technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Generationenwechsel! Jetzt! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Generationenwechsel! Jetzt!
Cityboy

Usernummer # 4903

 - verfasst      Profil von Cityboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diesen Thread erstelle ich anlässlich einer Äusserung von Westbam im ARD-Magazin "Polylux" vom vergangenen Montag.
Angesprochen auf die Tatsache, dass in der Techno-Szene immer noch die DJ´s der ersten Stunde den Ton angeben, stellte Herr Lenz fest, dass er mit seinen 40 Jahren immer noch jeden 20 jährigen "an die Wand" spielen würde.
Muss ich mir jetzt, wenn ich mein letztes Westbam-Set im Kölner Stadtgarten Revue passieren lasse, ernsthafte Sorgen um den deutschen DJ-Nachwuchs machen?

Aus: Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein musst Du nicht.Persönlich halt ich den Herrn Lenz sowieso für nen nixnutz.Es gibt viele gute und tallentierte junge Dj's.Sie werden halt nur nicht so gepuscht wie manch andere.

Sei ehrlich die kleinen erhalten die Oualität, da sie sich "noch erst beweisen müssen"

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
RealOldSkool

Usernummer # 9493

 - verfasst      Profil von RealOldSkool     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, dann wäre doch dieser Tread genau der richtige Platz, um eben diese jungen Talente zur Abwechslung mal zu pushen.
Vielleicht kann irgend jemand Namen nennen, damit sie nicht ewig Geheimtipps bleiben.

Aus: D-Dorf | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

 - verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wuahahahahaha... hat der alte sack das allen ernstes behauptet???? unfassbar... dass er noch "stimmung" erzeugen kann liegt wohl eher nur noch an seinen leistungen aus vergangen tagen... wovon man allerdings heute NIX mehr hört.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

 - verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes streit-thema. der herr lenz kann immer noch wenn er will und das nicht zu knapp. er weiss wie man party macht und hat seine finger in vielen mega-events drin. er ist wirklich ein meister der ersten stunde welcher jetzt gefeiert werden kann. klar gibt es genug die genauso die platten drehen lassen aber- es kann halt nur einen geben, oder doch zwei, drei...?
für seine 40, ein cooler typ! na dann...

Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

 - verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm..dann scheint er nich mehr allzuoft zu wollen was? [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

 - verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
brauch er auch nicht meiner meinung nach. der kultstatus reicht und abfahrt ist meistens garantiert. soll er machen wie er denkt, und wenn er keinen mix mehr bekommen würde dann rockt wenigstens seine plattenauswahl. er lässt sich feiern, genauso soll es sein!
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne also der Westbam nimmt sich schon ein bisserl viel raus finde ich. DJ Künste hat der Mann definitiv nicht und überhaupt geht mir diese ganze Low Spirit Scheiße ja nur noch auf den Sack.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie lächerlich. der hat mal gut reden. naja..mit vollen hosen kann man gut stinken, nicht wahr herr lenz..!
also..lieber westbam

ich finde es recht amüsant, wie du hier versuchst, mit provokanten sprüchen eine diskussion in rollen zu bringen, die in den köpfen der meisten leute unserer szene längst entschieden ist. leider entgeht dir das in deinen hochmut.sicherlich hast du viel für unsere musik getan. ich habe auch schöne momente zu deinen tracks gehabt obwohl das schon 12 jahre her ist. dafür erntest du bei mir auch den angemesenen respekt. was ich aber nicht unterstütze, ist, das leute wie du sich auf ihrem lorbeeren ausruhen und denken, das sich die menschen über jahre hinweg von der selber leier blenden lassen.

weisst du, wir "technoiden" musikliebhaber haben alle einen vertrag unternander wortlos abgeschlossen der besagt, das wir das gefühl und die gedanken und die darin enthaltenen informationen teilen wollen und du hast diesen vertrag in dem moment gebrochen, als du deine eigene persönlickeit über den geist der musik gestellt hast. das machst du schon seit jahren und findest damit ungerechterweise erfolg. der einzige trost den ich dort finde ist, das die leute, die dir folgen genauso blind sind wie du.

