Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » Ich kann auf Techno nicht mehr feiern ? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
kuazo
Usernummer # 8866
 - verfasst
Seit der letzten Party ist es beschlossene Sache, dass mein Kumpel und ich uns eingestanden haben, dass wir mit Techno nichtsmehr anfangen können. Während die Leute zu den Liveact von Landstrumm abgefeiert haben, saßen wir im Chillout und haben uns darüber aufregegt, dass er seit drei Jahren die selben Mellos in seinen Grooveboxen verwendet und das wir es einfach nur noch langweilig finden. Dazu kommt, dass wir daheim auch nur noch House und Electro hören, aber auf Party bekommt man sowas in Dresden halt nicht geboten, denn hier weiß man immernoch nicht das es andere Musik außer SCHRANZ gibt. Kann mir vielleicht einer sagen was wir tuen können, denn darauf zu verzichten auf Party zu gehen wollen wir nicht, doch falls wir gehen, so stehn wir nur noch rum und langweilen uns schrecklich!

wheezer
Usernummer # 455
 - verfasst
stellt doch selbst was auf die beine!

muss ja nicht gleich was mit mehreren hundert leuten sein, aber vielleicht ein abend die woche/im monat inner bar den sound verbreiten, den ihr für gut hält...

Kosmonaut
Usernummer # 2389
 - verfasst
In Dresden gibts doch die Dafa, da läuft doch House (schon mal in Deckung geh *g*).

Ich würde auch sagen: selber was machen! Grade Dresden soll ja nicht so wirklich das Mekka der elektronischen Klangvielfalt sein. (Habsch gehört bzw. gelesen, selber da war ich nicht)

BassInvader
Usernummer # 2814
 - verfasst
@kuazo:

Du machst den Leuten doch jetzt einen Vorwurf dafür, dass es ihnen gefällt. Ich finde Techno, wie er im Moment angesagt ist, auch langweilig ohne Ende (!!!) und suche mir daher andere Nieschen, in denen ich mich wohler fühle und probiere mich auch im "Selbermachen".

Es ist für jeden etwas dabei und das Sachsen nur Geballer kennt, ist mir auch neu ...
Leipzig hat einiges zu bieten und Berlin ist auch keine Weltreise!

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: BassInvader ]

kuazo
Usernummer # 8866
 - verfasst
Um eine Party aufziehen zu können brauch man schnell mal 1000 Euronen, daher ist es ein finanzielle Problem für uns, da wir beide in der Ausbildung sind und keine großen Sprüngen machen können. Außerdem findet man ohne Kontakte keine brauchbare Location, wir haben uns in dem Punkt schon den Kopf zerbrochen aber bringt alles nichts ohne Geld in der Tasche.

Wegfahren wäre eine Alternative, oder besser ich wander gleich aus...

DJFlow
Usernummer # 2176
 - verfasst
@kuazo

Über Dresden gibt's nur 2 Meinungen... ich vertrete deine, die andere ist im Tekknoforum anzutreffen.

House (oder was man dafür hält) gibt's in Dresden nun wirklich zu Genüge...Stichwort Germanclub, Funkwelt, Showboxx etc.

Ansonsten gibt's nur Gedresche, ist schon seit Jahren so und wird sich nicht in absehbarer Zeit ändern. Wir haben es ca. 1 Jahr lang versucht (Kilowatt, Capitol), aber nachdem die bestbesuchteste Party die mit Ironbase war, hab ich irgendwann die Lust verloren.

Du hast also 3 Möglichkeiten:
- Zieh was eigenes auf. Riskant (finanziell), anstrengend (zeitlich), aber mit der Möglichkeit, Partys nach deinem Geschmack zu gestalten. Einfacher, je grösser dein eigener Bekanntenkreis mit ähnlicher Einstellung ist.
- Such dir interessante Partys gezielt raus. Problem: Lange Anfahrtswege (in DD gibt's solche Partys eher selten) und lange Pausen zwischen den Events.
- Verabschiede dich komplett vom Techno (Aber wer will das schon?)

Jungpionier
Usernummer # 9032
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von kuazo:
...Dazu kommt, dass wir daheim auch nur noch House und Electro hören, aber auf Party bekommt man sowas in Dresden halt nicht geboten,..!

hö? in welchem dresden lebst du denn? also ich komme aus dem in sachsen und da geht doch weiß gott ne menge in sache house & electro....

die funkenden welten, die gute showboxx, und der freitagliche ausflug in die pussy(totalbar) und was weiß ich net noch alles...german club - parkhotel die terminal 1 sachen...and last but not least der nasty love club im downtown....also mal augen auf in der stadt, sowas kommt davon wenn man nur noch die "E" und das triebwerk vor sich hat, da würde ich zunehmend auch an realitätsverlust leiden...

best wishes

JP.

edit: selbiges prob hatte ich auch, ich konnt das ganzen getoole nimmer hören, das letzte mal war ich bei massimo im triebwerk gewesen, da kam mir schon halb das essen wieder hoch wo ich in der location war - und die musik hat mir da den rest gegeben, seit dem eigentlich auch nur noch house die neo.pop sachen und diverse electro sound...

