Thread!!!
|
DJ Phil Moreno
|
verfasst
Ja ja die unendliche Geschichte über kommerz oder nicht ! Es steht schon in einigen Foren wunderbar geschrieben, eine Loveparade ist für mich eine unendliche Geldmacherei aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass z.b. Kai Tracid mit Dance for eternity unbedingt in die Charts wollte. Aber dort ist er halt gelandet, was solls ? Ich glaube wenn man die Möglichkeit hat richtig Kohle zu machen warum soll man denn darauf verzichten? Seit 4 oder 5 Jahren sprechen alle über Kommerz, Kommerz, Kommerz, ich finde jeder sollte für sich entscheiden ob es gute oder schlechte Musik ist. Nur nebenbei gesagt Kraftwerk läuft heute noch auf MTV und das des öfteren, ist das jetzt auch kommerziel ? Da schreien alle nach Kult. Oder ein anderes Beispiel der dritte Raum. Zu Beginn die kult Produzenten und heute werden diese schon angegriffen es sei kommerziel......und nur weil sich mehr Leute für ihre Musik interessieren als sog. Insider ! Aber manchmal finde ich gerade diese selbst ernannten Techno Professoren schlimmer als wenn Chicane mit Saltwater auf Viva zu sehen ist. Diese Leute stehen neben dir an einer Party und kontrollieren dich als DJ bezüglich Uebergängen und Tracks und beim kleinsten Fehler versuchen sie dich fertig zu machen. Statt open your mind suchen sie die Fehler und das Schlechte, während die anderen Partybesucher einfach nur feiern und tanzen, weil Sie Spass am Leben und an der Musik (na gut und vielleicht auch noch wegen was anderem) haben......... Allen ein schönes Wochenende !
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Kai Tracid wurde von der ersten Stunde an von Herrn, äh, Frank Farian (scheibt der sich so?) produziert. Damit ist wohl deutlich, daß hier definitiv die Arbeit ausnahmslos gen Charts gerichtet wurde. Würg'. Chris
|
Sabrina
Usernummer # 127
|
verfasst
Hey Phil, wirklich ganz meine Meinung!!! Sobald sich bestimmte Leute nicht mehr als die alleinigen Insider sehen, weil sich plötzlich mehr Leute für eine bestimmte Musik, Dj, etc. interessieren, wird es sehr schnell zu "Kommerz" abgelegt. Keine Ahnung warum!! Ich freu' mich immer wenn Leute mit mir zusammen auf Musik abgehen, die mir gefällt!!
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
Hey Phil,Meinung o.k., aber die Beispiele waren glatte Fehler  Kraftwerk haben für Ihre neueste Single, die aus dem 20-sekunden-Spot für die Expo in Hannover geschrieben wurde, schnell mal als Auftragsarbeit des Kultuministeriums ne viertelmillion mark erhalten. im voraus. die jungs sind mittlerweie auch voll daneben. muss man leider zugeben. und kai wollte tatsächlich damit in die charts. aber allzu oft trifft das wirklich zu, da würde ich hardfloors remix von mory kante oder das sauschlechte warmduscher-debut nennen... (obwohl grad der wiederum mit seinem anderen zeug in die charts wollte). grüße, gianni. p.s. *tapebaldda?*
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Moinmoin, kurz zu Hardfloor: der liebe Herr Zenker (zweiter Produzent nebst Bondzio) hatte vor vielen Jahren in einem Keyboardz-Magazin erklärt, wie man mit wenigen tausend Märkern sich ausreichend Equipment zulegen kann, um Täkkno zu produzieren. Er hatte damals auch alles andere als ein großes Studio. Aber geniale Ideen. Das simple 'James Brown is dead', 'Ich möchte ein e kaufen' verschafften ihm Geld genug, um sich im MusikBiz zu etablieren. Es folgten die ersten Andagraund-Maxis unter den verschiedensten Pseudos, dann die Zusammenarbeit mit Feos aka 'Hardfloor' (ich persönlich finde den Mori Kante Remix als wunderschön und alles andere als kommerziell) - nebenbei, um eben die unkommerziellen Acid-Geschichten produzieren zu können, startete er verschiedene Projekte mit seinem Kollegen 'Andreas Schneider'. Bellini, Perplexer und all der andere Kram wurden von den beiden produziert, erfunden und konzipiert. Schneider selbst ist Eigentümer des dosydos-Fashion-Labels, des dos2dos-Labels, hat einen eigenen Vertrieb und besaß 'ne zeitlang das 'deep'-Magazin, was aber als reines Abschreibungsobjekt konzipiert war, da einfach ZU viel Geld verdient wurde. Zenkers Grundsatz war bis dato, mit komerziellen Projekten Geld zu verdienen, um Hardfloor weiter produzieren zu können. Daß die Acid-Schiene dann auch Hardfloor zu so einem Bekanntheitsgrad pushte, war damals den Herren tatsächlich unklar. Wollt Ihr eigentlich mal die Geschichte hören, wie der Dudelsack-Track von Perplexer entstanden ist..?  Liebe Grüße, Chris[Diese Nachricht wurde von pete am 22-01-2000 editiert.]