du nutzt deine stellung unverschämt aus und treibst schindluder mit der verantwortung, die ein pionier wie du besitzt.
mit einem derartigen verhalten bremst du unsere entwicklung, die von dynamik und veränderung lebt. du nutzt die leute für dein kommerzielles wohl aus. diese einstellung verrät, das du seit jahren techno im herzen aufgegeben hast. leider verrät es auch, das du trotz deines hohen altes nichts dazu gelernt hast und genau deshalb immer noch die selber platte spielst.

es wird an der zeit abzutreten. leider bist du nicht alleine dort. es gibt eine menge, die meinen die weisheit mit dem löffel gefuttert zu haben und denken, das ihr weisses kaninchen das wahre ist, dem sie folgen.

also, an alle lothar mathäusse der techno szene..
macht nicht länger weiter als angemessen....es wird nur peinlicher für euch...

peeze

ps
sag mir wo die plattenteller stehen und wir treffen uns dort!

[ 12.07.2003, 19:19: Beitrag editiert von: adam ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so....das habe ich dem westbam nun als email geschickt..
ich habe die schnautze voll!

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihn wird's eh nicht im geringsten interessieren.

geld macht unabhängig - vor allem von den meinungen anderer...

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn der Herr Lenz jetzt was von "an die Wand drücken" gesagt hätte, das würd ich ihm mit Blick auf die Figur ja noch glauben, aber so...
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
Es gibt viele gute und tallentierte junge Dj's.Sie werden halt nur nicht so gepuscht wie manch andere.

sie werden nur nicht "nicht gepusht", sie werden auch noch schön auf kleiner flamme gehalten und wenns dann ma zu dolle wird kurzerhand abgesägt.
die wären ja schön doof, ihr plätzchen zu räumen für jemand der dann von unten nachrückt.

wären sie allerdings klug, dann würden sie schon ein wenig weiter in richtung zukunft blicken und sich ein umfeld schaffen in dem sie später gar nicht mehr selbst aktiv sein müssen. gut, einige machen das ja, aber solange man selbst noch der king sein kann wird alles andere beiseite geschaufelt. und später gehts ja dann eh nur noch um die kohle und dem halten des lebensstandards.

die technoszene und ihr verlauf in den letzten jahren hat mir mal wieder ganz deutlich gezeigt wie der mensch einfach ist, und er ist definitiv niemand der sich an irgendwelche edlen manifeste hält wenn es um den eigenen vorteil geht.

adam, so was find ich voll cool, auch wenn ich glaube, dass der nette herr lenz da grad ma auf delete clickt und als näxtes seinen kontostand im browser öffnet um sich dran aufzugeilen was für ein held er doch eigentlich ist..

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider Gottes ist das Technobusiness noch zu jung um eine Art Generationenvertrag zu schließen. Dass man als ein Westbam, Marc poon u.ä. sich nicht aus dieser Szene entfernen möchte ist logisch, aber warum nimmt man nicht andere Aufgaben wahr? Es gehören auch noch jede Menge anderer Leute zu Techno außer die DJs und Produzenten. Jede Menge Verwaltungsposten sind zu besetzen, sei es als Partyveranstalter, bei Labels oder auch beim Soundequipment.
Ganz gut ist das Ganze mit Sprt zu vergleichen wie ich denke. Hier zieht man sich i.d.R. auch als Sportler zurück wenn es nicht mehr läuft wie früher und führt seine Karriere als Trainer oder im Management o.ä. weiter. Warum das System allerdings nicht bei Techno funktioniert dürfte an den "Konsumenten bzw. Zuschauern" liegen. Beim Fußball z.B. weren junge Spieler die Leistung bringen sehr schnell akzeptiert und auch über die alten, verblassten Hasen gestellt. Bei der Musik ist dies nicht so einfach möglich. Die Leistung zeigt man selten durch die Musik sondern eher durch seinen Namen und evtl. seine Geschichte. Das ist schade.

