technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Wie werde ich DJ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Wie werde ich DJ?
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute.
Vielleicht kennen das ja einige von euch.
Ich lege sehr gerne auf und würde gerne mal
in nem Club spielen.
Aber was muss man anstellen das n Club sagt
ja dann und dann kannste spielen,wenn du
ein unbekannter DJ bist sagen doch eh alle
-Wat wer biss du denn?!
-Nee die bums,bums musik wollen wir hier nicht(Komme aus Bochum,falls einer das Tarm kennt weiß er was ich damit meine)
-Oder komm wieder wenn du ATB oder Blank oder Jones heißt.

Falls einer zufällig nen Club aufmacht
und einen DJ braucht bitte bei mir melden.

Ich find´s wirklich unfair.

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du musst richtige Leute kennenlernen und dabei noch einiges leisten (nicht nur DJ-technisch).
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und gut arschkriechen können , zumindest manchmal
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achja, benutze die suche funktion
Verstrahlt Gelähmt Hurra

Usernummer # 7102

- verfasst      Profil von Verstrahlt Gelähmt Hurra     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie finde ich schon die Überschrift niedlich:

Wie werde ich:

Aus: da bei Düsseldorf irgendwo | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
üben üben üben

du musst einfach üben dich zu verkaufen.

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Civic

Usernummer # 3065

- verfasst      Profil von Civic         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immer die neusten Hits aus den Charts spielen
Aus: blub | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fleißig sein und glück haben.....
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anders sein!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, anders sein! Dein Styl finden. Die Leute zum feiern bringen. Auf die Leute eingehen. Dich verkaufen können. Orgamäßig was drauf haben. Conection aufbauen. Leute kennen lernen. Lege einfach auf privat-partys gut auf, sobald du gut ankommst kommt der Rest von alleine würd ich sagen.
SPricht sich einfach rum wenn man gut ist!!!

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, wenns zu direkt ist. du musst dich
bücken können, kriechen können oder gut
blasen. oder alles 3.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry....

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
blasen. oder alles 3.

sach ich doch

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
blasen. oder alles 3.

Und wenn das auch nicht hilft... Tja, dann musst Du eben gut auflegen können!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pult: das ist die voraussetzung, unter der
dir die genannten aktionen weiterbringen
können. wenn du die basis nicht beherrscht,
kannst auch meist kriechen soviel du willst.

ausgenommen: blond, 180 und steht auf
cocoon oder gigolo artists (reihenfolge
kann ich mich auch irren). namen nenne
ich jetzt mal nicht, die meisten wissen
ja wen ich meine :))

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

*prust*
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee das auflegen können ist nicht ausschlag gebend, kommt drauf an ob du vermaktungs dj bist, zu vergleichen mit einem popstar der groß gezogen wird aus dem nichts. oder ein vollblut dj bzw musiker der der mit herz, seele und moral seinen weg geht.

dementsprechend sind die artist auch verschieden unter gebracht, beispiel 1 finde man bei lowspirit und co beispiel 2 eher bei noname records mit den crazy tunes aus 3080

für beispiel 1 musst du blasen für beispiel 2 du selber sein

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

die bei lowspirit müssen nur verkaufen können.blasen tun da nur die leutz,die gar keinen plan haben
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hast du jetzt gesagt
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

wenne aber keine lust auf kriechen,bücken oder blasen hast,würde ich dir raten,dich erstma fürs produzieren zu interessieren.
wenn du ein paar hits geliefert hast,bekommst du meist auch direkt deine dj-laufbahn geschenkt.

ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm, muss man nich aber, um die hits dann auch hits werden zu lassen nich doch auch wieder bücken, blasen, kriechen (kurz bbk)? ein teufelskreis...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:
wenne aber keine lust auf kriechen,bücken oder blasen hast,würde ich dir raten,dich erstma fürs produzieren zu interessieren.

Na ja, wo man durch muss, muss man durch, man kann ja schließlich nicht alles im Leben geschenkt kriegen!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
das hast du jetzt gesagt

ok,die ganzen extremst ungeduldigen vielleicht auch

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

wer schenkt mir ne dj laufbahn ?
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bbk - du ***
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klardoch ... einfach mal ein paar Hits produzieren. Es ist ja sicherlich einfacher ein paar 1000 Dj´s von einer Eigenproduktion zu überzeugen, als irgendeinen Provinzclub Betreiber von seinen Mixkünsten.

Nach dem zweiten Nummer-Einser kommen dann die Bookings. Allerdings wirst du dich dann kaum noch dafür interessieren, weil es ziemlich dämlich ist, in ´nem stinkenden Club rumzuhängen, wenn man auch mit ein paar Megafrauen am Strand liegen kann.

