Thread!!!
|
Aneo
Usernummer # 5539
|
verfasst
Am 12.05.01 wurden das letzte mal die Schallwellen Väths über den Äther gejagt. Seit dem ist viel Wasser den Rhein hinunter gelaufen. Wieso macht Sven keine CN’s mehr ??? Ist es dem Wechsel der CN von hr-3 auf xxl zu verdanken ??? (an dem besagten Datum hat Väth ja die letze CN auf hr-3 bestritten )Was meint ihr dazu ??
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
Nein, es hat glaub ich etwas damit zu tun, dass jetzt die totale komerzialiserung über hr-xxl gekommen ist d.h. man kann die clubnight zeitverzögerd im fernsehen sehen und jeder titel bzw. jede platte wird groß in die kamera gehalten, damit auch jeder gleich das Lied bestellen kann im Internet...ja ja der underground...was ist nur aus ihm geworden...
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
stapf: Stimmt das was du sagst oder war das Ironie?
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
@GigoloArt Das Stimmt leider was stapf hier erzählt!Wer sich davon überzeugen will, kann sich ab 0.55 Uhr jede Samstag-Nacht davon überzeugen. Zum Thema Sven: Ich glaube das der gute Sven zur Zeit einfach überbucht ist, und deswegen für die CN einfach keine Zeit hat...
|
youngdj
Usernummer # 2623
|
verfasst
hmm ich glaub kaum das es an der kommerzialisierung liegt im gegenteil, dem sven wird die relativ "geringe" zahl der hrxxl hörer einfach zu wenig sein um sich den aufwand zu machen...wer von kommerzialisierung spricht sollte sich mal fragen wieso er sich dann zu underground TV-sendern wie mtv oder viva hockt und seine platte(n) promotet... ich kanns verstehen, würde es genauso machen..  [ 08-04-2002: Beitrag editiert von: youngdj ]
|
Virus303
Usernummer # 1652
|
verfasst
habs zwar nur ab und zu gesehen aber so extrem fand ich's nun auch wieder nicht mit dem 'platte in die kamera halten'. außerdem kann sich eh jeder übers netz die playlists besorgen, von daher glaub ich nicht daß das der (haupt)-grund für svens rückzug war, dann schon eher die schwache reichweite von xxl....[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Virus303 ]
|
Virus303
Usernummer # 1652
|
verfasst
.[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Virus303 ]
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
schwache reichweite einer xxl-clubnight? man kann die xxl-clubnight europaweit über astra empfangen! außerdem weltweit via stream!
|
morphin
Usernummer # 3516
|
verfasst
Also ich war bei der letzten Väth Clubnight mit im Studio dabei.  Da hat´s erst geheissen, daß das die letzte Clubnight vom Sven sein wird... Später hat er dann aber gemeint: [zitat] "Eigentlich kann ich ja nicht aufhören, weil ja sonst keiner so Musik spielt wie ich" Allerdings hatte er da schon so 3-7 Bier im Kopp *g* Ich denke mal, daß die Hauptgründe die geringe Reichweite von XXL und sein voller Terminkalender sind. Sven war ja schon vorher der einzige DJ, der Clubnights wegen Terminproblemen "aufzeichnen" durfte.
|
Virus303
Usernummer # 1652
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von partylarry: schwache reichweite einer xxl-clubnight? man kann die xxl-clubnight europaweit über astra empfangen! außerdem weltweit via stream!
und wo liegt der prozentuale anteil der haushalte mit schüssel? stream über modem is quali-mäßig auch für die tonne... meine aussage bezog sich eigentlich auch eher auf terrestrischen empfang und daß da zwischen hr3 und xxl welten liegen ist ja wohl unstrittig...
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
außerdem gab es doch pläne, eine cocoon-radiosendung zu starten.. was bei den staatlichen sendern allerdings nicht möglich ist und bei privaten heftigst kosten würde, sofern es überhaupt in ihr programmschema passen würde..
