This is topic Chris Liebing sagt's gerade heraus in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


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https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003921

Geschrieben von: destroyer (Usernummer # 16421) an :
 
Wenn ihr auf den Hard Techno steht, der von den hier schon erwähnten DJs gespielt wird (Kröcher & co.), dann verschwendet einfach in Zunkunft nicht mehr Eure und meine Zeit und kommt einfach nicht dahin, wo ich spiele. Bleibt zu Hause oder geht auf eine Hard Techno Veranstaltung. Dann haben wir alle mehr davon.
Ganz ehrlich, und ich spreche hier wohl im Namen vieler mir bekannter DJs: es geht mir auf den Sender, dieses ewige "mach mal härter! gib mal gas, schneller". Wenn ihr keinen tieferen Sinn in der Musik seht, als Härte und Schnelligkeit, dann bleibt mir einfach fern. Ich bitte drum. Ich weiß auch gar nicht, wie Ihr darauf kommt, daß es mir nur um Härte und Schnelligkeit geht? Trübt Eure Erinnerung oder habt Ihr was falsch verstanden? So war ich noch nie, darum ging es mir auch nie!
Also: Ist Euch ein DJ nicht hart und schnell genug, dann geht und hört einem DJ zu, der es ist. So einfach. Hört aber bitte auf, mir erzählen zu wollen, was ich spielen soll.

An alle anderen: Danke für Eure Unterstützung. Ihr (und ich glaube fest, Ihr seid in der Mehrheit) habt spitze gefeiert und "gas" gegeben auf der Mayday. Ich hatte einen riesen Spaß und danke Euch dafür.
Und noch was....,wenn Ihr in Zukunft jemanden neben Euch habt, der es wieder"schneller und härter" möchte, denkt an meine Worte, grüßt ihn/sie schön von mir und schickt sie/ihn auf die nächste Hard Techno oder Gabba Veranstaltung, damit Ihr schön ungestört weiterfeiern könnt!

Hurra! das musste raus!

....so, nach diesem Statment hoffe ich, daß sich am Freitag noch ein paar "open minded" Menschen im U60 versammeln, um eine fette Party zu feiern!

Euer Chris


quelle: http://www.cl-rec.com

nachzulesen im Gästebuch
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Ist dieser Hardtechnostle denn sowas von populär? Man gut, dass es hier bei uns noch net so uffe Fresse gibt!

edit: Wobei wenn die schon einen eigenen großen Floor aufm TimeWarp bekommen haben, dann wird das wohl schon richtig populär sein! Ich für meinen Fall bekomme davon ncihts mit. Das einzige was manchmal nervt sind diese komischen Platten in den Charts beim stöbern, wobei ich da nciht wirklich einen Unterschied erkennen kann [smilesmile]
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
@pella
da brauchst einfach nur mal gen sachsen, -anhalt, thüringen und co schauen.
 
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
@pella
da brauchst einfach nur mal gen sachsen, -anhalt, thüringen und co schauen.

nicht das ich wüsste! und ich müsste es ja wissen, die zeiten von hardtechno sind auch hier vorbei.
 
Geschrieben von: Mantik@Kiel (Usernummer # 16532) an :
 
das ist ja wie mit psytrance und fullon, nur die neue richtung (150 sachen und überladen bis der arzt kommt) hat alles anderen richtungen verdrängt. es ist gut, wenn jemand großes wie cris die flagge hochhält und klar eine grenze zieht.
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mantik@Kiel:
das ist ja wie mit psytrance und fullon

was ist denn fullon?
 
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mantik@Kiel:
das ist ja wie mit psytrance und fullon

was ist denn fullon?
wohl ein psytrance subgerne, das wie oben beschrieben schnell, und überladen is
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
find ich lustig das ausgerechnet die alte schranznase liebing vom "mach ma schnella" genervt is. spielt der jetz nur noch handtaschen house?
[grinseschild]
 
Geschrieben von: Tjure (Usernummer # 16278) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
find ich lustig das ausgerechnet die alte schranznase liebing vom "mach ma schnella" genervt is. spielt der jetz nur noch handtaschen house?
[grinseschild]

Na was glaubst du denn ? Sogar der spielt jetzt MinimalKlickerKlackerHouseTechnoCLASH oder um ein neues cooles Modewort zu benutzen :


.:Friseusen-Elektro:.


Tja mit Schranz lässt sich wohl (zumindest in D) nicht mehr so viel Kohle machen , dann halt einfach .:Friseusen-Elektro:. spielen wie jeder andere auch , dann kommen die leute schon wieder!
Aber ums mal dazu zusagen : Besser als diese Presslufthammer*Crack*Drogen Musik die sich Hardstyle oder wie auch immer nennt alle mal !
Ich weiss nich was an solchen *********en ala Kröcher,Amok & Dj Presslufthammer noch Musik sein soll ...

[abkotz]

Für mich NICHT nachvollziehbar !!!

