Autor
|
Thema: Sa 28.10.06 FFM | Tanzhaus West | 7Y Toxic Family / Ziel100(einziges Liveset)
|
Grille

Usernummer # 206
|
verfasst
“The magic Seven” so lautet das Motto zu den Feierlichkeiten der Toxic Family zum bereits Siebenjährigen. 7 Jahre, dass ist eine lange Zeit für ein Internet- und Künstlerprojekt, das nicht zu den „professionellen“ Anbietern zählt und immer noch aus reiner Leidenschaft zur Musik ausgelebt wird.
Seit Nico Ruhm, oder besser bekannt als Grille im Jahre 1999 die Idee zu Toxic Family hatte, ist diese gewachsen und ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil in der Szene der Elektronischen- und Housemusik in Frankfurt und darüber hinaus geworden. Neben dem Ansammeln eines großen Fotoarchivs, welches bis in die 90ziger zurückreicht, ist Toxic Family vor allem mit immer wieder besonderen Berichten und Reportagen aufgefallen, die auch weit über den Tellerrand, oder die geographischen Lokalitäten hinaus gingen. So ist vor allem die Zusammenarbeit mit der Szene in Singapore zu einen Aushängeschild der musikalischen Völkerverständigung auf Toxic Family geworden.
So ist passend zum sieben Jährigen die Homepage www.toxic-family.de nun auch mit einen neuen Design und vielen Neuerungen, sowie dem Slogan „One World – One Music. Singapore – Frankfurt“ online gegangen. Die aktiven Mitglieder werden so in Zukunft auch weiterhin Aktuelles, Interessantes und Wissenswertes aus der Welt der Musik und anderswo Ihren Besuchern bieten.
Neben dem Erfolg im Internet stehen natürlich auch die Erfolge der Künstler der Toxic Family dem in nichts nach. In den letzten Jahren konnten Djs wie RiCO!, mrm oder S.L.A.M. aka Grille zahlreiche Auftritte in ganz Deutschland und auch im Ausland wie z.B. Singapore verbuchen. Regelmäßig präsentieren sie dabei ihrem Publikum die Vielfältigkeit der Musik und schaffen es immer wieder mit Ihrer ganz eigenen Art die Leute zu begeistern. Denn Musik ist vor allem eines in ihren Augen: Vielfältig
Diese fantastische Vielfältigkeit der Musik soll natürlich auch zur 7 Jahr-Feier am 28. Oktober 2006 im Tanzhaus West präsentiert werden. Das Publikum ist dabei eingeladen zu einem Abend voll musikalischer und visueller Eindrücke.
So ist auch ganz klar, dass an dem Abend neben schon bekannte ToFa-Djs auch diverse Gäste und Freunde an den Tellern stehen werden. So wird im Großen Club Mark Forbach von Quatric Records den Abend einstimmen, während Markus Palleiro dies im little Floor übernimmt. Außerdem darf sich dort auch ToFa-Neumitglied und Partygarant Michael Stapf als OneHitWonderMichel zusammen mit BackSidePlayerSteve aka mrm gefreut werden. Im Duo werden die Beiden mit Sicherheit wieder mal zu Stimmungsausbrüchen des Publikums verhelfen.
Des Weiteren hat man sich den langen Weggefährten Jan Solo zu einem Gastspiel dort eingeladen. Dieser sorgt schon seit Jahren mit seiner ganz eigenen Definition von elektronischer- und Housemusik für positive Aufmerksamkeit. Zwar meist mehr außerhalb Frankfurts wie. z.B. in Leipzig, aber das sollte niemanden davon abhalten am 28.10. die Chance zu nutzen ihn hören zu können.
Ebenso positive Aufmerksamkeit werden mit aller Sicherheit die beiden Hauptacts des Abends im großen Club auf sich ziehen. Der beliebte Localhero Ziel100 wird an diesem Abend das einzige Liveset in diesem Jahr in Frankfurt zum Besten geben. Dabei darf sich exklusiv ein Vorgeschmack seiner Live-Tour 2007 geholt werden. Es ist schon einige Jahre her, als Ziel 100 im Tanzhaus live zu hören war. Doch diese willenlose Party ist mit Sicherheit vielen noch in guter Erinnerung und wird es mit Sicherheit auch diesmal wieder.
Shane ist der Name des zweiten Hauptact und ist nach seiner Asiatour im Herbst direkt danach an diesem Abend mit dabei. In Shanghai hat er sich die letzten Jahre einen Namen in seinem Residentclub VIPRoom erspielt. So war es auch kein Wunder das er sich für die in diesem Jahr erschienene Mix CD „Electro Fashion at Viproom“ (Shanghai/China) als erster internationaler DJ auszeichnen durfte. Mit seinen groovend treibenden, voll interessanter Sounds steckenden Sets darf sich auf ganz besondere Klänge gefreut werden.
S.L.A.M aka Grille, der an diesem Abend zusätzlich noch seinen 33sten Geburtstag nachfeiert darf natürlich nicht fehlen an den Turntables. Er wird den Schluss übernehmen und mit einem seiner berühmten Endsets das Tanzhaus in den Morgen gleiten lassen. Visuelle Unterstützung kommt an diesem Abend von Pixellab. aus Kaiserslautern. Eigentlich produzieren die Jungs im normalen Leben Visualisierungen und Animationen für Kunden wie BMW Deutschland, der Deutschen Telekom oder Dorint, um nur Einige zu nennen. Mit Ihren Visuals für Partys setzten sie aber neue Maßstäbe und ihre Individuelle Auslegung und die Symbiose mit der Musik machen das Ganze zu einen Erlebnis für die Sinne. Dieses Erlebnis möchten wir natürlich niemanden vorenthalten und so präsentiert Toxic Family voller Stolz die Premiere von Pixellab. in Frankfurt.
Vorab schon online ein interessantes Interview mit Shane . Über die Musik und wie es sich in Shanghai feiern lässt. Ein weiteres Interview mit Pixellab. wird folgen.
Flyer: http://www.toxic-family.de/content/dates/upload/7ytofa.jpg [ 22.09.2006, 16:46: Beitrag editiert von: Grille ]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
SupaCollider

