technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » sound mixen an einer modeschau . ..

   
Autor Thema: sound mixen an einer modeschau . ..
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mache sound an einer modeschau open air mit vinyl . hat mir jemand tips dafür ?

mein sound style dafür : sommer-techno , mache normalerweise immer mega lange deepe mixes . aber hier müsste man vielleicht schneller mixen ? es wird bademode und dessous gezeigt an einem nachmittag daher werde ich luftigen verspielten melodiösen sommer-minimal spielen denke ich .

wieso hats normalerweise an modeschauen nicht einen dj der vor ort mixt mit vinyl ?
[festgeklebt] [festgeklebt]
sollte ich darauf achten , dass ich ganz unterschiedliche tracks ineinander mixe , wenn eine neue collection anfängt ? (die designer wollen bei der musique nicht mitbestimmen , überlassen alles mir) . sind meine fragen überflüssig oder gibts paar tips zu beachten ?

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm kenne nur modenschauen aus dem TV wo ich mir sowas ab und an mal ganz gern anschaue und da läuft eigenndlich ehr minimal bis lounge...

sollte halt schon ein wenig beat haben aber nicht zu schnell, die musik nicht zu aufdringlich und "sommer-techno"? ich weiß ja nicht was du darunter verstehst aber das könnte evtl schon ein wenig zu "derb" sein...

denk mal so mit ca. 120bpm biste gut dabei so das die models sich auch im laufen an den beat anpassen können...

Wegen besonderen platten für andere designer...
Würd ich nicht machen.
Im großen und ganzen gehts um die Klamotte und die steht im Vordergrund.
Deine Musik ist nur ein (angehnemer) begleiter.

aber wie gesagt eigendlich hab ich davon keine ahnung...

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mhmmm..ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus. Aber achte einfach darauf, dass die Mädchen gut zu dem Beat auf dem Runway laufen können. Muss schon irgendwie dazu passen.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Sommer-Techno"...also darunter kann ich mir so gar nichts vorstellen, ast.
Hab mal vor längerer Zeit Ausschnitte einer Modenschau (entweder Paris oder Milano) gesehen, bei der Deep Dish den Sound besorgt haben und das recht gut. War alles eher deep und progressiv gehalten.
Ich an deiner Stelle würde wohl eher franz. Zeugs spielen, z.B. Crydamoure, Super Discount, Motorbass (alles schön monoton, keine vocals und vor allem für die Catwalk-Mädels in einem vernünftigen Rhythmus), Dimitri From Paris und um für etwas Abwechslung zu sorgen, De-Phazz-ähnliche Klänge.
Schreib mal, wie´s war. Viel Spaß wünsch ich dir, ist sicher ne spannende Angelegenheit. [Wink]

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde aus dem bauch heraus sagen solche sachen wie my my my, call on me, weekend usw. also house und disco house klänge die jeder kennt.

open air???

fröhlich und sommerlich und ich persönlich tendiere dazu dem techno ein absolutes nein zu verpassen

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weekend, call on me etc wäre total falsch ...was hat das bitteu mit ner modenschau zu tun?

wichtig ist das du dir tracks raus suchst die einen sehr eleganten ausdruck haben... versuch einfach die mode mit musik zu untermauern die gut dazu passt aber das publikum nicht von dem wichtigen, der show, ablenkt

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denk auch dran, dass sie dich ausgesucht haben und dir auch noch anvertrauen das richtige auszusuchen und dir keine vorgaben machen wollen, weil sie deinen style mögen (oder?)...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder erlaubt sich ein Urteil, aber keiner weiß,um was für Mode es geht?! Die gepflegte Abendgarderobe, neueste Bademode oder die fetzigen Freizeitklamotten?
Zu allen genannten Themese passt jeweils ein anderer Musikstil.
Wenn das geklärt ist solltest du dich mal mit den Models- falls greifbar- unterhalten, in welcher Gangart sie denn zum Großteil ihre Stücke auf dem Catwalk präsentieren wollen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Jeder erlaubt sich ein Urteil, aber keiner weiß,um was für Mode es geht?! Die gepflegte Abendgarderobe, neueste Bademode oder die fetzigen Freizeitklamotten?
Zu allen genannten Themese passt jeweils ein anderer Musikstil.
Wenn das geklärt ist solltest du dich mal mit den Models- falls greifbar- unterhalten, in welcher Gangart sie denn zum Großteil ihre Stücke auf dem Catwalk präsentieren wollen.

oben stehs doch bereits...
Zitat:

es wird bademode und dessous gezeigt


Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Dann würde ich bei der Bademode Balearic-House nehmen

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja es ist superkuhle junge bademode und dessous von jungen schweizer designern .

was ich ungefähr spiele , habe ich mit der choreografin rudimentär angeschaut , das ist nicht das problem .

sommer techno = h m m mm .. ? beats mit hammerstarker melodie . nein keine ahnung die definition aber im winter in einem keller spielst du einfach andere musik als im sommer an einem open air , finde ich .

mich interessiert folgendes mehr : bei modeschauen ist der sound normalerweise nicht gemixt . kommt ab cd und wenn ein designer durch ist , herrscht stille , es wird applaudiert , der designer kommt auf die bühne , licht wechsel und eine neue kollektion kommt und ganz neuer track .

und hier ists dann halt der fall , dass ich plattenspieler vor ort habe und mixen kann . aber die musik/mixes sind dann schon nicht das wichtigste sondern die models/mode .

habe mich nur gefragt ob man da speziell kurze mixes machen soll , damit man merkt , dass eine neue collection/neues thema beginnt .. und wieso hats nicht an jeder modeschau ein dj ?

