technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » talla 2xlc.... was war-was ist.

Autor Thema: talla 2xlc.... was war-was ist.
madmitsu

Usernummer # 822

- verfasst      Profil von madmitsu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es war einmal... anno 1991... das erste mal gray... TECHNOCLUB !! ENDLICH!

andy düx legt auf. "james brown is dead", "mentasm", "playing with knives", "rainbows in the sky", "rave this nation"... einfach wahnsinn, das gray war die erfüllung! doch stop! was passierte dann, so gegen 2 uhr? jawoll, talla, der selbsternannte "technopapst" übernahm. ebm...front 242, nitzer ebb...skinny puppy, viele leute im gothic outfit... und jetzt?! na gut... ab ins omen!! )

dies hielt uns jedoch nicht davon ab, auch weiter freitags, so als appetithappen vorweg (war ja auch gemütlich da!) immer ins gray zu gehen und uns aber auch immer darüber zu wundern,wie konsequent talla die ebm schiene durchgezogen hat. naja, jedem das seine... mögen seine bigod20, moskwa tv usw. projekte in einem bestimmten maße wegweisend gewesen sein, so ganz konnte ich diese linie nicht mehr nachvollziehen, denn depeche mode oder f242, das war für mich spätestens 1990 mit "violator" vorbei. dennoch erkannte talla den trend und schuf neben seinen etablierten labels zoth ommog und new zone (ich sag nur konzept - gell, hoschi?!) noch suck me plasma, mit dem er dann auch auf die breitere zielgruppe zusteuerte.

trotz des neuen labels legte talla im gray aber immer weiter ebm auf. bis 1995. der wendepunkt... winter-mayday in frankfurt - "nix wie hin" hieß es damals, obwohl wir vollen erstaunens tallas namen auf dem flyer sahen! hä? talla? mayday? ´ne runde pogo mit nitzer ebb oder vor-zurück-lauf-tanz mit den gothic freunden und skinny puppy?! doch weit gefehlt - plötzlich war talla da. auf dem mainfloor, die arme ausstreckend und schon für damalige zeiten unerträglichen mainstream-rave-mist auflegend. was dann kam ist bekannt: die technoclub-cd serie, mit dem tollen "talla vs. gast-dj"-konzept, die am ende wohl keine gäste mehr fand - schliesslich mußte er "his own battle" kämpfen. schlimmstes diss-interview durch marc spoon (ja, no comment, aber recht hat er!) in der raveline und talla als star des line-ups auf irgendwelchen großraves. dann noch seine technoclub-reihe auf ibiza, die merkwürdigerweise dieses jahr nicht stattfand und regelmäßige auftritte im gatecrasher/sheffield (welcher teufel hat die denn geritten?).

ist mir jetzt mal so spontan eingefallen (nachdem ich den ´trance allstars´-thread gelesen hatte) und deshalb habe ich noch ein paar fragen an euch:

1. für wie lächerlich haltet ihr ihn denn nun?

2. wer sind denn seine ausgewiesenen freunde (tom wax? dumonde/leon/jam-x? ...) ? seine feinde (spoon!? ...)?

3. wie kam er denn 1995 auf den trichter?! war er so pleite? )

4. habt ihr über den herrn thomalla noch ein paar lustige infos?

freue mich über talla-facts und stories!

maddy

ps: interessiert mich vor allem deshalb, weil er meine frankfurter zeit (1991-96) entscheidend mitgeprägt hat (s.o.) !

Aus: dem Häuschen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"There is no doubt about it: Talla 2XLC is one of the greatest pioneers of the global Techno scene."
(Quelle: http://www.icupromo.net/artists/talla.shtml)

Das sagt doch alles... *g*

[ 30-08-2002: Beitrag editiert von: User5001 ]

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heißes Thema!

Für mich ist Talla einer der Vorzeigefiguren die der Trance-Komerz-Sumpf mit runter gezogen hat. Ob Feind oder Freund, Spoon und Taucher gehören da auch mit rein, Düx hat sich ganz gut aus der Affaire gezogen.

Hab auch noch ein paar schöne Trance-Clubnights von 1996-1997 von ihm, nette Sachen, mit heutigem aber nicht mehr vergleichbar. Talla ist für mich heute nicht mal mehr Anreiz auf eine kostenlose Party um die Ecke zu gehen ... Things have changed!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
madmitsu

Usernummer # 822

- verfasst      Profil von madmitsu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@user5001: ach, was´n wunder, wenn das die booking agentur auf ihrer eigenen seite so behauptet!

