technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Hilfe Spywarealarm unter Win XP

   
Autor Thema: Hilfe Spywarealarm unter Win XP
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HI,

hab seit gestern scheinbar einen Virus aufm Rechner und bekomme Ihn nicht weg.

Auf meinem Desktop ist ein schwarzes Banner mit der Aufschrift Spyware Infection. Weiß jemand womit ich den Scheiß hier runter bekomme ?

Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht mal Spybot drüber laufen lassen ist ein Programm das gut und umsonst ist aus Netz,wenns nicht hilft dann mal mit Norton Anti Virus drüberher...
IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. www.hijackthis.de

Software runterladen, ausführen (Anweisungen am Bildschirm einfach folgen) und böse Einträge aus der Registry entfernen.

2. www.lavasoft.com

Ad Aware runterladen, scannen, böse Software entfernen.

3. www.f-secure.de

Demo der Internetsecurity runterladen, installieren, scannen.

4. Hier klicken für Registry Cleaner

Software runterladen, Registry aufräumen lassen.

Rechner sauber [Smile]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Bart A.B.E.

Usernummer # 9649

 - verfasst      Profil von Bart A.B.E.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
die Dinger zu entfernen kann auch lange dauern,
geh mal auf die Seite http://www.mwti.net/ und lade dir das kostenlose escan runter, dieses Prog findet wirklich (fast) alles (die kostenlose Version entfernt jedoch nix, zeigt aber ganau welche Dateien "infiziert" sind.)

Würde an Deiner Stelle nicht mehr mit dem IE surfen sondern auf ne Alternative umsteigen. Viel Spass beim suchen, hab fast wöchentlich verseuchte lappis auf dem Tisch liegen.

Aus: Cologne | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, schönen Dank erstmal. der Virus scheint fürs erste gebannt. kann nichts mehr finden.
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://board.protecus.de/

poste mal dort deinen LOG von highjackthis. die sehen, ob sich da noch irgendwas in der registry befindet.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss jemand wie man SpyAxe am besten wieder loswird? (tönt wie ein Anti-Spyware-Tool, ist aber das gegenteil)
AdAware erkennt den zwar, kann ihn aber nicht löschen.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten die Kaspersky trial Version runterladen
geht 30 Tage, dann muss die Liezenz erneuert werden...

downloads

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CHoCi thx, der russe hat sie alle vernichtet :-)
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so also ich hab hier auch was ganz sonderbares:

hab mir den regcleaner runtergeladen, geh in die startuplist und entferne was mir komisch vorkommt, plötzlich ists wieder da?

also ich entferne 3 mal untereinander:

Ssymsne - Valuex.exe
Ssymsne - Valuex.exe
Ssymsne - Valuex.exe

und dafür erscheint im selben moment, in dem ich "remove selected" druecke:

Windows MSX Drivers - Winsmx.exe
Windows MSX Drivers - Winsmx.exe

und andersrum genauso, sehr spanisch, oder?
Vll. hat ja jd peilung, was das ist! und v.a. wie ich das wegbekomme? ist wohl ein trojaner, namens Paket.14? Oder so ähnlich. War bei mir in einer Cusx*.exe versteckt, glaub ich jedenfalls, aber wegbekommen hab ich den nicht! Außerdem lässt sich der Taskmanager nicht mehr aufrufen und das I-Net lahmt stark.
Hab schon mal ein Backup gemacht, wenn ihr nichts wisst, mach ich ihn halt platt, was solls?

gruesse
tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Winsmx.exe scheint ein Wurm zu sein

http://startup.networktechs.com/srch-Windows%20MSX%20drivers.html

http://www.bleepingcomputer.com/startups/Windows_MSX_drivers-13468.html

http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32rbotayg.html

Würde mal die Anleitung auf Sophos testen

Ansonsten kann ich Dir nur ebenfalls Kaspersky empfehlen (nach Installation bitte die Anti-Viren Datenbank akutualisieren wenns noch möglich ist mit der Trail Version)

Wenn es mit Kaspersky net geht, dann musst Du es wohl oder übel selbst machen. Am besten hijackthis auführen, und allen angezeigten Pfade folgen und Dateien löschen manuell sowie die Registry Einträge (regedit)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0