technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Technoforum? Ideenklau leicht gemacht?

Autor Thema: Technoforum? Ideenklau leicht gemacht?
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Tja das ist die Frage, die uns alle beschäftigt.
Die wichtigsten Foren sind hierbei das Vinyl/CD und das Mytraxx-Forum...wo sich ja nicht immer alle, aber viele aufhalten
Musste da erst mit der Nase vor die Wand gestoßen werden *g*

Wenn ich nen bekannter oder auch nicht so bekannter DJ oder Produzent wär, müsste ich ja eigentlich nur hier mal kurz am Ende das Monats vorbeischauen und mir mal die neusten Platten-Tipps bzw. neuesten Songs runterladen, oder?
Weiß ja nicht ob es einem Mal schon aufgefallen ist, das z.B. neue Tracks ganz zufällig einen Sample "meines" neu produzierten Stückes enthalten oder aufeinmal "meine" Plattentips im Vinylforum inner Großraumdisse laufen!
Gibt bestimmt einige "Gäste" im TF, die sich wahrscheinlich dieser Quellen bedienen.

Das Technoforum hat einen Bekanntheitsgrad erlangt, so dass sich hier auch sicherlich die sog. Creme de la Creme der Technoszene rumtreibt, um sich mal kurz etwas "weiterzubilden".

Es geht mir in der Form nicht um die angemeldeten "Stars", die geben auch häufig ihre Meinung dazu ab und das ist gut so. Man weiß ja mit wem man es zu tun hat.
Hiermit sind ganz klar DIE angesprochen, die sich an einem Austauch, der im Forum üblich ist, nicht beteiligen, sondern sich einfach nur Infos jeglicher Art rausziehen.

Ein Forum beinhaltet für mich einen Ausstausch von Information....ich gebe und bekomme...einige so denke ich "jetzt" ganz stark...nehmen nur!

Was weiß ich wer hier als Gast getarnt, sich die neuesten Traxx unserer Leute runterladet, die mal kurz schneidet und bearbeitet, etwas verändert, um den Urheberschutz zum umgehen, und fertig ist der neue Track!

Ich denke das stellt in Zukunft ein ganz großes Problem dar, da der Bekanntheitsgrad des TF ständig wächst.
Ich für meinen Teil werde wohl demnächst nicht mehr meine neuesten Errungenschaften posten, die ich mir mühsam zusammen gesucht habe, nur damit irgendein Gurken-Dj damit trommeln kann und jede Bude rockt!

Sorry thats the way of live!
Longi

Was gibt es für Lösungsvorschläge, oder was kann man tun, um das Problem wirksam anzugehen?

[ 25-11-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Wie kommst du auf den Gedanken? Glaubst du das echt?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ phil
Na klar glaube ich das...wie ich auf den Gedanken gekommen bin, tut nichts zur Sache.
Ich weiß nur, dass ich das ganz klar für mich ausnutzen würde.

Kirsi

Usernummer # 3394

- verfasst      Profil von Kirsi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also das das mit den tracks vorkommt könnt ich mir noch vorstellen das mit den plattenlisten halt ich für sehr unwahrscheinlich und ausserdem kann man auf plattentips rechte haben?
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Ein Forum beinhaltet für mich einen Ausstausch von Information....ich gebe und bekomme...einige so denke ich "jetzt" ganz stark...nehmen nur! Was weiß ich wer hier als Gast getarnt, sich die neuesten Traxx unserer Leute runterladet.

Hmm, so krass würde ich jetzt nicht urteilen. Bevor ich hier User geworden bin, habe ich 3 Monate lang genau das, gemacht. Okay, ich bin kein Produzent, von daher ist das sicher nicht soo schlimm, aber man kann ja nicht erwarten, dass sich jeder sofort anmeldet.

Generell stimme ich Dir da fast voll zu. Das Forum ist nun mal ein Filter, denn die meisten Tracks kann man auch bei mp3.de, mp3.com etc. finden. Nur halt mit sehr hohemn Aufwand und wahrscheinlich schlechteren Ergebnissen. Denn der Qualitätsstandard im MyTracks ist so hoch, wie er auf o.g. Seiten niemals werden kann...

