technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » ewige liebe ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: ewige liebe ?
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm....ich bin ein mensch, der aufrichtig lieben kann, aber irgendwie fehlt mir der glaube an die ewige liebe.

ich habe jemanden gefunden, der mich liebt und ich habe ueberlegt, ob ich ihm ein chance geben soll. nun ja..ich habe mich entschieden ihm eine zu geben.

es ist wirklich sehr schoen und ich geniesse das, jedoch hab ich ein gefuehl, das auch er mich irgendwann verlassen wird.

ich denke einfach es liegt an unserer zeit und das es nur ein paar menschen gibt, die an die ewige liebe glauben.

ich glaube ich kenne einen menschen, der daran glaubt und alles dafuer gibt um diese liebe zu halten.

wisst ihr, ich habe angst irgendwann wieder da zu stehen....hmm...es ist gerade vll. einfach nur ein gefuehl nicht direkt angst oder sagen wir vorahunng, weil ich net mehr dran glaube.

wie ist es bei euch ??

hmmm....ich editier nochmal...ueberlege gerade, ob das nicht schon 1000x beredet wurde..hmm...weiss nicht.

naja...ihr werdet euch schon passend dazu melden *g* ...es ist nur, das mir dieser gedanke eben durch den kopf schoss, hab ihn dann einfach aufgeschrieben.

[ 09-03-2003: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

- verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sternchen...freu mich so für dich das du ihn gefunden hast!

ich selbst bin solo un das is gut so!
irgendwann wird er sicher vor mir stehen!

Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Thelisis

Usernummer # 5434

- verfasst      Profil von Thelisis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt da nen netten Spruch:

Drum prüfe: "Wer sich ewig bindet." Ob sich nicht was bessres findet.

Nee jetzt mal Spass beiseite, es gibt halt keine Garantie darauf mit jemandem gemeinsam alt zu werden. Deswegen sollte man immer die Zeit geniessen die man mit jemandem den man liebt verbringen kann. Vielleicht hälts ja doch sehr lange. Doch sich schon vorher nen Kopf zu machen ob es nun ewig hält ist im Grunde genommen der falsche Ansatz. Geniesse jeden Augenblick ohne ans Ende zu denken, da lebst du besser mit.

Aus: Steel City | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Deswegen sollte man immer die Zeit geniessen die man mit jemandem den man liebt verbringen kann. Vielleicht hälts ja doch sehr lange. Doch sich schon vorher nen Kopf zu machen ob es nun ewig hält ist im Grunde genommen der falsche Ansatz. Geniesse jeden Augenblick ohne ans Ende zu denken, da lebst du besser mit."

das hab ich nun wohl auch gelernt. : (

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

- verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"auf jedes töpfchen passt ein deckel"
naja meistens sind es mehrere
denn öfter denkt man ja mal ... mhh der könnte der richtige sein !
ich denke schon , das es die ewige liebe irgendwo gibt .. die frage ist dabei nur wann und wo man sie findet !?
und wie man es am besten anstellt diese liebe nicht zu verlieren
ausserdem denke ich , dass verlustängste was absolut normales sind ....
und ich hasse diese4 angst .. naja vielleicht ist es aber auch mehr die angst vor dem ungewissen , vor dem was dannach kommt !??
cos

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich betrachte das ganze eher wissenschaftlich.
das gefühl der liebe wird offensichtlich durch ein zusammenspiel mehrerer hormone, vor allem oxytocin im gehirn bewirkt. nach einiger zeit sinkt jedoch der oxytocin-spiegel im hirn und das gefühl des verliebtseins lässt nach. ein ganz natürlicher prozess.
jedoch kann man die oxytocin-ausschüttung mit gutem sex steuern. (<- das scheint anscheinend echt zu stimmen, das ein ausgefülltes sexualleben mit dem partner essentiell ist).

das gute im leben ist, man kann sich immer wieder verlieben!!! man kann also dieses herrliche gefühl der schmetterlinge im bauch von neuem erleben.
ist vielleicht ein kleiner trost.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe gelernt mich schon vorher mit der trennung auseinanderzusetzen, dann ist das nicht mehr so schlimm.