[abkotz2]
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
zunächst sollte man mal festhalten, dass chris liebing momentan an nem durchschnittlichen abend nicht viel anders als 1998 oder 2002 auflegt, weder minimal noch "hardtechno" a la kröcher, kvitta, amok & co kg. sowas hat er auch nie gspielt.
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
@pella
da brauchst einfach nur mal gen sachsen, -anhalt, thüringen und co schauen.

nicht das ich wüsste! und ich müsste es ja wissen, die zeiten von hardtechno sind auch hier vorbei.
also wenn ich mir die line ups der kommenden veranstaltungen so anschaue (egal in welchem der bundesländer) muss ich da absolut widersprechen!

und bis vor kurzem hab ich auch noch relativ oft und regelmäßig auf diversen veranstaltungen aufgelegt und das was mir da auf dem "techno/tekkno/wie auch immer" floor entgegen kam, war mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eben der "baustellenlärm" um den es hier gerade geht.


es mag sicherlich ausnahmen geben wie das global village seiner zeit oder div. locations in lepzig usw. aber das in ostdeutschland dieser sound noch nen großen stellenwert hat, ist imho nicht von der hand zu weisen!
 
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
@pella
da brauchst einfach nur mal gen sachsen, -anhalt, thüringen und co schauen.

nicht das ich wüsste! und ich müsste es ja wissen, die zeiten von hardtechno sind auch hier vorbei.
also wenn ich mir die line ups der kommenden veranstaltungen so anschaue (egal in welchem der bundesländer) muss ich da absolut widersprechen!

und bis vor kurzem hab ich auch noch relativ oft und regelmäßig auf diversen veranstaltungen aufgelegt und das was mir da auf dem "techno/tekkno/wie auch immer" floor entgegen kam, war mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eben der "baustellenlärm" um den es hier gerade geht.


es mag sicherlich ausnahmen geben wie das global village seiner zeit oder div. locations in lepzig usw. aber das in ostdeutschland dieser sound noch nen großen stellenwert hat, ist imho nicht von der hand zu weisen!

da muss ich dir widerum widersprechen. bis auf vereinzelte läden kannst du diese art techno hier suchen und wirst wohl kaum fündig werden. in l.e. bildet sich zwar langsam wieder ne illegale underground geschichte, die vll den härteren sound bevorzugt aber ansonsten läuft hier disco house (buh!), elektro, minimal, ... der übliche brei halt.
 
Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
... disco house (buh!)

die bisher sympathischste form des styleflaming:
dein "feind" einfach mal ausbuhen!
[lach]
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Keine Ahnung, was für ein Set der Liebing da genau abgeliefert hat. Falls er seinen Stil nun ebenfalls "verweichlicht", fände ich das Schade. Dass er aber eine ziemlich klare Linie zwischen sich und dem Hardtechno-Gebretter zieht, finde ich gut. Hardtechno. Mit Liebing kam halt Schranz auf. Rush hats ins Extreme getrieben und Leute wie Amok, Wittekind oder Kvitta habens bis zum Härtesten asugereizt. Solchen Sound hat aber Liebing nie gemacht. Wann immer ich ihn hörte, spielte er harten Techno. Das war dann aber auch schon alles. Mit dem, was heute so als Hardtechno bezeichnet wird, hatte das nie was zu tun.

Wer diesem Sound heute noch Schranz sagt (tue ich selber hin und wieder) ist somit auch der perfekte Beweis dafür, dass die Bedeutung eines Begriffs sich im Laufe der Zeit ändert. Deswegen sollte man aber nicht erwarten, dass sich der ursprüngliche Präger des Begriffs automatisch auch in diese Richtung verändert. Liebing spielt halt immer noch harten Techno. Und mags vielleicht gelegentlich auch mal wieder ein Spürchen sanfter. Ist doch richtig so. Und genauso sehe ich es auch mit seiner Stellungnahme. Ist doch richtig so.

Auf der einen Seite soll jeder den Sound hören, den er hören will, auf der anderen soll aber auch jeder den Sound auflegen, den er auflegen will. Und wenn eins von Beidem nicht passt, geht man dem halt aus dem Weg. Mein Ding ist das ultraharte Zeug ja auch nicht unbedingt, obwohl ich die eine oder andere Platte aus dem Bereich sogar noch ganz interessant finde (z.b. paar ältere Sachen von Wittekind oder auch aktuellere von Edelstahl). Dementsprechend bin ich aber auch nur sehr selten an Parties anzutreffen, wo sowas läuft.
 
Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
@pella
da brauchst einfach nur mal gen sachsen, -anhalt, thüringen und co schauen.

warst du schon mal hier unterwegs? also ich kann dir versichern, dass der usb-style keineswegs populär ist. mir würde jetzt auch in sachsen keine einzige location einfallen, wo sowas gespielt wird. vielleicht der technoschuppen von ner großraumdisse, aber das lassen wir mal großzügigerweise aus der diskussion raus...
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
und wieder eine lustig amüsante diskussion über schranz - hardtechno oder wie mans auch immer nennen mag.. lasst doch mal gut sein.. jedem das seine [smilesmile]
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Ist dieser Hardtechnostle denn sowas von populär? Man gut, dass es hier bei uns noch net so uffe Fresse gibt!

edit: Wobei wenn die schon einen eigenen großen Floor aufm TimeWarp bekommen haben, dann wird das wohl schon richtig populär sein! ...