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da eine Modenschau sehr häufig von vorne bis hinten nach einem bestimmten Konzept durchgeplant ist, wird eben die Musik passend dazu ebenso geplant. Es wird ja nicht spontan auf die Zuschauer eingegangen (DJ), sondern eine bestimmte Linie/Form/Vorstellung bzw. ein bestimmtes Konzept präsentiert.

Ein DJ wäre daher eher Geldverschwendung.

Wenn natürlich das Modekonzept eher frisch, frei und unkonventionell ist könnte ein DJ zum Modekonzept passen und daher Sinn ergeben.

Zur Show selbst lassen sich find ich sehr schlecht Tips geben. Du solltest auf die Mode und die Show achten und eingehen, einfach spontan sein!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt bei uns auch son Ferseh-Sender der Fashion-TV heißt...
wenn du den Sender findest dann schau ruhig mal rein!!!

War letztens sehr überrascht dort Tracks wie
Swayzak - Make up your Mind, Steve Bug´s Knob
rmx und Klubfilter - Illumination zu hören!!!
Hab dann leider nicht weitergeguckt... [wand]

edit: Seh gerade dass du aus Zürich kommst, da
wirds wohl sehr schwer den Sender zu bekommen!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fashion tv ist global zu empfangen, btw.
www.ftv.com/companyinfo/receive_satellites_middle_east.asp

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fashion tv h mm , habe auch schon davon gehört . aber die homepage sieht mal super schwach aus .

danke für die tipps schon mal , genau in der art wollte ich das hören .

dj = geldverschwendung ?? ! huh ? das begreiffe ich nicht ganz . [kopfkratz]

was mir gerade einfällt : glaubs keine träcks spielen mit langen breaks , sonst können die models plötzlich nicht mehr laufen , oder ?

[ 30.05.2005, 21:12: Beitrag editiert von: ast ]

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump*

sagmal ast was wurde jetzt aus der show???
was hast denn gespielt???erzähl mal!

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uhm . .. war super sache . hammer wetter ! ich habe einfach schöne platten ganz normal gespielt . weisst du meine überlegungen waren :
muss ich bei jeder neuen kollektion (designer) gleich den neuen mix oder neuer track am start haben . aber ich habe normal die platten gemixt mit breaks und so wie ich die platte immer mixen würde ohne zu schauen wo die models jetzt gerade sind .

der veranstalterin hats gefallen .. . *

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und welchen style hast gespielt?
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
electro_robot_rock

Usernummer # 13933

 - verfasst      Profil von electro_robot_rock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne von Modenschauen eher so die straighten eleganten Electro Sachen, Felix da Housecat - Silverscreen... etc. Fashion Rules von den Chicks on Speed wäre auch lustig gewesen *g*
Aus: bavaria / 8bit world | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Labels die meiner Meinung nach vom Sound her auch passen könnten (langsamer sexy House/deep House eben):

- Naked Music
- Needs Music
- NRK Sounddivision
- Dessous Records
- OM Records
- Defected
- Breast Fed
- Get Physical
- Pooled Music
- Pschent
- Draft
- Out Of Orbit
- Deeplay Music
- Force Tracks
- Punkt Music
- Soulfuric Deep


Glaube auch, dass diese ganze Dub, Downbeat und TripHop Geschichten funktionieren. (Mole Listening Pearls!)

...für die nächste Modenschau vielleicht [Wink]

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
electro_robot_rock

Usernummer # 13933

 - verfasst      Profil von electro_robot_rock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is halt alles der sound der grad überall läuft minimal-house...
Aus: bavaria / 8bit world | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich hab gespielt was mir gefällt . ..

mit lauter verpeilter beats im kopf mag ast radikal tiefergelegte grooves mitten aus dem herz. hinzu kommen unwahrscheinliche melodien, die sich ständig verästeln und damit die linearität von minimalismus angenehm unterlaufen ohne mit einem zwinkern den sound zu brechen. dies sind dann schwebende und flächige sounds, unter denen gerade beats und wunderschöne melodienfetzen einherfahren.

konsequent verweigert ast jegliche reduktion auf ein bestimmtes techno sub-genre. vieles ist möglich solange es grooved und spass macht. früher undenkbar hyped ast zur zeit mit leidenschaft post-moderne rave monster mit viel bassdruck, unerwarteten verspielten breakdowns und elegant-zerbrechlichen sound momenten. sie führt den floor gerne hoffnungsvoll an das grosse weite kitschtal von reduziertem neon-trance heran, um einem dann gekonnt an der kippe stehen zu lassen. so behält ast ihre sommerliche amusiertheit.

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:

mit lauter verpeilter beats im kopf mag ast radikal tiefergelegte grooves mitten aus dem herz. hinzu kommen unwahrscheinliche melodien, die sich ständig verästeln und damit die linearität von minimalismus angenehm unterlaufen ohne mit einem zwinkern den sound zu brechen. dies sind dann schwebende und flächige sounds, unter denen gerade beats und wunderschöne melodienfetzen einherfahren.

..

früher undenkbar hyped ast zur zeit mit leidenschaft post-moderne rave monster mit viel bassdruck, unerwarteten verspielten breakdowns und elegant-zerbrechlichen sound momenten. sie führt den floor gerne hoffnungsvoll an das grosse weite kitschtal von reduziertem neon-trance heran, um einem dann gekonnt an der kippe stehen zu lassen. so behält ast ihre sommerliche amusiertheit.

Was für ein Geschwalle. Wär mir ja ganz schön peinlich.
Wo wurde denn sowas über dich geschrieben?

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0