Thread!!!
|
Nick
Usernummer # 47
|
verfasst
...oh man! Der DJ ist ja wiedermal schlecht, was der kann kann ich schon lange. Sich da hinstellen und ein paar Platten/CDs auflegen ist doch kein Problem! Die Musik ist scheiße und die Übergänge erst... usw...Auch schon mal gehört? Oder auch schon mal gedacht / gesagt?? Was ist nun dran? Echt war, oder wird manches mal nur zu schnell (zu eigensinnig) geurteilt? bin an Euren Meinungen interessiert, Nick. ps: ja, ich habe so schon geurteilt und...
|
peppermint
|
verfasst
Das ist in Discos normal. Ansonsten ist mir das ziemlich krass bei Marusha auf der Nature One aufgefallen, oder auch bei Westbam, beispielsweise. Die schlechtesten kommen am weitesten...
|
Feuertropfen
Usernummer # 77
|
verfasst
...Discogänger
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Wer Marusha heißt kann schon mal ein paar Übergänge vergeigen, die letzten Platten spielen und trozdem 5000 pro Set einheimsen.Verkerte Welten... ...und unsereinst stellt sich 2 Stunden pro Tag ins eigene Zimmer, zockelt perfekte Sets runter und bekommt keine Chance es anderen zu zeigen.
|
don
Usernummer # 42
|
verfasst
es spiel doch schon lange keine Rolle mehr was man kann, viel wichtiger ist, wie gut man sich verkauft.
|
peppermint
|
verfasst
Stimmt. Dann braucht man nicht das geringste Gespür für Musik und kann wild durcheinander auflegen. Und Übergänge muß man auch nicht hinkriegen, dann kann man nämlich ins Mikro brüllen "Ihr seid super" oder "Paaarty!"...Hands, du solltest dir vielleicht die Augenbrauen grün anmalen und dann im Fernsehen sagen "Ich bin ein Raver, weil ich so psychedelische Muster auf meinem T-Shirt hab..." *höhö*
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Hey Pep! Die "richtigen" Raver grölen doch: "Ihr seid so (sch)leise" haha.. Komisch nur, das die Jungs im Video bei einem durchlaufenden Track mindesten 5 Platten wechseln und mal an alle Knöppen rumschrauben... *grübel*
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Noch was pep: Ich hab keine T-Shirts mit psychedelischen Mustern, geht auch eins mit XTC drauf, oder einer Bauarbeiter Weste in Rave-Orange?
|
peppermint
|
verfasst
Hm... Du das weiß ich jetzt gar nich... Aber an der LP haben auch immer alle sowas an - geht bestimmt...
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Na dann ab ins Fernsehen!
|
don
Usernummer # 42
|
verfasst
haha, das erinnert mich an die LP 99 mit der RTL 2 liveuebertrageung wo irgendwelche RTL2 Schlampen mit "in" oder"out" schildern die Raver beim abraven beurteilt haben.RTL2 fritze: "So, zeig uns mal wie gut du abraven kannst" Raver:"O.k schau genau hin, jetzt rave ich ab, pass genau auf, schau auf meine Beine. Geiler Style, oder? " sonem moderator muesste man mal n Ticket auf die Schulter legen, waerend er in der Menschenmasse rumläuft, waere definitiv ein riesen Spass.
|
Hardtrancer
|
verfasst
Also das "Die "richtigen" Raver grölen doch: "Ihr seid so (sch)leise" haha.. " kann ich so nicht stehenlassen.Als richtiger Raver muss ich bei dem Kommerzmüll immer an mich halten um es nicht dem anderen Track "Und Gott kotzte" gleichzutun ;-)
|
peppermint
|
verfasst
Hey Hardtrancer, das "richtig" steht in Anführungszeichen! (und war auf DJ's gemünzt)
|
Nick
Usernummer # 47
|
verfasst
hihi,spannend wie das Thema so seinen lauf nimmt! zu Marusha, die habe ich das letzte mal vor ca. 6 Jahren live gehört, auch da fand ichs saumäßig wie sie aufgelegt hat, aber schon damals sind die Kiddies mit Autogrammwünschen hinter ihr hergerannt!!! shit happens. Aber dennoch kenn ich Discotheken, wo DJs welche z.B. des Mixens nicht mächtig sind sofort "ausgesondert" werden! Kaum zu glauben aber wahr! Gruß, Nick.
