Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » Woher kommt die Name "Talla 2XLC" » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
jploveparade
Usernummer # 5525
 - verfasst
Talla 2XLC...

Was bedeutet 2XLC?

Ist Talla seine echte Nahme?

Wer weiss bescheid!

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
Ich verweise mal auf Lars Bernhofens Posting in drme:

http://groups.google.com/groups?q=lars+partybremser+talla&hl=en&lr=&ie=UTF-8&selm=3D6139EB.110BAB3E%40partybremser.de&rnum=1

Und Lars weiß für gewöhnlich, wovon er spricht.

Väthischist
Usernummer # 1725
 - verfasst
eigentlich müßt er ja Talla XXL heißen *g*

andreg
Usernummer # 6878
 - verfasst
na hoffentlich kommt der buckfunk 3000 nicht auch so zu seinem namen...

Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
Ich meine, mal gehört zu haben, dass er, als er Talla anfang der achtziger registrieren wollte, ein Tape in der Hand hielt, auf dem 2XLS stand und er dann den Namen Talla 2XLC kreiert hat.

Naja, ist bei dem Typen auch egal...

that crazy
Usernummer # 7202
 - verfasst
hallo,
also die story mit der wg stimmt soweit. talla lebte damals soweit ich weiss mit ein paar mönchen zusammen. das ein k wie lc aussah ist mir nicht bekannt. nach meinem stand hieß es so weil man 2xlangeclingeln sollte wenn man zum talla wollte. da die mönsche nicht aus deutschland waren und unserer schrift nicht mächtig waren haben sie klingeln mit c am anfang geschrieben. das fand der talla so gut das er diesen namen als psydo übernommen hat.
hört sich alles weit hergeholt an, ich weiß, entspricht aber der tatsache. ganz ehrlich.

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
> hört sich alles weit hergeholt an

abeeer neeeeeeeeiiiiiiinnnnn .....

CalaLonga
Usernummer # 5906
 - verfasst
Eigentlich wollte er erst Talla 2XTC heissen, dass war im für die breite Masse zu krass und hat es deswegen abgeschwächt. :-)

MarcoA
Usernummer # 7212
 - verfasst
Tachchen Leut`s!

Also ich will hier nicht als Klugscheißer dastehen und ich laß mich gern richtigstellen, aber ich bin mir meiner ziemlich sicher! ;-)

Talla 2XLC ist erstmal ein Projektname, weil hinter diesem Namen zwei Personen stecken! Er alleine nennt sich nur Talla. Sprich, zwei Produzenten entrwickeln Tracks, aber nur einer stellt sich der Öffentlichkeit, in dem Fall also Talla. Das ist genauso wie bei Tiga: die Mixcompilation von ihm auf Gigolo und die Tracks die er produziert, macht er mit Mateo Murphy zusammen, nur wenige das!

In diesem Sinne!
Wenn ich zu der Sache "Talla" mist geschreiben hab und einer weiß es besser, bitte verbessern! :-)

Ach und wieso des jetzt grade Talla 2XLC heißt, das weiß ich auch nicht, aber künstlernamen hören sich eben manchmal bescheuert an! - Britney Spears... Backstreet Boys... Hypetraxx... wer will sich schon freiwillig so nennen!? *g*

Striker
Usernummer # 3664
 - verfasst
interessanter als die frage, wwo's herkommt find ich "wie spricht man's aus (ohne nen knoten in der zunge)?"

Sputnikkr
Usernummer # 3738
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von CalaLonga:
Eigentlich wollte er erst Talla 2XTC heissen

Na, das wär wohl ein wenig zu bescheiden.
Bei der Gesichtskirmes, die der (nicht mehr ganz so) junge Mann bei jeder Gelegenheit irgendwelchen Fotografen präsentiert...

camion
Usernummer # 4574
 - verfasst
yo könnte ja auch : to exelcie sein

also gesprochen .. mein englisch stinkt leider aber er meint sicher talla to exelcie , wie gesagt gesprochen ich weis nur nicht was exelcie heisen soll

Striker
Usernummer # 3664
 - verfasst
..nix, weil 'excelc(i|ie|y) gibts nich, laut dict.leo.org... einzig excelsior-briliant hab ich gefunden, aber da glaub ich nich dran

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
/offtopic/unnötoger zynischer einwurf:

gilette sensor excel ? dann sollte dich
der herr jetzt aber talla mach3 nennen :)))

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
nach talla-eigenaussage in ´nem raveline interview ist die tape-geschichte wohl die definitive, die mit den mönchen klingt natürlich ungleich lustiger...

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
So siehts aus!!

Die Geschichte mit dem Tape ist die Richtige!!!
GottseiDank hat das nicht die Runde gemacht, sonst hätten wir jetzt "Stars" wie: DJ Vhs, DJ DvD oder DJ Pentium 3, etc......

Greetz....

camion
Usernummer # 4574
 - verfasst
@ srtiker jo hab ich auch grad gemerkt .. mhh war aber ne idee .. komischer kerl mit komischer musik hat halt ne komischen namen

[ 25-09-2002: Beitrag editiert von: camion ]

Vinylprinzessin
Usernummer # 2087
 - verfasst
hmm, mir hat er mal die geschichte mit dem 2x links klingeln erzählt.....

Poppylein
Usernummer # 5928
 - verfasst
@striker: ich würde sagen ganz einfach,also nich als wort (meine das auch schon öfter so gehört zu haben):
:talla tu ix el zeh:

gott sieht das aus.......

silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
@Prinzessin:

was heißt?2x links kingeln oder lang? links klingeln?hatten die also noch mehr klingeln an der wand?war es vielleicht doch ein puff, indem er wirtschafter machte? fragen über fragen....

cheers,
silicon

Striker
Usernummer # 3664
 - verfasst
..talla mach3 sollten wir ihm mal vorschlagen, das kann ich auch aussprechen *hehe*

jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
ich kenn auch noh die 2cl variante, weil er doch immer so gern den limer abgepumpt hat. ...wobei dann müsste es eher 2L heissen, entspricht dann wohl eher der mengenangabe.

Emir of Ketir
Usernummer # 1882
 - verfasst
Frag mal die Knalltuete, die sich hinter dem pseudonym "spacecat" in der raveline verbirgt. Der oder die kennt sich bestens aus mit unseren Trance Allstars.

p.s. Hat jemand den promo Artikel ueber die Herren in der aktuellen Ausgabe gelesen? Ich fuehl mich da sowas von verarscht, Angriff auf die Intelligenz eines Normalsterblichen. Schoen, dass das auch ein Prominenter in der Szene mal zur Sprache gebracht hat.(chris Liebing im aktuellen Elevator)

Kosmonaut
Usernummer # 2389
 - verfasst
@emir:
dazu gab es bereits schon einen Thread, mußt weiter unten gucken...
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002837

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
die klingelvariante hat er auch mal in einem interview erzaehlt.. wobei das da schon so lustig kam, dass man es mehr fuer 'nen ulk hielt ,)

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.