technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Sinn einer Partnerschaft

Autor Thema: Sinn einer Partnerschaft
elektrico
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Volks ! Was mich mal interessieren würde, was eurer Meinung nach der Sinn von einer Beziehung ist( ist ne ernstgemeinte Frage, auch wenn Ihr sie vielleicht überflüssig findet).
IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

- verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den such ich nun schon seit knapp vier Jahren!*gg*
Ich glaube nicht, dass man darin einen direkten Sinn sehen kann! Jedoch ist so, dass man in der Liebe die ständige Nähe sucht und man sich ohne den anderen wie ein Elefant ohne Rüssel fühlt. Man geht dann halt seinen Weg nicht alleine und ehe man sich versieht landet man in einer Partnerschaft. Ich finde sowas kommt von ganz alleine.

Oder, wie man(n) auch zu sagen pflegt:"Die Freundin ist die teuerste Art kostenlos zu vög***!"

Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sich zu lieben ...zu ergänzen.. und zu respectierern.
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zueinander stehen, in Guten wie in Schlechten Zeiten.

Zusammen das Leben meistern. Und dabei viel Spaß haben.

Den Alltag überstehen.
Lust am Anderen zu haben.
Später einmal Kinder haben.

Und es klappt bei mir seit 11 Jahren. 3 Jahre davon verheiratet.

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil's ins soziale gefüge dieses landes passt... ;)
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
respekt, defekt! (ein reim, ein reim)

zum zweisamen oder zum einsamen muß man auch geboren sein.
ich fühle mich in einer partnerschaft geborgen, daher käpfe ich entsprechend um sie. andere schmeißen vielleicht eher die flinte ins, korn, weil sie sich allein wohler fühlen.
aber mir gibt eine partnerschaft halt, geborgenheit, harmonie, viel spaß, schöne gespräche, herrlichsten sex...usw. usw.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

- verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr wollt ja immer nur haben, haben...*gg*

Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles Schöne zu teilen und den anderen an schlechten Tagen zu stützen...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein sinn liegt (für mich) darin sich zu präsentieren. dabei sollten beide ihre vorteile ausspielen.

man sollte dadurch sein ansehen pushen.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann kannste dich ja nur verbessern, kry
*ggg*

solara

Usernummer # 663

- verfasst      Profil von solara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde kry hat da schon recht, das es in einer beziehung darum geht, sein ansehen durch den partner zu pushen

das ist zwar nicht der einzige grund, aber es spielt auch eine rolle
wichtig ist natürlich, das man jemanden hat, zu dem völliges vertrauen hat, bei dem man sich fallenlassen kann und mit dem man seine ängste/träume teilt

Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz ruig anda die t shirt geschichte wird sich (hoffentlich) in wenigen tagen geklärt haben ....

und wie solara sagt gibt es auch andere punkte dieser is aber für mich der hauptpunkt dazu kommen selbstverständlichkeiten

elektrico
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das"Nehmen" ist immer am einfachsten in einer Beziehung. Aber eine Beziehung besteht immer aus "geben" und "nehmen" und beginnt mit dem "geben". Es wird immer nur darüber geredet, was man bekommt.
In der Liebe geht es in erster Linie darum, sein menschenmöglichstes zu geben um die Person glücklich zu machen. Und daraus soviel eigenes Glück verspürt, dass dadurch eine unübertrumpfbare innere Zufriedenheit entsteht aus der sich dann die sogennante "All-Liebe" entwickelt. Das man Gott in jedem Menschen sieht.
Wahre Liebe ist immer das was ich gebe, dass was ich bekomme sind mehr sowas wie "Geschenke".
Nehmen hat auch immer was mit brauchen zu tun und das führt dann wieder zur sogennanten "Abhängigkeit in der Liebe" und um so größer die Abhängigkeit, um so größer der Schmerz nach der Trennung.

IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann "annehmen", aber nicht "nehmen"!!!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

elektrico kannst du dir vorstellen das es mich nicht glücklich macht wenn ich andere glücklich(machen würde)?

was dann?

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich pusht man sich gegenseitig, aber wenn man den anderen nur als Orden an der Brust sieht dann is man glaub ich am Ziel vorbeigeschossen!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Siddartha

Usernummer # 1144

- verfasst      Profil von Siddartha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurz und knapp: gemeinsam wachsen

- und - ganz wichtig: Freiräume lassen.

Kann davon ein Lied singen, meine letzte
Partnerin wollte mich mit Haut und Haaren
fressen, das ganze gipfelte in einer
unglaublichen Story an einem Samstagabend
im Februar:

Party war angesagt, bei einem ihrer besten
Freunde. Am Nachmittag hatten wir uns gestritten, immer das gleiche Thema, immer
der gleiche Vorwurf: mangelnde Zeit meinerseits, von ihr interpretiert als
"du interessierst dich kein Stück für mich"... Dann rief ne´ supergute Freundin
von mir an: "Hey, Du kommst doch auch heut´
Abend zu meiner Party nach Köln, haste doch
nicht vergessen, oder?" Hatte den Termin dieser Party verwechselt, wollte aber dort
unbedingt hin, hatte das meiner Freundin auch
gesagt...Ich also bei ihr angerufen: "Fahre heute nach Köln" - und das Drama nahm seinen
Lauf... Meine Freundin ist auf der Party bei ihrem Bekannten irgendwann völlig durchgeknallt, stand total neben sich und
rief dann einen anderen Bekannten an, mit der
Bitte, sie doch abzuholen und noch auf eine
Goaparty zu fahren. Der, schon völlig verpeilt, wollte erst nicht, ließ sich dann
aber überreden. Sein Pech: Auf dem Weg wurde er von der Polizei angehalten, dicht und mit
Drogen im Gepäck, die Folge: Führerschein weg. Das Problem: Er ist jobmäßig genau auf diesen angewiesen, ist noch nicht ganz klar, ob er seinen Job verliert...
Part II: Meine Freundin bat dann den Partygeber (ihren guten Bekannten), sie nach Hause zu bringen - dieser tat´s aber nicht, da er superheftigen Ärger mit seiner Frau bekam (die wohl sowieso schon immer rumstreßte). Der Ärger war so groß, daß er
sich jetzt wahrscheinlich von ihr trennt...
Part III: Letztendlich wollte meine Freundin dann mit dem Taxi nach Hause fahren, hätte sie nicht beschlossen, auf der Autobahn aus dem Taxi zu springen (nicht vergessen: aus meiner Sicht wars nur ein üblicher Konflikt um das immer wiederkehrende Thema) - tat´s dann aber nicht; der Taxifahrer brachte sie direkt zu einem psychiatrischen Notdienst und dann nach Hause, wo ein Notarzt ihr ersteinmal ne Beruhigungsspritze verpaßte, am
darauffolgenden Sonntagvormittag nochmal...
Nun ja, das ganze endete für sie dann mit einem dreitägigen Aufenthalt in einer Psychiatrie...
Soweit zu Freiräume lassen...
Bin übrigens froh wieder solo zu sein, konnte
das nicht mehr tragen, habe mich vor kurzem von ihr getrennt.

Gruß,
Siddartha

Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

hm die war doch druff oder?

also solche aussetzer klingen stark danach.

nich schön, für euch beide

Siddartha

Usernummer # 1144

- verfasst      Profil von Siddartha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider entpuppen sich psychísche Störungen
oft nicht am Anfang einer Beziehung, da die Person oft Mechanismen entwickelt, die
dich glauben lassen - wow, die is ja der Hammer...
Speziell bei ihr: neben einer beschißenen
Vergangenheit, die sich wie ein schlechter
Gangsterfilm anhört (für die sie aber nichts kann), meiner Meinung falscher Umgang mit
Drogen und ein völlig verkehrtes Weltbild -
sowohl von sich, als auch von ihrer Umwelt...