P.S.: Wobei ich allerdings zustimmen muss, dass WestBam sicherlich weiterhin jede Menge Leute an die Wand spielt. Aber ist DJing wirklich ein Wettbewerb ? Die Zeiten von billigen DJ Contests sind doch vorbei dachte ich...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja vorhin wollte jemand ein paar kleine Dj's wissen.
Hier ein paar aus der Oberallgäuer (Bayern) Gegend:

-Tribal Tec (tf-user)
-Manuel Kremmer (tf-user,Kiefercrash,Kraftwerk Sf,Head of Mountainmove)
-Psycho_Dream (tf-user)
-Tabjorka (Klangheim,Summervibes,Mountainmove)
-Daniel Drese (Klangheim)
-Kiowa (Head of Klangheim,Kraftwerk Sf,Summervibes)
-Der Pate (Summervibes,Klangheim,Clash Immenstadt)
-Craxx (Ok ist schon einer der größeren:Ibiza,Dome Lindau,Hirsch Nürnberg,Airport Würzburg)

so long das claudi

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Wuerschtel


Usernummer # 6236

 - verfasst      Profil von Wuerschtel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mitd er Sache das es am Konsumenten liegt, geb ich dem Trancerider recht.
Wer hört sich denn die kleinen DJ´s an, welcher Booker lädt junge talentierte DJ´s ein.
Es gibt genug DJ´s die bestimmt besser auflegen als Väth, Westbam oder Co.. Aber die haben halt keine Namen und deswegen will die auch keiner hören.
Man kann sich als Newcomer eher Lokal nen Namen machen, aber die Spitzenpositionen sind besetzt udn so lange da oben niemand abtriit, wird es auch noch 2010, immer dieselben Namen auf den Line-Up´s der grossen PArties geben.
Das meinte auch mal Thomas P. Heckmann, das es zwar bessere Leute als ihn gibt, die abe keine Chance haben, weil sie halt keine Chance kriegen.

Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das liegt ja in der Natur der Sache! Bei Rockmusik ist das anders: Jede Band hat ihren eigenen Sound und alle 2 Jahre wird der verändert, verfeinert oder bleibt gleich mit jedem weiterem Album das releast wird.
So ändert sich da der Sound...

Beim Auflegen ist das komplizierter. Jeder DJ spielt die Platten die ihm gerade gefallen und nicht nur seine eigenen. Somit ist der Ideenklau vorprogrammiert.
Die großen DJs flechten coole neue, innovative Produktionen dann geschickt in ihre Sets ein und modifizieren ihren eigenen Style nen bischen: Sie sind diejenigen denen die meisten zuhören und prägen so den Massengeschmack mit. Außerdem besizen sie einen Musikalischen Grundgeschmack, der gleichermaßen ihre eigene Auswahl mitbestimmt, als auch den Geschmack des Hörers mitlenkt. Die Wechselwirkung dieses Grundgeschmacks oder auch Filter verhindert grosse Revolutionen im System ;-)
Ist doch bei Hell, Westbam und Väth super über die Jahre hinweg zu beobachten:
Hell&Westbam springen auf den 80s Trend auf und Väth ballert stumpf rum

;-)

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Westbam Rulez!

Für mich ist Techno und alles was aus der Idee erwachsen ist mit ihm verbunden.
Gäbe es Westbam nicht gäbe es kein Techno...
aber was der Typ erzählt ist mir seit seinem Arabella Auftritt egal, bzw. betrachte ich seine Aussagen nicht oberflächlich, sondern versuche nur zu verstehen, was sein "Blödgelaber" verursacht haben könnte.

Ich glaube er ist ein "Führer", Lenker.

Die Richtung ist und war schon längst eingeschlagen.

