technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » p.diddy goes 4/4 oder retorte vs. handmade

   
Autor Thema: p.diddy goes 4/4 oder retorte vs. handmade
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss nich ob ihrs schon wusstet, aber unser aller gefürchteter p.diddy aka sean "puffy/puffdaddy" combs steigt jetzt ganz gross ins dancegeschäft ein.
nachdem seine "genre-kumpeline" missy elliot wohl erfolgreich vorgemacht hat, dass sich damit ganz gut n bissi zusatzkohle verdienen lässt, konnte man p.diddy schon werbetrommelrührungstechnisch auf der WMC in miami zu den beats von deep dish & co. rumhüpfen sehen.

man borgt sich das vorzeige proghouse stimmchen kelis, legt einen simplen stampfe-beat drunter, noch ein paar standard azzido da bass sounds und thaetralisches puffy geschreie dazu und fertig is der neue club hit. WOW!
gerade eben gesehen die äusserst lustig anmutende weltpremiere bei den dancestar usa 2003 awards gesendet von mtv. sah aus wie p.diddy aufm schlechten trip, echt. [freak]
bin mal gespannt wann der papst sein ersten tekkkno-track auf clr released.

irgendwie fragt man sich da schon wo wir mittlerweile gelandet sind.
und es hat mir dann richtig das herz erwärmt, zwischen all den kalkühlgeschwängerten barbiepüppchen-acts die optisch etwas eigensinnige und voluminösere frontfrau von telepopmusic auf der bühne ihre vision durchs micro singen zu hören und bootsy collins im publikum dazu mit dem kopf nicken zu sehen. [happygirl] [biglove]

und david morales der mit tränen in den augen seinen homy franky knuckles vom dankespult aufm handy anrief, weil sie nen award für ihre def-mix sache erhielten war auch rührend... [furchtbartraurig]

so weit zur lage der nation.
jan.solo live aus downtown bedroom.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die amis und dancemusic... putzig! *g*

"let's get ill" von p.diddy & kelis haut mich homelistening-technisch auch nicht gerade vom hocker.
hat das puffy selbst produziert oder war das schon die felix da housecat-kollabo?

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber dieses Lied von Missy Elliot fand ich geil.

Finde generell was Missy so macht ziemlich geil.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Full Ack! Missy Elliot produziert tighten shit, ums mal so salopp zu sagen...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038

 - verfasst      Profil von Dulux   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
felix da housecat hat für das p.diddy-dance-projekt sogar noch dave the hustler (paparazzi records, ch) mit ins boot geholt und tomcraft wird noch einen remix beisteuern...

mehr namedropping als andere. und der rote faden für so ein album will sich mir so gar nicht erschließen.

Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und nun ratet, wer NOCH einen remix beisteuern wird..

na klar - der hell! *g*

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der hell ist ja von dem p.diddy-stück auch ganz begeistert.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir saßen gestern auch mit offenen Mündern vorm TV... und haben uns gefragt was das soll!?

Wollte sich der P.Diddy über Techno/Dancemusik lustig machen oder war das ernst von ihm gemeint?
Ne Bassdrum und ein bisschen 303 gezwirbel im Hintergrund und dazu dieses dämliche Rumgeschreihe von Herrn Diddy. Und bewegen zu der Musik kann er sich ja auch überhaupt nicht. Mann, war das peinlich.

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm. also ich fands ganz ehrlich ganich sooo übel.

ok, er is rumgehüpft wie nen affe usw., aber irgendwie wars...nett.

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038

 - verfasst      Profil von Dulux   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
der hell ist ja von dem p.diddy-stück auch ganz begeistert.

aah, daher weht der wind... der hell hatte in 2002 auch schon mal eine p.diddy nummer in seinen groove charts. was damals noch belustigtes kopfschütteln veursachte, erscheint dann ja jetzt in einem ganz anderen licht. allerdings nicht weniger amüsant...
Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das dingen immer noch nich selber gehört, aber irgendwer meinte der diddy hat dafür beltrams "energy flash" geripped? stimmt das?
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jep, stimmt, hat sich auch ein bisschen danach angehört.. teilweise
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Civic