Ähm blöde Frage: Täuscht das, oder ist nicht jeden zweiten Freitag "Kröcher & Friends" und jeden letzten Freitag "Abstract Night" im U60311 [fragezeichen]

Ich war zwar da noch nie drin, aber es würde mich mehr als wundern, wenn die aufgeführten Namen da was anderes spielen als Hardstyle ...

[hand] Programm
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Das jetzige Programm scheint wirklich nur noch der letzte Atemzug vorm Sterben beim U60311 zu sein. Karotte hat das sinkende Schiff ja jetzt auch noch verlassen, sehr schade...
 
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
immerhinn bucht man dann wohl, aber noch mal van dyk und cox aufs schiff...
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tjure:
Na was glaubst du denn ? Sogar der spielt jetzt MinimalKlickerKlackerHouseTechnoCLASH oder um ein neues cooles Modewort zu benutzen :
.:Friseusen-Elektro:.
Tja mit Schranz lässt sich wohl (zumindest in D) nicht mehr so viel Kohle machen , dann halt einfach .:Friseusen-Elektro:. spielen wie jeder andere auch , dann kommen die leute schon wieder!
Aber ums mal dazu zusagen : Besser als diese Presslufthammer*Crack*Drogen Musik die sich Hardstyle oder wie auch immer nennt alle mal !
Ich weiss nich was an solchen *********en ala Kröcher,Amok & Dj Presslufthammer noch Musik sein soll ...
[abkotz]
Für mich NICHT nachvollziehbar !!!

[abkotz2]

Das Privileg einer Undergroundszene für sich zu beanspruchen ist einfach nur ein Widerspruch in sich, die Leute verdienen genauso viel oder wenig Geld wie die anderen. Und Liebing spielt mit Sicherheit auch keinen "Friseusenelectro", auch wenn ich kein Liebhaber seines Styles bin.
Zitat:


in l.e. bildet sich zwar langsam wieder ne illegale underground geschichte

Underground? Leute zieht euch nicht ins lächerliche, wer auf der Time Warp nen eigenen Floor bespielt ist vielleicht von der Ideologie her dem Untergrund zuzuordnen, aber kein Stück mehr dem kleinen Volk zugewandt als es eine der anderen elektronischen Nischen ist.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
aber das in ostdeutschland dieser sound noch nen großen stellenwert hat, ist imho nicht von der hand zu weisen!

ich weiß zwar nicht, wo du in thüringen solche läden entdeckt hast, ich habe bisher mehr nazis gesehen, als anhänger des harten techno [Wink]

[ 06.05.2006, 12:41: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
find ich lustig das ausgerechnet die alte schranznase liebing vom "mach ma schnella" genervt is. spielt der jetz nur noch handtaschen house?
[grinseschild]

Genau das dachte ich auch. Liebing hat doch jahrelang NUR gebrettert und sich damit eine goldene Nase verdient. Diese Stellung bzw. diesen Ruf hat er sich doch im Laufe der Zeit selbst erarbeitet, kommt ja nicht von ungefähr, daß der gemeine Raver das Verlangen nach "schneller" verspürt. Mit Waberklickplönk lässt sich derzeit jedoch mehr rausholen.
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
also ich meine locations/partys/verantstalter/djs wie z.b.

-sandsteinhöhlen hbs
-papierfabrik rodersdorf (wenns die noch gibt)
-membrane schlanstedt
-jungle club zerbst
-die kommende soundprospector in gräfenhainichen
-straße e dresden (da bin ich mir nicht sicher, lang nix davon gehört)
-1040 leipzig
-krax (oder krex?) club halle


usw und sofort...


dazu muss natürlich auch geasagt sein, dass ich schon n gutes halbes jahr in wien bin und dadurch auch nicht mehr so genau mit bekomme was da läuft, allerdings als ich noch in deutschland gewohnt hab, regierte noch das "kaoz" (*g*) auf den tanzfluren [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
chris liebing hat auf der mayday 135 bpm schranz-gebretter gespielt. hart und monoton, wie man es von ihm gewohnt ist (wenn auch dieses set etwas öde ausgefallen ist, imho). nur weil seine 'kinder', sprich amok, wittekind und wie sie alle heißen, meinten, sie müssten diesen sound zur noch krasseren variante 'hardtechno' weiterentwickeln, warum sollte chris liebing da nachziehen und ebenfalls so zeug spielen? gibt doch genug protagonisten in dem genre...
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Habe ja Chris Liebing nie wirklich in der Rush-Liga gesehen, obwohl er musikalisch schon gut Gas gegeben hat.
Er sollte sich trotz allem vielleicht mal überlegen, warum er sich gemeinhin die Reputation eines Kinder-Djs "erarbeitet" und das Durchschnittsalter des Publikums bei seinen Club-Events meist zwischen 13 und 19 betragen hat. Dass diese Planlosen jetzt zu ihm kommen und den alten Sound wiederhaben wollen, ist nur verständlich.
Ein Dj sollte das spielen, was er selbst mag, nur trotz allem hätte ich mich als Chris Liebing schon mal gefragt: "Warum ist das Publikum bei meinen Partys eigentlich so jung, einfältig, nicht gutaussehend und zu 95% männlich?"
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
was zum geier is überhaupt hardtechno???
und das wort schranz gibt es nicht in der musik, das ist ne geschlechtskrankheit....
 
