technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Die seltsamsten, abstraktesten Styles

   
Autor Thema: Die seltsamsten, abstraktesten Styles
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was sind eurer Meinung nach die seltsamsten und abstraktesten Styles der elektronischen Musik?
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum machst du zweimal einen Thread auf mit dem gleichen Topic in einem Abstand von einem Jahr? Meinst du, es hat sich etwas getan?

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002390

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In dem anderern Thread gings um die seltensten Styles...
Hier meine ich die krankesten Styles...

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: User5001 ]


Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achsoooo! na dann mal los! löl

edit: krank ist und bleibt für mich Elektro! *fg*

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Atari Teenage Riot --> Speedcore Metall Punk ???
Aphex Twin --> Elektronische Effektmukke ??? (Windowlicker voll geil!!!)
Umek´s neues Album --> Hmm...Digital Breakbeat Techno Drum n Bass ???

Keine Ahnung...
Da gibts so viele Sachen die ziemlich abstract und komisch sind.


Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eboman!

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir persönlich fällt da spontan Industrial Speedcore ein...
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder Speedambient
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deathreggae
oder Progressive Schlager

klick


Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden Fall dancehall... Ganz ganz schlimm!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gab dazu auch noch einen anderen thread
Die "kränksten" bzw. abstraktesten Tracks aller Zeiten...
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001312

und was fuer die "seltensten" styles gilt, gilt doch auch fuer die "seltsamsten" und "abstraktesten" styles.. die antworten aus dem von Kosmonaut genannten thread kann man genauso auch hier posten.
hilft es wirklich, dazu irgendwelche kunstwoerter als stilbezeichnungen in den raum zu werfen?


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich such jetzt auch gerade den diskussionsansatz mit der lupe.

(euro)dance und der damit verbundene erfolg war für mich auf jeden fall schon immer ein rätsel.


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Oder Speedambient

Kannst du da Beispiele für nennen?


Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jAyj4y
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist denn nicht Experimentel an sich am kränksten oder gilt das hier nicht? Wenn doch gehört dieser Richtung meine Stimme ;>
IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Subhead macht für mich die kränkste Musik welche noch in meinen Hörbereich fällt oder auch der eine track da von aphex twin...
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Speedambient.. Kannst du da Beispiele für nennen?"
gibts tatsaechlich, wenn man so will ,)
auf der Interference '94 compilation ist z.b. ein ambienttrack von VOOV, der eine ganz weiche bassdrum im hardcore-tempo hat.. let's call it Speedambient.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp
hmmm in die richtung geht auch ein track auf der noodles: death of cool pt.1

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo wir schon mal dabei sind:
Gibt es Chillcore wirklich??

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar gibt's das! ganuso wie Schrambient!
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also,ich kenn nur "Illbient".
Die Definition dieses Styles lautet so:

"The confusion that is illbient. Definitions vary widely, but illbient almost always features a down tempo, breakbeat-oriented rhythms, and heavily-filtered/nonmelodic elements. This last aspect is often referred to as the “ill sound” and helps to give the style its frequently disturbing edge. A variant of illbient could be called atmospheric illbient, where less emphasis is placed on rhythm (or the rhythm is subtly composed of many elements rather than an obvious drum track) and an effort is made to compose a large musical space that is defined by the interplay among many ill, ambient elements. Illbient can be distinguished from ambient in that ambient often reflects natural landscapes and is intended to relax, while illbient often reflects urban landscapes and is frequently intended to disturb."

Abstrakte Styles?
Hm,finde Oval und Autechre ziemlich abstrakt.
Erinnere mich an einen Sampler auf Mille
Plateaux,"In Memoriam Gilles Deleuze" (mit
C.Vogel,Bleed,Mouse On Mars,Oval,Atom Heart),
der war auch äußerst abstrakt.
Läßt sich aber alles nicht so kategorisieren.


Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Imbalance!!!!
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"hmmm in die richtung geht auch ein track auf der noodles: death of cool pt.1"

die frage ist ja, warum sich nicht ein DJ mal auf die suche nach solchen aussergewoehnlichen zusammenpassenden tracks macht und den style als in sich geschlossenes set praesentiert und damit neue akzente setzt.. aber man scheint nur noch unter dem druck zu stehen, bestimmte standards bieten zu muessen, um nicht ausgetauscht zu werden, obwohl man gerade dadurch austauschbar ist..


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[gekickt weil deplazierter sarkasmus. chris]
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249

 - verfasst      Profil von DJsaiboT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ziemlich krank find ich
1. Aphex Twin - Windowlicker
2. Psychick Warriors ov Gaia - Maenad (Alter Ego Rmx)

sind ziemlich verspult.


Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Taxwram

Usernummer # 6836

 - verfasst      Profil von Taxwram   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Speedcore
Electro

Aus: Sankt Vith - Belgien | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr habt PSYCHEDELIC SPEED POLKA vergessen!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
die frage ist ja, warum sich nicht ein DJ mal auf die suche nach solchen aussergewoehnlichen zusammenpassenden tracks macht und den style als in sich geschlossenes set praesentiert und damit neue akzente setzt.. aber man scheint nur noch unter dem druck zu stehen, bestimmte standards bieten zu muessen, um nicht ausgetauscht zu werden, obwohl man gerade dadurch austauschbar ist..

ich glaub, das würde aufmerksamkeitsanforderungen ans publikum stellen, die du so im club nicht geboten kriegst. von der tanzbarkeit ganz zu schweigen. das wäre wohl eher listening als club-kram und würde vielleicht eher funktionieren, wenn man es auf viele exzperpte reduziert á la osymyso oder in einem ansonsten eher konventionellen set damit akzente setzt. so versteh ich die noodles reihe eigentlich auch, als möglichkeit der akustischen i-punkt-vergabe.


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
andreg

Usernummer # 6878

 - verfasst      Profil von andreg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde die lowfour auf forcelab richtig schön schräg.

mir gefällt eigentlich alles experimentelle...

auch amon tobin ist nicht gerade 08/15.

die iquinn auf traum find ich auch goil...
ich finde das hat qualität.


ich persönlich meine das es eher "seltsam und abstrakt" ist, sich ein "tool" nach dem anderen zu geben,
ABER: jedem das seine!


Aus: HH | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Calvin

Usernummer # 8495

 - verfasst      Profil von Calvin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PSYCHEDELIC SPEED POLKA
will ich haben ! :D

Aus: Mannheim | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Polka im technoformat gab es z.b. auf dem Cristian Vogel-album 'All Music has come to an End' auf Tresor.. und von Alter Ego & David Holmes: 'The Evil Needle' auf Harthouse..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@doppelgänger:

Ja, Illbient kenne ich auch!
Gab´s mal auf irgendeiner mp3-Seite eine extra Sparte mit ... nicht sehr entspannend (weil teilweise ziemlich kranke Sounds), aber trotzdem interessant ...


Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich den Begriff "Illbient" vor Jahren
das erste Mal bei Evosonic gehört.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Calvin

Usernummer # 8495

 - verfasst      Profil von Calvin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx @ hyp nom

*sich das mal einverleiben geht*

[ 12-02-2003: Beitrag editiert von: Calvin ]


Aus: Mannheim | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
sBG93

Usernummer # 7649

 - verfasst      Profil von sBG93     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@drookz

AtariTeenageRiot find ich aber garnicht mal so schlecht...

"if the kids are united..."


Aus: Köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0