Mannomann ... Haben manche Vorstellungen.

Leg für Noppes auf, wie 3/4 der ganzen Profilneurotiker, und Du wirst überall gebucht.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kanns nicht mehr hören... die welt ist sooo ungerecht... keiner ruft mich zufällig an weil er vor meinem schlafzimmerfenster meinen mix gehört hat und mir jetzt tausende von euros für bookings in den arsch schieben will.....

die sachlage sieht heutzutage völlig anders aus...
primär isset nämlich zum gegenwärtigen zeitpunkt wichtig sich als dj zu verkaufen und die leute von seinen fähigkeiten zu überzeugen.

wer diese überzeugungskraft nicht hat sollte auch nich jammern sondern sein hobby aufgeben egal wie gut er mixen kann... oder sich damit zufrieden geben n home dj zu sein

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: schraube ]

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

word!
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

quote:
Ursprünglich geschrieben von ness_b:
öhm, muss man nich aber, um die hits dann auch hits werden zu lassen nich doch auch wieder bücken, blasen, kriechen (kurz bbk)? ein teufelskreis...

je nachdem was für kontakte man zu pflegen weiss.sicherlich gibbet da auch sehr viele ungeduldige leutz.......

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich lege gern für meine sofakissen auf ,
das ist die beste party-crowd wo gibt

watt solls entweda mann hat ma glück odda
eben nich ... geht doch nur um
den spaß an der sache !!!

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

ironie rulez......

@schraube
nur sind leider nicht alle so wie du,
qualitäts-deejay und verkäufer
zuviele sind nur verkäufer mit tellern zuhause.

die nun aufkommende grundsatzdiskussion ,jeder hats selbst in der hand,mögen wir doch bitte im keim ersticken.

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
10 Dinge die man beachten muss, wenn man ein toller DJ werden will:

01. mach einen DJ Führerschein (www.ichkannauchdj.de)

02. ruf bei 0800-youwannabeastardj? an und lass einen vorbei kommen, der sich deinen style anhört - am besten väth, der nimmt dich dann unter seine väthiche [har har]

03. "wäre es nicht an mir, meine hose runterzulassen? du willst doch etwas, oder?" [studio 54]

04. steht dir ne kippe auf halb 8 im mundwinkel?

05. besitze den hippesten plattenkoffer der welt (ja, durchsichtiges plexisglas ist total in!..)

06. du hast schon mit allen grössen gespielt "willst die nummer von westbam haben? - 0800-westbam! - alder"

07. du hast natürlich auch schon in allen fetten clubs gespielt "neulich im fuse, alder, mann was das fääät - ey"

08. du bist der geilste technoquartett zocker wo geht:
gegner: "wie viele beats hat carl cox?"
du: "142,3!"
gegner: "scheisse, steve bug hat nur 126,7 periode 3"

09. du fliegst ausschliesslich zu deinen gigs!

10. deine mutter sieht aus wie claude young.

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: rp[rf] ]

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ f.s.o.b. ... letztendlich ist es aber doch so ...

wenn keine Energie in´s Selbstmarketing investiert wird, dann wird das nix, mit der Auflegerei.

Schon der Fragebeitrag von Drookz trieft doch vor Selbstzweifeln. (Tenor: ich bin nichts und niemand, deswegen will mich niemand) ...

Klappern gehört nunmal zum Handwerk, wie Kry z.B. immer wieder eindrucksvoll beweist.

Fette page bauen lassen, ein bisschen flunkern und ausschmücken. Sowas gehört einfach dazu. In einer Poserbranche wird man nix ohne Poserei.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wen interessiert eigentlich noch "KEEP IT REAL" ???

... oder so ...

na ja ,da is kein businäss wie`s schow businäss ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Holzkopf

Usernummer # 6982

- verfasst      Profil von Holzkopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ein rezept zum dj werden gibt es nicht!

h

Aus: Marl (NRW) | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

imre

sicherlich.wenn man das mixen raus hat,soll man sich gerne schmücken und verkaufen.
hmmm merk schon,bin wieder offtopic.

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder eine Freundin wie mich haben, die dir die Auftritte besorgt!

So machts nämlich mein Schatzi, aber ich tu es gerne für ihn (ich liiiiiebe, Dinge zu organisieren) und gut Arsch kriechen kann ich sowieso!!! Bin ja ne Frau

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ronny:
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

mir tun alle djs richtig leid, vor allem die ganz bekannten, die armen... *g*

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.