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
chris liebing hat auf der mayday 135 bpm schranz-gebretter gespielt. hart und monoton, wie man es von ihm gewohnt ist (wenn auch dieses set etwas öde ausgefallen ist, imho). nur weil seine 'kinder', sprich amok, wittekind und wie sie alle heißen, meinten, sie müssten diesen sound zur noch krasseren variante 'hardtechno' weiterentwickeln, warum sollte chris liebing da nachziehen und ebenfalls so zeug spielen? gibt doch genug protagonisten in dem genre...

Seit wann sind denn 135 bpm schon automatisch gleichbedeutend mit "Schranz"?
 
Geschrieben von: nadelkreuz (Usernummer # 16230) an :
 
diese diskussion artet, dank schwammig definierter begriffe, in einen kampf der halbweisheiten aus. es bleibt aber auf alle fälle festzuhalten, dass nur liebing selbst für sein image verantwortlich ist - sich demzufolge auch nicht wundern und künstlich aufpusten brauch. letztlich hat er mit seiner einseitig geführten debatte es endlich mal wieder geschafft, ins rampenlicht zu kommen. in etwa so, wie er es nur in den zeiten als schranz-shooting-star war, was er nun kategorisch von sich abweist. eine argumentation, die nach einer geld-zurück-garantie schreit...
 
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:

Zitat:


in l.e. bildet sich zwar langsam wieder ne illegale underground geschichte

Underground? Leute zieht euch nicht ins lächerliche, wer auf der Time Warp nen eigenen Floor bespielt ist vielleicht von der Ideologie her dem Untergrund zuzuordnen, aber kein Stück mehr dem kleinen Volk zugewandt als es eine der anderen elektronischen Nischen ist.
hab ich was von time warp oder hard techno erwähnt? lies dir mal bitte meinen post genau durch! es ging lediglich darum, das es in leipzig keine techno szene in dem sinne mehr gibt, wie es sie früher (bis ca 2000) gab. ausser halt eine kleiner gruppe an leuten die illegal partys veranstalten und genau diesem sound frönen.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KIEFERCRASH MUC:
Seit wann sind denn 135 bpm schon automatisch gleichbedeutend mit "Schranz"?

hab ich nicht geschrieben! er hätte selbsverständlich auch trance-nummern in dieser geschwindigeit spielen können. trotzdem war das soundmäßig schon größtenteils schranziges zeug - oder von mir aus 'perkussiver loop techno' - der da auf die plattenteller wanderte.
also nur für die, die das mayday set nicht gehört haben und meinen, chris liebing wäre nun auf jenen erwähnten 'friseusen-electro'-zug aufgesprungen - das ist definitiv nicht der fall.

grundlage der der diskussion war ja, dass chris liebing seinem sound mehr oder weniger treu bleibt und die hardtechno-kids jetzt meinen, ihn dazu bewegen zu müssen, seinen stil zu ändern und ebenfalls härtere sachen zu spielen...
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
weis nicht, ich kanns irgendwo schon nachvollziehn was der liebing da von sich gibt.

auch wenn er den begriff schranz geprägt hat, dann doch wohl eher unabsichtlich bzw. er hat wohl nicht mit solchen folgen für dieses "wort" gerechnet.
ich mag harten techno ala liebing auch gelegentlich ganz gerne. aber während man zu seinem set auf der timewarp noch irgendwo tanzen konnte war bei amok & wittekind einfach sense.

da sich die USB'ler inzwischen nicht mehr durch ihre härte abgrenzen können weil's schon recht etabliert ist, muss man natürlich das tempo hochschrauben [rolleyes]

ich hatte vor jahren mal mailverkehr mit dem herr amok weil ich produktionstechnisch noch nicht viel ahnung hatte und mich einfach interessiert hat, wie er dieses derben sound hinbekommt.
antwort "er hat im grunde keine ahnung was er da mit fruity loops genau macht, hauptsache krach".

deshalb gönn ich es solchen leuten auch ehrlich gesagt immer noch nicht, das sie auf großveranstaltungen spielen und aufm selben lineup stehen wie dj's die lange und hart an ihrem erfolg und ihren produktionen gearbeitet haben.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
deshalb gönn ich es solchen leuten auch ehrlich gesagt immer noch nicht, das sie auf großveranstaltungen spielen und aufm selben lineup stehen wie dj's die lange und hart an ihrem erfolg und ihren produktionen gearbeitet haben.

es soll ja sogar djs geben die produzieren lassen und ganz oben auf dem lineup stehen
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
weil alles gleich ist das tempo hochschrauben????
na da lach ich doch wohl drüber.bei wieviel sind den amok und wittekind etc...
160 oder 180 bpm????
also für nen kumpel hab ich letztens ein trance und raveset aufgemommen wo ich bei +/- 0 schon bei 170 war.....

ich sage da nur 1994 cherrymoon trax mit house of house uns so weiter....
 
Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :
 
Ja sicher, nur das der Sound damals kein stupides Gebolze war.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Loopfreak:
Ja sicher, nur das der Sound damals kein stupides Gebolze war.

bei happy-hardcore & rave bestanden die tracks auch nicht aus permanent aufgedrehten kompressoren und die breaks hatten mehr zu bieten als filter oder flanger auf/zu.
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
na ich glaub da werd ich die alten platten am freitag doch mitnehmen zum auflegen in aichach [Smile]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Schön, dass es DJs gibt, die ihren Stil doch immer wieder mal verändern und keinen Bock habend, sich dafür großartig rechtzufertigen.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nadelkreuz:
eine argumentation, die nach einer geld-zurück-garantie schreit...

das sehe ich anders. was kann liebing dafür, dass einige mayday-besucher aufgrund eines offenbar unzureichenden wissens falsche erwartungen bezüglich seines styles hatten? jeder, der die entwicklung von liebing über die letzten jahre auch nur mit ein bisschen aufmerksamkeit verfolgt hat, hätte von seiner trackauswahl nicht im geringsten überrascht sein dürfen...
 
Geschrieben von: Zogh-Gothmog (Usernummer # 16314) an :
 
"Ein Herz für Friseusen-Elektro präsentiert Dj Rush..."


Nette Vorstellung...


Siehe auch Oliver Ho, mit seinem neuen Projekt "Raudive", nun auch schon Besitzer eines Klicka-di-Coiffeur-Salons.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
richtig hart find ich das hier, was ich gerade bei raveline.de gelesen hab:

Und für die unter euch, die noch nicht mitbekommen hatten, dass und warum Chris bei Eins Live Rocker ausgestiegen ist, hier eine weitere Stellungnahme aus Mainhattan:

Die für den 15. April vorproduzierte Sendung von Chris für Eins Live "Rocker" wurde nicht ausgestrahlt. Daraufhin hat Chris sich entschieden, die Crew zu verlassen.

Chris hierzu:
"Am letzten Donnerstag wurde ich von der 1Live Redaktion informiert, daß meine vorproduzierte Sendung so nicht gesendet werden kann. Ich hatte Nick AC aus New York zu Gast in der Sendung, der einen Stunden Mix beisteuerte. Er wird einer der Residents im Spinclub auf Ibiza sein. Zur Begründung sagte mir die Redaktion folgendes:

1. Ich habe unangekündigt einen Gast eingeladen.
2. Die Interviews mit dem Gast sind zu lang (mehr als 2 min.)
3. Der Gast spricht Englisch und ich übersetze selber. Die Regel beim WDR ist, dass ein Dolmetscher bestellt wird, der aus dem "off" übersetzt.
4. Da es meine Sendung ist, sollte auch mein musikalischer Beitrag größer sein, als der meines Gastes. Der spielt aber eine Stunde.
5. Ich erwähne eine Internet Radiostation während eines Interviews mit meinem Gast. (Eastvillageradio.com - da macht Nick Donnerstags eine Sendung)
6. Ich erwähne den Spinclub auf Ibiza zu häufig und es ist Moderatoren nicht erlaubt Werbung für sich selbst zu machen. Seit dem Schleichwerbungs Skandal bei der ARD sind sie da ganz streng. Eigentlich überschreiten wir bei Rocker sowieso schon alle Grenzen, da anderen Moderatoren nicht mal erlaubt ist, Ihre eigenen Produktionen zu spielen.

Nun ja, diesen Gedanken kann man zum Spaß ja mal weiterspinnen, dann ist es irgendwann mal nicht mehr erlaubt den eigenen Namen zu nennen. Ich habe mich jedenfalls daraufhin entschieden, keine Sendungen mehr für 1Live zu machen. Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben, aber ich will mich nicht permanent an irgendwelche bizarren Regeln halten müssen. Ich möchte lieber kreativ Radio machen und gute Infos rüberbringen ohne langweilig zu werden. 1Live wäre es lieber gewesen, ich hätte nur einen 2 Stunden Mix abgegeben, das ist aber nicht meine Auffassung einer interessanten Sendung. 1Live hat dann am 15.04.06 anstelle meiner fertigen Sendung eine Wiederholung gesendet.

Ihr seid die Hörer, ihr könnt Eure Meinung dazu sagen und jeh mehr das tun, desto schneller ändern die öffentlich rechtlichen vielleicht wieder Ihre teils sehr merkwürdigen Regeln. Wir alle zahlen (denke ich..) GEZ dafür.

Natürlich werde ich weiterhin meine Internet Sendung NoiseControl produzieren. Da gibts keine Grenzen und Regeln. Viel Spaß beim Hören!
Euer Chris"

 
Geschrieben von: nadelkreuz (Usernummer # 16230) an :
 
dennoch muss man immer wieder betonen, dass liebing und NUR liebing für sein eigenes image schuld trägt. wer sich in so eine liga wie vor ein paar jahren hat hochhypen lassen, der sollte zumindest ein minimum an pr betreiben, um sich, das produkt, stets angemessen zu kommunizieren. simpel formuliert: wenn man schon einen auf big business macht, muss man auch nach den regeln des big business leben...
 
Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :
 
Mal wieder typisch einslive:mir geht der Sender langsam echt auf den Sack!!

Zuerst wird der Partyservice abgesetzt und durch so eine Kommerz-Party-Sendung,namens Krusing ersetzt,dann nach langer Zeit wurde sich endlich auf ein neues Format geeinigt (Zeit:00.00-2.00,vergleiche Partyservice:20.00-6.00)Krass!

Jedes Jahr wurde immer LIVE die Mayday übertragen,dieses Jahr NICHT(außer ein paar Liveschaltungen,wo sich mal kurz nach Verletzten Personen erkundigt wurde...)
So konnten die Leute weiter ihren brei hören,der eh schon den ganzen Tag rauf und runter gespielt wurde.Aber wer´s braucht!!

Und jetzt auch noch das???!!!Ist das nicht krank...was so ein Lokalsender da abzieht!!!

Chris hat alles richtig gemacht,ich hätte da auch keinen Bock mehr,das ist die Sache ja auch nicht wert....

Und einen Gast für die Sendung zu arrangieren und noch einfliegen zu lassen,war sicherlich auch nicht gerade leicht abzuwickeln!!!!!

[abkotz2] EINSLIVE [abkotz2]
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nadelkreuz:
dennoch muss man immer wieder betonen, dass liebing und NUR liebing für sein eigenes image schuld trägt.

Eben. **** bleibt halt ****, ob als Protagonist
einer harten "Schranz"-kultur - oder jetzt als
jammerndes Fähnchen im Wind.

Sorry, aber so einen Wendehals erlebt man ja sonst
nur in Politik und Fussball.

SCNR
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 909man:


Chris hat alles richtig gemacht,ich hätte da auch keinen Bock mehr,das ist die Sache ja auch nicht wert....

Und einen Gast für die Sendung zu arrangieren und noch einfliegen zu lassen,war sicherlich auch nicht gerade leicht abzuwickeln!!!!!

[abkotz2] EINSLIVE [abkotz2]

Naja naja naja ... Wenn ich irgendwo als DJ gebucht bin kann ich mir nicht auch einfach einen Gast einladen. Hätte Liebing auf der Mayday für 30 Minuten die Decks abgegeben, so hätte das auch niemand akzeptiert...
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
gianni, sich von happy hardcore nach italo discopopo zu wendehalsen ist dahingegen natürlich nicht verwerflich, gell?! [Wink]

alle kommentare hier - vor allem die abfälligen, negativen - offenbaren nichts als die völlig subjektive goutierung des artists "chris liebing" durch den kommentator, nicht etwa eine objektive bewertung seines schaffens und der evolution selbigens.

sprich: wer ihn mag findet's naturgemäß gut, wer ihn eh nicht mag, dreht ihm sowieso nen strick draus. fast dasselbe wie bei "marktschreier väth"
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
warum ist dieser chris liebing eigentlich so groß rausgekommen? seine ersten Produktionen waren doch alle so ein luscher Harthouse-Abklatsch und dann die langweiligen Audio-Scheiben, die nach einem Hype jetzt nix mehr wert sind. Hab ihn auch noch nie bewusst auflegen hören, hab ich da was verpasst? In einem guten Club hier in der Nähe war er noch nie, oder? Sag jetzt keiner Union Rave, Acid Wars oder Butan
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
richtig hart find ich das hier, was ich gerade bei raveline.de gelesen hab:

Und für die unter euch, die noch nicht mitbekommen hatten, dass und warum Chris bei Eins Live Rocker ausgestiegen ist, hier eine weitere Stellungnahme aus Mainhattan:

Die für den 15. April vorproduzierte Sendung von Chris für Eins Live "Rocker" wurde nicht ausgestrahlt. Daraufhin hat Chris sich entschieden, die Crew zu verlassen.

Chris hierzu:
"Am letzten Donnerstag wurde ich von der 1Live Redaktion informiert, daß meine vorproduzierte Sendung so nicht gesendet werden kann. Ich hatte Nick AC aus New York zu Gast in der Sendung, der einen Stunden Mix beisteuerte. Er wird einer der Residents im Spinclub auf Ibiza sein. Zur Begründung sagte mir die Redaktion folgendes:

1. Ich habe unangekündigt einen Gast eingeladen.
2. Die Interviews mit dem Gast sind zu lang (mehr als 2 min.)
3. Der Gast spricht Englisch und ich übersetze selber. Die Regel beim WDR ist, dass ein Dolmetscher bestellt wird, der aus dem "off" übersetzt.
4. Da es meine Sendung ist, sollte auch mein musikalischer Beitrag größer sein, als der meines Gastes. Der spielt aber eine Stunde.
5. Ich erwähne eine Internet Radiostation während eines Interviews mit meinem Gast. (Eastvillageradio.com - da macht Nick Donnerstags eine Sendung)
6. Ich erwähne den Spinclub auf Ibiza zu häufig und es ist Moderatoren nicht erlaubt Werbung für sich selbst zu machen. Seit dem Schleichwerbungs Skandal bei der ARD sind sie da ganz streng. Eigentlich überschreiten wir bei Rocker sowieso schon alle Grenzen, da anderen Moderatoren nicht mal erlaubt ist, Ihre eigenen Produktionen zu spielen.