Ein Schutz des geistigen Eigentums kann wahrscheinlich nur dann gesichert werden, wenn der Zugriff auf die Tracks bzw. auf die entsprechenden Threads die Eingabe des Usernames und des Passworts erfordert. Dann könnten wenigstens nur angemeldete User auf die Sachen zugreifen. Ob, wie und mit wieviel Aufwand so etwas möglich wäre, steht jedoch immer noch auf einem anderen Blatt. Und den Ideenklau kann man trotzdem nicht gänzlich ausschliessen, auch wenn man ihn eindämmen kann.

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn die MyTracks-Artits ihre Produktionen nicht mehr hier posten würden. Auch wenn das myTracks nur von einem geringen Teil der User benutzt wird, ist für mich einer der wichtigsten Teile des Forums.

Mit den Vinyl-/CD-Review sehe ich das etwas anders. Zumindest ich schreibe meine (manchmal etwas zu ausführlichen ) CD-Reviews grade dafür, dass sich die User schon mal ein Bild über die Musik machen können. Und wenn sich jemand - ob nun ein "Professioneller" oder nur ein normaler Ueser - für die entsprechende CD interessiert und diese vielleicht sogar kauft oder vor einem Fehlkauf gewarnt wird, habe ich genau das Ziel erreicht, das ich erreichen wollte...

IP: [logged]
doc flo

Usernummer # 18

- verfasst      Profil von doc flo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Also die Plattentips haben meiner Meinung nach, ja eigentlich den Grundgedanken Personen, also auch DJs auf diese Vinyls aufmerksam zu machen.
Daraus folgt dann wohl auch das DJs sich dieser oder jener Tipps dann natürlich auch bedienen.
Das mit dem IdeenKlau aus der MyTracks section ist natürlich mieß...
Aber Ideenklau ist vermutl. gang u.gebe und jeder der Seine Tracks anderen zugängl. macht, muß sich im klaren sein..das andere diese tracks dann natürlich auch hören u. somit Ideen stehlen können.
In wie weit du dich da erfolgreich gegen absichern kannst weiß ich leider nicht.
Aber es ist sicher schwer. Ob du nun auf die
Möglichkeiten welche dir das technoforum mit der MyTracks section bietet verzichten willst ist am Ende ja voll und ganz dir überlassen. (hat wohl alles seine vor u. Nachteile)

Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich würde machen, dass nur noch angemeldete user das forum angucken können (wie im graffiti-forum, damit die bullen ned reinschauen *lol*)
das wäre zumindest ein anfang, damit kann man zwar nicht verhindern, dass user sich anmelden und nix posten, aba zur abschreckung sicher gut!
check: http://www.graffitiforum.de/

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

@ Kirsi
Es geht hier ganz klar, um den Status als Gast und die Mißbrauchsgefahr, die sich damit äußert.
Es kommt zu keinem Austausch.

Hier treiben sich die absoluten Experten in Sachen Vinyl rum...jeder muss für sich selber sehen was er offenbart...ich wollte da ja nur mal drauf hinweisen!

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Achja was ich noch schreiben wollte.
Es gibt nach einem Durchlesen des New Vinyl-Threads keinen besser und einfacher gepackten Platten-Case in jeglichen Style elektronischer Musik in ganz Deutschland! *g*

Thommysoft
noch nicht registriert

@Longi
Und wo ist dabei das Problem? Dann setzt sich gute Musik endlich mal durch...

Und wenn sie von einem miserablen DJ gespielt wird, kriegt der eh keinen vernüftigen Spannungsbogen zusammen - das wird das Publikum schon nicht lange durchgehen lassen. Da nützen ihm dann auch die Plattentipps nichts...

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

FALSCH!
Das Problem ist, dass wenn Du dann als Dj irgendwo auflegst, die Leute im Club Deine Scheiben schon 238478423234 Mal gehört haben, von irgendwelchen anderen Vöglen, da kannst Du dann noch so geil mixen und Spannungsbögen aufbauen wie Du willst *g*...das nennt man dann Übersättigung

starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
kann man sich schon irgendwie vorstellen, dass viele user hier sich nur informationen holen, ohne sich wirklich zu beteiligen.
aber ich hab auch gelesen bevor ich mich angemeldet hab und hab mich immer gut über die verschiedenen threads amüsiert!
ich finde es gut das dass forum öffentlich ist,für viele eine abwechslung zu den ganzen anderen 0815-seiten.
eine möglichkeit wäre natürlich nur das my tracks-forum für angemeldete user freizugeben. aber einen nick kann sich jeder schnell holen, also ist das auch wieder schwierig.
sicher fände ich es auch scheisse wenn jemande einen track von mir samplen würde, aber das mit den plattenkritiken und rewievs finde ich schon sehr an den haaren herbeigezogen.
musik lebt ja auch von inspiration durch andere, oder??