Usernummer # 6447
|
verfasst
na aber sowas von dabei *gg*
Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Dennisomen

Usernummer # 10574
|
verfasst
Ich natürlich auch Wird ne ordentliche Sause werden
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
na ma gucken, ob ich da zeit hab...
nee klaro --> freu mich drauf. glückwünsche verteilen tut man im vorfeld ja nicht.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Grille

Usernummer # 206
|
verfasst
freu mich auch dat da mit dabei bist .. hoffe ich muß anb dem Abend nich nur rumwusseln sonder kann Dich auch hören :-)
übrigens is das zweite interessante Interview bezüglich unserer Visuals nun online. Viel Spaß beim lesen.
Pixellab. - Best Visuals ...über die Kunst Musik und Bilder zu verschmelzen.
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
Nachdem ich letzten Samstag im Tanzhaus West war und die Bude sowas von voll war und die Stimmung noch besser war, werde ich wohl daran nicht vorbei kommen.. ich will es auch gar nicht. Nein! Ich will umbedingt mit euch feiern!.. Das wird bestimmt der Oberknaller... ich hoffe nur, dass ich ordentlich lange durchhalte...
Außerdem schlage ich zu dem besonderen Anlaß einen TF- MeetingPOint vor. Ist allerdings etwas schwierig weil dort Kommunikation möglich sein sollte und entweder du bekommst voll die Dröhnung ab oder es ist eben keine Beschallung im Raum. Oder irre mich da?
@Grille: wird es eine Art Café geben wo ma labern kann? und es Hintergrund Beschallung gibt... also Café meine ich jetzt nur im übertragenen Sinne.. allerdings hätt ich auch nix dagegen ab und zu ma an nem Croissant zu knabbern und n Latte zu trinken:)
Auch wenns kein Café gibt, wäre vielleicht so ein TF-MeetingPoint ganz nett!
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Grille

Usernummer # 206
|
verfasst
Da an diesem Abend keine Cantina wie letzten Samstag mit dabei is .. is denke ich der beste meetingPoint hinten im Kleinen, wenn der Jan anfängt zu spielen ;-)
Das sollte so gegen 1 sein ...
übrigens gibts auf ToFa nun nen kleinen 25 Minuten Teaser von Ziel100 live zum Download...
| |
|
|
tobe

Usernummer # 1098
|
verfasst
@grille&jan Ich bin (fast) untröstlich dass ich an dem Wochenende auf Sylt bin. Wünsch Euch allen ne geile Sause, auf dass das THW wieder zur Sauna wird.
Aus: OFF | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Dennisomen

Usernummer # 10574
|
verfasst
Freu mich schon drauf Wann gibts denn die Timetable für den samstag?
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
Ist irgendwas mit pre-party geplant?
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
So melde mich nun offiziell auch zur Party an - werde vorraussichtlich noch 3-5 Leuts mitbringen. Das wird ein Fest!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Grille

Usernummer # 206
|
verfasst
so time Table sieht wohl so aus... Winterzeit bleibt dabei draussen..... kleinere Verschiebungen behalt ich mir mal vor...
Großer Floor
22:00 - 00:30 Mark Forbach 00:30 - 01:00 mrm 01:00 - 01:45 Ziel100 live 01:45 - 04:30 Shane 04:30 - End Grille
Kleiner Floor 22:00 - 01:00 Markus Palleiro 01:00 - 04:00 Jan Solo 04:00 - End Stapfi & mrm
| |
|
|
Dennisomen

