Thread!!!
|
R.TV Film und Fernsehen
Usernummer # 11921
|
verfasst
Hallo : )))) Wir suchen Leute aus Baden-Württemberg die in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Türstehern gemacht haben.
Seid ihr unhöflich abgwiesen oder ungerecht behandelt worden? Gab es tätliche Übergriffe seitens der Türsteher? In welchen Clubs gibt es die schlimmsten Türsteher? Wo herrscht die größte Willkür? Wo werden Leute diskriminiert?
Erzählt von euren Erfahrungen oder meldet euch direkt per mail bei uns in der Redaktion.
R.T Film und Fernsehen produziert Beitrage für private und öffentlich-rechtliche Sender.
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Hehe, ich als Baden-Württembergler hatte hier schon genug schlechte Erfahrungen mit scheiß Türstehern! Um mal direkt auf die Fragen einzugehen: "Seid ihr unhöflich abgwiesen oder ungerecht behandelt worden?" Ja, das kommt schon mal vor. Erst neulich wurde ich, der quasi Stammgast ist im Prag, Sonntag morgens um kurz nach sechse nicht mehr in die Neue Heimat@Prag reingelassen, mit der Begründung, dass heute nur noch Leute, die bereits einen Stempel haben, reinkommen. Ungerecht behandelt wurde ich mehrere Male im M1 aufgrund meiner Jeans-Schlaghose (!), was dann aber letztendlich keine Folgen hatte. Das unverschämteste Mal ist mir aber vor dem Hip-Hop-Club Fat Club in der Stadtmitte passiert: dort wurde unsere Gruppe auf's Mieseste abgewiesen mit dem Argument, dass wir "alle zu dicht wären", was aber keineswegs begründet war.
"Gab es tätliche Übergriffe seitens der Türsteher?" Das habe ich auch schon beobachtet, wenngleich ich nicht selber betroffen war: Die Türsteher des Universal D.O.G. in Lahr haben dermaßen unnötig und brutal gegen die Gäste eingegriffen, nur weil diese nicht gleich ihren Anweisungen Folge geleistet haben, ihre Garderobenmärkchen in die Höhe zu halten.
"In welchen Clubs gibt es die schlimmsten Türsteher?" Die schlimmsten Türsteher sind/waren meiner Meinung nach im früheren TOY in Stuttgart! "Schlimme" Türsteher gibt es ebenso - wie bereits erwähnt - im Universal D.O.G., sowie im M1.
"Wo herrscht die größte Willkür?" So wie ich es bisher erlebt habe, im M1, sowie ein Türsteher des Zapata in Stuttgart. Diejenigen, die früher öfters mal auf der Shaka oder Triade in der Röhre waren, sowie ab und an mal das Zapata besuchen, wissen, wen ich meine (ziemlich groß, dunklere Hautfarbe und ein übles Tier, das gerne auch mal den Joint wegraucht, den er einem Gast abgenommen hat)!
"Wo werden Leute diskriminiert?" Diskriminiert werden die Leute gerne mal im M1 (mal mehr, mal weniger, mal gar nicht), sowie früher im TOY.
Ich hoffe, dass diese Angaben euch ein wenig weiterhelfen. Falls mir noch mehr einfällt, werde ich meinen Beitrag gerne ergänzen!
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
Ich würd mal bei VIVA 'n Spot laufen lassen.
Türsther sorgen für Sicherheit und ein ausgewogenes Publikum, zumindest in der Theorie. Wenn ich andere Erfahrungen machen sollte, beschwer ich mich beim Clubbesitzer o. ä., aber nicht bei Euch. Was sollte es also bringen, Euch irgendwelche Geschichten zu erzählen? Um dann irgendwann überzogene und realitätsfremde Berichte in irgendwelchen szenefremden Printmedien oder TV-Sendungen zu entdecken? Nee, danke...
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tonic: Türsther sorgen für Sicherheit und ein ausgewogenes Publikum, zumindest in der Theorie.
Eben, das ist es nämlich: in der Theorie! In der Praxis sieht das nämlich oftmals ganz anders aus.
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
Ja, weil die meisten Leute nicht zwischen oberflächlicher Kritik und persönlicher Kritik unterscheiden können. Anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass man in diesem Zeitpunkt, mit diesem Outfit, bei diesem Wetter in gerade diesen Club nicht reinkommt, wird das dann alles auf einer persönlichen Schiene kanalisiert.
