technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » [Suche] Clubs / Events in Bonn

   
Autor Thema: [Suche] Clubs / Events in Bonn
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Liebe TF-ler

Ich wohne jetzt seit ca. 1 Jahr in dem kleinen Ort Bonn. Da ich nur an Wochenende hier war (Bundeswehr) habe ich die Stadt noch nicht richtig kennenlernen können. Ich weiss zwar wo der eine oder andere "schuppen" ist, das entspricht aber nicht meine musikrichtung (da gibs nur RNB black und solches) Ich suche einen Techno oder House Club, der weder auf den Dresscode achtet noch auf das alter (mindestalter 18 natürlich). Ich habe mich schon einmal informiert und ich habe bis jetzt nur einen Club namens Tiefenrausch gefunden, der mehr in die Houserichtung läuft. Von der location scheint er nicht schlecht zu sein, aber von den Leuten ist es mir doch mehr ein reifes alter da drinnen. Einlaß soll erst ab 21 sein. Der Hintergrund dafür ist weiter, mein Kumpel will mal zu besuchen kommen und der ist erst 20.


Kommt hier irgendwer aus Bonn oder hat vielleicht irgendwer in der Umgebung ein guten Tip, wo man vielleicht das Wochenende aufschlagen könnte?


Viele Nette Grüße
nubie

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[falschesforum] [rolleyes]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komme selbst auch aus Bonn, wenn du nicht grade auf Schicki-House stehst wirds schwierig. In der Falle soll es jetzt wohl wieder Minimal-Parties geben. Ansonsten ist tote Hose. Auch ist das Publikum in Bonn recht durchwachsen, auf der einen Seite die Studenten, die gehen noch, sind aber meistens eher Mainstreamig orientiert, auf der anderen Seite komisches Druffivolk der üblen Sorte. Orientier dich am besten Richtung Köln, da z.B. Sensor oder Camouflage. Die Bahnen fahren die ganze Nacht durch mindestens einmal die Stunde (jedenfalls am WE), Nachtbusse gibts auch.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Phil,

ich danke Dir erstmal für den Tipp. also kann ich ja denn die Suche hier abbrechen und mich richtung köln orientieren, ich habe nix gegen studenten auch nicht gegen druff's aber mit studenten habe ich hier eher komische erfahrungen gemacht... *g* die sind alle ein bissel komisch.. naja nicht alle aber mit denen ich den kontakt hatte, schon. Das üble druffivolk hab ich hier noch nicht erblicken können. Die "Falle" ist mir auch noch sehr unbekannt, ich werde mal im Netz mal danach suchen und vielleicht lässt es sich ja da aushalten. Habe eigentlich nicht so vor, denn noch nach der Party ne stunde mit der bahn zu tuckern [Frown]

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich selbst komme ne halbe stunde von bonn entfernt her. fahr aber technotechnisch auch stets nach köln. -->sensor und camouflage.
in bonn geht eigentlich nichts. okay beim unity recordstore gibt es paar nette platten aber das wars fast schon. von bonn fährt man ne halbe stunde oder so bis cologne.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bonn ist wirklich traurig. In der Falle am Belderberg (gegenüber Unity) gibt's hin und wieder interessante Veranstaltungen, ansonsten herrscht in der Stadt seit der Schließung des Ballhaus toteste Hose. Da bleibt wirklich nur die Fahrt nach Köln.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt da noch die "3Raumwohnung" die ich schon ewig mal abchecken wollte. Weiss da noch einer näheres drüber?