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, sehe ich teilweise etwas anders...

Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer Rmx) ist z.B. so ein Übersättigungs-Track, den man eigentlich nicht mehr hören kann.

Ich hab den hier auf so vielen MixCDs, doch wenn man dann mal den Vergleich anstellt, hört der sich im Mix bei Luke Slater ganz anders als bei Michael Burkat und da hört der sich anders an als bei Christian Weber etc. etc.

Wenn man wirklich will und kann, kann man auch mit solchen Tracks ein grossartiges Set zaubern, ohne dass es alles gleich klingt...

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Eine doch sehr überspitzte Darstellung der Realität soll zum Nachdenken anregen!

@Thommy
Aber mal angenommen, der Dj vor Dir hat alle Hits getrommelt, die Du auch im Case hast, was machste dann...mit den B-Seiten die Bude jagen...na dann viel Spass!

Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von starlike:
musik lebt ja auch von inspiration durch andere, oder??

Genau das ist der Punkt.

Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Aber mal angenommen, der Dj vor Dir hat alle Hits getrommelt, die Du auch im Case hast, was machste dann...mit den B-Seiten die Bude jagen...na dann viel Spass!

Das ist jetzt aber ein sehr krasses Beispiel und relativ unwahrscheinlich. Wenn Dir das passiert, legst Du an den falschen Stellen auf. Denn demnach wären ja alle anderen DJ's dort welche, die keinen eigenen Stil entwickeln können...

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Jetzt nochmal ganz überspitzt dargestellt:

Inspiration ist in MyTraxx...die Kohle vedienen andere!

Außerdem läuft die Diskussion etwas quer...Hauptpunkt ist das Zocken von Infos und Traxx!

Thommysoft
noch nicht registriert

Okay, Fazit:

Plattenreviews:
1. Plattenkauf nur noch Undercover.
2. Anhören der Platten nur noch über Kophörer oder sehr leise, damit keiner mithört.
3. Keine Reviews mehr im TF, könnte ja jemand abgucken.
4. Beim Auflegen wird jegliche Konkurrenz an der Tür abgewiesen, damit die ja nicht mitbekommt, welche Platten man spielt.
5. Ausserdem werden sämliche Platten im Mix durch Effekte verfremdet, damit man sie nicht raushören kann.
6. Cool, ich habe so tolle Platten, aber niemand will mich buchen, weil keiner weiss, was für Platten ich denn so spiele.

myTracks:
1. Tracks nur noch leise oder über Kopfhörer produzieren, damit niemand mithört.
2. Nie wieder im TF posten, weil ja jemand Ideen klauen könnte.
3. Nie wieder Promos verschicken, könnte ja auch jemand klauen.
4. Keine Live-Acts, könnte ja jemand mitschneiden.
5. Cool, ich habe so tolle Ideen, aber ich darf sie ja nicht veröffentlichen.

Eine doch sehr überspitzte Darstellung der Realität soll zum Nachdenken anregen!

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Durch Deine Äußerung, die schon fast ins Lächerliche übergeht, ist das Prob nicht gelöst...es gibt einen rethorischen Unterschied zwischen Übersptizen und in Lächerliche ziehen...an dem musst Du noch mal arbeiten *g*

Ich denke das ist ein ernsteres Problem!

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich poste meine track in der öffentlichkeit ja. aber was soll mir einer kommen und meine sachen klauen? wo ist das prob. ich hab die sachen zu einem bestimmten zeitpunkt bei vv upgeloaded. also was sollen sie mir? die müssten beweisen das sie den schön früher hatten und das können se net. also eigentlich kann mir keiner was.

punkt

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Ich wollte die Diskussion absolut nicht ins lächerliche abgleiten lassen. Aber Dein Standpunkt in Sachen Plattenreviews ist mir einfach zu extrem und genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Mehr oder weniger gute Plattentipps bekommt man auch bei Raveline/Dancecube, de:bug und Groove. Wer sich also informieren will, hat also genug Quellen. Ausserdem machen gute Platten noch keinen guten DJ...

