technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [NI] Traktor für das iPad

   
Autor Thema: [NI] Traktor für das iPad
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Neues" aus dem Hause Native Instruments. Der DJ "to Go"für 17.99 Euro.

http://de-bug.de/musiktechnik/archives/6797.html

Zitat:
Wir würden soweit gehen, dass Traktor auf dem iPad das Auflegen in gewisser Weise ein Stück vorwärts gebracht hat, und das ist nun wirklich das höchste Lob, das eine DJ-Software bekommen kann.
... da bin ich ja mal auf die Zukunft gespannt.

 -

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier die Pressemeldung mit allen weiteren Informationen, vor 5 Minuten in meiner Mehlbox gelandet:


Native Instruments veröffentlicht TRAKTOR DJ App exklusiv für iPad

Berlin, 21. Februar 2013 - Native Instruments hat heute TRAKTOR DJ
veröffentlicht - eine einzigartig intuitive DJ-App, die von Grund auf
für das iPad und für eine Vielzahl an unterschiedlichen DJs entwickelt
wurde - vom ambitionierten Einsteiger bis hin zum tourenden Profi-DJ.
Vom gleichen Team, das auch für die überaus erfolgreiche
TRAKTOR-Produktpalette verantwortlich zeichnet, verbindet TRAKTOR DJ
unmittelbare und einfache Bedienbarkeit mit einem hoch entwickelten und
professionellen Funktionsumfang. So ermöglicht TRAKTOR DJ nicht nur eine
vollkommen neuartige und intuitive Zugriffsweise auf die eigene
Musiksammlung, sondern ergänzt zudem die TRAKTOR-Familie durch
bi-direktionale Content-Synchronisierung mit der TRAKTOR PRO 2-Software.

TRAKTOR DJ stellt die Wellenform in den Mittelpunkt der
Benutzerinteraktion, gepaart mit zwei Decks, die mit einem jeweils
eigenen 3-Band-EQ, einer Filter-Sektion und mit acht bewährten
TRAKTOR-Effekten ausgestattet sind. Durch den Einbezug iOS-typischer
Multi-Touch-Gesten wie Wischen und Zoomen mit zwei Fingern, ermöglicht
TRAKTOR DJ absolut professionelles Mixen mit dem iPad und eignet sich
sowohl zur vollständigen Bestreitung eines Gigs als auch zur
Set-Vorbereitung für unterwegs. Durch das Anfassen der Wellenform mit
zwei Fingern lässt sich mit der Musik intuitiv interagieren und
DJ-typische Interaktionen wie Scratchen, das Setzen von Loops und Cue
Points für kreatives Live-Remixing sowie durch den Track oder die
Track-Auswahl scrollen sind im Handumdrehen möglich. All diese
grundlegenden Funktionen der TRAKTOR PRO 2-Software sind abgestimmt im
Hinblick auf eine optimale Touchscreen-Interaktion.

TRAKTOR DJ bietet den vollkommen neuartigen Freeze Mode, der die
Wellenform in spielbare Slices unterteilt und somit das spontane Remixen
und neuartige Performanceweisen ermöglicht. Zudem erlaubt TRAKTOR DJ die
Erstellung von Beat Grids in Echtzeit, was eine unmittelbare Erfassung
der Song-Eigenschaften gewährleistet, ohne die Musik zuvor anhalten zu
müssen. Das in TRAKTOR DJ integrierte Notification Center gestattet
außerdem jedem DJ den vollen Funktionsumfang der App auf individuelle
Weise und abhängig vom individuellen Lerntempo selbst zu entdecken,
ermöglicht durch eine unaufdringliche Nachführung der Benutzeraktivität
und dem darauf abgestimmten Angebot an Tips, Tricks und Techniken.