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
"das kann ich schon lange" dachte ich mir auch, hab einfach ein bissel gemacht und geschraubert. besser als marusha - das ist kein argument, das kann fast jeder - ich kann garantiert sogar besser rülpsen als max lenz himself also, messt euch nicht an popstars, die ihren weg meist tatsächlich durch augeklügeltes marketing hinbekommen haben - messt euch an den echten elektronikern, da gibts genug, wie z.b. altmeister jeff, ritchie oder wie sie alle heissen. da gibts dann auch eher noch was zu lernen. und wenn es das ziel ist, die fette kohle einzuheimsen und in "diskotheken" autogramme zu verteilen, dann machen das die vengaboys sogar noch viel besser als marusha und westbam zusammen - an denen mault aber keiner rum, die laufen wohl ausser konkurrenz, oder wie ? für mich ist marusha=vangaboys=puffdaddy. alles das gleiche. ich habe ffertig. giovanni.
|
pete
Usernummer # 109
|
verfasst
verrätst du uns jetzt noch, wer max lenz ist ? *g*
|
peppermint
|
verfasst
Marusha hab ich mir an der Nature One auch nur angetan, weil ich auf Dag gewartet hab...Aber, Nick, was willst du uns jetzt eigentlich mit diesen "Disco-DJ's" sagen?
|
Teh'leth
Usernummer # 139
|
verfasst
Hey - da kenn' ich noch so einen Kanidaten der in die Geschichte hier reinpaßt: Marc Spoon!Ich erinnere mich da noch an so 'ne Hessentags-Clubnight vor 2-3 Jahren. Da hat er's nich gebacken bekommen auch nur 2 Platten vernünftig zusammenzumixen. Und dazwischen immer so dolle Sprüche wie "Ihr seid heut' mal wieder fucking gut drauf" oder "Ihr habt wohl Euren leisen Stock im Arsch"... Ich meine, der Mann ist schon seit Ewigkeiten im Geschäft - der sollte das deejayen doch so langsam mal gelernt haben, oder?
|
peppermint
|
verfasst
Yep! Ich finds nur reichlich seltsam, daß es gerade solche Leute sind, die groß rausgekommen sind... Durchs Auflegen haben sie ihren Ruhm jedenfalls nicht verdient... Oder haben sie es jetzt nur nicht mehr nötig??
|
Nick
Usernummer # 47
|
verfasst
hihi,peppermint, was ich mit diesen "Disco-DJ's" sagen möchte? Sagen möchte ich eigentlich recht wenig, ich wollte nur wissen, ob es Euch auch so geht, daß ihr manchmal das Kotzen bekommt wenn ihr so manchem DJ zuhören müßt (wie z.B. auch dem Spoon "Ich kann Euch zwar riechen aber nicht hören" usw.)! Auf der anderen Seite habe ich auch schon mal voreilig geurteilt, nur weil mir die Musik nicht unbedingt zugesagt hatte. Als ich dann genauer hinschaute und hörte habe ich festgestellt, daß es gut gemixt und eben genau auf das Puklikum abgestimmt war!! (ist mir allerdings auch erst einmal passiert) Gruß, Nick. ps: Teh'leth: Ja, der "Ich bin Mark Spoon aus Frankfurt" ist auch so einer. Ich mach aufm Hessentag immer ne Pause wenn der versucht aufzulegen!