@handsonwax: allerdings, der lockt doch echt nur kiddies zu ner kostenlosen clubnight-/hr3-fete!

wie ich schon festgestellt habe, der hat sich ganz schön peinlich um 180 grad gedreht, das hätte man durchaus geschickter angehen können, bis 1995 war er nämlich noch relativ "real" und hat auch noch a bisserl credibility inne gehabt! tja, und dann wurde ihm laut marc spoon von "irgendeinem deppen, dem man links und rechts eine dafür langen sollte" ein "pillchen zugesteckt" und talla fing an, "sich auf der bühne das hemd vom leibe zu reissen" !!

traurig, traurig... suck me plasma gibt es nicht mehr, die ibiza parties (zum glueck!) auch nicht mehr und die technoclub-cds kämpft er wie erwähnt mit sich alleine aus!

[ 30-08-2002: Beitrag editiert von: madmitsu ]

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@madmitsu
Ich denke die Situation auf dem heutigem Trance Markt ist gar nicht mehr so einfach. Labels müßen sich im klaren sein, welches Segment an Konsumenten sie bediehnen wollen. Kontor chartet durch, Overdose und konsorten macht mit... für DJ's in der Talla-Gefilden ist natürlich auch ein Wandel gefragt: Kohle und Ruhm oder Szenen-Akzeptanz!
Er hat sich für den ersteren entschieden...

madmitsu

Usernummer # 822

@handsonwax:

hmmm... bedenk´ aber mal, dass er seine wandlung 1995 gemacht hat. und just bis zu diesem tage (jahre) hat er konsequent als dj die "technohouse" (so nannte man das ja mal --> siehe frontpage gaaanz früher plattentests "techno" und "technohouse" !)ignoriert. ich fand ihn bis dahin auch echt ok, zwar nicht "mein ding", aber *ok* ! doch dann hat er sich echt zum hampelmann der nation gemacht - schau´ dir doch mal an, wie lächerlich er mit kinnbart,dem irokesen-schnitt und der bomberjacke auf der neuen technoclub-cd ausschaut!!

betrachten wir es mal so: hätte talla nicht seine "verdienste" vor dem jahre 1995, dann gäb´ es doch wirklich *KEINEN* guten grund, auch nur einen funken energie dahingehend zu verschwenden, ihn auch nur ein klein bisserl verteidigen zu wollen, oder?

maddy

ps: liebe leute, bitte schaut euch, auch wenn der thread schnell wächst, meine ausgangsfragen mal an und versucht zu antworten. interessiert mich wirklich brennend!!

Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich war talla's musik ende der 80iger und anfang der 90iger auf jeden fall wegweisend. von bigod 20 gab es ein paar gute hits und die "acid to body" gehört immer noch zu einer meiner lieblingsplatten.

ich bin kein trance freund und schon gar nicht ein kommerz freund aber ich denke dass jemand der so gute platten produziert hat sollte auch wenn er heute was anderes tut respektiert werden.

Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
madmitsu

Usernummer # 822

@nico: mag ja sein, in den spät-80ern fand ich das auch alles ok - und will seine verdienste diesbzgl. nicht von der hand weisen. trotzdem wirkt das, was er heute macht, nicht nur billig, sondern auch extrem lächerlich (siehe besagtes outfit!)!!
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

@Nico
Respekt ist auf jeden Fall angebracht, aber mann sollte nicht außer Acht lassen ihm zu zeigen, dass der gegangene Weg nicht gerade der beste ist/war...

@madmitsu
Das mit dem Hampelmann ist echt treffend formuliert! Er reihte sich eben in diese Reihe von Trance-Ikonen ein, die stetig den Weg zum Medienspektakelvertreter machten... kenne seine Geschichte leider erst seid Anfang 1996!

PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich oute mich auch mal als einer der Technoclub-Clubber *gg* der (fast) ersten Stunde (1989-ca.1993).
Das Ganze war meiner Meinung nach am Anfang wirklich innovativ, solche Musik hatte man IN CLUBS in D bis dato nicht gehört. Und Talla war ein Teil davon, bzw. eine der treibenden Kräfte.
Insofern sollte man Talla's Verdienste nicht schmälern, immerhin hat er elektronische Tanzmusik hierzulande gemacht und propagiert als es noch totally Underground war (und als, nebenbei bemerkt, kaum Kohle damit zu verdienen war).
Nach seinem Schwenk zum Mainstream war die Sache für mich allerdings auch erledigt...schade.

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Civic

Usernummer # 3065

- verfasst      Profil von Civic         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe von Talla nie etwas gehalten, seine Eigenproduktionen haben in meinen Augen nichts getaugt und diese TechnoClub CD Serie - Naja.