Nach über zehn Jahren an stetiger Verfeinerung und TRAKTORs
technologischem Fortschritt wird TRAKTOR DJs automatischer
Tempoerkennung und Sync-Engine eine präzise Downbeat-Analyse
hinzugefügt, die nicht nur einfaches und intuitives Beatmixing
ermöglicht, sondern DJs zudem neue und kreative
Interaktionsmöglichkeiten mit ihrer Musik über das Touch-Interface
ermöglicht. Eine vollständige Integration der iTunes Music Library
gewährt weiterhin eine komfortable Auswahl von Tracks aus der eigenen
Sammlung. Einzigartig bei TRAKTOR DJ ist nicht zuletzt auch die
Neueinführung der Recommendation Engine durch den Einsatz
fortschrittlicher Algorithmen zur Erkennung von Tempo, Tonhöhe und
Timbre. Somit werden in Echtzeit zueinander passende Tracks aus der
iTunes Library mit vergleichbarem Tempo und harmonisch ähnlicher
Struktur von TRAKTOR DJ vorgeschlagen, was die Zusammenstellung eines
reibungslosen und wohlklingenden Mixes erleichtert. Sowohl das
ausgeklügelte Downbeat- als auch das Tonhöhenerkennungs-Feature ist
ebenso für alle TRAKTOR PRO-User über das 2.6.1-Serviceupdate ab sofort
verfügbar.

Durch TRAKTOR DJs bi-direktionale Sync-Funktionalität von
Trackinformationen wird die bestehende Reihe an TRAKTOR-Produkten
optimal ergänzt und bietet DJs ideale Workflows bei der Vorbereitung von
Sets, auch unterwegs. Sämtlich bereits in TRAKTOR PRO angelegten
Trackinformationen wie Beat Grids, Cue Points, Loops und BPM-Werte
lassen sich so nahtlos zwischen iPad und TRAKTOR PRO 2 in beide
Richtungen über einen kostenlosen Dropbox-Account übertragen.

Durch den Einsatz der leistungsstarken und in iOS integrierten Core
Audio-Engine, macht TRAKTOR DJ die Wiedergabe, Bearbeitung und Aufnahme
mit niedrigsten Latenzwerten möglich und unterstützt zudem
professionelle und standard-konforme Audiointerface-Hardware, wie z.B.
TRAKTOR AUDIO 6 und 10 - ein Feature, das derzeit ausschließlich mit der
iOS-Plattform möglich ist. Somit lassen sich diese und weitere Geräte
für optimale Klangqualität, Pre-Listening- und Cue-Funktionalitäten über
das iPad Camera Connection Kit™ mit dem iPad verbinden oder der Master-
und Cue-Ausgang von TRAKTOR DJ über ein spezielles Splitterkabel
unterteilen. So kann ein DJ-Mix auf komfortable Weise unmittelbar auf
dem iPad aufgenommen oder in bestmöglicher Qualität in unterschiedlichen
Umgebungen wiedergegeben werden.

Ein Video, das den Technologie-Visionär und DJ Richie Hawtin an seinem
ersten Tag mit TRAKTOR DJ begleitet und sowohl seine Set-Vorbereitung
als auch die Live-Performance mit TRAKTOR DJ auf dem BPM Festival in
Mexico zeigt, ist auf YouTube unter folgendem Link verfügbar:

[hand] http://youtu.be/ScjJiGYawuM

Die TRAKTOR DJ App ist für 17.99 EUR im App Store auf dem iPad oder
unter www.AppStore.com/TRAKTORDJ erhältlich. TRAKTOR DJ unterstützt
offiziell iPads mit Retina displays, das iPad mini und iPad 2 ab iOS 6.

Weitere Informationen zu TRAKTOR DJ finden Sie unter
[hand] www.native-instruments.de/traktordj

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann man echt mal "techno" zu sagen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
da kann man echt mal "techno" zu sagen!

Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem ich wieder zum altbewährten Vinyl zurückgekehrt bin, nachdem mir die Alternativen nicht so viel Spaß gemacht haben, konnte ich mir nichts vorstellen, was mich in der "digitalen" Richtung reizen würde.

