ist wirds halt von der Bestellung gestrichen, und es kommt nicht vor wie bei web-records, dass rückstande erst nach nem halben jahr geliefert werden.

Aus: REGENSBURG | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs gerade in einem anderem thread gepostet, wollte jdoch keine Namen nennen. Jetzt offiziell:
Web.rec ist wirklich das letzte. Bestellungen, auf die ich über ein halbes Jahr warten mußte waren das geringste übel. Finger weg davon

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Statement zu den Kosten: Viele - auch große - Shops (nicht zwangsweise auf recordstores bezogen) arbeiten mit mittelprächtigen Backend-Lösungen:

entweder man hat selbst eine Software programmiert oder programmieren lassen, sie nur selten "fertig" ist oder man setzte auf eine Lösung für kleine Unternehmen, die zu wenige Prozesse automatisch verarbeitet. Wenn hier jemand mit den Kontoauszügen auf dem Schoss dann einen Abgleich machen muss, ist das natürlich ein zeit- und kostspieliges Unterfangen, jedoch:

Mir ist kein Shop bekannt, der eine Gebühr für die Zahlungsart 'Vorkasse' erhebt, denn diese ist einerseits die meiner Erfahrung nach absolut gängigste Methode, andererseits ist hier die Zahlung garantiert:
Lastschriften kann man zurückbuchen, viele Banken verlangen für den Einzug Gebüren und die Rückbuchung ist auch bei großen Volumina und Sonderkonditionen teuer und bedarf einer zeitintensiven Nachbearbeitung (Mahnung, erneuter Einzug, Kundenkommunikation, ggbfs. Ware zurückfordern, Abmahnungen...) - hier bestimmt zwar der Shop, wann das Geld auf dem Konto landet, aber es gibt auch höhere Risiken und Kosten - bei Rücklastschriften. Die Zahlungsmethode 'Kreditkarte' erfordert einen gesonderten Vertrag mit einem payment-processor, hier ist nach der Autorisierung die Zahlung garantiert - aber bereits jede Kreditkarten-Anfrage kostet, ebenso auch das sog. Capture, also der Einzug des Betrags.
Demnach also verursachen Vorkasse-Zahlungen die geringsten Risiken und erfordern nur einer nicht ausreichend automatisierten Warenwirtschaft den manuellen und mehr, mal weniger zeitraubenden Abgleich. Ein gutes Backend aber liest Kontoauszüge ein, macht anhand verschiedener Kriterien einen automatischen Abgleich und gibt die Bestellung automatisch in die Kommissionierung und in den Versand. Warum also hier eine Extra-Gebühr anfällt, ist mir unverständlich - was sagen denn die Shop-Betreiber dazu..?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin jetzt durch diesen Forenbeitrag wieder auf meinen Web-Records-Account aufmerksam gemacht worden.
So schlecht ist Web-Records finde ich nicht. Ich musste zwar auch manchmal auf meine Platten warten, aber die Preise dort sind echt in Ordnung.

Ich bin jetzt auch draufgekommen, dass ich noch ein Restguthaben auf meinem Konto habe. Deshalb frage ich mich, ob hier vielleicht jemand mein Konto übernehmen möchte. Ich hab nachgesehen und man kann alles ändern (Name, Adrese, Email usw.)
Es befinden sich noch 5,2 Euro auf meinem Konto.
Das Rücküberweisen kostet mich Gebühren. Wer mir 4 Euro für mein Konto gibt, der bekommt das Konto.
Wäre echt nett, wenn jemand dazu sich bereit erklären würde.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0