[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Jungpionier ]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
a) technotourismus: warum nicht wirklich sich mal in's auto setzen (nüchternheit vorausgesetzt) und quer durch deutsche landen in andere clubs heizen? andere leute, andere location, andere sounds, andere stimmung, andere eindrücke und somit auch ideen und anregungen und inspirationen bekommen. ferner tummeln sich in jedweder größeren stadt user aus dem forum, es finden sich doch immer nette user, die einen gerne abends durch die stadt und die clubs führen.

b) ein eigener event kostet keine 1.000€uronen, gerade wenn man über einen gewissen freundes- und bekanntenkreis verfügt, kann man flugs eine nette party selber organisieren und gerade im osten deutschlands stehen sowas von wahnsinnig viele und geniale häuser und fabrikhallen, hallen und indsutrie-anlagen leer, es gibt wunderfluffige bbq-areale, sodass man durchaus bei dem schönen wetter auch'n outdoor-event organisieren kann:
mit einer handvoll an helfern und freunden besorgt man sich einen generator, ausreichend ersatzdiesel, eine kleine ausleih-anlage und ein bisken nebelzeuchs, getränke kann man bei kleineren getränkehändlern auf komission 'ausleihen' gegen quittung und ggbfs. pfand, ein paar becher, flaschenöffner, 'ne preisliste für die bar, die von den freundinnen betreut wird, ein kleiner vw-bus zum transportieren, handkopierte flyerzettelchen und rundrufaktionen und im besten fall hat man für minimale kosten 'ne prima party. 1210er, mixer, kabel & trara hat sowieso fast jeder von euch daheim.

c) und wenn das alles nix ist, dann einfach selektiv weggehen? nicht zu jedweder veranstaltung hampeln sondern sich einfach sehr gezielt informieren und aussuchen, in welcher passenden und angenehmen location ein äkt auflegt bzw. spielt, der euch zusagt. wenn ich mit sets und gigs schlechte erfahrungen gemacht habe, bleibe ich beim nächsten mal einfach daheim, das spart geld und nerven und umso mehr freue ich mich dann auf die events, die ich für mich als interessant raus- und ausgesucht habe.

im endeffekt stimme ich somit den ideen und vorschlägen von wheezer, luis, kosmo und flow in allen punkten zu.

kuazo
Usernummer # 8866
 - verfasst
@DJFlow

Dann meld dich mal, wenn du in deinem Auto noch einen Platz frei hast und es auf eine ordentliche Party außerhalb Dresdens geht. Eventuell könnten wir uns auch mal kurz schließen, da ich noch Kontakte suche, die sich im "Party machen" etwas auskennen und entsprechende Connections haben...

@Jungpionier

Die House-Szene in Dresden ist mir einfach zu Schicki-Micki, das sind in meinen Augen die gleichen Leute, die in die DAFA gehen und darauf kann ich verzichten, das trifft auch auf die von dir genannten Clubs zu.

Lichtblick: 24.05 >>> Legowelt @ Triebwerk

kuazo
Usernummer # 8866
 - verfasst
@chris
Nach deiner Anleitung sollen wir in ne Fabrikhalle einbrechen und da losmachen!?

DJFlow
Usernummer # 2176
 - verfasst
quote:
@DJFlow

Dann meld dich mal, wenn du in deinem Auto noch einen Platz frei hast und es auf eine ordentliche Party außerhalb Dresdens geht. Eventuell könnten wir uns auch mal kurz schließen, da ich noch Kontakte suche, die sich im "Party machen" etwas auskennen und entsprechende Connections haben...

Also ich selbst fahr wirklich extrem selten aus DD auf grosse Partyfahrt... nächster möglicher Termin ist für mich 12.7. PvD und Tiesto in Berlin. Wenn dich Trance nicht abschreckt, kannst du gern mitkommen .

