Autor
|
Thema: 14 jährige auf Technoveranstaltungen???
|
Fusitor

Usernummer # 4983
|
verfasst
Hört mal Leute, ist es nötig das sich bereits 14 und 15 jährige Jugendliche auf Technoveranstaltungen rumtreiben und sich dann auch noch mit Pappen und Dingern zu ballern? Ich traf letztens im Tor 3 in Düsseldorf beim Union Rave zwei Mädels die mich auf Pappen angelabert haben. Wir kamen so ins gespräch (nicht das Ihr denkt ich ticke) und sie haben mir veraten das sie erst 14 und 15 sind und mittlerweile schon seit 2 1/2 Jahren feiern gehen. Das hat mich total umgehauen.So wie die aussahen konnte man ihnen das auch glauben. Scheisse waren die fertig. Nun sagt mir, ist das nicht ein wenig zu heftig? Wie denkt Ihr darüber? habt Ihr sowas auch schon erlebt?
Aus: Essen | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
sowas erlebt man im u60 staendig.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Die Bundesregierung will ja jetzt das ofizielle Minddestalter in Diskotheken auf 14 Jahre runter setzen. Wenn das dann wirklich eingehalten wird, könnte man ja damit leben. Das wäre ja nur die Legalisierung des Istzustandes. Aber wenn das so schlampig gehandhabt wird wie zuvor, dann haben wir bald 10 Jährige als Standard auf Parties.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
ich frag mich nur, was die den eltern alles erzählen. ich durfte nicht großartig bei anderen übernachten. bei meinem freund auch erst mit 17. wie mogeln die sich zuhause raus?
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Also im Heim habe ich mich das auch gefragt...ob da alle 18 sind  Obwohl die eigentlich recht rigoros die Ausweise sehen wollen...komisch...da kannte bestimmt weider Hans oder Susi, den Türsteher um die Ecke *ggg* Ich finde sowas unverantwortlich...die Drogenaufklärung ist auch sowas von fürn Arsch...das ist unglaublich...die meisten Eltern haben kene Ahnung...und sehen ihre Kinder einmal in der Woche! Außer der Androhung von Strafen fällt den Behörden doch nichts besseres ein!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Wenn die Pillen wieder wie früher DM 50,-/Stk. kosten würden, würde sich das Problem von ganz alleine erledigen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
*thomaszustimm*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Genau! Drogen nur noch für die die es sich auch leisten können... tststs
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Ach Quark...wenn die wieder so knallen wie damals brauchste ja nur eine *g*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also mir is das nicht aufgefallen... War früher doch genauso!
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
@TDO: achso und ab 18 richtets keine Schäden mehr an?! *ggg*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
pffz... ich glaube wer mit 12 anfängt XTC etc. zu konsumieren und das 2 Jahrelang macht, muss echt schon sowas von durch sein! Mit 13 hab ich noch nicht mal Bier getrunken! oder? hm naja 1 vieleicht! *ggg* Aber Chemie? örx das mute ich meinem Körper jetzt noch nicht mal zu! Aber Komisch solche "Kinder" sind mir bis jetzt noch nie aufgefallen!! Oder ich sehe es ihnen nicht so schnell an! Bin so wie so total schlecht im "Alter-Schätzten"
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
nera

Usernummer # 823
|
verfasst
ich glaube nicht das es eine kostenfrage ist. in den usa zum beispiel haben pillen immer so zwischen $20-25 dollar pro stück gekostet und auf den parties wo ich war waren immer middle/high school kids die total verstrahlt und bewegungsunfähig in der ecke lagen.
Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Ich wollte auch schon mit 12 in die Clubs ... hätte nie gedacht, das ich da reinkomme, sonst wäre ich schonmal losgezogen ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
aki77

Usernummer # 541
|
verfasst
ich seh's auch desöfteren. und finde es gar nicht gut nein. also ich meine, es muss ja nicht unbedingt das 18. lebensjahr sein, aber wennse schon mit 12/13/14, nee! und dann auch noch chemie?! och nö.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
TDO

Usernummer # 1091
|
verfasst
@fonk: nee quatsch das sag ich ja gar nicht - natürlich ist das auch noch verdammt schädlich - was ich meine siehe liricias beitrag.
Aus: Münster | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
thomassaker