Nun ja, diesen Gedanken kann man zum Spaß ja mal weiterspinnen, dann ist es irgendwann mal nicht mehr erlaubt den eigenen Namen zu nennen. Ich habe mich jedenfalls daraufhin entschieden, keine Sendungen mehr für 1Live zu machen. Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben, aber ich will mich nicht permanent an irgendwelche bizarren Regeln halten müssen. Ich möchte lieber kreativ Radio machen und gute Infos rüberbringen ohne langweilig zu werden. 1Live wäre es lieber gewesen, ich hätte nur einen 2 Stunden Mix abgegeben, das ist aber nicht meine Auffassung einer interessanten Sendung. 1Live hat dann am 15.04.06 anstelle meiner fertigen Sendung eine Wiederholung gesendet.

Ihr seid die Hörer, ihr könnt Eure Meinung dazu sagen und jeh mehr das tun, desto schneller ändern die öffentlich rechtlichen vielleicht wieder Ihre teils sehr merkwürdigen Regeln. Wir alle zahlen (denke ich..) GEZ dafür.

Natürlich werde ich weiterhin meine Internet Sendung NoiseControl produzieren. Da gibts keine Grenzen und Regeln. Viel Spaß beim Hören!
Euer Chris"

Der Text (und das ursprüngliche Anti-Schranz Statement) ist ja wohl der beste Beweis dafür, was für eine unterbelichtete Semmel der Chris doch eigentlich ist. Dass ein öffentlich-rechtlicher Radiosender gewisse Regeln hat, und man sich als Mitarbeiter an diese Regeln zu halten hat - welch Skandal! Offensichtlich hatte Chris entweder nie Zeit, das Kleingedruckte zu lesen, oder schafft halt nicht mehr als einen Absatz pro Monat...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Der Text (und das ursprüngliche Anti-Schranz Statement) ist ja wohl der beste Beweis dafür, was für eine unterbelichtete Semmel der Chris doch eigentlich ist. Dass ein öffentlich-rechtlicher Radiosender gewisse Regeln hat, und man sich als Mitarbeiter an diese Regeln zu halten hat - welch Skandal! Offensichtlich hatte Chris entweder nie Zeit, das Kleingedruckte zu lesen, oder schafft halt nicht mehr als einen Absatz pro Monat...

Quatsch, der Chris ist voll subversiv und hält hier die Fahne des Undergrounds hoch. Die blöden Affen vom 1Live-Sender wollten wohl den True Techno Teen Spirit (wie alt ist Chris eigentlich nochmal...) nicht ungefiltert über den Äther gehen lassen...
 
Geschrieben von: a-lex (Usernummer # 16541) an :
 
naja,ich finde das von dem radiosender doch etwas verkrampft.
 
Geschrieben von: DJ Knuckles (Usernummer # 283) an :
 
Ob es etwas verkrampft vom Sender ist,darüber kann man streiten. Fakt ist aber,der Sender hat Regeln und als Angestellter hat man die zu befolgen.
Er hat sie nicht befolgt,er fühlt sich scheinbar in seiner Kreativität eingeschränkt,dann sollte er sich einen neuen Sender suchen. Denke für ihn wird das kein allzu großes Problem darstellen.
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
gianni, sich von happy hardcore nach italo discopopo zu wendehalsen ist dahingegen natürlich nicht verwerflich, gell?!

Um sich von einer Politik abzukehren und eine andere
Politik auf die Fahnen zu schreiben, muss man
erst einmal eine Politik vertreten.

Kritisch betrachtet könnte man daraus natürlich
herauslesen, dass man sich dann auch nie auf
etwas festgelegt hat - aber das triffts im Kern
auch, siehe auch die Acidgeschichte im Januar,
die Italoremixe im April und die Technogeschichte
letzten Samstag. Und paralell natürlich seit 3
Jahren auch die 80ies. Und Metalkonzerte.
Und... Und... Und... Mehr Info auf Nachfrage gern
per PM.

Wer sich nie auf eine "einzige" Schublade
einlässt, kann sich auch nicht von ihr abwenden.*

DAS allerdings hat der Herr Liebing sehr wohl-
und zwar missionarisch und dogmatisch bis zum
Anschlag, siehe entsprechende Manifeste in
früheren Jahren.

Wer mit wehenden Fahnen eine Mission vertritt,
eine politische Richtung oder eine Philosophie,
und diese dann irgendwann medial mit Füssen
tritt, ist ein Wendehals.

Und das muss sich derjenige dann auch anhören,
ob er will oder nicht. Sein neuester Erguss zu
dem Thema zeigt nur, wie wenig er es verträgt,
mit dem Image identifiziert zu werden, dass er
sich vor Jahren aufgebaut hat. Selbst schuld,
so funktionieren mediale Images nun mal.