Beim Thema myTracks stimme ich da vollkommen überein. Die Gefahr des Ideenklaus besteht natürlich. Aber wie sollen die Artits andererseits an Veröffentlichungen kommen, wenn sie kein Feedback bekommen oder hier im TF - wie ja bereits schon geschehen - entdeckt werden?

Einfach zu sagen "Nein, ich poste hier nichts mehr" ist definitiv nicht die richtige Lösung. Denn damit entreisst man dem Forum, dass ja dem Informationsaustausch dient, sämtliche Fundamtente. Da müssen schon andere Ideen her. Sonst ist das Forum nur noch eine schöne Hülle ohne Inhalt.

Warum sind wir denn alle User hier? Weil wir den Informationsaustausch wollen. Und zwar nicht primär im Offtopic, sondern zur Musik.

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thommysoft:
Warum sind wir denn alle User hier? Weil wir den Informationsaustausch wollen. Und zwar nicht primär im Offtopic, sondern zur Musik.

Ach biste der Meinung?

Sagt mal liest, dass hier mal einer genau durch? Es geht nicht um die eingetragenen User, die sich am Infoausstausch oder sogar in der Förderung von Artists aus dem TF bemühen...es geht um den "Gast", der sich an dem Forumsbetrieb nicht beteiligt, sondern nur hier ist um abzuzocken!

Necromancer
100
Usernummer # 3008

- verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Das mit Mytracks ist eine ernstzunehmende "Gefahr", denn wie oben schon erwähnt, ist der Qualitätsstandart doch sehr sehr hoch! Am Ende ergeht es uns so wie bei "Love is in the Air" und Milk&Sugar, die sich die Idee klauen, und den Track selber auf den Markt werfen! Da hört für mich der Spass auf!

Zu den Playlist möcht ich sagen, dass ich es total bescheuert finde, irgendjemandem Platten NACHZUKAUFEN, denn wo bleibt da bitteschön der eigene Stil?

Ich unterstütze Longi's Meinung voll und ganz!

Necro

Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Jupp, natürlich habe ich mir das ganz genau durchgelesen.

Aber dies ist nunmal ein öffentliches und offenes Forum, so haben es Chris & Pete nun einmal gewollt.

Wenn man damit nicht klar kommt und Ideenklau befürchtet, muss man halt seinen User-Status aufgeben und nichts mehr posten. Oder man findet sich mit der Situation ab. Denn das Zurückhalten von Informationen ist ja nunmal nicht Zweck des Forums und Trittbrettfahrer gibt es immer - das kann man bei einer offenen Diskussionsplattform nicht vermeiden.

Der Zugriff auf bestimmte Bereiche nur über Username und Passwort wäre da sicher eine gute Lösung.

Aber andererseits bleiben dadurch vielen Neu-Usern die Perlen des TF verschlossen. Wie sollen dann noch Neu-User geworben werden, wenn sie den Informationsgehalt des TF gar nicht einschätzen können?

Vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn wir abwarten würden, was Chris & Pete zu diesen Punkt denken. Denn immerhin ist es deren Baby...

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
playlist verheimlichen, damit ich alleine kohle mit guter musik verdiene ist kommerz.

tracks nicht zu posten in der hoffnung sie direkt an ein label zu verkaufen ist kommerz.

ES GEHT DOCH UM DIE MUSIK, NICHT DARUM SELBER IRGENDWIE AUS DER MASS HERVORZUSTECHEN, ODER?

erinnert mich an ein gespräch mit anthony rother, in dem er sich tierisch über cocoon und deren stark limitierte compi a aufgeregt hat. wenn er das vorher gewusst hätte, wäre er nicht mit auf der compi drauf, da er: "die musik allen zugänglich machen will und nicht nur einem kleinen kreis"

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
TrommelmaschinE

Usernummer # 867

- verfasst      Profil von TrommelmaschinE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Wenns nur noch geschlossene Bereiche geb wäre das erreicht was manche Leute vom Internet wollen, eine kleine private Spielwiese ... aber es ist nun mal öffentlich, und das ist gut so.

ich war ja auch lang genug "stiller" Beobachter (siehe Beitrittsmonat)

und irgendwie artet das in eine Sinnlose Diskussion aus *hähä*

Aus: Hallein , Salzburg | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Schön dass es noch so ne Idealisten wie Dich gibt psycho!