Usernummer # 4771
|
verfasst
Vielleicht ist ja auch das Problem, das die Clubbetreiber Besuchern unter 18 bis Mitternacht den Zutritt erlauben können, aber dann eigentlich dafür Sorge tragen müssen, dass sie auch wieder rauskommen. Was sicherlich bei zunehmender Anzahl Leute nicht grad erfolgreich sein dürfte. Auch sehen manche 14-15 jährige nicht grad unentwickelt aus - und bei entsprechendem Ansturm an der Kasse schaut auch keiner mehr nach den Ausweisen. Die tolle Familienministerin denkt doch eh grad laut darüber nach, ob man das Gesetz zum Schutze jugendlicher in der Öffentlichkeit nicht in der Hinsicht lockern sollte, das 16-jährige sich Nachts austoben können wie sie möchten. Im Gegenzug muss man aber eine Chipkarte für den Ziggi-Automaten haben...ich geb lieber keine Bewertung dazu ab...
Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
@Fonk ... ne, mit 15 habe ich mich auch mal getraut ... ich kam mir aber trotzdewm vor wie das kleine Kind auf der veranstalltung, da der durchschnitt so um 20 war. Nen schönes gefühl als einziger 12 Jähriger isses sicherlich auchnet ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
auch wenn die pille 50 märker kostete würden sie schmeißen. allerdings würden dann wohl noch mehr selbst verticken, um sich das alles leisten zu können. auch die clubbetrieber machen nur ihr geld. denen die verantwortung für die kinder zuschreiben? neee da frag ich mich immer noch, wo in der ganzen sache die eltern stecken. wenn die irgendnen panz nachts volldruff erwischen, müßten die eltern erstmal für ne nacht in den bau, nicht die kinder.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
the_chillmaster

Usernummer # 3199
|
verfasst
also mit 14 ode 13 schon das alles! Tja ich kann das wohl am besten sagen ich sage mal das ist bei den meisten so man will zu den "erwachsenen" oder "coolen" Leuten dazugehören deswegen machen das viele! Ich selber sage entweder man akzeptiert mich so wie ich bin mit Alter oder man lässt es und lässt seinen kommentar stecken und schaut wie man selber in dem alter war! *geht aber nicht gegen euch das mit pillen usw. gebe ich euch recht* Meine mit dieser Kritik was anderes! Oder man macht es halt so und sagt dem jenigen die Meinung!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von thomassaker: Vielleicht ist ja auch das Problem, das die Clubbetreiber Besuchern unter 18 bis Mitternacht den Zutritt erlauben können, aber dann eigentlich dafür Sorge tragen müssen, dass sie auch wieder rauskommen. Was sicherlich bei zunehmender Anzahl Leute nicht grad erfolgreich sein dürfte. Auch sehen manche 14-15 jährige nicht grad unentwickelt aus - und bei entsprechendem Ansturm an der Kasse schaut auch keiner mehr nach den Ausweisen. Die tolle Familienministerin denkt doch eh grad laut darüber nach, ob man das Gesetz zum Schutze jugendlicher in der Öffentlichkeit nicht in der Hinsicht lockern sollte, das 16-jährige sich Nachts austoben können wie sie möchten. Im Gegenzug muss man aber eine Chipkarte für den Ziggi-Automaten haben...ich geb lieber keine Bewertung dazu ab... 
Also zur Chipkarte für den Kippenautomat sag ich jetz auch mal nix  Ansonsten hab ich den Gesetzentwurf aber so im Kopf, dass 16-jährigen erlaubt werden soll, bis eins wegzugehen und die jetzige "Mitternachtsregelung" auf 14-jährige ausgeweitet werden soll. Is sicher nicht schlecht und für die Technoclubs ohnehin nicht relevant. Bei der ersten Großraumdisse, die ich anno 1996 besucht habe, wurde das mit Ausweisabgeben gelöst. Bei Großraves wie der Mayday sollte man generell nur über 18 reinkommen. Die jetzige Regelung (bis Mitternacht in Begleitung Erziehungsberechtigter oder wer sich dafür hält) ist angesichts der Dauer vollkommener Schwachsinn. Und ich möchte mir eine gute Veranstaltung nicht dadurch kaputtmachen lassen, das ich um sechs nur nur verpeilte 14-jährige sehe. Zumal die Mayday sowieso immer ausverkauft ist, also auch net drunter leidet, wenn sie nur noch von Volljährigen besucht wird. Solange aber in Dortmund noch nicht mal nach Drogen gefilzt wird, geschweige denn irgendein Ausweis verlangt wird...
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
|  |
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
@anda: Feste Absprachen sind sicher hilfreich. Und: Die Augen nicht zu verschließen, auch mal zur Drogen- oder Erziehungsberatung gehen. Wer aber auf Teufel komm raus mit 14 schmeißen muss, hat wohl auch irgendwie die Möglichkeit dazu.
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
|  |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wo liegt denn jetzt eigentlich das Problem? Daß 14-jährige sich auf Parties rumtreiben oder daß sie sich mit Drogen wegballern? Letzteres kann ich ja nachvollziehen aber wenns jetzt schon nicht mehr in Ordnung geht daß 16jährige bis um Mitternacht auf die Mayday gehen dann weiss ich auch nix mehr. Und Afterhours z.B. könnten doch auch ohne Altersbeschränkung laufen. Das Problem ist doch daß die Läden die überhaupt Kiddies reinlassen meistens die schlimmsten Drogenlöcher sind. In den musikalisch richtig anspruchsvollen Clubs wo man auch aus reinem Musikinteresse hingehen könnte wird doch jeder 16-jährige an der Türe abgewiesen egal ob er jetzt nen Bogen Pappen in der Hosentasche hat oder ein Tütchen Schleckbrause.
| |
|
|