außerdem hat mr. gomez recht, dass gefühl von verlieben tritt immer wieder ein, aber jeder mensch einzigartig und jemanden in dieser form, so wie man den menschen liebt oder geliebt hat wieder zu finden ist hoffnungslos.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist mit Sicherheit schon belastend.
Du schreibst ja auf der einen Seite, es ist schön, und Du geniesst es, aber im Hintergrund schwelt die Angst, bzw. ist im Unterbewusstsein schon jetzt immer (wenn auch nur hintergründig) latent vorhanden, wieder verlassen zu werden.

Bei mir war es bisher immer so ein Kurvenverlauf -> steigt an, bleibt zeitlang auf einem Höhepunkt und flacht dann langsam, ganz langsam wieder ab.
Zum Zeitpunkt das Ansteigens und auf dem Höhepunkt war bei mir zumindest aber keine Furcht da, verlassen zu werden, oder der Gedanke, dass ich sie verlassen werde.
Ach, alles war da möglich, aber DAS? Nein, war da völlig ausgeschlossen.

Und das Gefühl, oder die Angst, dann wieder so dazustehen, ist ganz normal und wird vermutlich immer da sein, denn Trennung tut meist weh und ist mit Schmerz (=unangenehmen Asoziationen verbunden).
Aber, sofern es nicht die ewige Liebe ist, sondern nur ein Teil des Lebens (und zur "ewigen" Liebe gehört schon einiges, fast eine Utopie, aber ich persönlich glaube es schon für möglich) kann man, wie bei allem im Leben das eine vermutlich nicht ohne das andere zu haben.

Genieß die Zeit und die Gefühle so wie es ist, lernt voneinander und geht einfach offen auf die Zukunft zu, was da noch alles kommt ist unbekannt - man kann anfangen darüber nachzudenken wenn es soweit ist.

/Dru

PS: (Was natürlich nicht heisst, dass man rosarot, blauäugig (was ne Kombi *g*) und naiv ohne nachzudenken die Zeit verleben sollte...)

[ 09-03-2003: Beitrag editiert von: Dru ]

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

- verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ein gutes Thema! Dazu gibt es auch schönen Lesestoff! Ein sehr gutes Buch: Peter Lauster - Die Liebe (Psychologie eines Phänomens).
Habe mich auch dank einiger Enttäuschungen in Sachen Liebe damit beschäftigt! Es hat mir sehr geholfen und auch die Augen geöffnet! Kann es nur weiter empfehlen!

Im Grunde ist das auch die Nachricht des Buches: Man kann alles und jeden Lieben (sogar einen Baum - blödes Beispiel ich weiss *g*). Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen! Sogar Polygamie wäre bei ihm erlaubt, da man bei einem Menschen z.B. die Augen liebt, beim nächsten den Charakter usw...

Langer Rede, kurzer sinn: Du lebst im hier und jetzt und sollst es genießen!

*mitdirfreu* dass du jemand gefunden hast und genieße es! Mach dir keine Gedanken, was morgen sein kann/wird...

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey ich freu mich ueber eure beitrage.

ihr habt eigentlich recht. im hier und jetzt leben ist das einizg richtige.

das versuche ich auch im moment zu leben. nur manchmal denke ich eben, das ich irgendwann wieder da stehe, aber man kann ja nicht ewig alleine sein und keinem mehr ein chance geben nur weil man denkt, man koennte wieder eine trennung erleben.

@gomez du hast recht verlieben kann mich sich immer wieder, aber ich bin ein mensch, der es schoen findet den partner zu kennen und zu wissen er gehoert zu einem.

aber letztendlich ist es einfach das leben, es kommt wie es kommt und man muss lernen dies zu akzeptieren. manchmal ist das nur schwer.

Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles im Leben ist vergänglich, so auch die Liebe...wenn man dies akzeptiert lebt es sich um einiges leichter und unbeschwerter.
Wie lang eine Liebe allerdings dauern kann ist unterschiedlich - Tage, Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte...über das danach nachzudenken sollte man allerdings vermeiden und jedwede Minute zusammen sollte man auskosten und den Augenblick zu schätzen wissen.

