Thread!!!
|
sonicwarrior
Usernummer # 18925
|
verfasst
electro bunker - liquid sky & delirium booking present
WE CALL IT ACID - part I
23rd of march 2008 @ arttheater cologne
uli sigg (bandbreite / bad acid cologne / djungle fever)
dennis the menace (rei$$dorf force / propulsion285 / unlimited bodyart munich) - live - basement adam weishaupt (delirium booking,berlin) kaine (southcoast rockaz / liquid sky crete / radio fg paris) - theater flaaps (c90 rules ok / psychedelic kitchen instruments) - live - basement tibox (liquid sky paris / liquid sky crete / djungle fever) - bar shroomtune (liquid sky crete / psychedelic kitchen / electro bunker) - theater citric acid (acid jack) - live - basement pandacetamol (propulsion285) - live - bar phunkfucker (c90 rules ok) - live (BAD) bad tom (kodoish / djungle fever / liquidsky crete) - live - basement thomas thorn (liquid sky cologne/ electro bunker) - live - bar pierce (blufin / electro bunker) kwrk (uk acid allstars / kwrk.net) digital suicide (m1 stuttgart / douala ravensburg) patrick lindsey (pali forum / warsteiner force) electric tanja tentakel (in memory of petra, kunstwerk)
Edit: Mainpage [ 26.02.2008, 21:49: Beitrag editiert von: sonicwarrior ]
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
boah!
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
do simma dabei
|
phacidcore
Usernummer # 9049
|
verfasst
digital suicide is am 29.03. auch im Allgäu live zu hören=)
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
auf geht's nach Kölle!
|
sonicwarrior
Usernummer # 18925
|
verfasst
Japp, man sieht sich und erkennt sich nich.
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
manchmal nehmen parties ja die ungewöhnlichsten verläufe und führen so zu vorher nie für möglich gehaltenen bekanntschaften, gell hoernchen?
|
klicks
Usernummer # 16123
|
verfasst
Mist!!! Ich kann heute nicht hin...ich könnt' mich in den A.... beissen. Allen Anwesenden wünsche ich viel Spass. Und da wäre noch etwas: Könnte mir einer von Euch !!!Bitte, Bitte!!!einen Gefallen tun, und mir eine von den exklusiven KWRK Platten mitbringen. Die solls angeblich nur dort auf der Party geben. Ich würd' Euch mit einem 5er extra(Plus die 10.- € füer die Platte und Versand) entlohnen. Den Rest dann per PM. Das wäre für mich der einzige Trost des Abends.
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
hmm... digital suicide ist definitiv positiv aufgefallen. zumindest an den stellen wo ich eindeutig zuordnen konnte was von ihm kam. das konzept des livejams war klasse und die jungs haben wirklich schön zusammenspielt ohne sich gegenseitig (hörbar) die butter vom brot zu klauen. von der anlage her war ich unten mehr als zufrieden, wenn die richtige drumkiste zugespielt hat hats es richtig gerumpelt in der magengegend. leider haben die djs den guten einstieg nach den acts nicht weitergführt. leiser, druckloser, konzeptloser und beatmatchingloser.
was mich brennend interessiert ist die frage ob, abgesehen vom livejam, der verzicht auf acid zugunsten von alltagsminimaltechelektrogedöhnsel ein rettungsanker war um den nur halbgefüllten club irgendwie am laufen zu halten oder ob ich mich endgültig damit abfinden muss, dass, egal was draufsteht, immer mainstreameinerlei drinne ist.
naja, der letzte dj oben hat mir aber dennoch ganz gut gefallen, hat sauberes handwerk abgeliefert den etwas straighteren sound aus dem keller nach oben verfrachtet und mit drei vier richtig coolen tracks die stimmung nochmal angeheizt.
den liveact der walkerjungs hab ich nicht verstanden. allerübelst krasse übersteuerung wie ich sie noch nie gehört habe und zwei zappel-mcs, die auf dem djpult rumgeturnt sind und eher den deindruck vermittelt haben als seien sie zwei übermütige partygäste.
hört sich vll alles ein bisschen undankbar an. isses aber nicht. hätte nicht gedacht, dass ich in köln nochmal richtigen straighten und druckvolle 909kicktechno zu hören bekomme. bin auf jeden fall froh über jeden veranstalter, der es nochmal versucht. die freiraumparties sind dort ja auch an der mangelnden technoklientel gescheitert.
und... ähm... das ist jetzt rumgeheule auf höchsten niveau, aber die einzigen echten 303s die ich auf der party gesehen hab waren die auf den t-shirts einiger leute.
@cylix sorry, hätten uns wenigstens verabschieden können, aber irgendwie ging das alles ratzfatz und wir waren auf dem heimweg *g* [ 24.03.2008, 17:33: Beitrag editiert von: psychosonic ]
|
sonicwarrior
Usernummer # 18925
|
verfasst
Zitat: wenn die richtige drumkiste zugespielt hat hats es richtig gerumpelt in der magengegend.
Betonung auf "wenn".
Mir wars am Anfang unten etwas zu wenig "straight" bzw. tanzbar, daher hab ich dann lieber oben abgezappelt. Allerdings hat's mich auch gewundert, dass da so ziemlich überhaupt kein Acid gespielt wurde.
Ich fand's aber trotzdem ganz ok, auch wenn ich mal gerne ne auf ne Retro-Party mit Sachen aus den frühen 90ern gehen würde (gerade, weil ich erst in der zweiten Hälfte dazugestoßen bin). Irgendwie klangen die Stücke da nicht so kopflastig, halt mehr verspielt und so. Z.B. die alten LFO-Tracks auf ner richtig guten Anlage hören (wg. Subbass), das wär was. Aber naja ...
Ich hab eigentlich überhaupt nicht so richtig gerafft, wer wie wo was gemacht hat. Bis auf den Walker-Kram und den Jam unten (flaaps und Trigger kenn ich aus anderen Foren).
Die "Füllhöhe" fand ich persönlich ganz gut, nicht soviel, dass man sich durchdrängeln muss + beim tanzen gar keinen Platz mehr hat und nicht so wenig, dass man verloren auf der Tanzfläche stand (bis auf ganz am Anfang ). Ein Veranstalter sieht das aber sich anders.
|