Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » Diplomarbeit Techno-Shop im NETZ » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
nikzero
Usernummer # 7180
 - verfasst
Hi Leute ich arbeite zur zeit an meiner Diplomarbeit und baue einen Techno-Plattenshop fürs I-Net...

Also nun die Frage... wie soll euer Traumshop aussehen?

was wünscht Ihr euch von einem Shop?

profolymp
Usernummer # 8734
 - verfasst
Schau dir mal www.decks.de an.

Sehr übersichtlich und top gelöst, für mich der beste Webplattenshop. Der hat eigentlich alles was ich mir wünsche.

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
also übersichtlich find ich decks nicht gerade. es gibt zwar alles, aber das vollgestopfte design mit viel zu vielen grafischen spielereien macht die usability kaputt. www.a-musik.com find ich da zB vorbildlich. reduce to the max.

pre-amp tango
Usernummer # 10117
 - verfasst
wichtig ist für mich eine vernünftige vorhörfunktion, wie z. b. bei schallrausch oder auch decks.
ganz schrecklich finde ich die vorhörfunktion bei deejay -> per script wird der realplayer aufgerufen. bei mir funzt das nicht mehr, aus welchem grund auch immer. bei allen anderen webshops ist das vorhören besser gelöst.

ansonsten würde eine gute übersichtlichkeit sicher nicht schaden, sowie eine vernünftige suchfunktion a la nuloop (oder die erweiterte suche bei discogs.com nach artist UND tracktitel).

profolymp
Usernummer # 8734
 - verfasst
Naja ich finde ich schon sehr übersichtlich, vor allem die Sortierung nach Musikstil.

Dazu die Startseite mit den News und die Kategorieunterteilung.

Die grafische Untermalung macht ihn für mich sogar nach übersichtlicher, dass einzigste was noch fehlt wäre der Userbereich, der soll laut Decks aber noch kommen.

GnorkZomb
Usernummer # 2349
 - verfasst
das wichtigste (und das was decks ja auch so vorbildlich macht) ist die direkte Anbindung des Shops an die Lagerbestände. gerade bei DJ-Stores ist es ja oft nicht unerheblich ob die Platten auf Lager sind oder erst bestellt werden müssen, wenn man z.B. noch ein paar Burner für einen Gig braucht [Wink]

Man denke hier an Web-Records, bei denen ich zu meinen Vinyl Zeiten fast immer bestellt habe, einmal mit 7 Monaten Lieferzeit (ok das war ne CD *g*)

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
gnork hat den essentiellen aspekt von e-commerce angesprochen, kann das bestätigen, nicht zuletzt, da ich mit e-com ziemlich viel zu tun habe *g*

* eine aktuelle und korrekte lieferstandsanzeige bzw. lagerbewertung sind unverzichtbar. gerade bei produkten wie platten, die schnell unwiderruflich ausverkauft sein können.
* natürlich sind usability und layout wichtig, aber es gibt durchaus auch ein paar komfortaspekte wie
* mp3 statt real(buffer...)pla(buffer)er(absturz)-files, in ausreichender länge und kompromissqualität
* verschiedene zahlungsmöglichkeiten wie vorkasse, kreditkarte, lastschrift, für dauerkunden offene rechnung
* ssl beim payment
* lieferstatus online abrufbar sowie email bei bestelleingang und versandausgang mit tracking-code des versandunternehmens
* klar verständliche und leicht findbare agb, ebenso ein impressum mit klaren aussagen, postanschrift und evtl. telefonnummer für rückfragen mit angabe der uhrzeit, wann jemand erreichbar ist, am liebsten 'ne 0800er freecall
* kein limitiertes vorhörkontingent
* keine werbenden ("voll die krassomat-")-platte, stattdessen querverweise, kurze style-angaben
* kurz- und volltextsuche in allen datenfeldern (label, artist, vertrieb)
* warenkorb sollte auch als gast füllbar sein und noch vorhanden sein, wenn man sich dann erst registriert (das hat schon so manchem sonst die nerven gekostet *g*)
* freundliches und schnelles und unkompliziertes retourenmanagement bei nichtgefallen, falls etwa das vinyl sich noch im cellophan eingeschweisst befindet
* faire kostenpolitik bei versandkonditionen
* wenn es um daten geht, auf javaapplets und flash verzichten, da der user evtl. mit copy&paste sich notizen o.a. macht, ferner neigen 3rd party-applikationen noch immer zu instabilität bei älteren browsern/rechnern
* voll-kompatibilität der seite für pc- und linux- und mac-user, d.h. auch crossbrowser-kompatibel für ie und netscape und firefox o.a.
* ssl-übertragung beim payment
* kostenfreie nachlieferung, wobei dies bei einer korrekten und guten echtzeit-lieferstandsanzeige ohnehin nicht mehr nötig wäre
* möglichst viel gut strukturierter content auf wenig raum, um unübersichtlichkeit und unnötiges suchen und scrollen weitestgehend zu vermeiden
* wantlist
* schnelle reaktionszeit bei anfragen
* großes sortiment sowie ausreichende stückzahlen an topsellern sowie ein möglichst großes backstck-archiv
* faire preise
* möglichst wenig bis gar keine themen-unpassende werbung von drittanbietern
(...)

DJPI
Usernummer # 12907
 - verfasst
www.musichead.de

besser gehts kaum!

heraldo
Usernummer # 1844
 - verfasst
ich hab der auflistung von chris nix mehr hinzuzufügen [smilesmile]

Mad Raven
Usernummer # 8559
 - verfasst
um der liste doch noch nen punkt hinzuzufügen:

automatisches zusammenstellen neuer traxx nach bestimmten vorlieben. ggf als mail.

Chefkoch
Usernummer # 1336
 - verfasst
finde www.easytraxx.info ziemlich gelungen. übersichtlich, schnell und angenehme vorhörfunktion.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.