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach sternchen, liebe ist ja so was wunderbares *dirdiedaumendrück*

Deine ängste sind völlig normal und ein ganz natürlicher „selbstschutzinstinkt“
Ansich ist es doch eine gewisse unsicherheit, über das was wird, was sein kann oder auch nicht ect., die in form von merkwürdigen gedanken wie kleine teufelchen dein hirn überrennen.

Mach dich nur nicht verrückt sternchen, geniese den augenblick und lass alles weitere auf dich zukommen. Wenn du solche gedanken in deinem kopf sich vestsetzen lässt wie „er verlässt mich eh oder so ähnlich“ dann wird es auch so passieren……unterschätze nicht die macht des unterbewussten. und vor allem lass dir zeit! wenn er der richtige ist, wirst du es merken, spüren....und die ewige liebe gibt es, trotz aller gegenteiligen aussagen oder zubruchgegangenen beziehungen, es müssen sich nur die richtigen finden, dann klappts auch mit dem nachbarn *g* und wie heißt es so schön? "glaube versetzt berge"

ich z.b. dachte noch bis vor kurzem ich wäre nie wieder im leben fähig dazu lieben zu können und habe mein job als botschafter der liebe sozusagen gekündigt, doch siehe da heute habe ich den job wieder angenommen *gg*...

Also süße, koppf hoch….....zweifel über bord geworfen und freu dich darauf bald wieder im ländle zu sein und dich an deinen schatz zu schmiegen.

Schätze mal das spätestens wenn er dich im arm hält deine zweifel wie weggewischt sind *gg*

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

@twity

Kyra54

Usernummer # 8310

- verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke darüber so:

Du kannst dir nie wirklich sicher sein, was die Liebe betrifft.
Ich bin momentan seit 8 Monaten mit meinen absoluten dreamboy zusammen und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch lange so weiter geht wie jetzt. Am Anfang dachte ich auch manchmal, wie leer es wäre, wenn er weg ist. Und dann fühlst du dich allein. Das ist nur natürlich.

Du darfst halt nicht zu oft daran denken. Natürlich "könnte ja sein..." aber der trick ist einfach NICHT an sowas zu denken.

Ich genieße einfach die Zeit JETZT und wies momentan ist. Und nun: Die Familys verstehen sich, Freunde habens schon lange akzeptiert und wir reden über gemeinsame Zukunft. Und dann passiert sowas: er hat im Schlaf meinen Namen gerufen und ich war mir seiner Liebe sicher.

Also, wenn es ewige Liebe gibt dann hab ich sie gefunden.

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt nie ne Garantie. Ich bin mit meiner Süßen jetzt 14 Jahre zusammen und immer noch total verliebt. Aber kann ich denn wissen ob sich einer von uns morgen schon neu verliebt?
Genieße den Augenblick!

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist liebe schon? wie leben in einer flüchtigen gesellschaft. in einer wegwerf gesellschaft. ich glaube an sowas nicht. nichts ist ewig.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@liri

*bbbrrrüüüüllll*

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Bernie:

14 jahre? 14??? das ist aber ein langer augenblick!

cheers,
silicon

jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nix is für immer in dieser welt. [b]NIX![/b]
schon immer so gewesen und da wird sich auch nix dran ändern...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch auch langweilig, immer nur die gleiche!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, nichts ist für immer, aber es kann. Heutzutage muss ja immer alles sofort klappen, es muss immer kribbeln und im Bett muss es immer laufen, sonst .... weg. Zu ewiger Liebe gehört auch ein starker Glauben an die Sache dazu und den braucht man, wenn es mal nicht so gut läuft, damit man wieder etwas ändern kann und es nicht gleich aufgibt. Passt aber gar nicht in die heutige Mentalität - das stimmt ....
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist schwierig auf diese Frage zu Antworten weil die Auffassung von Liebe glaube ich sehr unterschiedlich ist..

