Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » Wenn man einen Club eröffnet... » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
tribalspace
Usernummer # 3908
 - verfasst
was sollte man dem Publikum bieten????
(außer natürlich guten sound)

DJFlow
Usernummer # 2176
 - verfasst
- nette Deko, regelmäßig wechselnd
- freundliches, flottes Personal
- ordentlicher Chill-Out
- paar schicke Lichteffekte, aber kein Großraumdissen-Scannergewitter...
- saubere Toiletten
- undundund...

aki77
Usernummer # 541
 - verfasst
licht und farben, zb. aber auch "einrichtungsgegenstände", die es gemütlich sein lassen.

stimme flow zu (in allen punkten - besonders dem personal!) - man muss eine athmosphäre aufbauen, dann fühlen sich die leute auch wohl.

welche art athmosphäre ist offen, das liegt an deiner zielgruppe ...

grindler
Usernummer # 422
 - verfasst
Kommt drauf an was du für einen Club eröffnen willst. Soll es ein House-Club sein, ein Techno-Club, Undergroundiger Club...

Bei einem Undergroundigen Club reicht mir schon zwei phätte Strobos, ne sehr gute Nebelmaschine und eine gute PA. Deko wäre Nebensache, hauptsache schön dunkel, dreckig und laut.

tribalspace
Usernummer # 3908
 - verfasst
es wird schon eher so eine mischung aus technoclub und underground. soll aber nicht "dreckig" werden sondern mehr so...........naja, die mischung eben.

Sebastian W
Usernummer # 2124
 - verfasst
Und BITTE, eine gut funktionierende Klimaanlage.

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Und im Winter entsprechend eine funktionierende Heizung *bibber*

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
verkehrsanbindung ? parkplätze ?

gerald
Usernummer # 1437
 - verfasst
ganz wichtig,keine störenden nachbarn!!

aki77
Usernummer # 541
 - verfasst
gut abdämmen, damit wenige resp. keine beschwerden eingehen ... *g*

Spycho
Usernummer # 439
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von gerald:
ganz wichtig,keine störenden nachbarn!!

oder leicht gestörte...äh, leicht störbare...na, halt keine nachbarn, die sich leicht vom lärm oder den leuten auf der strasse/dem parkplatz stören lassen!

stammheim lässt grüssen...

Reha
Usernummer # 2930
 - verfasst
@philipp: die heizung braucht man auch im sommer - kann man immer schoen hochdrehen, falls das publikum nichts trinkt. hinsichtlich dessen auch immer schoen salzstangen servieren.

ansonsten ist mir deko auch wichtig. in einem drecksloch zu feiern macht mir persoenlich nicht sonderlich spass. bei der beleuchtung darauf achten, dass es trotzdem angenehm dunkel ist.
Dass aller wichtigste sind jedoch saubere sanitaeranlagen und vor allem freundliches personal. Viele clubbetreiber heutzutage meinen sie haetten da eine sonderstellung. clubs sind gastronomiebetriebe und dies faengt schon an der tuer an, nicht erst an der bar. Das waehre mir als betreiber sehr wichtig - wenn jemand denkt einen gast dumm anmachen zu koennen, kann sich auch nach einem neuen job umsehen.
Gute PA halte ich fuer selbstverstaendlich, daher nur kurz erwaehnt.

Gruss, Reha

Nachtrag:
gute informations politik anhand von flyern oder website. leute wollen ueber das lineup etc. werden informiert - vor der party, nicht danach.

[ 20-12-2001: Beitrag editiert von: Reha ]

grindler
Usernummer # 422
 - verfasst
Wenn ich mit sauberen Sachen reingeh und mit einem strahlenden Lächeln und dreckiger Hose wieder rauskomm, dann ist der Club gut.

