Autor
|
Thema: erst mad mike...dann dj s.p.u.d...jetzt BLAOU
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
 ich will jetzt nicht wichtig tun, aber ich hatte die idee 'weekend' von earth & fire zu covern bzw. zu samplen bereits vor ca. zwei jahren - und vor einem jahr auch in die tat umgesetzt (also wahrscheinlich schon bevor kid q seinen track gemacht hat). the story: ich hatte diesen oldie damals ein paar mal im radio gehört und fand ihn so herrlich kitschig, dass ich dachte 'da musst du unbedingt was draus machen!' außerdem wollte ich schon immer mal zur abwechslung was (kommerz-)tranciges produzieren. heraus kam zonik juice 'weekend' mit dem original chorus-sample von jerney kaagman ('80). mein erster trance-versuch: technisch abgrundtief schlecht gemacht, aber das sample war halt ne geile grundidee. mit besserem equipment, mehr zeit und muse hätte ich den track gerne nochmal komplett neu und perfekt ausproduziert...und hätte damit die groove coverages und jan waynes dieser welt vom kommerz-thron verdrängt.  doch selbst meine grotten-version kam beim k-publikum wohl ganz gut an. (ironischerweise konnte ich gerade im scooter-forum wegen login-probs keine werbung für das stück machen *g*) ich will weder kid q, noch scooter unterstellen, sie hätten die idee von mir geklaut. wahrscheinlich hatten sie einfach zufällig die gleiche idee. es gibt ja sonst auch kaum noch dance-cover-taugliche oldies... 'this feeling' auf blaou hab ich noch nicht ganz gehört, dürfte aber sowieso eine ganz andere zielgruppe ansprechen wie das scooter-cover mit den hochgepitchten mickey mouse vocals (wo doch gerade die stimme der e&f-sängerin dem original soviel charme gab). anyway, ich wünsch den beiden parteien viel erfolg mit 'ihrer musik'...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
toxictronic

Usernummer # 8356
|
verfasst
Ich finde auch das beide ihre Daseinsberechtigung haben, möge der bessere gewinnen!
Aus: egal | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
"bei licht betrachtet" haben speedy und toxic schon recht, für jede der vö´s wird es einen markt geben, welche man nun für sich persönlich besser findet, muß man selber sehen und durch entsprechendes kaufverhalten supporten. unter´m strich dürften sich die technokasper aber wieder besser verkaufen, da die marketing-porto-kasse dicker ist.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
so mies das jetzt klingt, aber wa besseres kann Blaou doch eigentlich garnich passieren... Sone gut kostenlose Werbung, sicher werden sie weniger verkaufen als Scooter, aber mehr als sie ohne Scooter verkauft hätten.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
L'esperanza

Usernummer # 8373
|
verfasst
[edited. unnötig. gruß, chris]
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
The Innocent

Usernummer # 2468
|
verfasst
War das Scooter interview eigentlich ein fake? Hat da wer nen Link?
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|