Autor
|
Thema: Sinn einer Partnerschaft
|
elektrico
noch nicht registriert
|
verfasst
Hi Volks ! Was mich mal interessieren würde, was eurer Meinung nach der Sinn von einer Beziehung ist( ist ne ernstgemeinte Frage, auch wenn Ihr sie vielleicht überflüssig findet).
|
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
sich zu lieben ...zu ergänzen.. und zu respectierern.
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
weil's ins soziale gefüge dieses landes passt... ;)
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
respekt, defekt! (ein reim, ein reim)zum zweisamen oder zum einsamen muß man auch geboren sein. ich fühle mich in einer partnerschaft geborgen, daher käpfe ich entsprechend um sie. andere schmeißen vielleicht eher die flinte ins, korn, weil sie sich allein wohler fühlen. aber mir gibt eine partnerschaft halt, geborgenheit, harmonie, viel spaß, schöne gespräche, herrlichsten sex...usw. usw.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
smu

Usernummer # 1850
|
verfasst
Ihr wollt ja immer nur haben, haben...*gg*
Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Alles Schöne zu teilen und den anderen an schlechten Tagen zu stützen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
dann kannste dich ja nur verbessern, kry
*ggg*
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
elektrico
noch nicht registriert
|
verfasst
Das"Nehmen" ist immer am einfachsten in einer Beziehung. Aber eine Beziehung besteht immer aus "geben" und "nehmen" und beginnt mit dem "geben". Es wird immer nur darüber geredet, was man bekommt. In der Liebe geht es in erster Linie darum, sein menschenmöglichstes zu geben um die Person glücklich zu machen. Und daraus soviel eigenes Glück verspürt, dass dadurch eine unübertrumpfbare innere Zufriedenheit entsteht aus der sich dann die sogennante "All-Liebe" entwickelt. Das man Gott in jedem Menschen sieht. Wahre Liebe ist immer das was ich gebe, dass was ich bekomme sind mehr sowas wie "Geschenke". Nehmen hat auch immer was mit brauchen zu tun und das führt dann wieder zur sogennanten "Abhängigkeit in der Liebe" und um so größer die Abhängigkeit, um so größer der Schmerz nach der Trennung.
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
man kann "annehmen", aber nicht "nehmen"!!!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
natürlich pusht man sich gegenseitig, aber wenn man den anderen nur als Orden an der Brust sieht dann is man glaub ich am Ziel vorbeigeschossen!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Siddartha

Usernummer # 1144
|
verfasst
kurz und knapp: gemeinsam wachsen- und - ganz wichtig: Freiräume lassen. Kann davon ein Lied singen, meine letzte Partnerin wollte mich mit Haut und Haaren fressen, das ganze gipfelte in einer unglaublichen Story an einem Samstagabend im Februar: Party war angesagt, bei einem ihrer besten Freunde. Am Nachmittag hatten wir uns gestritten, immer das gleiche Thema, immer der gleiche Vorwurf: mangelnde Zeit meinerseits, von ihr interpretiert als "du interessierst dich kein Stück für mich"... Dann rief ne´ supergute Freundin von mir an: "Hey, Du kommst doch auch heut´ Abend zu meiner Party nach Köln, haste doch nicht vergessen, oder?" Hatte den Termin dieser Party verwechselt, wollte aber dort unbedingt hin, hatte das meiner Freundin auch gesagt...Ich also bei ihr angerufen: "Fahre heute nach Köln" - und das Drama nahm seinen Lauf... Meine Freundin ist auf der Party bei ihrem Bekannten irgendwann völlig durchgeknallt, stand total neben sich und rief dann einen anderen Bekannten an, mit der Bitte, sie doch abzuholen und noch auf eine Goaparty zu fahren. Der, schon völlig verpeilt, wollte erst nicht, ließ sich dann aber überreden. Sein Pech: Auf dem Weg wurde er von der Polizei angehalten, dicht und mit Drogen im Gepäck, die Folge: Führerschein weg. Das Problem: Er ist jobmäßig genau auf diesen angewiesen, ist noch nicht ganz klar, ob er seinen Job verliert... Part II: Meine Freundin bat dann den Partygeber (ihren guten Bekannten), sie nach Hause zu bringen - dieser tat´s aber nicht, da er superheftigen Ärger mit seiner Frau bekam (die wohl sowieso schon immer rumstreßte). Der Ärger war so groß, daß er sich jetzt wahrscheinlich von ihr trennt... Part III: Letztendlich wollte meine Freundin dann mit dem Taxi nach Hause fahren, hätte sie nicht beschlossen, auf der Autobahn aus dem Taxi zu springen (nicht vergessen: aus meiner Sicht wars nur ein üblicher Konflikt um das immer wiederkehrende Thema) - tat´s dann aber nicht; der Taxifahrer brachte sie direkt zu einem psychiatrischen Notdienst und dann nach Hause, wo ein Notarzt ihr ersteinmal ne Beruhigungsspritze verpaßte, am darauffolgenden Sonntagvormittag nochmal... Nun ja, das ganze endete für sie dann mit einem dreitägigen Aufenthalt in einer Psychiatrie... Soweit zu Freiräume lassen... Bin übrigens froh wieder solo zu sein, konnte das nicht mehr tragen, habe mich vor kurzem von ihr getrennt. Gruß, Siddartha
Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
|
Chilly
Usernummer # 1808
|
verfasst
@kry: Noch nie ne feste Beziehung geführt?
|
|
|
Siddartha

Usernummer # 1144
|
verfasst
Habe auch gedacht "das schaffen wir schon". Mußte dann leider feststellen, daß es für mich teilweise war, wie gegen eine Wand zu laufen...wenn man´s nicht erlebt, kann man sich das Ausmaß einer solchen Störung gar nicht vorstellen. Nachdem ich mich von ihr getrennt habe, was mir wirklich schwer fiel, hatte ich trotzdem das Gefühl, von mir wäre eine Riesenlast gefallen. Wären wir zusammengeblieben, hätten wir uns wahrscheinlich irgendwann zerfleischt - immer aufgrund des gleichen Themas. Sie sieht die Trennung natürlich ganz anders und fühlt sich in ihrem Film (du hast mich nicht lieb) total bestätigt. Als ob mir das leicht gefallen wäre! Na ja, bin jetzt erstmal wieder froh, solo zu sein.Gruß, Siddartha
Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Kry und Solara, daß war jetzt nicht Euer Ernst, oder? Ihr habt nen Partner/in, um sie/ihn als Trophäe rumzuzeigen?!?
| |
|
|
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Octo, so viel Text am frühen Morgen? *g* Aber das bringt es eigentlich ganz gut rüber - nicht umsonst mein Liebligstrack von Depeche Mode...
| |
|
|