Usernummer # 3065

 - verfasst      Profil von Civic         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
live soll die Nummer im Deep Dish Remix ja richtig rocken aber so für zu Hause ist es etwas "naja".... Diese Sprach/Rap-Parts passen einfach nicht so gut drauf
Aus: blub | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also auch wenn ich das annähernd auch nur ansatzweise gut finden würde, dann würd ichs schon boykottieren, weil der typ das aus keiner anderen überzeugung macht, als sich noch nen neuen markt zu erschliessen. und dann erzählt er was von wegen "let the party never end" und so...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dulux:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
der hell ist ja von dem p.diddy-stück auch ganz begeistert.

aah, daher weht der wind... der hell hatte in 2002 auch schon mal eine p.diddy nummer in seinen groove charts. was damals noch belustigtes kopfschütteln veursachte, erscheint dann ja jetzt in einem ganz anderen licht. allerdings nicht weniger amüsant...
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
hab das dingen immer noch nich selber gehört, aber irgendwer meinte der diddy hat dafür beltrams "energy flash" geripped? stimmt das?

das neue stück ist in seiner aktuellen playlist auch auf platz eins. zudem wurde zur zeit der wmc auf der gigolo-seite selber als "gossip" hell zitiert (soweit wie ich mich erinnern kann sinngemäß wiedergegeben): "this track will change music forever. it sounds like joey beltram meets vitalic." gewohntes hell'sches understatement eben. :-)
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann huey nur beipflichten, das mit den möglichen überzeugungen ist eh eine recht haarige angelegenheit, auch wenn es vielen usern in diesem forum anscheinend besonders leicht fällt, zwischen kommerz und underground zu unterscheiden.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, paul oakenfold live "ready steady go" mit dem frontman von der einen band da, na ihr wisst schon, tätowiert, sterne am rücken, blonde haare, gepierct usw... war auch ne totale lachnummer. einen auf keith flint gemacht und ins micro gekrächzt, dabei haben gerade mal 10 leute im stehen mitgefeiert. der rest saß gelangweilt oder zugedröhnt aufm klappstuhl und hat auf die after-show-party gewartet.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
auch wenn es vielen usern in diesem forum anscheinend besonders leicht fällt, zwischen kommerz und underground zu unterscheiden.

hat hier jemand von kommerz und underground gesprochen???
telepopmusic is auch kommerz (also kommerziger als in nem "commercial" verbraten zu werden geht ja schon fast nicht mehr)
aber das war halt einfach was ganz anderes - nur allein vom ansehen im tv.

ausserdem find ich kommerz heisst nicht gleich zwingend schlecht, das wird oft total fehlinterpretiert.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
hat hier jemand von kommerz und underground gesprochen???

ja ich dachte du?

Zitat:
weil der typ das aus keiner anderen überzeugung macht, als sich noch nen neuen markt zu erschliessen.
und was hat telepopmusik mit alledem zu tun?
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
ja ich dachte du?

dann les einfach noch ma ein bischen genauer [Wink]
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, also auch nach dem jetzt xten nachlesen wird mir nicht klar: du magst p.diddy schon vor allem deswegen nicht, weil er sich mit "neuer" musik neue märkte erschliessen will, diese vorgehensweise ist aber nicht kommerz?

dann kommt da noch der telepopmusik joker den ich überhaupt nicht in deine argumentation einordnen kann...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
auch wenn es vielen usern in diesem forum anscheinend besonders leicht fällt, zwischen kommerz und underground zu unterscheiden.

hat hier jemand von kommerz und underground gesprochen???
telepopmusic is auch kommerz (also kommerziger als in nem "commercial" verbraten zu werden geht ja schon fast nicht mehr)
aber das war halt einfach was ganz anderes - nur allein vom ansehen im tv.

ausserdem find ich kommerz heisst nicht gleich zwingend schlecht, das wird oft total fehlinterpretiert.

soso...wirds das......finde ich aber nicht! das muss doch jeder am besten wissen.....

zum thema:
wer musik machen will soll es machen. ist immer spannend.........

[ 26.05.2003, 15:34: Beitrag editiert von: adam ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0