Thread!!!
|
smirk
Usernummer # 2352
|
verfasst
eben habe ich auf hr-xxl gehoert, dass in hessen seit heute die sperrstunde wegfaellt; mit der einschraenkung, dass zwischen 5 und 6 uhr morgens fuer die sog. "putzstunde" immer noch geschlossen werden muss - danach kann weitergefeiert werden.. was soll diese stunde ? was bringt das, ausser dass der "flow" einer party gestoert wird und viele sicher anstatt zu warten, doch nach hause gehen.... :smirk:[ 01-08-2001: Beitrag editiert von: smirk ]
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
das bringt das die drogensüchtigen mal eher ins bett kommen und sich nicht die voll kante bis zum herzstillstand geben würde keiner drogen nehmen würden de partys doch eher nur von 22 bis 3-4 uhr gehen ....
|
Low Audio
Usernummer # 284
|
verfasst
|
Basti
Usernummer # 2488
|
verfasst
diese Aufhebung ist mit Vorsicht zu feiern Mehrere Gemeinden und Städte haben schon angekündigt, daß sie die Lockerung nur belassen wenn es keine Beschwerden von Seiten der Anwohner gibt. Sollte das Vermehrt der Fall sein ist's wieder vorbei mit der langen Feierei. Das jetzt mal bezogen auf open air veranstaltungen. greets basti
|
Starlight_22
Usernummer # 3254
|
verfasst
Sperrstunde?? Zum Glück gibt es hier soetwas nicht! Starlight
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
@Basti ... worüber sollen sich die Anwohner beschweren ???? "Ähh das ist so laut, ich kann nicht richtig aufwachen" .. Obs nu bis 5 Uhr oder bis 10 geht is den Anwohnern doch egal .. für die wäre es am besten, wenn es garnicht erst anfängt, dieses "dumme gewumpse" ..
|
danni
Usernummer # 2818
|
verfasst
@da_face: Ich glaube schon dass es anwohner geben wird die da der feierei ein Ende setzen wollen. Es gibt genügend Leute die sich da einmischen werden, auch wenn es morgens um fünf sein wird, hauptsache sie können dem "fröhlichem Pack" nebenan eins auswischen, und dann legen sie sich wieder zurück ins Bett und können nicht einschlafen weil alles "so ruhig" auf einmal ist und es gar nichts mehr zum "begaffen" gibt.  Damit meine ich wirklich nicht das alle Nachbarn so sind, aber es gibt einen gewissen Prozentsatz, wenn auch ein kleiner. Und wenn der dann genau deinen Club betrifft ist´s halt ärgerlich...
|
Basti
Usernummer # 2488
|
verfasst
@ da face:habe das gestern z.B. im Echo bei uns gelesen, das sie für Darmstadt die Sperrstunde im Stadtparlament wieder einführen, sollten sich die Beschwerden über Ruhestörung z.B. bei Biergärten, Außenbereichen von lokalen und eben Veranstaltungen häufen. Soweit ich weiß, dürfen das die Städte selber entscheiden. --> zuviel Lärm --> wieder 1h Ruhe
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
häh?? im U und im Stammheim giibts doch so ne Putzstunde garnich!!
|
Basti
Usernummer # 2488
|
verfasst
ja sicher.. das sind die absoluten Ausnahmen. Die Clubs, die in Hessen "off-limit" Music spielen kannst du an einer Hand abzählen.Warst du mal gegen 4h in Ffm unterwegs? außerm U ist da alles tot... und wir rden hier von der zeil.  Ffm ist ein großes Äppler Dorf
|
satchmo
Usernummer # 3312
|
verfasst
hi, die gemeinden und kommunen können, müssen das aber nicht zulassen. diese sperrstunde gibt es aber öfter. z.b. stammheim kassel, lässt zwischen 5 und 6 keine leute rein, die nicht schon drinnen waren. also, drinnen geht die party ehe weiter. ausserdem wird das dann sowieso nicht so ernst genommen! greetz
|
esonik
Usernummer # 187
|
verfasst
@Da_Face: Also ich kann mir durchaus vorstellen, daß Samstags und Sonntags morgen ne Menge Leute zwischen 5 und 10 Ruhe haben wollen. Der Sinn von der "Putzstunde" ist natürlich, daß in dieser Zeit viele Leute doch nach Hause gehen und es sich für den Club-Betreiber nicht mehr lohnt um 6 nochmal aufzumachen.
|
Ferris
Usernummer # 2530
|
verfasst
In NRW soll wohl auch bald die Sperrstunde aufgehoben werden. Was mich an der Sache mehr freut als die eigentliche Tatsache ist, dass dann Berlin nicht mehr der einzige Ort ohne Sperrstunde ist. Das werden wohl einige (Wahl)Berliner nur sehr schwer verkraften. Da geht dann wieder was vom Beste-Stadt-der Welt-Megametropolen-Rest-von-Deutschland=Bauernhof-Gefühl verloren.
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Ich glaub in Sachsen gibts die Sperrstunde schion seit knapp nem Jahr nicht mehr. Und läuft auch wunderbar ohne.
|
Commander1024
Usernummer # 2450
|
verfasst
Sperrstunde in NRW? Soweit ich weiß, machen in MS weder der Fusion, das Dockland oder der Cosmic Club (wenn er denn noch auf ist :RIP: ) eine Pause um 5 oder überhaupt vor 10:00 Schluß  Oder haben die eine Sondergenehmigung?mfG Commander
|
Ferris
Usernummer # 2530
|
verfasst
Die Sperrstunde bezieht sich glaub ich eher auf normale Gaststätten. Mit Clubs und Dissen wird da irgendwie anders verfahren, sonst hätte bisher kein Club länger als bis 1:00 Uhr aufgehabt.
|
BettyBoo
Usernummer # 129
|
verfasst
das Gray hatte auch oft bis 15 Uhr + auf...ok bei bestimmten legendären Parties halt, trotzdem...! *denkdranundschwärm*
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
(hypnom) der sperrstundenthread ist ja von dir, seh ich grad.. *g* (smirk) suruuuuuuure (hypnom) war früher im rebase-club hier aber auch so.. da war 6-7 uhr sperrstunde, da ham sich die leute ne stunde draussen auf die strasse gelegt und sind um 7 wieder rein.. kross (hypnom) oder halt im auto abgehangen (smirk) wie bescheuerrt.. (hypnom) aber welcher club in ffm hat sich denn jemals an diese sperrstunde gehalten? das ist doch unvorstellbar (hypnom) so hätte die feierkultur doch nie entstehen können ._) (smirk) isch weiss net (smirk) ich denk DIe die laenger gemahct haben hatten auch ausnahmegenehmigungen (hypnom) ne lösung wär, dass die raver selber putzen..... also quasi zu personal ernannt werden *gggg* (hypnom) oder der DJ putzt.. (smirk) hehehehehehe (hypnom) DAHER ist der staubsauger aufm rücken mode geworden damals! (hypnom) *flash*.. wer hätte das gedacht (smirk) SO WARS .. !!!! (hypnom) und die gasmasken wegen des aufgewirbelten staubs (hypnom) und die müllwesten! es passt alles zusammen! (hypnom) krasse erkenntnisse.. und das nach 10 jahren techno
|