Aber ein Austausch bzgl. Party wäre schon mal drin... schreib mal ne pm

kuazo
Usernummer # 8866
 - verfasst
Hab dich mal zur ICQ-Liste geaddet...

jecko
Usernummer # 3277
 - verfasst
quote:
. Während die Leute zu den Liveact von Landstrumm abgefeiert haben, saßen wir im Chillout und haben uns darüber aufregegt, dass er seit drei Jahren die selben Mellos in seinen Grooveboxen verwendet und das wir es einfach nur noch langweilig finden

wie bitte ???also ich muss sagen das sich der ´landstrumm jedesmal anders anhört (wie auch bei seinen alben)

..denn hier weiß man immernoch nicht das es andere Musik außer SCHRANZ gibt.

und bitte nicht immer dieses S schimpfwort benutzen !!!und vor allem nicht in einem atemzug mit landstrumm nennen !denn dat passt ja net so recht, gelle !??

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
quote:
@chris
Nach deiner Anleitung sollen wir in ne Fabrikhalle einbrechen und da losmachen!?

man sollte natürlich nicht einbrechen *g* - aber es gibt durchaus vielleicht leerstehende und unbenutzte ruinen oder überdachte gelegenheiten etwas ausserhalb oder sogar schöne kellergewölbe inmitten der stadt: in münchen gab und gibt es regelrecht viele events dieser sorte, weil hier eben auch sehr viele nach alternativen gesucht haben und zwischenzeitlich dann eben selbst die initiative ergriffen:
die chicks on speed hatten früher 'ne kleine bar auf einem atelier-gelände ohne - ähm - genehmigung, soweit ich weiss. frag' doch auch mal splank! aka zombie nation aka john starlight oder latex aka steril oder mooner (hart of noise), was sie hier früher gemacht haben *g*

wichtigst ist: schöne location suchen, dann kosten zusamenstellen und ggbfs. alternativen überlegen, das ganze mit freunden organisieren und aufteilen (anlage, getränke, bar, plattendreher, kleine transportmöglichkeit, flyer layouten, verteilen, mundpropaganda) und dann steht dem eigentlich nicht mehr viel im weg, wenn ihr zudem auch datauf achtet, dass gäste sich keinesfalls irgendwie und irgendwo verletzten können: das ist fair und wichtig und muss immer beachtet werden.

...ich seh' da kein problem... *g*

DerFus
Usernummer # 9288
 - verfasst
@ Kuazo

Wenn du nach einer netten alternativ Location such dann komm doch mal in die Alte Zuckerfabrik nach Laucha(Naumburg/saale)!Ist ja nicht ganz so weit weg von Dresden!!Dort gibt es ein House-Floor,wo von House bis Minimal alles gespielt wird und ein Techno-Floor auf dem du nicht nur stumpfes rum ""geschranze "",sondern auch sehr abwechselungreichen Techno zu hören kriegst!!!

Ach ja,die Getränke sind dort auch sehr Azubi-freundlich!!!

Am Sa. ist z.B der Küchenmeister da!!

Schreib mir,wenn d vor hast dort ma vorbei zu schauen ne pm....da läßt sich bestimmt was machen.....

Greetz

DerFus

Jungpionier
Usernummer # 9032
 - verfasst
quote:

@Jungpionier

Die House-Szene in Dresden ist mir einfach zu Schicki-Micki, das sind in meinen Augen die gleichen Leute, die in die DAFA gehen und darauf kann ich verzichten, das trifft auch auf die von dir genannten Clubs zu.

Lichtblick: 24.05 >>> Legowelt @ Triebwerk

yep, so siehts zum großteil leider aus, aber das is eben der makel mit dem man heute leben muss, is hier so und is auch woanders so das sich die leute vermischen, clubber und diskogänger, das is eben der allgegenwärtige prozess...aber ich kann damit klar kommen, man darfs sich das nur ni zu oft in der form geben, "jeder is selbt die party" und mit den mitgebrachten freunden lässts sich doch ganz gut noch feiern, was interessiert mich da schon groß die "knitterhemdenfraktion"

JP.

M-PROJEKT
Usernummer # 7458
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
stellt doch selbst was auf die beine!

muss ja nicht gleich was mit mehreren hundert leuten sein, aber vielleicht ein abend die woche/im monat inner bar den sound verbreiten, den ihr für gut hält...

Wir machen es genauso so und im Schnitt sind meistens so 120 - 250 Leute am start und es rockt jedes mal.
Mut zur Lücke sag ich da nur und wenn im Umkreis nichts ähnliches gibt könnt ihr auch sich sein das ihr die ersten seit die was neues machen und es sich auch trauen...

kuazo
Usernummer # 8866
 - verfasst
Danke erstmal für die vielen nützlichen Antworten, die Idee mit der eigenen Party ist für mich wie schon erwähnt nicht neu, jedoch werd ich das jetzt verschärft in Angriff nehmen und bis zum Ende durchziehen! :o)

[ 14-05-2003: Beitrag editiert von: kuazo ]

DJFlow
Usernummer # 2176
 - verfasst
Bin am WE wieder im ICQ... meld dich dann mal bei mir!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.