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
|
daFunk
Usernummer # 5044
|
verfasst
Wollte Herr Väth aufgrund seiner "Fallhand"(hieß das so???) doch sowieso "kürzer" treten mit der Plattendreherei oder?!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
die fallhand-sache hat er doch schon längst letztes jahr überwunden gehabt..
|
Virus303
Usernummer # 1652
|
verfasst
yo und sein clubnight-rückzug ist schon noch viel länger her als die fall-hand...
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Virus303: und wo liegt der prozentuale anteil der haushalte mit schüssel? stream über modem is quali-mäßig auch für die tonne... meine aussage bezog sich eigentlich auch eher auf terrestrischen empfang und daß da zwischen hr3 und xxl welten liegen ist ja wohl unstrittig...
ja klar..wenn man vom terrestrischen empfang ausgeht schon! ich kenn einige leute in hamburg die jetzt aber dank xxl auch endlich mal in den genuß einer clubnight kommen!
mir persönlich war es auf hr3 auch lieber, die clubnight als warm-up im auto auf der fahrt zum club, war halt was feines!
|
EndOfDays
Usernummer # 2986
|
verfasst
mir ist zu ohren gekommen, dass der sven mitte der zweiten jahreshälfte wieder eine clubnight spielen wird, beschwören kann ichs aber leider (noch) nicht. aber: es darf gehofft werden!
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Wenn ich da an die Clubnights von 93,94 oder 95 auf den Hessentagen denke...*hach* .. Sven in großen Krimes-Zelten... in Lich 93 sollen sogar auch 10.000 Leute mit ihm gefeiert haben..!Diese Art von Clubnight kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Damals war sogar der Eintritt in den Zelten umsonst und Sven teilet sichden Abend mit Dag oder anderen bekannteren Jungs. Aber wieso den alten Zeiten hinterher trauern...
|
sebz
Usernummer # 1574
|
verfasst
sven vaeth will wohl tatsaechlich gerne wieder eine cn machen nur sein terminkalender laesst es nicht zu. wobei es allerdings auch richtig ist das viele djs (obwohl sie vorher prinzipiel zugestimmt hatten) wenig begeistert davon waren das die cn nur noch auf xxl laeuft.
|
Virus303
Usernummer # 1652
|
verfasst
@partylarry: was mich mal interessieren würde: hatten die hamburger vorher schonmal was über die clubnight gehört oder hast du sie missioniert*g* ?ich habs 'damals' auf hr3 auch meistens getaped (erst antenne -> 'rausch-night' *g*, später kabel), seit xxl gehts für mich nur noch per hessen-fernsehen und das ist mir meistens zu umständlich erst den vcr zu programmieren und dann alles noch auf md rüberzuziehen, bin da irgendwie faul geworden...
|
EndOfDays
Usernummer # 2986
|
verfasst
@ HandsOnWax: in Lich waren es etwa 25.000 Leute. Warst du damals auch da?! DER HAMMER!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich hab gehört, das omen macht wieder auf
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
@endofdays Jepp, ich ware einer davon.. im zarten Alter von 15 *gg*
|
smirk
Usernummer # 2352
|
verfasst
hyp hat dir die feierei am WE nicht gutgetan?? bisschen weiche birne?? *g*:extrem.smirk:
|
Aneo
Usernummer # 5539
|
verfasst
Bei seinem letzen Pitchcontrol Gastsoiel hat Väth gemeint das er dieses Jahr wieder öfter in der CN spielen will.  Wäre mal wieder Zeit. Für mich macht (e) ?? er die besten Cn’s. Naja wir werden sehen
|
Emir of Ketir
Usernummer # 1882
|
verfasst
Ich meine in irgendeiner der letzten clubnights, ich glaube von Gayle San, gelesen zu haben dass ein "special guest" die 12th anniversary clubnight machen soll, sprich den 9-12 slot, bevor dann Picotto und Konsorten aus vier Frankfurter locations uebertragen werden sollen. Der Sven ist an dem Wochenende sowieso in Frankfurt bzw.Lahr und ich kann mir keinen anderen so speziellen Gast vorstellen, der nicht schonmal im letzten halben Jahr am Start war.
|