Die Verliebtheit mit allen Symptomen ist sicherlich vergänglich. Und jeder der glaubt nach 5 Jahren immer noch so verliebt zu sein wie am 1 tag wird enttäuscht werden...

Die Liebe besteht für mich aber aus mehreren Eigenschaften wie Zuneigung, Vertrauen,Respekt und Freundschaft.Und wenn die erste Verliebtheit vorbei ist und Freundschaft, Respekt und tiefe Zuneigung die Beziehung ausmachen, glaube ich daß es ewig halten kann...

[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: Octopus ]

BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Octopus:

@Elias@Rafael:
"Immer die gleiche" ist eben nicht langweilig, wenn man die richtige hat. *g* Die Kunst ist es, in einer Beziehung kreativ zu sein, über Dinge zu reden, die nicht mehr stimmen und sie zu ändern. Es gibt 10000 Möglichkeiten, die für mehr Abwechslung in allen Lebensbereichen sorgen. Man muss sich auch selber weiterentwickeln und wachsen. Natürlich ist es den meisten lieber, den anderen gleich in die Tonne zu hauen, bevor man sich Mühe geben muss ...

[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: BassInvader ]

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur weil man nicht mehr mit einem menschen zusammen ist heißt das ja nicht zwingend das alle gefühle flöten gegangen sind oder?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben, man muss sich ja nicht auf alles so versteifen.

Die "ewige Liebe" wurde doch auch eher von Staat und Kirche erfunden, um die Familienstrukturen kontrollierbarer zu machen!

Für optimal halte ich so 5-10 "ewige Lieben" - da kommt die Abwechselung nicht zu kurz.

sweety20

Usernummer # 4814

- verfasst      Profil von sweety20   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich glaube nicht an die ewige Liebe, hab den Glauben an die Liebe überhaupt verloren....
Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach komm schon! So schlimm wirds doch nicht sein! Du findest sicher auch bald jmd. es ist schließlich (bald) Frühling! Siehe http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=000773

[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

ich denke auch, das man an einer beziehung arbeiten muss um sie zu halten, aber das ist gerade das schwierige, weil so viele sich schnell ablenken lassen und wie elias schnell langeweile bekommen, das finde ich sehr traurig, denn die die dann viel investieren, weil sie ja vorher net wissen, ob der partner irgendwann keine lust mehr hat, dann bloed da stehen und denen das herz gebrochen wird.

aber ich werd mein bestes tun, das ist meine ueberzeugung und hoffe das es gut geht, aber im moment ist alles mehr als bestens

naja...vll. muss ich einfach immer an mir arbeiten, das meine aengste verschwinden.

@sweety
so darfst du nicht denken, stell dir mal vor jeder wuerde so denken...was wird dann aus dieser welt ?

Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BassInvader:

Genau so sieht es aus.

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BassInvader

Schön gesagt! Ich erlebe nunmehr den sechsten Frühling mit meiner Freundin und es wird immer besser! Wegwerfgesellschaft oder 3,4 auf köchelnder Flamme - das war doch mal die Pupertät oder?

StonedUnit[stillinlove]

[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

hmmm,

das hauptproblem meinerseits ist es aber, schon von 3 frauen gesagt bekommen zu haben "du, du bist der mann meines lebens. ich möchte dich heiraten! du bist das beste was mir auf dieser welt passiert ist bla bla" und dann waren se weg.

da wird man echt sehr misstrauisch wenn man sowas desöfteren hört. momentan denke ich auch, die optimale frau für mich gefunden zu haben, sie auch, sie hat 21 jahre ihres lebens gebraucht, um mich zu finden. *g*

naja, totreden sollte man dieses thema auch nicht, das hab ich mit meiner freundin auch schon festgestellt, zuviel schlechte gedanken versalzen die liebe und es ist nur noch ein kopfzerbrechen, das macht keinen spaß...

es kommt wie´s kommt und wens ewig dauert...dann ist es schön!
cheers,
silicon

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

@Sternchen

von Langeweile hab ich nicht geredet, ich bin nur nicht der Auffassung das ewige Liebe und eine ewige monogame Beziehung soooviel miteinander zu tun haben.