Dann habe ich ihn vor ein paar Monaten im Club gesehen und er hat ein Tranceset gespielt das sich wirklich gewaschen hatte, einfach ein genialer Abend (natürlich muss man die Musik mögen).
Ich habe wirklich selten in Deutschland so innovativen Trance (vieleicht lag es daran das er nur Dutch bzw. UK Trance gespielt hat) gehört

Aus: blub | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Talla ist für mich eigentlich ein bemitleidenswerter Mann. Seine Sachen find ich mit dem ganzen Kommerz-Trance Gesocks nicht unbedingt zu vergleichen. Hab Talla mal vor einem halben Jahr in einem Viva-Interview gesehen und finde eigentlich, dass der Mann eigentlich mehr Spaß an der Musik hat als am Geld verdienen. Das große Problem von ihm ist allerdings, dass er gerne Einfluß auf die Musik nehmen möchte, er möchte was verändern, Teil des ganzen sein, irgendwas beitragen. Und das macht er nicht. Er kann es von sich aus nicht und er wird von anderen in seinen Ambitionen nicht ernstgenommen. Und das macht ihm irgendwie zu schaffen.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Kölner
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde,daß Talla früher wirklich geilen Trance aufgelegt hat.Mittlerweile ist er mir leider auch etwas zu kommerzig geworden.Auf jeden Fall ist er einer der Mitbegründer des Trancesounds in Deutschland.Leute die über Talla lästern haben meiner Ansicht nach einen sehr begrenzten Horizont!!
IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja,als Mitbegründer der Trancesounds...
hm,so weit würde ich jetzt nicht gehen,er
ist da schon auf nen fahrenden Zug aufgesprungen,
da haben eher Sven,Dag,Paul Van Dyk,Taucher
Vorarbeit geleistet,aber er hat schon gute
Sets hingelegt in seiner "Glanzzeit" (so um
1996/97).
Nur ist er halt auf dem Sound hängengeblieben
und hat sich irgendwie nicht so weiterentwickelt.
Hab allerdings auch schon lange keinen Mix
mehr von ihm gehört...

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde schon erwähnt, dass herr thomalla mitbegründer von technomedia bzw. frontpage war?
talla 2xlc - the eternal mystery

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Craven Dice

Usernummer # 6928

- verfasst      Profil von Craven Dice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde es ziemlich lächerlich über sein Outfit zu lästern...das sind doch keine Popstars...grade im Technobereich ist´s scheiss egal wie jemand aussieht oder sich anzieht.
Zu seinem Sound kann ich nur soviel sagen das ich Ihn in den letzten 2 Jahren zwei mal selbst erlebt habe und das war absolut kein Kommerz...wirklich nicht, sondern richtig gut...er ist jemand der seine Musik liebt...allerdings waren diese zwei Sachen halt auch Undergroundparty´s und kein EInslive-Rosenmontagsrave oder so *gggg*
Weil wenn der Talla auf solchen Sachen auflegt kann man das nicht mit seinen "normalen" Set´s vergleichen. Seine Kommerz-set´s sind nämlich scheisse...Kommerz halt

Aus: Koblenz | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenigstens spielt er aber noch qualitativ hochwertigen Trance mit vielen Parts abseits des Mainstreams.

Aber leider verstehen nicht viele Leute, dass es auch noch Daseinsberechtigungen für Sounds gibt die nicht mit den Begriffen Schranz und Techno beschrieben werden und dazu bei weitem unkommerzieller daherkommen...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die CDs die Talla so raus bringt (also die Kommerz-Mix Teile) find ich zum ! Wenn der auch so auflegt, dann gute N8!!

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Craven Dice

Usernummer # 6928

- verfasst      Profil von Craven Dice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo sind se auch und so auflegen wird er halt auf Kommerzparty´s...wie gesagt wenn er darf kann er auch.
Aus: Koblenz | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand den talla mal ganz geil, bis ca 97 oder so. früher im gray hat er immer mega viel ebm kram gespielt. meiner meinung nach war er da mit einer der vorreiter für electronischen sound.....

da hat er sich beim auflegen noch was einfallen lassen. aber irgendwann kam auch der punkt, wo er wohl gemerkt hat, daß man mit kindertrance geld verdienen kann. leider, außerdem ist er auch menschlich total runtergekommen.

was er heute mach, find ich total schlimm....buhuu.... dabei warn die sachen von '89 echt super weit vorne.

die größte lachnummer ist echt die neue compi: talla gegen sich selbst, alles klar, naja, wenn man halt keine freunde mehr hat, dann muß man wohl gegen sich selbst antreten....*g*

Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Gray hat Talla immer gerockt, fand ich...außerhalb habe ich ihn nur selten mal gehört!

Was nun mit ihm abgeht, verfolge ich nicht mehr so...aber so toll kann es ihm net gehen, nachdem sein Label den Bach runter gegangen ist!