TECHNO IST TOD

peeze

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mangelnde Nachwuchsförderung kann uns bei BassFiMass jedenfalls niemand vorwerfen...

Herr L. aus B. ist mit seinen 40 Jahren übrigens noch gut dabei. Ich denke da so an einen ehemaligen Lichtjockey aus dem uralten Warehouse in Köln, der heute im Alter von 54 Jahren Musik für Teenager am Düsseldorfer Hbf macht :-)

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:

TECHNO IST TOD

peeze

du bist tod.!

:-)

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin!

wenn man bedenkt, dass das Universum expandiert um dann erneut zusammenzufallen, könnte ich es ganz leicht verkraften mal hier mal da zu sein.
Mal dies mal jenes.

Also kochany!
[bussi]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
PARANOID DANCER

Usernummer # 6832

 - verfasst      Profil von PARANOID DANCER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das traurigste ist wohl die vorstellung, das wie hier schon angedeutet, 2010 immer noch die selben leute in den selben positionen sitzen.
es kann nicht sein, daß es im techno, der durch ständige veränderung und damit weiterentwicklung definiert ist, zugeht wie in einem Betrieb in der ehemaligen DDR, planwirtschaft vom feinsten, alles so lassen wie es ist, weils so erstmal geht, an die zukunft wird später gedacht, am besten dann, wenn die zukunft dann da ist.
das ist schlimmer als in jeder großen firma, selbst die bahn macht dem techno noch was vor.
absolut traurig.
es ist schade, daß manche menschen, vorallem die oder gerade diejenigen, die etwas bewegen können oder besser gesagt "könnten", der verantwortung nicht gerecht werden.
es sei aber angefügt, daß ein westbam wohl zu den besten plattentechnikern weltweit zählt.
im wort plattentechniker ist weder der musikgeschmack oder die plattenauswahl als kriterium enthalten.
rein technisch gehört er trotzdem zu den besten, ohne frage.

Aus: köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RealOldSkool:
Na, dann wäre doch dieser Tread genau der richtige Platz, um eben diese jungen Talente zur Abwechslung mal zu pushen.
Vielleicht kann irgend jemand Namen nennen, damit sie nicht ewig Geheimtipps bleiben.

DJ MATT JOHN

Bei Bedarf stell ich ein 1A Promoset online ;-)

EDIT: So ne Spinner wie Oscar, regieren das Land.
Brrrrrrr. Man solle Westbam nicht herabwürdigen aber er hat mit wahrsch. zunehmendem Bierkonsum immer mehr Müll erzählt.

Westbam -> Suckt. Siehe Werbung.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

 - verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PARANOID DANCER:

es sei aber angefügt, daß ein westbam wohl zu den besten plattentechnikern weltweit zählt.
im wort plattentechniker ist weder der musikgeschmack oder die plattenauswahl als kriterium enthalten.
rein technisch gehört er trotzdem zu den besten, ohne frage.

sorry, da muss ich entschieden widersprechen... es mag ja sein, dass es mal vor ein paar jahren so war, aber tatsächlich ist es doch so, dass er wie schon in einem posting weiter oben nix mehr auf die reihe bekommt... die scratches die der mann da verzapft sind daneben (und ich mein jetzt nicht nur den one and only elbow-scratch :/ ) beatmatching is so lala... und zu ner guten technick gehört für mich auch, dass man auch ne gewisse geschwindigkeit beim mixen an den tag legt... nungut.. liegt vielleicht an seinem gewicht, dass er so behäbig dahinmixt.. [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Frage nach talentierten Nachwuchs-DJs hat sich eigendlich durch das TF selbst beantwortet. Hier findet man eine große Anzahl aufstrebender Jung-DJs die ihr können durch Mix-Mp3s oder Party-Rockungen unter beweis gestellt haben...

