technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » DJs sind teuer? Von wegen - hier nachzulesen! (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: DJs sind teuer? Von wegen - hier nachzulesen!
Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gerade einen Letter erhalten mit Gagen von Künstlern.
Da der, wie die sagen, 15.000 Leser hat, und dort steht "Aktuelle Gagen bitte per Fax. Abdruck + Veröffentlichung kostenlos!" haben die sicher nichts gegen ein paar Leser mehr vom technoforum.

Adresse ist übrigens: showbiz@musik-stars-shows-entertainment.de

Aber es ist interessant zu sehen, was für Gagen im Showbiz normal sind., Da sind selbst >10.000 DM von Väth und Westbam für 8 Stunden Sets etc. Peanuts gegen ...

2. KÜNSTLER + SHOWS - SONDERANGEBOTE:
==================================================
freddy quinn - ca. dm 80.000.- + mwst + orchester ab dm 50.000.- + fahrtkosten + personenschutz.
*
falco double - 890.-
*
corpore animoque - 4 personen + 1 techniker - 1 x 60 min - 1.280.- netto
*
die wilderer - 5 std. - dm 7.500.- inkl.reisekosten + hotel
*
darly x-tal - magisches entertainment - 3.500.- inkl. an/abfahrt + hotel
*
mardshana - klassische orientalische tanzkunst - 1 x 15-20 min - 450.- + 16 % mwst + spesen
*
parts of the future shoxx - duoshow schwertkampf - akrobatik - 20 min - 2 darsteller - dm 2.450.- + mwst
*
tina turner double - 1 x 40 min - hpb - dm 2.850.- + 16 % mwst + 4 % ksk + 1 ez + licht + ton inkl. fahrtkosten
*
walter - 3 lieder - dm 23.500.- + 16 % mwst + ksk + 3 hotelzimmer
*
sheila - orientshow - 75 min - 1.100.- + 16 % mwst inkl.fahrtkosten
*
danny markus - schlager - oldies - 40 min - dm 2.800.- + mwst + reisekosten + hotel inkl. ton + technik
*
die saitenspringer - 6 musiker - 5 stunden - 3.200.- inkl. fahrtkosten + hotel + ausländersteuer
*
crypton - dm 1.400.- + 16 % mwst inkl. fahrtkosten
*
queen double - ep 1.100.-
*
chaos cops - dm 2300.- pro person + 16 % mwst inkl. person
*
nina + mike - dm 4.050.- + mwst inkl.reisekosten
*
weisslein - deutscher airbrush-vicemeister 2000 - dm 1.300.-/tag + 16 % mwst + 2 dz + catering - inkl.fahrtkosten
*
margot werner inkl.pianist - galashow - 45 min - dm 20.000.- inkl. fahrtkosten + hotel
*
frank morrison band - partyband - 6 stunden - 2.000.-
*
lametta - sonderpreis inkl.fahrtkosten dm 3.000.-
*
halli-galli-band - sondergage zur einführung dm 8.500.- + 7 % mwst inkl. fahrtkosten - inkl.hotel
*
yussara - brasilshow - 3 tänzerinnen - 2 x 25 min - dm 2.250.- inkl. fahrtkosten
*
mama steinigs eisenbrecher - 6 musiker - 3 - stunden - dm 3.000.- + 16 % mwst + pa +hotel + catering
*
george + roses - musiktrio - 1 mann + 2 frauen aus der cz - 6 stunden - dm 1.850.- keine steuern - keine ausländersteuer + hotel
*
the original brothers 2 x 25 min - dm 3.500.- + hotel + catering
*
dreaming paradise - 4 musiker + sängerin - 6 stunden - sondergage dm 3.950.- + 16 % mwst inkl. fahrtkosten
*
art club mit 10 animateure - domina wc-girl, sklaven fackelträger, getto tonne mit Betreuung usw. dm 7.900.- + 16 % mwst

Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vergessen darf man aber auch nicht, daß dies die Preise sind, die diese allseits bekannten (??) Jungz und Mädelz fordern! Nur wers auch wirklich bezahlt, darauf kommts doch drauf an.
Hand aufs Herz: Wer kennt denn außer Freddy Quinn noch jm??