Ich habe mit ihm ein Reihe guter Parties erlebt...ob er sich damals um 180 Grad gedreht hat oder auch nicht ist mir eigentlich egal...er hat mich einige Male auf jeden Fall gut gerockt *g*

Eigntlich tut er mir derzeit mehr leid, als dass ich mich darüber aufregen würde!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe talla in münchen,kw, eigentlich immer recht positiv erlebt. ich weiß nicht warum, aber das kommerzgedresche blieb meistens aus, stattdessen hörte ich dass erstemal push - the legacy oder sunscreem vs. push - please save me das erste mal von ihm und sonst nur noch vom housepunk. gut, das war (ist) cheesy trance, aber push ist vom feinsten, das muß man zugeben.

ansonsten kümmere ich mich eigentlich weniger um das dasein der dj´s, ich hab eigentlich keine probleme mit dem kerl. ausser das er äußerst unattraktiv hinter dem pult steht, aber es geht ja um musik und nicht um die wahl des mr. dj-germany.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für mich is das thema durch.
es gab auch ma zeiten, da hab ich schwer über den talla hergezogen, weil er in meinen namen den grössten anteil daran getragen hat, dass man heute das unter trance versteht, was eben heute darunter versteht... (?)

damals als ich noch jung, unschuldig und idealistisch war und an das "technoide lebensgefühl" geglaubt habe war ich sowas von sauer, aber nennt mir doch ma bitte heutzutage noch einer einen dj mit namen, der nicht die erwartungshaltung der leute bezüglich seines sounds einfach bedient... schublade auf, schublade zu, fertig. das musik- und gerade das dj-biz is eben einfach ein knallharter bereich der unterhaltungsbranche wo's ums überleben geht, und wenn du deine family damit ernähren musst, machst du eben dass, was dir am meisten einbringt. sasha, digweed und co in allen ehren (ich liebe sie ja auch), aber was meint ihr um was für summen es sich da dreht...? da kann man von spass haben nicht mehr reden.

nicht dass ich diese meinung teile oder gar für mich in erwägung ziehe, aber wenn man mal eingesehen hat wies wirklich laüft, lässt sichs besser damit leben.

einen guten start in die woche.
l+p.
jan.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
sl-1210

Usernummer # 6190

- verfasst      Profil von sl-1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vinylprinzessin, stimmt

ich finde das talla 2xlc oder wie er sich später taufen ließ, so ab 95 sah was kommen wird, und bevor er wieder zu "Mc Donalds" zum arbeiten geht, oder 2-3 Jahre vom verkauf seines alten Equipments und diverser alten Platten lebt, gabs halt nur eins -> WEITERMACHEN (Usual as Buisness)

in eingener Sache möchte ich sagen, das Talla 2XLC nie wirklich was neues gemacht hatt, auflegen hab ich ihn nie gehört, nur ein paar Scheiben halt, die ab 96 immer schlechter wurden. Leider hatt er sehr viel gutes und schönes in den damaligen Zeiten von sich gegeben, z.b. nen Artikel über ihn in einer alten Raveline oder Frontpage, weiß nimmer, nur das er meinte: "Es werden noch Zeiten kommen wo ihr froh seid..." hmm, keine Ahnung, ich glaube dieses Posting ist genau so überflüssig wie Talla 2XLC mittlerweile, sorry

Aus: munich | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
madmitsu

Usernummer # 822

Uff!

Da hab´ ich ja nen schönen Thread losgetreten!

Dennoch hab´ ich leider noch nichts wirklich objektives zu meiner Frage bzgl. "Mit wem zusammen kann Talla gut Kirschen essen?" gehört. Würde mich nämlich sehr interessieren, ob das mit Stenzel, Taucher, usw. noch irgendwie läuft?!

Maddy

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ vp

ich beneid dich echt,1989 im alter von 9jahren im gray zum ebm sound eines herrn tallas abgegangen zusein. da hab ich noch mit star wars puppen gespielt.

zum toppic
da gibbet aber noch bessere lachnummern als den talla.....

@ all

ich denke man kann das schicksal tallas beinahe mit dem ,der deutschen dance szene vergleichen.

[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fsob: wo hab ich denn geschrieben, daß ich 89 im gray war? ich hab n paar alte compilations aus dem jahr von talla, wo so n paar coole ebm sachen drauf sind.... im gray war ich so 96 oder so......

du nase....*g*

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

das konnte ich da nicht so deutlich rauslesen.
aber jetzt wo du es sagst....

ich hoffe du hast trotzdem meine rechenleistung gewürdigt und eventuell auch gegrinst.....

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

@fsob: klaro.......

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.