Autor
|
Thema: DJs sind teuer? Von wegen - hier nachzulesen!
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Vergessen darf man aber auch nicht, daß dies die Preise sind, die diese allseits bekannten (??) Jungz und Mädelz fordern! Nur wers auch wirklich bezahlt, darauf kommts doch drauf an. Hand aufs Herz: Wer kennt denn außer Freddy Quinn noch jm??
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Technobilder

Usernummer # 2196
|
verfasst
Drogen und leichte Mädchen ...
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
vergesst nicht, die abende mit grossen namen in den clubs sind mehr oder weniger werbeveranstaltungen! da kommt normalerw. nicht arg viel bei rum! ausser man heisst m1 und verlangt 35,- fürn väth!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
Also ich hab gehört das der Rush 6000.- DM die STUNDE will! Weis ja nicht obs stimmt! Vorstellen könnt ichs mir schon!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Jau, wer will den denn schon sehen? Und dann noch für so viel Schotter...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
@gianni: das kommt mir aber reichlich ueberzogen vor. seine bookerin hat mir letztens andere zahlen genannt.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
Technobilder

Usernummer # 2196
|
verfasst
Und ab morgen zahlen wir eh in EURO, dann kostet's nur noch die Hälfte
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
@gianni: aber tinas idee kann das nicht gewesen sein
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich habe allerdings auch gehört, dass es deutsche techno live acts gibt, die locker mal auf die 20.000 gage zugehen. na mahlzeit ! ich frage mich dann immer, wie sich die veranstalter eines kleineren clubs das leisten können, wenn man bedenkt, dass ja nicht nur z.b. der liebing oder der rush allein am abend spielt.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aki77

Usernummer # 541
|
verfasst
hansi, so ist es. neue leute an die front!
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Hui, das is aber gepfeffert! Also, ich bin mit 'nem Fuffi bis Hunni (Äh nee... 25 - 50 Euro!!!) die Stunde zufrieden (zzgl. Benzin, Getränke & Frauen...), das ist doch 'n faires Angebot, oder? Scheiss auf die Monstergagen, lasst den Nachwuchs mal ran.
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Genau, don't hate the players, hate the game! Äh... Weisst schon, was ich mein...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
ich verlange selbstverständlich auch viel zu viel ;)aber mal im ernst: die gagen relativieren sich auch recht schnell: man nehme einen beliebigen djstar: 5 jahre lang lebt er am existenzminimum und left jede freie mark in scheiben an. dann kommt der grosse durchbruch, der gute mann verlangt jetzt 5000,- dem am abend. klingt nach viel geld. aber: 5000,- am abend macht 20.000,- im monat. abzüglich 10 prozent verhandlungsspielraum, abzüglich 10 prozent ausfälle, wenn events mal schiefgehen oder betrug im spiel ist, abzüglich 1000,- im monat für die neuesten und besten scheiben, abzüglich der zeit und der rennerei für die bookings, vinyl besorgen etc., bleiben jetzt 15.000 reiner gewinn. davon nimmt die steuer gleich mal die hälfte. sind schon "nur" noch 7500. die karriere dauert jetzt überdurchschnittlich lange, also sagen wir mal 5 jahre: macht 450000 steine. allerdings muss man ja auch betrachten, dass die jahre vorher sehr brotlos waren und die zeit als dj auch recht hart sein kann: ständig auf achse, das belastet familie und freundschaften, wenn man sowas überhaupt wirklich pflegt, und geht auch tierisch auf die gesundheit. ich würde sagen eine 5-jahre karriere raubt 10 jahre lebenszeit. schaut euch sven väth, westbam oder commander tom doch mal genau an.... nach der karrierre dann: die meiste kohle durch den partylebensstil sowieso durchgebracht, wenn dann noch 200.000 steine bleiben ist es noch viel. wenn man dann auch noch gemeint hat nen sl oder porsche fahren zu müssen ist am ende garnix übergeblieben. nee danke. erstens 5 jahre den stress, am laufenden band unterwegs zu sein - das war 2 jahre lang ok, allerdings auch nicht jedes wochenende, aber irgendwann hab ich gesagt stop. psyche und körper machen das nicht mit. zweitens gibt es weiss gott möglichkeiten, mehr geld zu verdienen bei weniger geistigem und körperlichem einsatz. drittens hat mir die zeit als "hauptberuflicher" die musik echt vermiest. hobby ist es und genau das soll es bleiben. viertens: das gebuhle und geschleime um bookings und dates mit den einschlägigen agenturen und bookern is einfach unter aller sau. sorry, aber wenn man ausgebucht sein will darf man ja fast keine würde haben. danke nein. fazit: ich sehe mich mit einem wesentlich entspannteren lebenstil als sven väth, würde um nichts auf der welt mit ihm tauschen. mit 18 hab ich das aber auch noch anders gesehen... g. [ 02-01-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|