Ansonsten ist Bonn ja ganz schön... Man kann nett rumgammeln, eisessen, ins Kino gehen, eigentlich alles super, Nur Party machen geht höchstens bei Unipartys und dann eben auch nur wenn einem die Musik egal ist.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
BassBouncer

Usernummer # 1219

 - verfasst      Profil von BassBouncer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ooooch, jetzt mal nicht so negativ! Früher oder später wird sich der Götz hier sicher noch zu Wort melden, aber bis dahin brech ich mal ne Lanze für Bonn:
Technomäßig ist es hier sicherlich etwas ruhiger, dafür gibt's ja wohl in Sachen House oft genug was auf die Ohren: Rheingarten, Gangolf, Tiefenrausch, Falle; irgendwo läuft fast immer was nettes. Kann zwar sein, dass ich dass ich schon zu lange in Bonn weggehe, um das objektiv beurteilen zu können, aber hier kann man richtig gut feiern, und wirklich schickimicki ist es hier echt nicht! Publikum variiert von Location zu Location, ist m.E. aber sehr angenehm. Naja, vielleicht gehöre ich ja selbst zu einer der unangenehmen Sorte Leute [Smile]
Check mal www.technobiler.de, da steht alles drin! Nur mal so als Beispiel für die letzten vier Wochen Bonn: Tom Novy, Martin Heyder, Karotte, Superfunk, DJ Larse. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber für die meisten ist auf jeden Fall was dabei. Also: Gebt Bonn ne Chance!!

P.S.: Natürlich gibt es auch einige wirklich gute local DJs hier; deren Nennung hätte jetzt aber keinen so großen "Werbeeffekt" gehabt.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Thomas8.1

Usernummer # 9466

 - verfasst      Profil von Thomas8.1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die 3Raumwohnung ist eigentlich ganz nett. Ich war mal Feitags da, bei der "House-WG" (grausiger Name und furchtbare Plakate...). Das kostet keinen Eintritt. Oben ist das Ganze so loungemäßig und unten halt der Club. Die Getränkepreise sind in Ordnung. Allerdings sollte man den Vergleich mit Kölner Clubs auch hier nicht unbedingt suchen...
Im Gangolf sind auch manchmal Parties (z.B. Funky Chicken Club, Loonyland) -schöne Location mit gutem Sound, aber das Publikum ist eben auch hier latent möchtegern-Schicki-Micki.
Zu meinen Studenten-Kollegen kann ich nur sagen, dass diese zumeist eher auf Alternativen Schiene fahren oder aber auf diesen furchtbaren Eighties-Studenten-Sound stehen. Es gibt da aber auch Ausnahmen.
Wenn du mit der Bahn nach Köln fährst, ist auch das Westpol-Gewölbe oder (freitags) das Studio 672 zu empfehlen. Die sind beide direkt am Westbahnhof - da fällt man quasi aus der Bahn rein.
In Bonn muss man, glaube ich, einfach ein bisschen Glück haben, um ne gute Party zu erwischen. In den letzten 2 Jahren hat sich in der Clubszene schon was getan (Gangolf, 3Raumwohnung, Tiefenrausch - na ja... aber immerhin!) Ach ja! -der Rheingarten ist manchmal auch ganz nett -letztens war da z.B. Karotte zu Gast....
so siehts aus!

Aus: Bonn | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassBouncer:
Naja, vielleicht gehöre ich ja selbst zu einer der unangenehmen Sorte Leute [Smile]
Check mal www.technobiler.de, da steht alles drin!


@bassbouncer, erstmal danke für die netten Tips. ich wollte ja mit "komisch" niemanden angreifen, man erkennt es ja erst darin wenn man sich persönlich sieht ob der jenige unsympatisch ist oder nicht! Ich meinte nur mit Studenten habe ich komische erfahrungen gemacht, weil ich bereits 2 in meiner WG wohnen hatte, die sehr ruhig verschlossen, keinen kontakt zu mir suchten, biofraß aßen und soweiter und so fort. waren auch alles beides mädels. Die sind trotzdem in Ordnung.. aber halt die Art war mir zu pingelich.....


@thomas

3raumwohnung habe ich schon einmal gelesen, das ist doch in der nähe vom wasser, ne? wusste nicht, dass da "angenehme" musik läuft....

Gangolf ist mir auch ein Begriff, da war ich mal geld holen und als ich da reinschaute sah es für mich aber eher wie ein cafe aus.

und auch danke für die netten tips, ich schau mir die ganze sache mal im Netz bzw vor ort mal an !


Danke euch beiden !! ! !, natürlich auch den anderen !

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0