*Nachtrag: UND - ich hatte nie ein Problem damit,
wenn mal einer vor den Kopf gestossen war, der
irgendwas erwartet hat und was andres bekommen
hat. Ich freu mich sogar über den
Überraschungseffekt, denn das zeigt, dass man
noch lebt und sich entwickelt, auch in seinem
Schaffen, seiner Arbeit, seiner Dienstleistung.
Das verträgt natürlich nicht jeder, is klar.
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
versteh mich nicht falsch, die kleine spitze an dich war nicht als ernsthafte kritik gemeint, es fiel mir nur irgendwie auf, als ich das neueste release von dir gehört habe, dass du auf einmal auch auf nem ganz anderen dampfer fährst als früher. wie sich das alles en detail entwickelt hat weiss ich auch überhaupt nicht...

das mit dem wendehals kann ich trotzdem so nicht stehen lassen. 1.) weil liebing faktisch seinen stil kaum geändert hat, im gegensatz zu 95% der dj-kaste und 2.) weil es immer noch so etwas wie künstlerische freiheit gibt. hat es jemand sven väth verübelt, dass er auf einmal nicht mehr 80er-popschrott, sondern trance gemacht hat? hat es jemand johnny rotten nicht abgekauft, dass er auf einmal waver und nicht mehr punk ist? oder wolfgang voigt dass er auf einmal keine popmusik mehr, sondern acid produziert? oder wäre - um mal wieder beim anschauungsobjekt nummer 1 zu bleiben - sven väth glaubwürdiger gewesen, wenn er auch 1996, 1997 und 1998 trance aufgelegt hätte? wohl kaum.
natürlich muss man immer unterscheiden zwischen "hart am wind segeln" und "sein fähnchen in den wind hängen", aber einfach pauschal zu sagen "der hat 5 jahre harten techno aufgelegt, der darf jetzt auch nichts anderes spielen" ist irgendwie borniert und vernagelt.

ist doch ganz klar, das statement das jetzt hier alle zitieren wurde im zorn geschrieben. als reaktion auf wirklich ekelhaft-nervige postings der hardtechno-fraktion in seinem gästebuch!! ...das sollte man mal bedenken.
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
Bedenken sicherlich.

Allerdings ists trotzdem ein Fauxpas, seinen "Fans"
so vor den Kopf zu stossen - zumal das die Leute
sind, die seit Jahren seine Gage rechtfertigen.

Das ist nicht nur aus marketing- und wirtschaftlicher
Hinsicht ein Fehler, sondern letztlich auch ein
Zeichen dafür, dass es jemandem zu Gut geht.

Welcher "Underground"-Artist kann es sich schon
leisten, so mit seinen "Fans" umzugehen ;)
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 909man:


Und jetzt auch noch das???!!!Ist das nicht krank...was so ein Lokalsender da abzieht!!!

einslive gilt als der erfolgreichtse jugendsender europas und die "lokale" region ist mit ca. 18 mio. einwohnern schon recht groß.
 
Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 909man:


Und jetzt auch noch das???!!!Ist das nicht krank...was so ein Lokalsender da abzieht!!!

einslive gilt als der erfolgreichtse jugendsender europas und die "lokale" region ist mit ca. 18 mio. einwohnern schon recht groß.
Stimmt...ich wohn ja auch selber in NRW.Der Sender hat eine ziemlich hohe Community in den letzten Jahren bekommen,aber öffentlich wird er ja als "Lokalsender" ausgezeichnet...
Ist eigentlich auch so der einzige Jugendsender im Bereich NRW wenn ich mich nicht täusche...sonst gibt´s ja nur WDR 1-7 oder so... [Smile] )
Und ja auch ein Sender hat sich an seine Regeln zu halten,das ist schon nicht so falsch wie ich´s beschrieben hab [Wink]
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:

das mit dem wendehals kann ich trotzdem so nicht stehen lassen. 1.) weil liebing faktisch seinen stil kaum geändert hat, im gegensatz zu 95% der dj-kaste

sehe ich auch so, chris' sound hat sich nicht so gewaltig geändert! nur haben sich denke ich viele seiner zuhörer geändert, und das zum großen teil zur hardtechno-usb schiene... dass die jetzt immer noch mehr geballer wollen und ihn in dieselbe schublade stecken wollen, würde mir persönlich auch auf den senkel gehen, da zwischen den sounds von liebing und amok nunmal noch welten liegen!
er hat nie selbst die hardtechno-fahne geschwungen, die wollten ihm andere überreichen, er hat abgelehnt...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 909man:
Ist eigentlich auch so der einzige Jugendsender im Bereich NRW wenn ich mich nicht täusche...sonst gibt´s ja nur WDR 1-7 oder so... [Smile]

1Live = WDR 1
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
chris' sound hat sich nicht so gewaltig geändert! nur haben sich denke ich viele seiner zuhörer geändert, und das zum großen teil zur hardtechno-usb schiene...

meine worte. chris liebing macht mehr oder weniger immer noch den selben sound wie damals, als der ganze schranz-hype aufkam. den leuten hat das dann halt nicht gereicht und es wurde dann mit hardtechno (in meinen augen) auf die nicht mehr erträgliche spitze getrieben.
 



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