Schlimm finde ich eher Leute, die alle paar Jahre die "ewige Liebe" entdecken, sich einen vormachen und nur noch auf eine Person versteigen und dann auf die Schnautze fallen und dann wieder von vorne ...

Aber es soll natürlich Pärchen geben, die 60 Jahre miteinander aushalten, ohne einen Tag getrennt zu sein ...

Octopus
2000
Usernummer # 628

Ich finde daß es wenn nur unter Menschen klappen kann die sich eben stets dessen bewußt sind daß es von heute auf morgen vorbei sein kann und die nicht in Panik geraten,sondern sich damit abfinden und versuchen das beste draus zu machen..
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt.
der sili hat da was ganz brauchbares geschrieben: es kommt wie's kommt... und wenn's ewig dauert dann isses schön.

ich finde halt nur, man soll nicht davon ausgehen, da kann ich mich dann der octo anschliessen (kuck kuck). der mensch is eigentlich meiner nach nicht darauf programmiert sein leben lang mit einem partner zu verbringen. das is ein gesellschafts ding.

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

aber es hat schon funktioniert! bis vor 10 jahren etwa, wo die frauen noch nicht so emanzipiert waren und das rumhuren noch kein alltägliches ding gewesen ist.

ich sags ja immer wieder: frauen zurück an den herd! dann läuft dat auch wieder. *g*

cheers,
silicon

jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

der kochmützensmily, wie passend
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Liri

Alle Beiträge - Word!

Bin auch Scheidungskind und Verlustangstgeprägt und irgendwie imer nach der Suche nach einem Menschen, der mit mir zusammen sein will. Hängt mit meiner Vergangenheit zusammen - nie einen Vater gehabt - meine Mutter hat mich mit 20 bekommen und war mehr am Feiern als an mir interessiert. Und so gab es irgendwie nie nen Menschen zu dem ich einen richtigen Bezug gehabt habe in der Heranwachsphase, welche einen Menschen ja fürs restliche Leben prägt...
Ich meine ich komme mittlerweile damit auch klar, mit 30 muß man das ja auch langsam, trotzdem ist der Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung mit einem Menschen, der einen aufrichtig liebt umso größer.
Ob ich an die richtige echte dauerhafte Liebe glaube??
Irgendwie schon, zumindest geb ich die Hoffnung nicht auf, auch wenn ich weiß das in der heutigen Zeit es sehr schwer ist, jemanden zu finden, auf den die eigenen Vorstellungen im gegeseitigen Einvernehmen zutreffen...
Ewige Liebe??
Gibt es definitiv, wenn die Leute sich mal auf die Quintessenz des ganzen konzentrieren. Denn in erster Linie geht es um gegenseitigen Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit, etc.
Und nicht um Oberflächlichkeiten, wie Egoismus, Besitzansprüche, Intoleranz, Rechthaberei, Schuldzuweisungen, etc...
Nur leider kennen viele Menschen der heutigen Gesellschaft solche Werte nicht mehr und da liegt das Problem:
Viele wollen es, aber tun nix dafür, das sich was ändert. Bei einem selbst und im Zusammenleben mit anderen Menschen... Jeder zieht sein Ego-Ding durch und glaubt damit glücklich zu werden...
Natürlich gibt es immer ma wieder Probleme in einer Beziehung, die dieselbe zum Scheitern bringen können, aber meist geht es da, dann um Geschichten die nix damit zu tun haben, was ich oben beschrieben habe. Sondern vielmehr darum, das man einfach nicht mehr zusammenpasst. Da trägt dann keiner von Beiden direkt die Schuld...

Ein unendliches Thema...

Ich hoff nur für dich Liricia, das das hält, es sollte vielmehr Frauen mit dieser Einstellung geben...

[ 12-03-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

@Liricia
nich so ganz das thema jetzt, aber mich wuerd interessieren wie dein verhaeltnis zu deinem vater heute ist ?