Usernummer # 10574
|
verfasst
Heute Abend ists soweit Im Tanzhaus wird wieder mal die Post abgehen Freu mich schon seit Wochen auf das Date
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Und? Erzählt!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
edit: doppelpost.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
hatte gedacht, ich hätte schon was geschrieben. War wohl ein wenig von der Rolle nach dem langen Abend.
Zu dem Abend kann man eigentlich nur sagen:
"Wie lang dauerts bis zum nächsten Mal?.. bitte nicht 1 Jahr... wie wärs mit nächste woche?"
Nee, ehrlich die Party war der absolute -voll und doch nicht zu voll -nettes Publikum -Top Musik all night long -geile Idee mit den Visuals
..im kleinen Club hat mir ein bisschen der untere Bassbereich gefehlt.Ein zusätzlicher Sub hätte bestimmt seinen Beitrag getan. Schade war auch, dass da keine Movinglights drinne warn.. und man hat eigentlich gar nix vom "7 Jahre Toxic Family" mitgekriegt. Ich finde das hätte man ab und zu ma auf die Line Wand bringen könne und ne kurze Vorstellung der Toxic Jungs und Mädels wäre sicher auch spannend gewesen. So kams mir einfach nur wie ne richtig gute Party rüber. Ich finde so ein Geburtstagsfeeling muss da schon ab und zu mal rüberkommen.
Insgesamt aber wars echt ne tolle Atmo und klasse Stimmung. Was will man mehr?
Ich freu mich schon auf das aufgenommene Set vom Jan.Solo. Hab ja leider einen Großteil verpasst.
@Jan: Schön, dass es so tolle MP3-Player gibt! @Grille: Hast du dein Set auch aufgenommen? Wirklich auch astrein. :habenwill:
| |
|
|
Grille

Usernummer # 206
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
Schade war auch, dass da keine Movinglights drinne warn.. und man hat eigentlich gar nix vom "7 Jahre Toxic Family" mitgekriegt. Ich finde das hätte man ab und zu ma auf die Line Wand bringen könne und ne kurze Vorstellung der Toxic Jungs und Mädels wäre sicher auch spannend gewesen. So kams mir einfach nur wie ne richtig gute Party rüber. Ich finde so ein Geburtstagsfeeling muss da schon ab und zu mal rüberkommen.
Also die pixellab. Jungs haben ab und an was über die Visual geschickt ... hast wohl grad nicht hingeguggt wa *g*
Na aber sonst hammer... bin immer noch nicht so ganz da .. hab mit allem gerechnet aber nicht damit ... war ein sehr open minded Publikum.. denn ausser Ziel100 gab es keine bekannten Headliner.. und die Musikrichtungen sind auch teils verschieden gewesen...
Aber es hat funktioniert....es war ein verdammt Abwechslungsreicher Abend, die Leute gut drauf und harmonisch .... das es mit den Visuals zu hell war fand ich nicht... wir hatten ein Publikum was sich ruhig sehen sollte.. ich persönlich mags auch etwas heller als immer nur dunkel und nebel... in manch Schicki Micki Club is es noch heller....
na ja aber im Großen und Ganzen hats gepasst und wir hatten alle einen Wahnsinns Spaß ....
Ein großes Thanks noch mal an alle Helfer, DJs und Publikum die das ermöglicht haben...
DDDAAAAANNNKKKKKEEEE
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
@grille:
ich hab auch nicht vom "großen" Raum gesprochen.. natürlich hab ich die RIESEN Leinwände gesehen.. fand ich auch sehr geil.. nein ich sprach vom kleinen Raum, wo unter anderem auch der Herr Solo aufgelegt hat.. der "große2 Raum war doch visuell kaum zu toppen..
so und nun zum 2ten punkt! Du hättest ruhig mal was dazu schreiben können ob du dein Set aufgenommen hast!
bis zum nächsten Mal..oder früher
| |
|
|
Grille

Usernummer # 206
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d: @grille:
ich hab auch nicht vom "großen" Raum gesprochen.. natürlich hab ich die RIESEN Leinwände gesehen.. fand ich auch sehr geil.. nein ich sprach vom kleinen Raum, wo unter anderem auch der Herr Solo aufgelegt hat.. der "große2 Raum war doch visuell kaum zu toppen..
so und nun zum 2ten punkt! Du hättest ruhig mal was dazu schreiben können ob du dein Set aufgenommen hast!
bis zum nächsten Mal..oder früher
der kleine Raum war nicht machbar... war mal kurz als Idee da ... aber technisch nicht umsetzbar...
Was mitgeschnitten wurde werde ich die Tage sehe n... wenn ich glück habe sind die ersten 1,5 Stunden von mir was geworden... Jan hat ja eh mit geschnitten.... schaun wa mal....
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
voll wars. laut wars. heiss wars. geil wars.
nico, das habt ihr ganz toll gemacht. ich fand die pixellab-boys ziemlich cool! warum kann man bloss nur einmal im jahr geburtstag feiern?
alles gute fürs näxte jahr und auf viele weitere schöne parties mit euch!
bilder gibts übrigens natürlich bei:
www.toxic-family.de www.omendruffi.de (was ne domain;) www.technotika.de www.tilllate.com
im übrigen finde ich, tanzhaus steht euch viel besser als u60. [ 31.10.2006, 17:04: Beitrag editiert von: jan.solo ]
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|