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Väth und Westbam, 8 Stunden für 10.000,-DM ???

so´n Stuss ... woher hast Du denn solche Infos?
Dafür bekommste vielleicht grade mal ´nen Kai Tracid und dann sicherlich nicht für 8 Stunden sondern eher für 2.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann würde mich jetzt ja mal interessiern wie die Club Besitzer das so finanzieren...

Besonders wenn ich so lese das 10.000 DM für 2 Stunden normal sind...

krass

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drogen und leichte Mädchen ...
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vergesst nicht, die abende mit grossen namen in den clubs sind mehr oder weniger werbeveranstaltungen! da kommt normalerw. nicht arg viel bei rum! ausser man heisst m1 und verlangt 35,- fürn väth!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@imre: der lenz is sogar wieder drunter,
aber halt knochentrocken ausgebucht...

allerdings verlangt chris liebing seit seinem
ausstieg bei cocoon schnelle 12500 dem
pauschal, ausser bei "kleinen" clubs, da
lässt er bis auf knapp unter 10k dem
nach... und das bei dem background ...

da schon lieber sven oder rush, da stimmt
wenigstens die vorgeschichte...

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab gehört das der Rush 6000.- DM die STUNDE will! Weis ja nicht obs stimmt!
Vorstellen könnt ichs mir schon!

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Götzi:
*
walter - 3 lieder - dm 23.500.- + 16 % mwst + ksk + 3 hotelzimmer
*

Ist das dieser Typ von Big Brother mit dem Bart?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau, wer will den denn schon sehen? Und dann noch für so viel Schotter...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hardraver: rush zur zeit zwischen 5000 und
8000, je nach clubgröße und beziehungen, je
nachdem ob du bei tina (kne'deep berlin) oder
woanders buchst, je nachdem ob du ihn schonmal
gebucht hattest oder nicht.

das gilt für normalerweise 2-3 stunden, einen
standardgig halt - das kann aber auch mal
kürzer oder länger sein.

pro stunde gibts garnix, man kalkuliert
den artist ja auf den eintrittspreis und
der gilt für den ganzen abend - also spielt
die dauer des auftritts für die kalkulation
der gage keine rolle. es hat sich einfach
eingespielt, ein gig dauert 2-3 stunden.

g.

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
allerdings verlangt chris liebing seit seinem ausstieg bei cocoon schnelle 12500 dem
pauschal, ausser bei "kleinen" clubs, da
lässt er bis auf knapp unter 10k dem
nach... und das bei dem background ...

oh wie gnädig von ihm !

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gianni: das kommt mir aber reichlich ueberzogen vor. seine bookerin hat mir letztens andere zahlen genannt.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kenn jemanden der mal Blümchen für 'n paar Lieder gebucht hat. 20.000 DM + Spesen.

Die diggen Jockeys müssen halt viel nehmen, ansonsten würd ja jeder Kackladen mit
Mörderlineups protzen.

Lieber mehr Eintritt bezahlen.
Is halt viel zu viel Geld für die Arbeit, aber es sind halt die *Stars* der Szene.

[ 30-12-2001: Beitrag editiert von: DaCab ]

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
hans_i

Usernummer # 4522

- verfasst      Profil von hans_i   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, was für summen!
davon können wir "kleine" DJs nur träumen!
da könnte man jetzt auch glatt mal die diskusion auf das PREIS-LEISTUNGs-VERHÄLTNIS bringen! wozu ich aber noch sagen kann das bekannte "star-DJs" teilweise schon für 1.600,-DM netto auflegen.

@DaCab : wer is Blümchen?

Aus: güstrow MV | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein live act kollege sagte mir letzte woche, als ich ihn fragte, was er so als gage nimmt, dass ihn die veranstalter immer komisch anschauen, wenn er sagt: "400,- DM"

@ hasni_i

preis-/leistung verhältnis ist hier echt nen gutes stichwort. da sollten einige leute echt mal drüber nachdenken !

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde, es reicht.
ein "STAR" wie rush muß nicht so viel schotter verdienen, wenn irgend nen "HOME-DJ" viel besser ist!

denkt mal drüber nach!

bis denn denn,
andi.