Ravermeister
Usernummer # 2833
 - verfasst
- Wichtig: freundliche Türsteher!!! Nicht nur einmal hat mir pampiges Verhalten von Türstehern die Laune für nen ganzen abend versaut!
- saubere Klos sind auch wichtig.
- annehmbare Preise! Nicht: RedBull 12.-, Wodka Bull 20.-, große Cola 14.-
- freundliches Peronal
- Deko find ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig, weil man eigentlich mit einer Deko versucht, das misratene Design des Clubs zu vertuschen...das Gefühl kommt bei mir zumindest immer auf, wenn ich in einem total zudekorierten Club steh.
- eine gute PA ist überaus wichtig!!! Sauber abgestimmt, blos nicht billig aber laut, lieber ein paar Märker mehr hinblättern und was gescheites kaufen das auch nach was klingt.
- Lichtanlage dem Soundkonzept anpassen! wenn totalunderground: 4 kleine Martin Roboscan 218, 2 fette Blitzer & ne ordentliche Nebelmaschine, wenn Kommerzieller: viiiiele riesengroße GoldenScans + Moving Heads + Laser, wenn House: am besten schön bunt.

Noch ne Frage: war deine Frage rein aus Interesse, oder ziehst du das ernsthaft in Betracht?

minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
ich finde die qualität eines clubs steht und fällt mit dem publikum, deswegen ist mir eine intelligente türpolitik sehr wichtig.
all die andern sachen sind selbstverständlich ebenfalls essentiell...=)

Sahara
Usernummer # 1507
 - verfasst
n keller...

tribalspace
Usernummer # 3908
 - verfasst
@ ravermeister

der laden eröffnet morgen! drückt mir die daumen und besucht mich alle mal!

Sancho
Usernummer # 1769
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von tribalspace:
@ ravermeister

der laden eröffnet morgen! drückt mir die daumen und besucht mich alle mal!

kann ja keiner wenn du nich sagst wo und was! *g*
erzähl doch mal was genaueres.

-Sofas im Chillout sind der Hammer!

@phil
heizung is doch doof,Körperwärme rult!

tribalspace
Usernummer # 3908
 - verfasst
o.k.

CLUB NOVA - nähe Linz in Österreich.

nur freitags geöffnet, vorerst nur jeden zweiten. morgen:

ELECTRONIC CHRISTMESS

u.a. mit BASIC IMPLANT live!

im januar spielen u.a.

VIRGIN HELENA

im februar u.a.

ROBERTO Q INGRAM

im märz u.a.

JAY DENHAM!

naja und halt noch lokale dj´s und auch welche aus wien und so, bei uns sehr bekannt aber hier im tf kaum nennenswert weil ösi-dj´s kaum über die grenzen kommen...

DaCab
Usernummer # 1816
 - verfasst
intelligente drogenpolitik.
das heisst nicht zu hart kontrollieren.
parties ohne drogen taugen nichts sieht man immer wieder...

Sam
Usernummer # 4407
 - verfasst
Ein Dutzend Tänzerinnen wär nicht schlecht...

tribalspace
Usernummer # 3908
 - verfasst
das hauptproblem an dem laden ist, dass das publikum, welches eigentlich um eine freitags-location froh sein müsste(gibt sonst nix), schon im voraus meckert. hab per internet sehr schlechtes feedback auf ankündigungen bekommen. richtig billige und beleidigende argumente. neider schätze ich mal. naja, wird schon laufen. es gibt hoffentlich doch noch ein paar "normale" feiermenschen hier.

starlike
Usernummer # 3233
 - verfasst
Hey, die NOVA kenn ich doch!!!!
da hab ich schon öfter drin gefeiert!
die macht doch der eric fisher!(danube rave)

starlike
Usernummer # 3233
 - verfasst
@tribal
wieso macht eric fisher die nova nicht mehr?

Tomy
Usernummer # 2540
 - verfasst
@triblespace den CLUB Nova gibts doch schon länger...oder nich????

starlike
Usernummer # 3233
 - verfasst
schon lange...ich sag nur
Danube Rave afterhour!!!