Dieser im wahrsten Sinne des Wortes "hands-on"-Ansatz hat mich aber im Video angesprochen. Das Geld werde ich wohl in die Hand nehmen, diese direkte Interaktion sieht nach einer Menge Spaß aus, und das soll das auflegen ja auch für den DJ machen.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
da kann man echt mal "techno" zu sagen!

Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem ich wieder zum altbewährten Vinyl zurückgekehrt bin, nachdem mir die Alternativen nicht so viel Spaß gemacht haben, konnte ich mir nichts vorstellen, was mich in der "digitalen" Richtung reizen würde.

Dieser im wahrsten Sinne des Wortes "hands-on"-Ansatz hat mich aber im Video angesprochen. Das Geld werde ich wohl in die Hand nehmen, diese direkte Interaktion sieht nach einer Menge Spaß aus, und das soll das auflegen ja auch für den DJ machen.

Endlich! Hatte vor einiger Zeit schon vage Gerüchte gehört, dass sowas im Entstehen ist und hatte selbst immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mich in diesem Jahr langsam wieder zurück 'vor die Crowd' zu tasten und dazu mir das Konzept überlegt, Tracks in Fragmente zu zerteilen und in Ableton Live die Fragmente zu archivieren, um die Snippets live und ohne Blick auf den Laptop mit 'nem Controller wie dem Launchpad zu arrangieren und zu mixen:

Je intensiver ich mich mit meiner Library beschäftigte und je genauer ich hinhöre, desto mehr bemerke ich, dass man die eigens dafür geschaffenen Intros und Outros perfekt sezieren kann, da sie selten ausreichend harmonisches Material beinhalten, um zu Melodie- und Harmonie-Chaos zu führen, also ideal sind, um Übergänge zu fabrizieren, ohne in den Track reinhören zu müssen, sofern man die Tunes eh noch gut im Ohr hat. Entsprechend war also der Grundgedanke, nahezu jeden Track in seine Bestandteile zu zerlegen und damit alles live zu re-arrangieren und mit klassischen Filter- und Stutter-Effekten einen Break auch selbst einzufädeln.

Die iPad-Traktor-App scheint _genau_ darauf den Fokus zu haben, da ich live slicen und effektieren und loopen kann und intuitiver als mit Knöpfchen dank touchscreen arbeiten könnte.

Das erfordert natürlich die Anschaffung des Geräts und der App (wobei das wirklich kostengünstigst ist) und ein Einarbeiten, wie man am besten 'n passendes Audiointerface an das Pad stöpseln kann. Dafür fehlt mir momentan die Muse, aber genau diese Technologie macht mir richtiggehend Lust, mich nach sehr langer Abstinenz mal wieder mit dem Thema 'Auflegen' näher zu beschäftigen.

Das Hawtin-Video ist leider nahezu ohne Aussage, dafür aber demonstrieren die jeweils etwa 4-minütigen Tutorials, wie intuitiv die Software ist. Erstaunlich intuitiv. So sollte es sein, so muss das sein und ich denke, wir stehen hier gerade am Anfang:

[hand] http://www.native-instruments.com/en/products/traktor/dj-software/traktor-dj/?content=2405

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Das Hawtin-Video ist leider nahezu ohne Aussage

Da musste ich gerade grinsen, genau das habe ich mir auch gedacht, Hauptsache Sonne, Strand und coole Nachtfahrt- und Partyaufnahmen.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon jemand damit "rumgewurschtelt"?
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird aktuell gratis im App Store angeboten

itunes.apple.com/de/app/traktor-dj/id592052832?affId=1594376

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die sollen das mal fuer android rausbringen die geier [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool danke für den Tip. Is aber voll langweilig wenn man keine Mp3s auf dem Ipad hat [Wink]
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0