[ 30-12-2001: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt! aber solange dr preis gezahlt wird, wird er nicht runtergehen. ist doch natürlich!

wenn ich dir 3000 zahle und einen grubert live act für 4000 dazu, würde dann einer von euch "nein" sagen? sicher ich weiß: kai, du hast doch gar keine 7000, naja stimmmt ... also geht ja gar nicht

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

Und ab morgen zahlen wir eh in EURO, dann kostet's nur noch die Hälfte
Bronco

Usernummer # 66

@sebz: da dreht auch einer grad tierisch
ab ;) frag heute mal an ;) traurig aber
wahr.

g.

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ aki

war das ein angebot bei der TAS 8 live zu spielen ???

sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gianni: aber tinas idee kann das nicht gewesen sein
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

sicher nicht.... er meint halt jetzt ist
er der quotenking und füllt eh jeden laden.
daher ja auch die trennung von allen excl-
bookern und seine frau als primärbooker...

das mag *jetzt* auch noch stimmen.... ;)

g.

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

ich habe allerdings auch gehört, dass es deutsche techno live acts gibt, die locker mal auf die 20.000 gage zugehen. na mahlzeit !
ich frage mich dann immer, wie sich die veranstalter eines kleineren clubs das leisten können, wenn man bedenkt, dass ja nicht nur z.b. der liebing oder der rush allein am abend spielt.

aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß nicht, aber bei einer clubgröße, die bei rein rechnerischer auslastung keinen 20000er act leisten können, es sei denn der eintritt beträgt 120 oderso, müsste der act schon kompromissbereit sein. ansonsten steht er vor dem problem, sicher wenig auftritte zu haben ... oder gibt es wahnsinnige clubbetreiber, die echt soviel zalhen?

manchmal natürlich muss man einen abstrich machen, solang es um imagepflege des clubs geht. da muss sicher auch mal das eine oder andere wochenende der roten zahlen eingeplant werden.

ach, ne wer weiß, jedenfalls sind 20000 selbst für einen live act zu viel.

DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Preis Leistungs Verhältnis...

der Name machts.

Bei be´kannten Namen weiss man was man hat.
Man will sich ja nich unbedingt auf ein Risiko einlassen....

hans_i

Usernummer # 4522

- verfasst      Profil von hans_i   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DaCab:
Preis Leistungs Verhältnis...

der Name machts.

Bei be´kannten Namen weiss man was man hat.
Man will sich ja nich unbedingt auf ein Risiko einlassen....

?na was hat man dann?
die gagen-schraube weiter gedreht!

(hans_i fragt nicht ohne neid)
...und warum müssen die clubbetreiber bei den "newcomer" u. residence an jeder Mark sparen, wenn's doch bei den "stars" auf ein paar tausender nich ankommt?!?

fantasy007

Usernummer # 1851

- verfasst      Profil von fantasy007     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der Tracid, Kai kostet 6000Dm für 2 Stunden!

mfg clark

Aus: 24855 Bollingstedt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

@ hansi, schade ist es zweifellos oder?

aber versetz dich in jemanden der einen laden zu füllen hat, der das aber mit deinem namen vielleicht nicht schafft.

das system des geschäfts funktioniert dann besser, wenn ich vielleicht meine kosten nach oben schraube, damit aber die wahrscheinlichkeit erhöhe, einen guten umsatz zu machen. (mal ne these)

ansonsten ist es schade, ich find die locals auch so gut wie immer (grad von der dj-leistung her) besser. wenn die gagen da angemessen sind, kann man das mit dem umsatzrisiko vs. kosten ja in den griff bekommen.

DaCab
500
Usernummer # 1816

für newcommer und residents is halt scheisse...

genau wie im pop und rock geschäft.

hans_i

Usernummer # 4522

...na klar kann ich auch die "stars" verstehen wenn die soviel nehmen wie sie nur kriegen können.

Schade das sich da die GILDE der CLUBBESITZER untereinander nicht einig ist! Ich persönlich wäre für eine "maßvolle" gage bei den stars und dafür dann lieber etwas mehr die newcomer und residens push'n.

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ djs & producers vom TF

wieviel verlangt ihr denn so?