MissShelain
Usernummer # 3944
 - verfasst
also was mir wichtig ist in einem guten techno-underground club:
-freundliches personal
-viel bequeme sitzgelegenheiten
-keine bullen
-verspulte einrichtung
-akzeptable getränkepreise
-lange öffnungszeit
-genügend saubere toiletten mit putzfrauen und viele spiegel damit ich meine pupillen bewundern kann
-gute licht- und soundanlage

Blumentopf
Usernummer # 2310
 - verfasst
@miss
"keine bullen" - kannst ja ein "Wir müssen draussen bleiben"-Schild aufhängen

tribalspace
Usernummer # 3908
 - verfasst
@starlike

nix mehr fischer!

neue crew, neues spiel!

komm vorbei heute, wird sicher ein fest!

Tina7778
Usernummer # 4012
 - verfasst

also bei nem gescheiten techno-club:

-niedriger decke
-strobo
-DUNKEL!!!!
-viele Sitzgelegenheiten
-verplante Deko
-saubere klos, auch wenn der rest des clubs
noch so abgefuckt ist, das muss sein
-einigermaßen annhembare getränkepreise

starlike
Usernummer # 3233
 - verfasst
und wie wars?

tribalspace
Usernummer # 3908
 - verfasst
supergeil, wie in alten zeiten! die toneman jungs haben ein wahnsinns-programm geliefert und der live-act von basic implant war sowieso der hammer! die menge hat getanzt und geschrien wie schon lange nicht mehr.
hoffentlich gehts weiter so...
willst einen newsletter? mail mir einfach!

starlike
Usernummer # 3233
 - verfasst
warst du schon mal im silo?(töging)
da geht es auch meistens voll ab, ist auch von toneman......
find ich ja echt cool, check mal deine pm!

Astronaut
Usernummer # 385
 - verfasst
für extrem wichtig halte ich gute lichteffekte.

das sind dann nicht nur beamer laser scheinwerfer, sondern schliesst auch indirekte beleuchtung mit ein. sehr spannend finde ich da sämtliche matmos-gerätschaften, also lavalampen, projector und z.b. diese neuen cubes. oder bunte wassersäulen- und wände.

was natürlich die frage aufwirft, in was für einem club sich das machen lässt. das erzeugt natürlich ein recht edles ambiente, was wiederum die frage nach dem dann dort erscheinenden publikum aufwirft, was wiederum die frage in den raum wirft, ob ich mich dann dort noch wohl fühlen würde.

tribalspace
Usernummer # 3908
 - verfasst
@starlike

logisch ken ich das silo1!
bin mit dem trickster seit der grundschulzeit dick befreundet...

[ 26-12-2001: Beitrag editiert von: tribalspace ]

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
PM=private messsages

mussu mal mail checken oder hier im forum in deinem profil

tribalspace
Usernummer # 3908
 - verfasst
habs gerade gefunden.... peinlich, peinlich aber eine gute einrichtung.... :-)

oerdec
Usernummer # 1624
 - verfasst
Jo, Tribalspace!
Ich wünsch Dir erst mal viel, viel Glück im harten Entertainment-Bizz!
Leider is im Moment mein Privatjet kaputt - 760km mit´nem Auto sind zu viel!!

Aber hier noch kurz stichpktartig meine Vorstellung von´nem guten Tanzladen:

- gute p.a. (nicht laut, sondern HiFi)
- dunkel!! (Ich bin lichtscheu)
- videofx (der luxus muß sein)
- raumaufteilung durch netze oder tücher (verwinkelter raum & ich hab meine Ruhe beim "Tanzen")
- humane Getränkepreise (umso billiger, desto mehr trinkt man)
- personal is mir egal (genauso wie alle anderen leute dort)
- wichtig: ledersofas
- früher gab´s bei uns in´ner Assidisko ein kleines Kino mit Urlaltfilmen (statt Chillout/sehr provisorisch, aber kool)
- Sauna&Massage-Raum
- Chillout >> Ganz wichtig: "Andere" Musik!
- "Sanitäre Anlagen" sind mir egal (ich bevorzuge den nächstbessten Baum)
- Auch gut: Der Snack für zwischendurch, Baguette oder so (ok - nix für kauende Chemo-Wochenend-Dietmenschen)
- Nochwas zu den DJs: Viele Läden laufen nur wegen StarDJs. Viele Läden nehmen dann auch perverse Eintrittspreise. **** . Es gibt genug "Lokalmatadoren"