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Ich war auch auf dem besagtem Hessentag und mußte mir ->MC Spoon<- antun, o gott..., wer weiß, was der gefressen hat??Ganz anders Svenni Väth aufm Hessentag 1992, der konnte vor "Drogenkonsum" kaum noch stehen, hat aba fette Mixe und Tracks gebracht... Da sieht man mal, wem das in die Liege gelegt worden ist.
|
peppermint
|
verfasst
Ich geh aber nicht in Discos. Aber davon abgesehen - klar ist Musik (auch in Clubs *g*) Geschmackssache und das Set gefällt nicht jedem. Und manchmal hab ich mich auch schon gefragt, ob ich jetzt eigentlich die einzige bin, die den DJ einfach nur zum k*tzen findet, oder ob die anderen völlig durchgeknallt sind, weil sie auf die Musik abgehen... Von den DJ's zu schweigen, die es sich halt erlauben können, grottenschlecht aufzulegen - "Das sind doch der Westbam oder Marusha oder Spoon (beispielsweise), die finden doch ALLE gut, also SIND die auch gut, da MUSS man doch tanzen und um Autogramme betteln"... Oder auch "Das ist doch hier der Club xyz, da läuft doch voll cooler Techno ...usw. ..." Ob man vorschnell verurteilt oder die Musik aufs Publikum abgestimmt findet, kommt auf den eigenen Standpunkt (und das Publikum) an. Oder kurz gesagt: Rückschlüsse auf die Güte des DJ's lassen sich nicht immer - und ganz besonders nicht in manchen "In-Clubs" - von der Stimmung des Publikums ziehen... Vielleicht solltest du "Discos" meiden... *g*
|
Nick
Usernummer # 47
|
verfasst
zur Klarstellung:"Disco" war ein Beispiel, kann natürlich auch ein Club, Rave oder sonstige Veranstaltung sein!
|
Nick
Usernummer # 47
|
verfasst
schade das die Diskussion durch ein altes Backup "abgewürgt" wurde!
|
Claudi
Usernummer # 7391
|
verfasst
Jo Nick das kenn ich.Man kommt wohin und findet es nur noch zum kotzen.Aber wie hier schon gepostet wurde ist es auch der standpunkt den man vertritt.Naja ich hoffe das sich diese diskussion wieder entfacht *ggg*
|
Ravster
Usernummer # 6526
|
verfasst
Die Disco DJ's sind ja wirklich unter aller Kanone, da legt schlichtweg jeder Techno Newbie besser auf. Aber inner Disse kommt's auch nicht auf's Mixing an mehr darauf einfach das zu spielen was die Leute hören wollen. Richting grottig find ich ansonsten noch den Rush, da hab echt jeden Euro bereut den ich damals für die Party bezahlt habe.
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Ist das hier nen neuer Sport? Uralt-Thread reactivaten? *g* Für mich sind Disco DJ`s keine DJ`s dieses Wort benutzen die nur um ihre sinnfreie Existenz zu rechtfertigen. Dickliche alte Männer die Charttrance auflegen. Das sind Animateure, nix anderes.
|
BjoernB
Usernummer # 3687
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Claudi: Jo Nick das kenn ich.Man kommt wohin und findet es nur noch zum kotzen.Aber wie hier schon gepostet wurde ist es auch der standpunkt den man vertritt.Naja ich hoffe das sich diese diskussion wieder entfacht *ggg*
Auch nicht schlecht, jemanden 3Jahre später zu antworten....
|
SupaCollider
Usernummer # 6447
|
verfasst
es gibt doch in jedem club mal ein set was dem einen oder anderen nicht passt! ist nun mal geschmackssache!
|
Kosmonaut
Usernummer # 2389
|
verfasst
Jo. die Disco-DJ´s sind ab und an mal ganz lustig, auch wenn meine Diskozeit vorbei ist. Aber das Publikum ist auch weniger anspruchsvoll und verzeiht eher, wenn die Platten nicht zusammenpassen, Übergänge vor sich hin stolpern, wichtiger ist doch, das alle Chartbreaker drinne sind, so war mein Eindruck oft aber nicht immer.sind user mit Nummer 0 eigentlich für immer gelöscht worden oder was ist mit denen passiert? würd mich mal interessieren.