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

hansi, so ist es. neue leute an die front!
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also den vogel abgeschossen hat vor nen paar jahren todd terry. der hat ja flugangst und is nur für VIEL kohle zu haben, und das ministry of sound hat ihm für einen abend schlappe 40000(!!!) hingelegt. die zahl weiss ich noch ganz genau, die währung nicht mehr (gbp wär unglaublich, aber in uk is alles möglich, usd wär auch nicht übel, aber selbst in dm müssen die meisten (brutto) nen jahr für arbeiten)

[ 02-01-2002: Beitrag editiert von: age111 ]

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hui, das is aber gepfeffert! Also, ich bin mit 'nem Fuffi bis Hunni (Äh nee... 25 - 50 Euro!!!) die Stunde zufrieden (zzgl. Benzin, Getränke & Frauen...), das ist doch 'n faires Angebot, oder? Scheiss auf die Monstergagen, lasst den Nachwuchs mal ran.
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tonic

geht mir auch so. hauptsache die reisespesen sind bezahlt, getränke sind gratis.. das ist ja eigentlich selbstverständlich. die brutto-gage muss gar nicht so hoch sein. ein paar scheinchen reichen schon...

hauptsache man hat spass. und wenn der laden so einigermassen voll ist, dann hat man das eigentlich immer

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, don't hate the players, hate the game! Äh... Weisst schon, was ich mein...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain:
@ djs & producers vom TF

wieviel verlangt ihr denn so?

30 mal weniger als der liebing z.b. :-)

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fahrtkosten + Getränke sind voll ok ... gebt mir noch ne Mark mehr und ich mache liebe mit Mund

Ich bin schon froh wenn ich überhaupt spielen darf, würde bei manchen sachen sogar noch draufzahlen ... wo sag ich aber net *g*

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

ich verlange selbstverständlich auch viel
zu viel ;)

aber mal im ernst: die gagen relativieren
sich auch recht schnell: man nehme einen
beliebigen djstar:

5 jahre lang lebt er am existenzminimum
und left jede freie mark in scheiben an.
dann kommt der grosse durchbruch, der gute
mann verlangt jetzt 5000,- dem am abend.
klingt nach viel geld. aber:

5000,- am abend macht 20.000,- im monat.
abzüglich 10 prozent verhandlungsspielraum,
abzüglich 10 prozent ausfälle, wenn events
mal schiefgehen oder betrug im spiel ist,
abzüglich 1000,- im monat für die neuesten
und besten scheiben, abzüglich der zeit
und der rennerei für die bookings, vinyl
besorgen etc., bleiben jetzt 15.000 reiner
gewinn. davon nimmt die steuer gleich mal
die hälfte. sind schon "nur" noch 7500.

die karriere dauert jetzt überdurchschnittlich
lange, also sagen wir mal 5 jahre: macht
450000 steine. allerdings muss man ja
auch betrachten, dass die jahre vorher sehr
brotlos waren und die zeit als dj auch recht
hart sein kann: ständig auf achse, das
belastet familie und freundschaften, wenn
man sowas überhaupt wirklich pflegt, und geht
auch tierisch auf die gesundheit. ich würde
sagen eine 5-jahre karriere raubt 10 jahre
lebenszeit. schaut euch sven väth, westbam
oder commander tom doch mal genau an....

nach der karrierre dann: die meiste kohle
durch den partylebensstil sowieso durchgebracht,
wenn dann noch 200.000 steine bleiben ist
es noch viel.

wenn man dann auch noch gemeint hat nen
sl oder porsche fahren zu müssen ist am
ende garnix übergeblieben.

nee danke. erstens 5 jahre den stress, am
laufenden band unterwegs zu sein - das war
2 jahre lang ok, allerdings auch nicht jedes
wochenende, aber irgendwann hab ich gesagt
stop. psyche und körper machen das nicht mit.

zweitens gibt es weiss gott möglichkeiten,
mehr geld zu verdienen bei weniger
geistigem und körperlichem einsatz.

drittens hat mir die zeit als "hauptberuflicher"
die musik echt vermiest. hobby ist es und
genau das soll es bleiben.

viertens: das gebuhle und geschleime um
bookings und dates mit den einschlägigen
agenturen und bookern is einfach unter
aller sau. sorry, aber wenn man ausgebucht
sein will darf man ja fast keine würde
haben. danke nein.

fazit: ich sehe mich mit einem wesentlich
entspannteren lebenstil als sven väth,
würde um nichts auf der welt mit ihm
tauschen. mit 18 hab ich das aber auch
noch anders gesehen...

g.

[ 02-01-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.