Das reicht jez - oerdec//

FrequencyShifter
Usernummer # 398
 - verfasst
hm jeder hat untersch. vorstellungen von einem guten Club aber so ein paar vorschläge:
-wichtigst: Publikum je nach Zielgruppe sollte man auch dann das linup gestalten, Chris liebing zu booken bedeutet leider imho Karstadtraveralarm .... dann "normale" Clubber reinzubekommen dürfte imho schwer sein - mit Nonames muß dann das konzept passen - schwer - da bist Du sicherlich besser im Bilde
-Einrichtung: keinesfalls an der PA sparen, falls das zu teuer wird kann ich Dir per mailanfrage / PM da mal tipps geben, die Zeiten von Extermteuer PA'S sind zum Glück vorbei, z.b. sind gewisse Firmen sehr daran interessiert ihre besonders auf Techno optimierten PA'S bekannter zu machen, deshlab gibts da mit gewissen Connections sehr sehr gute Dauerleihdeals wenn man bedentk dass Vollkasko inklusive kommt man mit kaufen auchnach 10 Jahren nciht an das Preisnivau ran - Nachteil man wird als Referenz genannt.
-Deko: Housy muß glaub eher so Luxusnobelmäßig sein bei Techno würde icheher "weniger ist mehr" bevorzugen, was nciht bedeutet kahle Betonwände aber Goa Papppmache Basteleien und Neonfarben mögl. vermeiden. es sollte aber nie so "präsentiertellermäßig" gestalte sein gerne verwinkelt aber so, daß es keine Staus gibt
-Licht: wenn Kostenengpass am ehesten hier sparen nebwel strobo ein paar bunte lichtchen die sich bewegen passt schon
sonst klotzen aber gekonnt einsetzen
-Heizung: Leute freieren ungern sprich heizung ultrawichtig ferner mit "windfang" am eingang dafür sorgen dass kein Zugluft entsteht
-ganzganz wichtig: chillbereich mit (Sperrmüll) Sofas, MEnsch möchte sich auch erholen - undda ersichauch gerne unterhält sollte es hier leiser sein, Diaproijektionen oder vidoprojectionen sind heir angesagt - nciht "bahnhofsathmospähre"
-DJ der sollte ned so platziert werden dass sich menschentrauben rum bilden können das sit in einigen Clubs doch unglücklich gelöst da stehen die Leute um den DJ zu gaffen statt auf der T-Fläche abzuzappeln: sprich DJ an die Wand wo man nur druch die Tanzfläche hin kann dann müssen sie zappeln oder so dass auf keinen fall dem DJ "in Rücken gefallen werden kann" über Monitorboxen freut sich der DJ ....
-Bar ja auch ein Problem: eine bar sollte ein ort sein wo man sich so halbwegs entspanne nkann und auch Getränke bekommt: sprich dei Bar sollte nciht riesig sein und 2 Leute Personal sodaß das Publikum 2 Jahre auf getränke warten muß .... angepasste Getränkepreise sind sehr wichtig, Erdnüsse und Salzstangen verteilen ist sehr umsatzfördernd! (auch wenn die was kosten im EK aber getrunken wird mehr) ferner sollte ein kleiner Vorrat an Schokoriegel etc. für den Fressflash zwischendruch bereitgehalten werden.
Klos: solltenhalbwegs benutzbar sein und Papier nachgefüllt werden
Türsteher: ganz wichtig!!!! undzwar keinedie Nach "mir gefällt Deine Nase nicht" aussortieren sondern einen 7.Sinn für pot. Schläger haben unddiese aussortieren, ferner auch bei drohenden Schlägereien einschreiten. erkennbar sind gute Türsteher daran, dass keine Schlägerei feststellbar ist.
hoffe nix vergessenzu haben ...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.