technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Würdet Ihr mp3´s legal im Internet kaufen?

Autor Thema: Würdet Ihr mp3´s legal im Internet kaufen?
Polarity

Usernummer # 1590

- verfasst      Profil von Polarity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meine jetzt nich pop,rock etc sondern underground musik und oder clubtools. Natürlich in 320kbs Qualität. Oder zieht Ihr CD/Vinyl den mp3s vor ? wenn ja warum ?
discuss

Aus: Aglasterhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
conzoom.com

ist ein gutes Obkekt für die Feldforschung, neben "harten" Tonträgern, kriegt man den gesamten Backkatalog diverser labels als "softe" MP3 Version (Pokerflat, Dessous, ...)

Ich für meinen Teil bin da sehr wahllos - manche Sachen möchte ich in einem bestimmten Format besitzen - ist wohl aber ehr die Fortsetzung des Jäger-und-Sammlertriebes mit anderen Mitteln, bei vielen ist es mir schlichtweg egal, solange das mastering stimmt (bei vielen CDs und MP3s leider nicht der Fall).

Bei den allermeisten Sachen kann ich auf eine Deluxe Pappschachtel mit einem AD-Arbeitsbeschaffungs-Art-Work gut verzichten.

Digitale Tonträger landen ehe in einem 100 CD Softcase und die JewelCases häufig genug in der Recyclingtonne -

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

- verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würde gerne mehr mp3 online erwerben können, leider ist das angebot ja noch mager. conzoom.com ist auch ein guter ansatz, hab da auch öfters schon was erworben. aber auch wenn ganze label backstocks da angeboten werden, fehlt leider immer wieder was dazwischen. so was richtig komplettes fehlt halt doch noch irgendwie.

natürlich auch weiterhin nebenbei vinyls, aber die lassen sich halt zB sehr schlecht im auto oder unterwegs abspielen [Smile]
sicherlich ist selber aufnehmen ja auch kein problem, aber leider auch ziemlich zeitaufwendig.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wozu kaufen wenns netlabel gibt?
daher nein.

da ich aber nach wie vor mit vinyl auflege (und sich das auch in zukunft wahrscheinlich nicht ändern wird) werde ich zudem stets platten kaufen.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um ehrlich zu sein: ich besitze über 5000
scheiben - tu mir aber angesichts der
modernisierung der dj-arbeitsplätze
(pionier-cd everywhere) echt noch schwer,
7 euro für ne platte auszugeben, wenn die
angebote digital bei 90cent liegen:

www.finetunes.net

das heisst für mich: JA, ich werde definitiv
digital einkaufen.

an vinyl schau ich lieber, dass ich meine
persönlichen klassiker herbekomme... bei
neuem/aktuellem material wird mir das immer
mehr egal, ob vinyl oder mp3.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dumme Frage:

Sind gekaufte mp3s irgendwie gekennzeichnet??

sprich: kann ich dem herrn polizisten der meinen rechner konfisziert, beweisen das ich die lieder gekauft habe??

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
theoretisch ja, aber nur einzelne tracks, mindestens die hälfte will ich auf alle fälle auf vinyl haben. aber gerade tracks von denen man weiß, dass sie in 2 monaten für eine lange zeit im regal verschwinden wäre das interessant. allerdings gibt es eben leider noch kein angebot das mir groß genug ist. zumindest die hälfte der tracks die ich suche sollte ich da schon finden, sonst lohnt sich der zeitaufwand echt nicht.
davon mal abgesehen, dass mit cd auflegen weit aus weniger spaß macht [Frown]

Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schätze mal, die entsprechenden kaufbelege
sollte man archiviert haben - denn einige shops
vertreiben ganz bewusst OHNE drm, d.h. ohne
kennzeichnung oder "wasserzeichen" etc.

airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
ich schätze mal, die entsprechenden kaufbelege
sollte man archiviert haben - denn einige shops
vertreiben ganz bewusst OHNE drm, d.h. ohne
kennzeichnung oder "wasserzeichen" etc.

ob es dann aber deine aufgabe ist nachzuweisen, dass du alle gekauft hat? weil eigentlich gilt doch immer noch unschuldig bis die schuld bewiesen ist.
wäre mal interessant wie da die rechtslage ist.

Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

es ist definitiv deine aufgabe - analog dazu
ists bei laptop-djs so, dass die originalcds
im zweifelsfall vorgeführt werden müssen, da
gibts bereits entsprechende fälle.

sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würd mir definitiv mp3 im internet kaufen.
Ich nutze allerdings mein internet mit vielen anderen Personen zusammen so das das bei abrechnung zu stressig wär...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Authist

Usernummer # 13508

- verfasst      Profil von Authist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kaufe selten im Net...wenn ich kaufe, dann will ich auch eine CD mit Cover haben!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]    Authist36 This user has MSN. The user's handle is Urban303@lycos.de
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn ich die musik unbedingt hören/haben will,
und die music nicht auf vinyl besitzen muss,
warum nicht.habe halt mp3´s schon bei
musicload gekauft (ich weiß,moderates angebot...)
aber schlecht finde ich den wandel in der
musikindustrie nicht.
bisher gab es ja auch viel kritik
zwecks illegale downloads und somit tut die
industrie einen schritt in die richtige richtung
mp3´s im warenkorb anzubieten.
u.a. gibts jetzt auf shitkatapult.de auch
einen mp3 shitshop.nicht schlecht her specht...