BTW: Ich glaube ich muss wieder mal ein paar Demo-CDs verschicken *gg*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe cool howi, will auch eene *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber irgendwo ist es doch auch die Szene selber schuld das immer die gleichen Leute oben bleiben.
Ich bekomme das aus nächster Nähe mit: Macht man regelmässige Veranstaltungen sieht man wo es hinführt. Steht ein Headliner auf dem Flyer kommen die Leute, stehen nur Local Heroes oder gar unbekannte DJ's auf dem Flyer ist der Laden leer. Selbst wenn du eine gut laufende Veranstaltungsreihe hast, sobald du mal eine Party ohne einen größeren Namen machst bleiben die Leute weg, ist auf der nächsten Party wieder DJ xy, ist der Laden voll...Also bucht man als Veranstalter natürlich auch in erster Linie die bekannteren DJ's. Sonst kann man nämlich bald dichtmachen.
Was nicht heißen soll das ich das gutheiße!
Aber anders gehts halt nicht.

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Aber irgendwo ist es doch auch die Szene selber schuld das immer die gleichen Leute oben bleiben.
Ich bekomme das aus nächster Nähe mit: Macht man regelmässige Veranstaltungen sieht man wo es hinführt. Steht ein Headliner auf dem Flyer kommen die Leute, stehen nur Local Heroes oder gar unbekannte DJ's auf dem Flyer ist der Laden leer. Selbst wenn du eine gut laufende Veranstaltungsreihe hast, sobald du mal eine Party ohne einen größeren Namen machst bleiben die Leute weg, ist auf der nächsten Party wieder DJ xy, ist der Laden voll...Also bucht man als Veranstalter natürlich auch in erster Linie die bekannteren DJ's. Sonst kann man nämlich bald dichtmachen.
Was nicht heißen soll das ich das gutheiße!
Aber anders gehts halt nicht.

WORD

Absolut genauso isses, man hat kaum chancen als newcomer ohne dass ein headliner am start ist, und dass denke ich nimmt auch vielen den mut weiterzumachen! also - lasst euch durch rückschläge nicht entmutigen!

wie selbst der westbumm mal gesagt hat: "forward ever, backward never"

wobei irgendwie kommts mir so vor als wär seine obige aussage, um die es hier geht, bezeichnend für dass was momentan so technomässig passiert! leider

[ 17.07.2003, 12:28: Beitrag editiert von: KIEFERCRASH MUC ]

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ich warte da immer noch auf ein paar vorschläge für Junge Dj's.
Los meldet euch.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also:
Dj Rox
Alex Sander (membran-music)
Nokturnus

das Kiefercrash team *GG* eigenlob stinkt ich weiss!

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie finde ich, daß diese Spinner, die sich in den Untergund verziehen müssen, weil sie zu "krank" zu abgefahren für die "pop 0815 Kultur" sind, regieren wirklich die Welt lieber vlan24.

Neue Ideengespinnste sind es, die neue inovative Veranstalltungen, Ansichten, ja sogar Wissenschaftlichen Fortschritt ermöglichen, meißt unter dem Horizont der Mehrheit.
Mit steigender Beliebtheit und Verbreitung jedoch wird jede Untergrundbewegung irgendwann Trend, dann vielleicht POP und irgendwann hat halt jeder 2Turnies zuhause, bestellt wöchentlich Platten und rennt Idolen nach, die er irgendwann verachtet, weil er ihren Erfolg nicht mit gleichen Mitteln erreichen kann. Kein wunder, wenn man das gleiche macht.

Ich denke, man sollte nicht PoPIdolen, wie Westbam längst schon einer ist, nacheifern. Man sollte sie ihre Sache machen lassen, und sich darüber freuen, dass man es besser weiß.

TECHNO IST POP!

