Thread!!!
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
leutz, ich hab nen problem, ich hab nen t-link i-net zugang und kann die tf startseite nicht öffnen, nur wenn ich ein thread öffne kann ich mir den rest angucken
chris: im notfall thread verschieben [ 22.06.2003, 20:57: Beitrag editiert von: Mad Raven ]
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
hä? was wie wo wer? die tf-startseite ist html-pur, http://technoforum.de - sollte absolut kein problem sein. oder meinst du die forenhauptübersicht?
t-link sagt mir nichts und wenn du auch so gar keine informationen über den benutzten pc, das betriebssystem, ob dsl/modem/isdn, vor allem aber keine infos über den browser und seine versionsnummer uns zur verfügung stellst, stehen die chancen echt schlecht, den bug ausfindig zu machen.
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
2cris: ja die www.technoforum.de
meine daten:
CPU: p1 150 (ja ich weis ich bin alt) RAM 48 mb OS: windows ME t-link dsl flatrate (info hier ) Browser: MS IE 6.0 SP 1 mit allen aktuellen Updates bis vor kurzem hat das immer noch geklappt ich hab keinen plan warum das jetz nicht mehr geht im forum an sich hab ich keine probleme mehr, da kann ich wieder alles öffnen
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
s.o.: das wichtigste ist die nennung des browsers und der versionsnummer, ob mozilla, netscape4.7 oder 7.0 oder ie5.0 oder ie5.5 oder ie6 oder opera, auch dann erst könnten andere user vielleicht gemeinsam überlegen, woran der fehler liegen könnte. die startseite unter www.technoforum.de ist mit so einfaches html ohne spielereien programmiert, dass sie bei testversuchen sogar bei uraltbrowsern der ersten generation funktioniert...
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
thnx 4 die hinweise werd mal bei t-link gucken ob da was steht hab eben bemerk ich hab das gleiche porb bei gmx
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
ui. hatte mir gerade überlegt, zu t-link zu wechseln. bitte mal auf dem laufenden halten, ob das irgendwie mit dem provider zusammenhängt.
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
gmx nicht öffnen können riecht irgendwie nach ner falsch eingerichteten DSL-Verbindung...
|
Schingler1
Usernummer # 2943
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MDMAClub: gmx nicht öffnen können riecht irgendwie nach ner falsch eingerichteten DSL-Verbindung...
für mich nicht... immerhin kann er ja den rest des forums öffnen... hmm probier ma opera oder so zu instalieren und dann mal zu starten vielleicht hats den irgendwie zerschossen ?!?
gehen andere html seiten?
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
Der Rest des Forums liegt doch aber auf einem anderen Server als die Startseite, von dem her könnte es doch sein, oder?
|
Schingler1
Usernummer # 2943
|
verfasst
kann sein das das wirklich möglich wäre. würde davon allerdings zum ersten mal hören das man bei der DSL instalation einen fehler machen kann der bestimmte seiten nicht anzeigen kann...
vorallem da das ja nur n stinknormaler html code ist im gegensatz zu dem forum selbst...
ich würds halt erstma mit nem anderen browser probieren
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
ist meines erachtend nach 'ne fehleinstellung im browser oder ein falscher proxy, aber solange mad raven uns nicht die version und den typ des browsers verraten will, machen vermutungen so gar keinen sinn...
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven: Browser: MS IE 6.0 SP 1 mit allen aktuellen Updates
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: ist meines erachtend nach 'ne fehleinstellung im browser oder ein falscher proxy, aber solange mad raven uns nicht die version und den typ des browsers verraten will, machen vermutungen so gar keinen sinn...
?
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
da steht doch:
Browser: MS IE 6.0 SP 1 mit allen aktuellen Updates
oder bin ich jetzt doof...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
ohmann, sorry, aber dieser thread hat schon von anfang an so'n chaotischen eindruck gemacht, kein wunder, dass da nix geht :-)
2madraven, falls die frage schon beantwortet wurde, ignoriere sie, falls nicht: hast du einen sog. proxy-server in den einstellungen? und: was passiert denn, wenn du auf die startseite gehst? welcher fehlermeldung erscheint? und: ja, du solltest auch mal einen anderen browser testweise ausprobieren. ich schliesse den fehler seitens technoforum aus, hier klappt alles wunderbar und ein solcher fehler ist mir seit 1999 (!) noch nie untergekommen...
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
geht www.telekom.de bei Dir?
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, nur das bei mir das TF extremst, und ich meine extremst langsam war, so mehrere Minuten pro Seite. Ich hab das irgdndwie in den Optionen des IE6 weggekreigt, später kam das dann nochmal, lustigerweise hab ich dann Opera installiert das ebenfalls den selben Fehler verursacht hat...
Dann hab ich formatiert und Opera als Standartbrowser gesetzt, seitdem hab ich kein Problem mehr
Der Hammer daran war das www.dancecube.de ohne Probleme funktionierte, sobald ich aber auf danceube.de ins Forum bin wars genauso wie direkt...
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
2cris kein proxy bei mir am start, was die fehlermeldung angeht hab ich bis jetzt keine bekommen, ich brauche nur sau lange um die seite zu öffnen und hab bis jettzt meistens abgebrochen der witz ist ich kann www.technoforum.de an pingen.
2mdmaClub dsl ist korrekt eingerichtet und www.telekom.de funzt
2GnorkZomn welche option war das denn ?
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
sorry, wenn ichs noch wüsste könnt ich dirs sagen, ich hab da einfach so ziemlich alles an Sicherheit abgeschaltet und glaub ganz wichtig, Technforum.de als vertrauenswürdige Site eingestuft
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
2 gnrokZomb thnx
2all:Ping www.technoforum.de [192.67.198.54] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.67.198.54: Bytes=32 Zeit=82ms TTL=245
Antwort von 192.67.198.54: Bytes=32 Zeit=83ms TTL=245
Ping-Statistik für 192.67.198.54:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 82ms, Maximum = 83ms, Mittelwert = 82ms
|
bronto
Usernummer # 4675
|
verfasst
vielleicht was mit der MTU? probier mal bitte
ping www.t-online.de -l 1400 -f
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
2bronto hähhh ??? hab mal den befehl ausgeführt. resultat: befehl oder dateiname nicht gefunden
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
@ bronto
Dieser typische DSL-MTU-Fehler kanns eigentlich nicht sein, sonst würde nebst gmx.de auch die Telekom-Seite nicht gehen (deshalb meine Frage)
|
bronto
Usernummer # 4675
|
verfasst
@mad raven wie,du hast kein ping ?
@mdmaclub das mtu problem betrifft doch nicht alle seiten
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
@ brunto doch ping hab ich, (mein ping www.technoforum.de hab ich auch schon mal gepostet) nur wenn ich da noch das -| 1400 -f dran hänge bekomme ich die fehlermeldung
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
hab mal eben opera (Version 7.11 Build 2887 icl. Java 1.4) gesaugt, hab das gleiche problem, kann also nur am provider oder an irgendeinr globalen netzwerk / internet einstellung liegen
btw hab das prob nu auch mit www.google.de
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
bronto: Ja, aber es betrifft in der Regel u.a. die gmx- und die Telekom-Seite
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ich glaub irgendwas hat mir den browser zerschossen, selbst wenn ich alles auf standart stellen, dann wann's ja eigentlich laufen sollte, dann is immer noch hängen im schacht
|