Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » don't miss - oliver momm gigamix 2002 » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
am samstag, den 28.12. sendet eins live um 21:00 uhr ein alljährliches radio-highlight - den oliver momm gigamix.

den meisten wird der gigamix ein begriff sein, denn bereits 1995 gab es den ersten davon. um die hundert hits des jahres ('96 waren es sogar 146!) werden in einem einstündigen digital-mix präsentiert. der bogen spannt sich dabei von pop/r&b hin zu dancemusic - natürlich alles recht kommerzielle stücke (mediacontrol u. dancechart-hits), aber technisch immer wieder grandios gemacht!
http://www.olivermomm.com

Verstrahlt Gelähmt Hurra
Usernummer # 7102
 - verfasst
Werde ich mir wahrscheinlich trotzdem nicht anhören. Was die da manchmal im Monat auflegen, da kann man sich echt an den Kopf fassen... Und danach bestimmt Piet Blank Yippie

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
wenn du die monatlichen mixe von oliver momm meinst, die hör ich mir auch nie an (viel weniger tracks pro stunde, daher nicht sonderlich spektakulär). aber der gigamix ist absolut hörenswert. underground stücke würden da auch nicht so toll kommen, soll ja ein lustiges hit-medley sein und kein dj-set.
interessant find ich auch, wie innerhalb der kurzen zeit langsam unbemerkt die bpm-zahl hochgedreht wird...

Verstrahlt Gelähmt Hurra
Usernummer # 7102
 - verfasst
Hast mich überredet. Werde mal reinhören, und wenn es gut ist auch recorden *g*.

Werbetoazter
Usernummer # 5293
 - verfasst
stimmt, den gigamix kann man sich echt mal antun... das ist immer wieder lustig in einer stunde zu hören was man in dem Jahr zuvor ständig im Radio gehört hat! *g*

CKay
Usernummer # 7603
 - verfasst
Kommt der nicht mehr auf HR3 ? Früher hab ich mir den immer auf HR3 angehört. Aber so ists ja auch nicht schlecht, sendet immer dort wo ich gerade wohne *g*

quote:
interessant find ich auch, wie innerhalb der kurzen zeit langsam unbemerkt die bpm-zahl hochgedreht wird...

Der Olli hat doch immer eigens dafür produzierte Tracks eingebaut, die m.e. sehr offensichtlich das Tempo geändert haben

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
ja, lief früher auch auf hr3 und auch auf rpr1.

'98 und '99 hat er jeweils eigene breaks eingefügt, um die geschwindigkeitslücke zwischen ca. 110 und 120 bmp zu überwinden.

MTur
Usernummer # 8053
 - verfasst
haha ja der gigamix ist wahrlich das highlight des einslive partyservice (der davon ja eh nicht viele zu bieten hat).
echt lustig zu hören, worüber die ganzen pop-hörer und kontor-fans um einen herum das ganze jahr über gelabert haben, um dann festzustellen, dass man wieder einmal echt nix verpasst hat

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
*bump* noch eine stunde...

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
also ich fand den mix diesmal nicht so super berauschend. am schluss wurden die stücke viel zu lang ausgespielt und der ein oder andere hit hat noch gefehlt...

aber eminem vs elvis/jxl war net schlecht: "little hallions, kids feelin rebellious, embarrassed their parents still listen to elvis"

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
Hab den Mega- oder Giga- oder Was-auch-immer-Mix gerade ne halbe Stunde im Auto gehört, und kann allen, die das Privileg nicht hatten, versichern, nichts verpaßt zu haben.

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
naja, wenigstens hat er die 80ies-trance cover fast komplett weggelassen. für alle die's verpasst haben: wiederholung am montag im kultkomplex auf eins live.

bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
Yo, die Dinger sind geil. Damals hab ich die immer auf RPR1 mitgetaped. Hab sogar noch welche von 91-92-93 hier rumstehen - Klassiker!!!

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
91-93 sind dann aber nicht vom oliver momm gemixt, oder?
der erste gigamix ist von '95, wurde zuerst auf hr3 gesendet und wochen später in rpr maximal (mit nervigen jingles, damit niemand mitschneidet und den mix verkauft *g*). ich find den 95er und 96er gigamix am kultigsten. der gestern war eher lahm.

bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
Das weiß ich leider nicht. Aber wenn die ersten Oliver Momm-Mixe erst 1995 rauskamen, dann wohl eher nicht. Trotzdem, die Dinger haben nen sehr hohen Erinnerungswert - vor alllem gabs damals auch noch richtig coole Musk in den Charts (übertrieben gesagt)!

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
ich konnte ihn bisher noch nicht hören, aber ich fand den 2000er und den 2001er nicht so besonders... am coolsten war der 99er mit richtig geilem intro.

die geschwindigkeiten lässt er mit einem plugin umbemerkt steigen, das langsam hochpitcht. anonsten verwendet er protools (sowat wie cubase, also ein audioeditor) und ne menge plugins und effektgeräte. mehr weiss ich nicht, da ich den persönlichen kontakt zu ihm aufgrund einiger ereignisse nicht mehr habe *g*
musikalisch nicht sehr wertvoll die mixe aber mixmässig schon cool.

edit:
jo der erste ist definitiv der 95er!

[ 29-12-2002: Beitrag editiert von: timmy ]

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
wiederholung um 0:00 uhr

hier die playlist: http://www.olivermomm.com/gigamix2002.html

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
wegen dem enttäuschenden schluss des diesjährigen mixes hab ich nochmal beim oliver momm nachgefragt. hier sein statement dazu:

"die letzten 9-10 Minuten sind quasi im Hauruck-Verfahren entstanden und
keinesfalls die engültige Fassung vom Gigamix 2002.

Ich bin höchst unzufrieden damit und habe nur zähneknirschend so etwas
vorgelegt. Aber ich musste auf eine bestimmte Sendezeit (Laufzeit) kommen.

In den nächsten Tagen werde ich den Mix noch verfeinern und um mindestens
10-15 Titel erweitern.
Wann und ob diese Fassung aber je gesendet wird, weiss ich jetzt noch nicht.
Bitte auch keine Anfragen deswegen."

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
harhar, vielleicht sollte er mal früher anfangen. war letztes jahr genauso.

und letztes jahr wurde die directors cut fassung nur auf hr3 gesendet afaik und da senden die ja jetzt keine OM mixe mehr

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
hmm, wenn ich das tracklisting so seh musss ich sagen, dass ich doch mal reinhören hätte sollen...

waren doch auch ganz gute elektr.tracks dabei, wie z.B. rippin kittin, ich weiß warum, it's yours, right on, pure hooney, la la land, at night, oldschool baby, die another day, it just won't do, 4 my people, loneliness, ...

und n paar von den charttracks sind auch nich übel, und das beste: eigentlich nur am ende wird so kommerztrancemist gespielt!

Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
Hat irgendjemand nen link oder so wo man den laden kann???Da ich ihn leider nicht mitbekommen habe, aber die playlist recht witzig ist.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.