Be the Underground!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Camo_Remix

Usernummer # 3683

 - verfasst      Profil von Camo_Remix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was passiert den eigentlich wenn die "Alten" abtreten? Kennt ihr tatsächlich soviele DJ`s aus Deutschland die über ähnliche musikalische Backgrounds und Bandbreiten verfügen? Gibt es soviele Leute die sich noch klar zu Techno/ eigenständiger elektronischer Musik bekennen wollen und gleichzeitig wissen was die leute wollen? Wäre mir neu das man seine Idole wegen des "Alters" aufgibt oder sie als Blockade empfindet. Ich habe noch nie gehört das jemand gesagt hat, die Stones sollen abtreten weil sie jungen Künstlern das Publikum wegnehmen. In dem Bericht ging es darum das umgedacht werden muß und Clubbing kein Privileg der Jugend mehr ist. Das Geschmäcker entstanden sind und man nicht auf ein Lebensgefühl verzichten will.Das Sven Väth auch in 10 Jahren noch DJ sein wird und Clubs füllt, weil er u.a. diese Entwicklung mitgeprägt hat.
Ich glaube das Problem vieler Newcomer und hartarbeitender Profis sind eindimensionale Partyveranstalter und eine musikalisch immer schlechter orientierte Jugend.
Vor 12 Jahren ist man wegen Techno und den offenen Leuten bis nach Feuerland-Mitte gepilgert und hat gewühlt um Informationen zu finden, heute sehen viele zwischen Schranzgedresche und Frickelmusik keine Landverbindung mehr. "Oldschool" ist lästig-ja,ja früher war alles besser. (stimmt nicht, nur heute ist eben vieles schlechter) Plattenläden gibt es heute nur wegen den kleinen Plattenlabels die auf Techno und House etc. gesetzt haben. Hab die Tage hier gelesen man solle die Loveparade doch für alle Musikrichtungen öffnen...wie wärs man würde endlich alle rausschmeissen, die weder etwas mit techno noch mit elektronischer musik zu tun haben. vorallem sollte man endlich aufhören clubbing wie es von clubrotation definiert wird als teil der szene anzusehen. da gibt es keine schnittmenge, keine gemeinsamne ideen! nur weil ich einen ferrari fahre bin ich kein schumacher, ja noch nicht mal zwingend f1-fan. gute dj`s/musik funtionieren aus sich heraus und brauchen eben keine story keine verpackung oder angeleichung. das wissen viele von daisy`s lieblingen auch, sonst würden sie nicht ständig alte tracks andere leute abgrasen.
klar man müßte wieder klein anfangen,neue konzepte entwickeln, evtl. wieder unbequeme beamte fürchten und es würden nur noch 100.000 besucher zur lp kommen, aber spätestens dann gäbe es eine chance das selbstbewußte neue elektronische meinungen/konzepte entstehen. das war u.a. auch ein leistung von westbam.
wäre spannend zu sehen ob dann leute wie tanith, die sich seit jahren für techno einsetzen und bzgl. mayday und loveparade ihre konsequenzen gezogen haben, dann endlich wieder über volle häuser berichten könnten.
westbam ist wahrscheinlich erfolgsverwöhnt, aber er würde bestimmt gerne auf ner abschlusskundgebung auflegen wo die leute jollen wenn es kracht und nicht wenn der kamera-arm von rtl2 über sie drüberhuscht.
die meinungsführer sind seit ein paar jahren wieder leute mit rein kommerziellen interessen, weil wir uns allzu gerne einlullen lassen und jetzt auch noch ganz konservativ fordern:
Mensch Alta, biste nich zu alt für techno?

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
Na ich warte da immer noch auf ein paar vorschläge für Junge Dj's.
Los meldet euch.

HIER ! oder bin ich mit meinen 24 lenzen schon zu alt? [smilesmile]


nee mal im ernst,ich denke es gibt viele gute nachwuchskünstler die sogar über einen gewissen background an musikwissen verfügen,jedoch vermisse ich oft das entertainment (um das es ja schliesslich auch geht) bei den meisten,denn mich da still hnstellen und nen paar platten mixen kann ich auch.

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Ich bin!

wenn man bedenkt, dass das Universum expandiert um dann erneut zusammenzufallen, könnte ich es ganz leicht verkraften mal hier mal da zu sein.
Mal dies mal jenes.

