technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » downtempo/chillout

Autor Thema: downtempo/chillout
4th Horseman

Usernummer # 3871

- verfasst      Profil von 4th Horseman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ne frage:

Hört von euch auch jemand downtempo sachen? ich denke hier in erster linie an die "wiener schule", also kruder &dorfmeister, sofa surfers, vienna scientists usw.

Aus: München | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier, ich
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sonntags morgens/mittags schon durchaus möglich...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
4th Horseman

Usernummer # 3871

- verfasst      Profil von 4th Horseman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@foffie: was denn speziell?
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt Chill Out/Ambient/Dub auch sehr gut!
Tips: Goldfrapp, Badmarsh & Shri

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich höre eigentlich nur Chillout Sachen wenn ich zu Hause / bei meiner Freundin bin ...
Neben den Café del Mars sind auch sehr die beiden "Lebensart" zu empfehlen!!

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die cafe del mars, vielleicht ne space night, die dream injections, oder auch diesen orientalischem chillsound à la toires
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich höre viel Ambient, alles mögliche, nur GUT musses sein, und nicht alles 08/15. Siehe auch mein AmbientMix im myTracks...
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo.. ich auch, gerne beim Autofahren, damit ich nicht zu weit auf´s Pedal drücke.

Sehr empfehlenswert, sämtliche Ambient Diary und Deep Chilled Euphoria Compilations, Tosca, sämtlichses von Afterlife und DePhazz ...

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am liebsten, wenn der Wohlfühlaspekt mit musikalischer Frontarbeit verbunden wird, also vor allem Labels wie FAX, Warp, Mille Plateaux, ~Scape und Ninja Tune.
Mind your head!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Flowmotion im Hessen Fernsehen!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein absoluter favorit ist von
Nightmares on Wax - Les Nuits

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

- verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja klar, jede menge. sind allerdings auch ganz verschiedene sachen bei: ninja tune, skam, warp wären da zu nennen. aus deutschland vor allem fax aus frankfurt. der macher des labels, pete namlook, ist ja definitiv einer der "gurus" der ambient-szene. gibt auch z.b. auch nette sachen auf free form records aus hamburg, oder coole sachen auf spirit zone. überhaupt haben ja einige psy-trance-labels sich dem ruhigen sound zugewandt und spezielle sublabels gegründet, z.b. twisted oder flying rhino.

momentane cd-tipps von mir:
ooze - where the field never end (spirit zone) & banco de gaia - igizeh (six degrees), obwohl dieses album schon ein gutes jahr alt ist, aber suuuuuuuuupergut!!!

Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, logisch!!!!! von der arbeit nach hause fahren und lockeren sound hören. sehr geeeeeil!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich. ich auch! ich mag (kenne viele acts gar nicht von denen ich hier was rumliegen hab) am liebsten alles möglich mit langsamen breaksbeats ... aki
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, hoer ich eigentlich zu 50%, aber weniger downbeat, da is mir jazz dann lieber. aber das ganze idm zeugs mit strings...taeglich
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Simon17
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ab und zu muss sowas auch mal sein. Ich find die Comilations Space night und Café der Mar am besten. Sonst natürlich auch Tracks von Leuten Wie Kruder & Dorfmeister, Nightmares on Wax, Aurel Float, usw.
IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr gefallen haben mir die 2 "Le cafe abstrait"CDs,vom DJ des gleichnamigen Events erstellt,das einmal im Monat im Modjo Club stattfindet.
http://www.abstrait.de/

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar! Gut fühl und depressiv Musik ist doch das schönste was gibt! *g*

Meine Tipps:
-Chillout Albums 1-3
-K&D Session
-LTJ Bukems Earth Compilations

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
4th Horseman

Usernummer # 3871

auch sehrsehr gut sind die sofa surfers, meine favoutite ist ihr letztes album "cargo": extrem groovig. die haben glaub ich mittlerweile auch wieder ein neuse, weiss aber nicht ob das schon herausen ist.

das bekannteste von ihnen dürfte wohl der track "the plan " sein auf dem album "transit"

sie gehören zur wiener schule heben sich aber dennoch deutlich von K&d und konsorten ab. sie haben z.b. auch den soundtrack zu "komm süsser tod" gemacht

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komm süsser tod? ist das ein Film?

Kennt ihr minus8, welcher von D&B auf DownBeat umgestiegen ist? Der hat auch nen Filmsoundtrack produziert...

catharsis

Usernummer # 3932

- verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaaaaaaaaa, minus8!
hab das album "elysian fields" auf compost. das ist äußerst clever produzierte elektronische musik. zugleich unglaublich warme atmosphäre - super musik zum hören, geniessen, träumen, vergessen - you know...

gibts noch mehr von minus8???

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

klor! Die science ficiton jazz #6, ist extra klasse!
catharsis

Usernummer # 3932

ja, aber sciene fiction jazz #6 klingt wie eine compilation-reihe. gibts noch alben oder maxis von minus8?
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

ja hast recht! watch out http://www.minus8.com! Da findest du sicher mehr!
4th Horseman

Usernummer # 3871

ja..komm süsser tod ist ein film der derzeit auch in den deutschen kinos läuft. äußerst empfehlensert, u.a. mit Josef Hader, der spätestens nach Indien ein Begriff sein sollte

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.