Autor
|
Thema: die wilden 70er?
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
was denkt ihr? wo gings heißer her? in den 70ern (freie liebe und so) oder heute?
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
glaubt ihr daß die drogen eine große rolle dabei spielen?
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
also ich denk mal dass es so ca. bis 85 als das mit aids langsam ans Licht kam schon recht lustig zuging...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
also... ich kann nicht beurteilen wie krass das damals war, aber ich kenne heute ziemlich viele aus der technoszene die mehr als freizügig sind. allerdings kenne ich auch genug leute wo noch die altmodische ansicht von sex und liebe bewährt ist. denke sowas kann man nicht unter einen kamm scheren, ausser,dass man bei den 70ern daran denkt "freie liebe" und bei der heutigen zeit, nicht so. ich mein wer weiß was in 30 40 jahren is, vielleicht heißt es dann auch wenn man an unsere zeit denkt "alles freizügige und druffe leute"... und dass in der technoszene das auch mit den drogen zusammenhängt,ist klar... "der-ich-hab-euch-alle-lieb-trip"
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Die 70er sind i.A: Schwanzlutscher. Schon mal was von den wilden 35 er gehört ?
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
nimmst du Drogen?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
LunarSunrise
Usernummer # 4003
|
verfasst
Hält sich so die Waage... Heutzutage in der Szene ist es meistens so, daß die etwas älteren (vor 75 geborenen) eher freizügiger sind, jüngere hingegen tendieren eher dazu wieder "spießiger" werden. Das geht dann wirklich schon so weit, daß es neuerdings Pärchen gibt, die sich allein schon fürs erste Mal miteinander (Erfahrung haben sie schon beide!!!) Zeit lassen... Und ich rede hierbei von fast einem Jahr! Nein, hat auch nix mit Religion oder was anderem zu tun... Nun, jedem das seine - für mich wär's der totale Alptraum!Freizügiger heute. Ja, auch dafür kann man Argumente finden. Man denke dabei nur an den KitKatClub in Berlin und an die LoveParade - nee, soweit ging es auch in den 70ern nicht... In Frankfurt war es bis vor drei Jahren abhängig davon, in welchem Club man sich befand: Im Omen ging's recht heiß zu, da man tun konnte, was man wollte. Die Leute drumherum lächlten und freuten sich einfach darüber, wenn sie sahen, daß andere Spaß hatten. Im Dorian Gray standen Mädels ruck-zuck als Schlampe da, wenn sie mit einem anderen als ihren Freund am Schmusen waren. Heutzutage ist es hier eher "ruhiger" geworden. Mag daran liegen, daß man sich hier momentan nirgends so richtig "heimisch" fühlt. Wie geht's denn so in den anderen Städten und Clubs zu?
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
In den 70ern gings schon heißer ab, die Jugend war nicht so verklemmt und spießig wie heute (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
tOtAlVeRsPuLt
Usernummer # 1433
|
verfasst
Also ich hätte was dagegen wenn meine Freudin mit nem andern rumkuschelt... egal wie druff....
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Ich hab da absolut nix dagegen und nehme mir die Freiheit auch raus. Was iss schon dabei wenn mein Schatzi mal fremdgeht.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
naja, irgendwie glaub ich, dass in den 70-ern leute doch nicht so verklemmt waren also heute - speziell in deutschland! irgendwie sind viele deutsche mädels ganz schön verklemmt und prinzipiell, was sex angeht. ich war im urlaub in der ukraine und ich kann nur sagen, dass es dort mit dem sex wirklich krass abgeht (obwohl ich ja aus der ukraine komme, war ich trotzdem geschockt, aber eh positiv ). mädels gehen offener auf jungs zu(und umgekehrt) und werden nicht unbedingt als schlampen abgestemmpelt (nur in krassesten fällen). hab vor kurzem einen bericht über eine statistik gelesen, in der es darum ging, im welchen land leute am besten mit ihrem sexualleben zufrieden sind. an der ersten stelle war... die ukraine, dann brasilien, argenitinien usw.. deutschland, italien und frankreich waren ganz unten in der liste. ich weiß nicht, wie objektiv diese statistik ist, kann aber mit sicherheit sagen, dass das, was ich so erleben durfte, der statistik ziemlich genau entspricht.ps freue mich auf ein paar monate in der ukraine nach dem abi *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
LunarSunrise
Usernummer # 4003
|
verfasst
@mr: es war hier wirklich von kuscheln und nicht von knutschen die rede! und sich an jemanden anzukuscheln ist doch kein fremdgehen! und, nein, dazu kam ich gar nicht.... war meistens eh nur auf der tanzfläche und am abzappeln, kam gar nicht dazu. und zu denen, die es auf der tanzfläche nackig trieben, gehörte ich auch nicht - bevor da auch irgendwelche gerüchte entstehen.... leider? hmm... weiß nicht.... dort wäre auch sicherlich das lustig gewesen - selbst dies hätte noch nicht gereicht, um den ruf einer schlampe zu kriegen.... an einen fall kann ich mich noch gut erinnern: ein mädel brachte es fertig einer clique von jungs zum gleichen zeitpunkt den identischen liebesbrief zu schreiben, bei dem nur der name ausgetauscht war. irgendwann kam es durch nen dummen zufall raus, als einer von ihnen sich wahrlich in sie verliebte, es einigen anderen erzählte, die sie aber nach dem brief bereits genommen hatten..... *lach* ich find's eher peinlich.....
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
also dass in deutschland wohl so einige nicht ganz zufrieden sind, liegt vielleicht an der teilw. negativen grundeinstellung, die sich schon in der redensart darstellt:"er/sie will was von ihm/ihr" - ist es nicht so, dass man ihm/ihr vor allem oder zumindest auch was geben will?! und jungens die was wollen, kriegen was auf die bollen... "nur fi.cken.." - naja, also es ist doch das grösste, was mann und frau miteinander erleben können. diese formulierung schliesst das ja auch und so ganz ohne gefühle geht es ja sowieso nicht... (mehr fällt mir gerade nicht ein) *g* die menschen haben in d untereinander leider ein grosses misstrauen und so viel angst, tja - dann kann das ja nix werden.. kann mir vorstellen, dass in anderen ecken der welt, die voraussetzung des lebens nicht z.t. als "unrein" o.ä. angesehen wird, wie es u.a. nietsche beklagt..
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
D-D-D
Usernummer # 3812
|
verfasst
Ich mein' mal, der Unterschied zwischen den 70ern und heute ist, dass es damals einen sehr starken Mainstream gab (ich mein in der Jugendkultur, nicht musikalisch) und heute gibts 'n total breites Spektrum der Einstellungen und Verhaltensweisen.Also in der 70ern gabs wohl so'ne Art sexuelle Befreiung und alle waren in der Hinsicht lockerer drauf. Dann kam Aids ... Ich finde, heute sind die Auffassungen in der Gesellschaft total zerteilt. Da sieht man einerseits junge Leute im Fernsehen, die erzählen, sie lehnen Sex vor der Ehe ab (ich hab gedacht, es kann nicht wahr sein), und andererseits gibts Leute, die machen fröhlich rum. In der Technoszene, würd' ich mal sagen, ist dieses Spektrum 'n bisschen in Richtung "Lustfreundlichkeit " verschoben. @LunarSunrise Der KitKatClub ist wirklich 'n prächtiges Beispiel für das lustfreundliche Ende meines Spektrums. Der Laden hat doch was.
Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|