Sternchen

Usernummer # 2102

hab leider auch kein gutes verhaelnis zu meinem vater, deswegen hat es mich interessiert.

ja es ist komisch man versucht es doch immer recht zu machen und entschuldigt sich fuer kleinigkeiten obwohl man sich normalerweise fuer nichts entschuldigen muesste.

tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ewige liebe, ob es die gibt….ein klares ja. Zwar habe auch ich zeitweise den glauben daran verloren gehab, doch ich habe ein lebendes beispiel jeden tag (wenn ich wöllte) vor augen: meine eltern….ebenfalls meine verstorbenen großeltern.

Daher sind wahrscheinlich auch meine ansprüche an eine beziehung recht hoch, da man mir jahrzehntelang etwas vorgelebt hat was es wirklich gibt, wenn man sich bemüht und beide es wollen. Z.b. habe ich meine eltern bis heute noch nicht ein einziges mal richtig streiten gesehen oder erlebt, als ich meine mam daraufhin ansprach, lachte sie und meint das auch bei ihnen manche male die fetzen fliegen, dies jedoch ihre angelegenheit ist und nicht die der kinder….wieviele kinder bekommen denn tagtäglich mit wie sich ihre eltern fast an die gurgel gehen? Und das finde ich richtig so.

Sie haben uns allerding nie eine friede freude eierkuchenwelt vorgemacht, es kam alles auf den tisch und wurde ausdiskutiert, klar ging es dabei auch mal etwas heftiger zur sache…aber die angelegenheit meiner eltern war ihre und sie turteln heute manches male noch rum wie teenies (das es einem manchesmale fast scho peinlich is *gg*)

Das geheimniss ihrer ehe *g*, das wurde hier schon des öfteren erwähnt…man muss daran arbeiten, gemeinsam und nicht nur einer. Kommunikation ist da schon die halbe miete, dinge in sich reinfressen bringt da eher das gegenteil und probleme, schwierigkeiten oder differenzen werden ausdiskutiert…mit einem „nu is es aber genug“ ist das nicht erledigt.
Nun hat mir meine mam auch so noch einige „rezepte“ mit auf den weg gegeben…nur den richtigen partner dazu finden ist leider nicht so leicht, da viele auch heute noch denken das alles von gaaaaaaaaanz alleine passiert, das tut es nämlich nicht.

…und da ich das leben meiner eltern kenne, schätze und auch würdige wünsche ich mir auch so etwas und werde nicht eher ruhe *g* bis ich das habe, alles andere macht mich nicht glücklich….

@Liricia
…das du ein prachtsück an deienr seite hast, habe ich ja nu schon des öfteren vernommen….schätze mal das er die herrscharen von getragenen socken auf eine andere art wieder wett/gut macht, oder?
Das mit der therapie is ne gute sache finde ich, du hast dein problem erkannt und versucht durch hilfe dessen herr zu werden und ich drücke dir alle daumen dafür…
Allerdings ist auch ein zu gutes verhälntnis zum paps manchesmale eine bremse, ich habe z.b. ein gutes verhältnis zu meinem, doch da er seit meiner kindheit mein vorbild und idol war (und auch immer noch ist) versuche auch ich immer wieder ihm gerecht zu werden, zwar biete ich ihm parolie *kicher* nur muss ich heute nicht mehr nach hause zu mammi und pappi wenn die türe zufliegt sonder gehen zu mir nachhause *gg*…doch es ist nicht immer leicht, da ich einen gehörigen respekt vor ihm, seinem leben und seinen leistungen habe.

Letzten sommer hat sich mir ein bild ins hirn gebrannt, da standen meine eltern bei uns im garten, beide ihre hässlichen braunen latzhosen an und kabbelten sich, meine schwester kam dazu und wurde gleich mitgekabbelt, als ich diese bild sah wurde mir klar, dass egal wie hart und schwer die zeiten für meine eltern gewesen sind, so hat es sich doch ausgezahlt gemeinsam daran zu arbeiten….denn sie wurden und werden immer noch täglich dafür belohnt. Und diese zufriedenheit und ausgeglichenheit von ihnen imponiert mich immer wieder aufs neue.

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.