Das traurige daran ist nur die Hilflosigkeit,
so etwas mit ansehen zu müßen und doch nicht
wirklich helfen zu können.

Gruß,
Siddartha

Chilly

Usernummer # 1808

- verfasst      Profil von Chilly     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kry: Noch nie ne feste Beziehung geführt?
andakawa

Usernummer # 1523

hm, mein freund hatte auch "vergangenheitsprobleme".
seine eltern waren früh gestorben. daß er das auch nicht verarbeitet hatte, zeigte sich auch erst nach konsum. hatten lange dran zu arbeiten, aber zusammen haben wir es in den griff bekommen.

es muß also nicht alles in die hose gehen. in meinem fall meinte ich das mit "die flinte nicht so früh ins korn werfen". aber ich weiß eben auch, wie schwer es war. man muß es wollen und viel investieren (und das problem muß überhaupt "bewältig-bar" sein).

ich hoffe also, diese eine freundin hat dich jetzt nicht für immer auf "abstinenz" gebracht und es geht euch beiden jetzt besser nach der trennung.

gruß, anda

Siddartha

Usernummer # 1144

Habe auch gedacht "das schaffen wir schon".
Mußte dann leider feststellen, daß es für mich teilweise war, wie gegen eine Wand zu laufen...wenn man´s nicht erlebt, kann man sich das Ausmaß einer solchen Störung gar nicht vorstellen. Nachdem ich mich von ihr getrennt habe, was mir wirklich schwer fiel, hatte ich trotzdem das Gefühl, von mir wäre eine Riesenlast gefallen. Wären wir zusammengeblieben, hätten wir uns wahrscheinlich irgendwann zerfleischt - immer aufgrund des gleichen Themas. Sie sieht die Trennung natürlich ganz anders und
fühlt sich in ihrem Film (du hast mich nicht lieb) total bestätigt. Als ob mir das leicht gefallen wäre! Na ja, bin jetzt erstmal wieder froh, solo zu sein.

Gruß,
Siddartha

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kry und Solara, daß war jetzt nicht Euer Ernst, oder? Ihr habt nen Partner/in, um sie/ihn als Trophäe rumzuzeigen?!?
Shockhog

Usernummer # 1759

- verfasst      Profil von Shockhog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem:
das weisst du besser! *ganzsichersei*

gruss hOg

Aus: 53271 Kreuztal | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Ich will jemanden
Der den Rest meines Lebens mit mir verbringt
Der meine innersten Gedanken teilt
Der meine intimen Einzelheiten kennt
Jemanden an meiner Seite, der mir Halt gibt
Und als Gegenleistung unterstütze ich sie
Sie wird mir zuhören
Wenn ich über die Welt, in der wir leben
Und das Leben allgemein sprechen möchte
Obwohl meine Sichtweise falsch sein könnte
Ja, sie sogar verdreht sein könnte
Wird sie mir bis zum Schluß zuhören
Sie wird sich von meiner Denkweise
Nicht umstimmen lassen
Wahrscheinlich wird sie sogar oft anderer Meinung sein
Aber letztendlich wird sie mich verstehen

Ich will jemanden
Der sich mit jedem Gedanken und jedem Atemzug
Leidenschaftlich um mich sorgt
Jemanden der mir hilft, die Dinge in anderem Licht zu sehen
All die Dinge, die ich verabscheue
Werde ich beinahe mögen
Ich möchte an niemanden gebunden sein
Vorsichtig versuche ich, so etwas zu vermeiden
Aber wenn ich schlafe, will ich jemanden
Der seine Arme um mich legt und mich zärtlich küßt
Obwohl mich solche Dinge eigentlich krank machen
Werde ich sie diesmal überstehen"

Somebody@depeche mode

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Octo, so viel Text am frühen Morgen? *g* Aber das bringt es eigentlich ganz gut rüber - nicht umsonst mein Liebligstrack von Depeche Mode...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.