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ManAtWork

Usernummer # 346

- verfasst      Profil von ManAtWork   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würde es nicht machen ... wenn ich schon geld bezahle dann geb ich auch 3eur mehr aus und hab den track auf ner original-cd mit cover.

wenn ich den im inet gekauften track auf nen rohling von aldi brenne dann kann kann ich sie auch gleich bei xxx saugen ....

Aus: Canada | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Polarity

Usernummer # 1590

- verfasst      Profil von Polarity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ManAtWork:
also ich würde es nicht machen ... wenn ich schon geld bezahle dann geb ich auch 3eur mehr aus und hab den track auf ner original-cd mit cover.

wenn ich den im inet gekauften track auf nen rohling von aldi brenne dann kann kann ich sie auch gleich bei xxx saugen ....

also ist dir sozusagen die verpackung mehr wert als der inhalt ?
Aus: Aglasterhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

verpackung ? nur bei guten sachen, die ich sammel,
letztens zb. die neue aero cd & dvd...

bei dj-ware, die zu 90% aus sachen besteht, die mich
in 2 jahren eh nicht mehr interessieren, geschweige
denn in 10 jahren, ist mir das sogar ganz recht,
denn ist hier schonmal jemand mit knapp 5000 vinyls
und ca. 800 cd's umgezogen ?

wenn man den stress auf sich nimmt, wird einem 90%
des materials recht schnell wertlos.

alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja schwierig zu sagen... angesichts des Angebots was der Markt bietet würde ich aus heutiger Sicht nein sagen. Die Plattformen bieten einfach zu wenig Auswahl, sind zu teuer und bieten aus technischer Sicht einfach nur Müll. Ich bezahle keine 99 Cent (Track) für irgendein mistiges MP3 File.

Da fahre ich leichter zu meinen Plattenhändler, da bekomm ich wenigstens noch was handfestes für mein Geld.

Die Industie sollte weg von MP3 gehen, günstige Preise umsetzen und dieses verdammte "Rechtesystem" bleiben lassen, dann könnte ich mir auch vorstellen irgendwann mal online Musik zu kaufen.

greetz

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ManAtWork

Usernummer # 346

- verfasst      Profil von ManAtWork   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Polarity:
also ist dir sozusagen die verpackung mehr wert als der inhalt ?

nein und das habe ich auch nicht gesagt. ich sagte das es mir um das original geht - und wenn ich schon geld ausgebe für einen Track, dann weiß ich da sich den nach 10 jahren immer noch höre ...
Aus: Canada | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe in nächster Zeit vor mir zusätzlich zu meinen turntables einen Pioneer CDJ zu kaufen.. dann werd ich das aufjedenfall mal in betracht ziehen und mir das Angebot mal anschauen.. a.t.m. beziehe ich meine musik die ich so höre aber nur über sets ausm netz.. einzelne tracks höre ich wenn dann nur sachen von hier (mytracks) oder andere musik von künstlern, die nicht bekannt sind und ihre tracks im i-net anbieten [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde mp3-shops nicht schlecht. ich habe zwar noch kein mp3 gekauft, da entweder das nicht verfügbar ist, was ich suche oder ich es eigentlich nicht einsehe, mehr als 50 cent für eine datei auszugeben. und genau das ist für mich der springende punkt: es handelt sich zwar um musik - aber im endeffekt nur um eine datei. die kann ich nicht in die hand nehmen, ins regal stellen oder sonst irgendwas damit machen. aus versehen gelöscht - und weg isse. echte platten verschwinden zum glück noch nicht versehentlich auf mausklick...
die preisgestaltung halte ich auch immer noch für leicht fragwürdig, denn kaufte ich eine ep mit 4 tracks z. b. bei finetunes, zahlte ich 4 x 0,99 (je nach label auch mal weniger) und somit etwa die hälfte des preises für die vinylversion. und das für dateien?

klar würde ich mir gerne ein paar mp3s kaufen, fürnehmlich tracks von scheiben, die mir 2nd hand zu teuer sind bzw. einfach nicht zu beschaffen sind, damit ich die wenigstens vom laptop spielen kann. aber wie immer handelt sich es da um nischen, die man wieder nicht findet...

sehe ich das eigentlich richtig, dass die meisten shops mp3s in 192er-qualität verkaufen?

@gianni: ich bin zwar nicht mit 5.000 aber dafür mit je 1500 lps und cds mehrfach umgezogen, und das mehrfach... wird immer schwieriger, willige helfer zu finden [Smile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube eher nicht.
Das mp3-format ist für mich persönlich nur für 2 dinge gut:
- um alben vorhören zu können und dann evtl. bei gefallen die cd zu kaufen
- dj-mixe sammeln,auf cd brennen und archivieren.

Netlabels die ihre mp3's auch als cd-compilation anbieten währen für mich interessant dann aber möchte ich auch die möglichkeit haben,mir einzelne tracks aussuchen zu können die dann auf die cd kommen.
Ich glaube auch kaum das sich mp3 als bezahlbares medium bei den meisten auf dauer durchsetzen würde...die meisten zahlen doch lieber 3-4 euro für einen klingelton als 1,50euro für ein mp3-file.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.