Music is the basis in whole life!

nomad

Usernummer # 4177

- verfasst      Profil von nomad   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
... was my tracks betrifft, ist es mir im grunde egal, ob irgendjemand sich die Tracks runterzieht und was auch immer damit macht. Steuern kann man das eh nicht, genauso wenig wie wenn man seine Tracks direkt an ein Label schickt, kannst es genauso wenig steuern. - Wer weiss, was damit passiert ? Wer merkt es denn schon, daß irgendwo evtl. dein Track auf Vinyl erscheint.? Es sei denn, es ist wirklich ein Zufall oder man ist aktiv als DJ.Ein Produzent, der Plattentechnisch nicht unbedingt den Überblick hat, merkts dann vieleicht eh nicht.
Ich grunde sollte man als Musiker vielleicht darüber nachdenken, sich und sein Projekt bei der GEMA zu registrieren.Somit wäre die Gefahr im Grunde gebannt, jedoch nicht ausgeschlossen.

Aber, wie weiter oben schon gesagt, lebt diese Musik zu einem gewissen Teil auch von der Inspiration aller Beteiligten, darum ist dieses Forum klasse und eine Möglichkeit sich wunderbar auszutauschen. Schwarze Schafe gibts leider überall. Da ist es auch schwierig, daß zu ändern !

Aus: hamburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also long one irgendwie kann ich deinen plötzlich ausstoss von ärger nicht nachvollziehen.

sind dir denn tracks bekannt, die released worden sind und sich dabei meterial aus dem mytracks bedient haben ??? wenn ja, welche ?

zu den plattentests...findet deine arbeit, neue platten vorzustellen nicht genügend anerkennung ??

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

@ Nico
Was soll das denn jetzt?
Es ging darum Denkanstöße zu liefern!
Außerdem war ich noch nie ein Profilneurotiker, so wie andere hier *g*
Und es mir noch kein Track geläufig...Nein!

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
akzeptiert. :-)

ich denke, das die meisten (vielleicht ja auch alle!?) die i mytracks ihre tracks posten einfach ihre musik einigen leuten mehr mitteilen möchten als nur dem besten kumpel.
allerdings weiss ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn plötzlich nen track rauskommt, der zu 70% einem meiner originaltracks entspricht.

however, der austausch der producer untereinander passiert hier wie in anderen foren auch ganz easy und frakmatik und pasquale haben den anfang gemacht und ihre sachen auf vinyl releast.

zudem war ich überrascht, als mir ein freund vor 2 wochen mitteilte, dass ich bei audio galaxy zahlreich vertreten bin. :-)
hat mich gefreut. ich meine, es geht ja schliesslich um die musik.

[ 25-11-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich weis, wer ganz bestimmt noch nicht da war: Piet Blank & Jasper Jones, Westbam.
Die klauen hier drin auch bestimmt keine Ideen *g*

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
was ist denn hier los?

dies ist ein forum. ein forum dient dem informationsaustausch. also ein geben und nehmen. manche geben mehr, manche nehmen mehr. zu letzteren zähle ich auch die 'gäste'. so what? wenn ich im internet auf einer seite informationen für die welt zusammenstelle, dann kann die sich jeder ansehen und 'verwenden'. sei es eine information auf spiegel.de, wieviele bomben auf kabul gefallen sind oder die monatlichen topten von monika kruse auf techno.de. ich sehe das hier im forum nicht anders und ich werde niemandem verbieten, im forum zu lesen, nur weil er sich nicht anmelden will.
jeder kann hier selbst entscheiden, ob er das forum nur als konsument nutzen will oder ob er aktiv daran teilnehmen will. das ist ja grad das tolle daran. und alle gäste über einen kamm zu scheren, sie seien nur schmarotzer, finde ich fürchterlich.

ein chris liebing schreibt auch seine topten in diverse magazine. und trotzdem ist es ihm ziemlich egal, ob sein warm-up dj dieselben platten im case hat, weil derjenige sich an ihm orientiert.

im mytracks ist es doch nicht anders. jeder weiss, was er damit tut und was passieren kann im schlimmsten fall. das kann mir aber bei mp3.com und konsorten ebenfalls passieren. oder eigentlich überall. mir selbst ist am freitag abend in einem münchner club durch das hören von mehreren tracks (aufgelegt vom hell) eine sehr feine idee für einen neuen track in den sinn gekommen. klaue ich damit ideen?

ist das nicht der sinn des internets? informationen für alle? jeder muss wissen, auf was er sich hier einlässt.

/closed

pete

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.