Ich mein, prügelnde Türsteher müssen nun echt nicht sein. Aber es ist wohl auch klar, dass nicht 100% der Menschheiten in einen Club gelassen werden. Und das aus verschiedensten Gründen. Und dann muss man halt manchen Menschen freundlich aber bestimmt sagen, dass sie hier nicht erwünscht sind. So einfach ist das. Da kehrt man dann dem Laden den Rücken und fertig.
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ Slice Wenn du mein Eingangsposting genau durchgelesen hast, dann müsstest du wissen, dass die von dir genannten Punkte hier nicht zutreffen.
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
@DeadPan: Das war eigentlich auch gar nicht auf dich bezogen.
|
channelmaster
Usernummer # 2470
|
verfasst
...der archer hatte doch letztes jahr eine sehr schlechte erfahrung mit einem tuersteher gehabt, oder??
|
Mix Master Moody
Usernummer # 5090
|
verfasst
Der hier hatte auch ein Problem mit nem Türsteher,hat sich aber ziemlich schnell geklärt;)
http://www.haglschoasch.de/net/tt/bodyguardclip.zip
|
R.TV Film und Fernsehen
Usernummer # 11921
|
verfasst
Wir machen einen Beitrag über Türsteher in dem wir die Situation von zwei Seiten beleuchten. Wir berichten über Türsteher die mit viel Kompetenz Ihren Job machen und auch über die schwarzen Schafe, die es in jeder Branche gibt. Und eben solche Fälle suchen wir. Der Türsteher ist ein Teil der Dienstleistungs- und Servicebranche und steht an erster Stelle im Kundenkontakt. Er vermittelt die Betriebsphilosophie "auf der Straße".
Seit 1.Januar 2004 gibt es eine Veränderung in der Bewachungsverordnung: Wachpersonen müssen die Grundlage und Grenzen der ihnen zustehenden Rechte kennen und auch über Techniken und Maßnahmen zur vorbeugenden Konfliktbewältigung informiert sein. Die Industrie- und Handelskammer IHK erteilt den sogenannten Sachkundenachweis nach einer bestandenen schriftlichen und mündlichen Prüfung. Dies betrifft nur Wachmänner, die als Türsteher eingesetzt werden, aber bei einem externen Sicherheitsunternehmen eingestellt sind. Beschäftigt der Discobetreiber aber eigene Mitarbeiter, die für die Eingangskontrolle und Sicherheit zuständig sind, müssen diese keine IHK-Prüfung ablegen. In wie weit diese intern geschult und qualifiziert sind, bleibt dem Discobetreiber überlassen.
Es stellt sich nun die Frage, ob eine Ausweitung der Bewachungsverordnung und die IHK-Prüfung auf die discoeigenen Türsteher sinnvoll ist.
Im Rahmen des Beitrages suchen wir nun Leute die nunmal schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Wir wollen nicht das Nightlife in den Dreck ziehen um Quote zu machen!!!!
R.TV Film und Fernsehen produziert Beiträge für private und öffentlich-rechtliche Sender.
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ R.TV Film und Fernsehen Hilft euch da mein obiger Beitrag überhaupt weiter? Es gibt nunmal hier im technoforum nicht gerade viele Leute aus Baden-Württemberg und den meisten ist es wohl auch zu blöd hier zu posten... Wann würde denn der Beitrag gesendet werden? Wie kann ich euren Sender empfangen?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
2deadpan, r.tv produzieren scheinbar beiträge, sind keine sendeanstalt, du wirst r.tv also auf keinem 'kanal' finden, wie sie das geschrieben haben. daher willst du aber vielleicht wissen, für welche sendung auf welchem sender der beitrag geplant ist..? :-)
|
BassInvader
Usernummer # 2814
|
verfasst
@R.TV:
Hmm, habt ihr jetzt nicht mit dem Karlsruher Kabel-Sender zu tun, der immer kleine Filmchen aus den Discos der Region bringt???
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ chris Uuups, stimmt. Diese kleine, aber feine Unterscheidung hab' ich dummerweise gar nicht bemerkt! Ich meine mich aber zu erinnern, dass es zumindest früher mal einen Sender namens R.TV hier in BaWü gab.
@ R.TV Dann also eine andere Fragestellung: für welchen Sender wird dieser Beitrag produziert und wann wird dieser ausgestrahlt?
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
@DeadPan:Es gibt tatsächlich im Kreis Böblingen einen regionalen Fernsehsender namens R.TV
|