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli: Ist das hier nen neuer Sport? Uralt-Thread reactivaten? *g*
Ist doch geschickt, da kann niemand sagen "bitte benutz die Suchfunktion, das Thema gab's schonmal"
|
Claudi
Usernummer # 7391
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von huey070170: vielleicht spiegelt der DJ nur das Niveau seines Publikums wider ...?
OH Gott wenn dem wirklich so ist dann ist das Niveau bei uns auf dem absoluten Nullpunkt.
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut: sind user mit Nummer 0 eigentlich für immer gelöscht worden oder was ist mit denen passiert?
Genauso isses. "Es war einmal vor langer Zeit..."
|
zApPeLpHiLiPp
Usernummer # 7217
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Teh'leth: Hey - da kenn' ich noch so einen Kanidaten der in die Geschichte hier reinpaßt: Marc Spoon!Ich erinnere mich da noch an so 'ne Hessentags-Clubnight vor 2-3 Jahren. Da hat er's nich gebacken bekommen auch nur 2 Platten vernünftig zusammenzumixen. Und dazwischen immer so dolle Sprüche wie "Ihr seid heut' mal wieder fucking gut drauf" oder "Ihr habt wohl Euren leisen Stock im Arsch"... Ich meine, der Mann ist schon seit Ewigkeiten im Geschäft - der sollte das deejayen doch so langsam mal gelernt haben, oder?
Also ich hab den Hessentag 1995 zu Hause, und was er da abliefert ist absolute Klasse, Hradtrance vom Feinsten! Mit Gänsehautgarantie! Und wenn da auch mal ein Übergang nich ganz so glatt läuft - SCHEISS DRAUF! LIEBER EIN PAAR SCHLECHTE ÜBERGÄNGE als REIHENWEISE SCHLECHTE TRACKS!
Und: Derjeniege, der da rumgeschrien hat, das war nicht Marc Spoon, sondern der HR3 Moderator "Pussylover". Greetz, Dominik [ 19-04-2003: Beitrag editiert von: zApPeLpHiLiPp ]
|
Claudi
Usernummer # 7391
|
verfasst
Jetzt reichts aber langsam.Hört ihr jetzt bald mal auf auf dem SPOON herumzu Hacken...freu mich schon wieder wenn ich ihn auffer MAYDAY höre.Für mich ist und bleibt er ein spitzen Dischäi
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
Ich habe gemerkt, dass solange man sich nicht gerade auf einer abgeschmackten 10€ Freisaufenzeltparty mit lauter Schützenvereinlern befindet, es von entscheidender Bedeutung für die Musikalische Darbietung ist, dass der Dj sich mit Mühe an die Sache macht....bringt allerdings auch nichts, wenn das Publikum nicht versucht sich auch von dem Sound einfangen zu lassen, sich zu amüsieren.... Letztens auf so einer Disco Galaxy Party waren die Dj´s echt cool...die Leute nur beschränkt anwesend, so wurde der Sound zwischenzeitlich ruhig, doch einpaar Geniesser konnten durch wildes Toben das drohende Langeweilfiasko prompt in eine coole liebevolle Party wandeln.
|
DJ -Meltdown-
Usernummer # 9047
|
verfasst
Lieber ein paar schlechte Übergänge, als einfältige und schlechte Musik! Meine Güte, man muss doch nicht jeden Übergang perfekt hinbekommen!
|
gefloc
Usernummer # 6248
|
verfasst
verlangt ja auch IMHO keiner... aber es sollte schon mindestens erkennbar sein, das jemand sich darum bemüht und weiß was er tut.
|
zApPeLpHiLiPp
Usernummer # 7217
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ -Meltdown-: Lieber ein paar schlechte Übergänge, als einfältige und schlechte Musik! Meine Güte, man muss doch nicht jeden Übergang perfekt hinbekommen!
Genau mein Reden!!! )
|