Also kochany!
[bussi]

och gottchen...mit sowas zu hantieren ist immer gewagt..besonders an der stelle. eigentlich bin ich ja immer für ein philosophisches florettgefecht zu haben aber mit dieser ausage, versteckst du dich nur hinter pseudo-philosophie......

das ünterstütze ich nicht!

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Aber irgendwo ist es doch auch die Szene selber schuld das immer die gleichen Leute oben bleiben.
Ich bekomme das aus nächster Nähe mit: Macht man regelmässige Veranstaltungen sieht man wo es hinführt. Steht ein Headliner auf dem Flyer kommen die Leute, stehen nur Local Heroes oder gar unbekannte DJ's auf dem Flyer ist der Laden leer. Selbst wenn du eine gut laufende Veranstaltungsreihe hast, sobald du mal eine Party ohne einen größeren Namen machst bleiben die Leute weg, ist auf der nächsten Party wieder DJ xy, ist der Laden voll...Also bucht man als Veranstalter natürlich auch in erster Linie die bekannteren DJ's. Sonst kann man nämlich bald dichtmachen.
Was nicht heißen soll das ich das gutheiße!
Aber anders gehts halt nicht.

Leider ist es so aber es reicht auch ein großer Name auf dem Fleyer um den Laden zu füllen den rest kann man mit Local Heroes ausfüllen und wenn die den Leuten einheizen gehen sie auch gern wieder zu denen, die Szene ist zwar Geil auf große Namen aber sie sind nicht Blind und stehen nur auf große Namen.
Ein wichtiger Punkt ist sicher auch das das Geld nicht mehr so locker sitzt und wenn man sich 2-3 mal überlegen muss wohin man geht wählt man halt eine Party mit einem bekannten DJ.

Seit der Hype vorbei ist und es Clubs wieder schwerer haben ist es auch schwerer für den nachwuchs geworden aber genügend Talente gibt es.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Ich bin!

wenn man bedenkt, dass das Universum expandiert um dann erneut zusammenzufallen, könnte ich es ganz leicht verkraften mal hier mal da zu sein.
Mal dies mal jenes.

Also kochany!
[bussi]

Klugscheiss
Das ist nicht ganz Richtig das Universum hat nicht genug Masse um die Expansion zu stoppen es sei denn die Schwarze Matiere macht doch den Großteil der Masse aus aber das ist noch nicht nachgewiesen.
/Klugscheiss [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
PARANOID DANCER

Usernummer # 6832

 - verfasst      Profil von PARANOID DANCER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein weiteres problem ist, das die localheroes, wie sie sich teilweise selber gerne nennen, selbst grottenschlecht sind und die leute, die wirklich was drauf haben, nicht mal an diese positionen kommen, jahre lang erlebt in münster beispielsweise.
da geht dann auch keiner hin und das zurecht.

Aus: köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachwuchsvorschläge:
House: Midnight Twins Sehr leckerer Sound!

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Westbam Rulez!

Für mich ist Techno und alles was aus der Idee erwachsen ist mit ihm verbunden.
Gäbe es Westbam nicht gäbe es kein Techno...

Mag ja sein, dass Du ihn mit Techno verbindest, mir kommt beim Gedanken an Techno mitnichten der Herr L. als erstes in den Sinn.
Und Deinen zweiten Satz halte ich für eine sehr gewagte These, wieiviel auch immer Westbam gemacht haben mag.

Zitat:

TECHNO IST TOD

nu, wurd auch mal wieder Zeit Techno für tot zu erklären. Punk ist auch tot, Metall sowieso, Rock eh, alles tot. Jedes Jahr auf's neue.
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber karl moik, der lebt schon noch, oder? [Smile]


techno auf westbam zu reduzieren, damit haut man aber einigen leuten ziemlich vor den kopf und vergißt einen großen teil der musikgeschichte.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0