|
pete
Usernummer # 109
|
verfasst
hehe...wollte doch mal probieren, ob ich die posts meines kollegen ändern kann  zum thema mori kante und hardfloor sehe ich auch keinen kommerziellen zusammenhang. für mich immer noch ein klassiker (auch wenn snaredrum-wirbel total out sind).
|
electroPopper
Usernummer # 68
|
verfasst
..was mir an der ganzen Hardfloor-Klamotte sauer aufstösst ist, daß man sich seit Jahren öffentlich vom Image Acid/303..Band versucht zu lösen auf seinen Auftritten aber nichts anderes zu bieten hat als seine ganzen Klassiker aus diesem Genre. Verwunderlich ist auch das man den Liveact mit einer Stoppuhr mitverfolgen kann, was das Timing der einzelnen Tracks angeht  War der Ramon nicht lange vor Hardfloor schon ein erfolgreicher Gold-Produzent ??Der Mori Kante rmx ist auf jeden Fall ein Kultstück. Bin mal gespannt wann die ganzen Hardfloor Trax aufgewärmt und verramscht werden. Kann ja nicht mehr lange dauern... Zum Thema Tracid, denke ich mir das Warmduscher ne Reaktion auf das permanente Anprollen dem der arme Junge augesetzt ist...denn der Kai rechtfertigt sich für den Dreck den er produziert, und versucht als Warmduscher aller Welt zu zeigen was für ein krasser Acidmann er ist. Chris: Hat nicht der Talla bei den Tracid-Produktionen seine Wurstfinger mit im Spiel..oder ist das Frank F.. Kenne mich da nicht so aus... [Diese Nachricht wurde von electroPopper am 23-01-2000 editiert.]
|
pete
Usernummer # 109
|
verfasst
entdeckt hat die nase, wie chris schon schrieb, tatsächlich farian, talla-schmock hat ihn gepushed und momentan produziert er mit torsten stenzel - auch kein unbekannter in dieser inzest-gesellschaft...was hardfloor angeht. eyeQ u.k. hat vor eineinhalb jahren erst 'ne best-of doppel-cd mit den besten hardfloor tracks und den besten remixen veröffentlicht. kann ich nur empfehlen. wer hat eigentlich noch die tb resuscitation auf vinyl (ausser mir *g*) ?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
[Na, ich natürlich ] (grins)
|
pete
Usernummer # 109
|
verfasst
im delirium hängt eine. für 80 steine. oder ist das die auf gelbem vinyl ?
|
HAKKE-MITCH
Usernummer # 4741
|
verfasst
Kai Tracid ist und bleibt NenKommerzY der neuste Track beweist es entgültig!mellowdiebstahl wie ich das hasse!! - Unendliche Geschichte! [ 17-01-2002: Beitrag editiert von: HAKKE-MITCH ]
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
@Phil Moreno Bist du ein Kommerz-DJ??
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
ich denke nicht, guck mal hier sein erstes post an: http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000213 im übrigen würde ich vermuten, daß er schon etwas länger nicht mehr im forum ist, gepostet hat er anscheinend das letzte mal im jahr 2000... achso, und was ist mit der geschichte@chris?[ 18-01-2002: Beitrag editiert von: suki ]
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
@phil: Dance for Eternity war ganz sicher für die Charts gedacht, da es die (absolut in die gleiche Kerbe hauende) Nachfolgesingle zu Your own Reality war - unabhängig vom Konzept der letzteren.Die Perplexer-Geschichte interessiert mich auch - raus mit der Sprache, chris! *g*
|
shadow
Usernummer # 1472
|
verfasst
Also meiner Meinung nach ist es um den dritten Raum eher ruhiger geworden, als das sich mehr Leute für seine Musik interessieren würden. Was man schon an den relativ wenigen Auftritten im letzten Jahr sehen konnte.
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
die scheinen auch dieses jahr nicht so oft am start zu sein.1.3.im casino,berlin ist bis jetzt der einzige termin den ich weiss,oder weiss ich mal wieder nich alles???sorry offtopic!
|