technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufberatung Tablet/Netbook

   
Autor Thema: Kaufberatung Tablet/Netbook
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

ich suche ein günstiges Tablet bzw. Netbook.

Habe bisher keine Erfahrungen mit Tablets. Das Gerät wird wohl hauptsächlich von meiner Frau zum rumsurfen genutzt und die hat ehrlichgesagt kaum Ahnung von Computern(und auch keinerlei Talent dafür), daher sollte die Bedienung möglichst einfach sein.

Die Frage ist, ob ein Tablet von Grund auf wegen der fehlenden Tastatur ausscheidet. Es könnte sein, dass sie Probleme mit einem Touchdisplay hat...

Wie sieht zb. so eine Android Benutzeroberfläche aus, erste Erfahrungen mit Windows7 bzw. XP hat sie schon.

Es gibt einfache Netbooks mit XP vorinstalliert, gibt es für XP überhaupt noch Support von Microsoft?
In diesem Fall könnte man ja auf Windows8 umrüsten, da es angeblich sowieso weniger Ressourcen braucht, oder liege ich da falsch?
Würde sich das mit der Hardware vertragen?

Übrigens, Surface oder iPad kommen nicht in Frage.
Das Gerät sollte günstig und einfach sein und ohne Schnickischnacki.


Danke schonmal [gurke]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habt ihr denn evtl. auch schon ein Smartphone oder ähnliches? Wenn ja, ist der Umstieg auf ein (Android) Tablet ein Kinderspiel.

Also z.B. wir haben ein Galaxy Note Tablet und das ist so ziemlich wie mein Galaxy S3 Handy nur in groß, gleiches Android, gleiche Bedienung.

Ein Kollege von mir hat ein 7 Zoll Tablet von Blaupunkt für ~150€, auch Android und auch einfach zu bedienen. Da viele verschiedene Hersteller Android nutzen, sind die Geräte sich eigentlich von der Handhabung her sehr ähnlich.

Zum Surfen und zum Socialnetworking tut's so ein Gerät auf jeden Fall, da kann man sich den Laptop sparen.

Zum Thema Touchscreen, also die Dinger sind wirklich gut zu bedienen und die Tastatur ist auch eigentlich groß genug dargestellt, so das man auch mit Wurstfingern auf einem Tablet gut etwas eintippen kann.

Ansonsten einfach mal in den Elektrofachmarkt des Vertrauens gehen und mal so ein Ding in die Hand nehmen...

Mit Windows Tablets kenn ich mich leider nicht aus.

Galaxy Tab: http://www.youtube.com
/watch?v=OteD4mj-qR0

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das was Du möchtest trifft eigentlich nur ein IPad/ IPad Mini zu. Alles andere ist gerade wenn man kaum Ahnung von Computern bzw. deren Bedienung hat eher ein Problemmacher als ein Problemlöser. Selbst oft genug bei Bekannten erlebt...

Btw.: Wie teuer darfs denn sein?

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bitte nenne eine Summe die du maximal ausgeben willst. Die Auswahl ist mittlerweile riesig, von billig bis schweine teuer...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Nexus Pad reicht zum surfen locker aus, halb so teuer wie ein iPad mini und hat ein besseres Display.

Dazu eine Bluetooth Tastatur für 20 Euro und fertig.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte so an max. 200 euro.

wie gesagt, apple scheidet aus weil erstens schweineteuer und weil zweitens apple produkte mit mega folgekosten behaftet sind. gerade für user die nicht genau wissen was sie tun ist das brandgefährlich meiner meinung nach.
dann dieser ganze anmeldekäse mit kreditkartennummer und waßweißich... geht mir zu weit.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
ich dachte so an max. 200 euro.

wie gesagt, apple scheidet aus weil erstens schweineteuer und weil zweitens apple produkte mit mega folgekosten behaftet sind. gerade für user die nicht genau wissen was sie tun ist das brandgefährlich meiner meinung nach.
dann dieser ganze anmeldekäse mit kreditkartennummer und waßweißich... geht mir zu weit.

folgekosten??? kreditkartennummern???
weisst du etwas, was ich als langjähriger apple-user nicht weiss?

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schliesse mich einfach mal der suche an. meine mutter wollte auch ein tablet haben. zum lesen. und bishen internet. hab ihr auch zum nexus 10 geraten, aber das hat ja nur wi-fi und kein sim-kartenslot (müsste er meinetwegen auch nich haben aber sie wollte das so). gibts etwas vergleichbares mit simkarte? und evtl auch mit sd-slot? hat der nexus ja auch nicht. merci. und sorry fürs hijacken [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
und sorry fürs hijacken [Smile]

kein problem, die umstände sind ja sehr ähnlich, vermutlich auch die technischen fertigkeiten der künftigen user [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic zu Apple-Folgekosten:

In-App-Käufe können ganz einfach bei iOS ausgeschaltet werden, dass ist das Erste, was ich beim Einrichten mache.

Diese sind dann gänzlich deaktiviert:

-> http://www.chip.de/news/In-App-Kaeufe-deaktivieren-Sperre-fuer-iOS-Android_51452532.html

Ansonsten würde ich meinen Kleinen nicht am iPad spielen lassen :-)

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau mal hier, ich hab's dir nach Preis aufsteigend sortiert bis maximal 201 EUR:

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Tablets-c3002026?pfbp=R,1,201,3&srt=preis&ssp=1

Ich hoffe der Link geht so - Bitte auch die Bewertungen beachten, dort wird beschrieben u.a. ob die Teile auch was taugen..

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein super-link, danke!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine mutter hatte sich zwischenzeitlich übrigends für ein galaxy note 10.1 entschieden. das mit der simkarte hab ich ihr ausreden können. merkt `se jetzt nach 2 monaten selber dass sie nur w-lan braucht. schickes teil auch. mit stift und handschrifterkennung (welche übrigends wunderbar funktioniert). kann mir auch irgendwie keins ohne stift vorstellen... hatte zwischenzeitlich das teil von ihr auch paar tage hier zum einrichten.. und jetzt hab ich auch sowas ^^

was ists bei dir geworden? und haben wir hier eigentlich einen android-sammelthread? gibt ja dann doch einiges an witzigen tools...

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir dann in einer hau-ruck aktion beim media markt ein paar tablets zeigen lassen.
wie zu erwarten war die beratung bescheiden und ich hab mich dann einfach so ein kleines acer-teil mit android entschieden, läuft hier im haus über w-lan.
ist im prinzip wie ein größeres handy aber es erfüllt seinen zweck. meine frau kann bei amazon & co. stöbern, e-mailen... ich schau mir die nachrichten und das wetter damit an und zum rezeptabgucken beim kochen ist es auch recht praktisch, muss man halt aufpassen, dass es nicht vollgekleckert wird [Smile]
ein paar apps hab ich mir auch geholt aber der großteil ist ehrlichgesagt für die mülltonne...
übrigens, kleiner tipp wenn jemand kinder hat: die app "talking ginger" ist recht nett, inklisive zahnputz-uhr...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:übrigens, kleiner tipp wenn jemand kinder hat: die app "talking ginger" ist recht nett, inklisive zahnputz-uhr... [/QB]
Die war bei uns auch eine zeitlang der Renner :-)
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

ich bin auch beauftragt worden, mich um ein tablet zu kümmern. betriebssystem möglichst android, computerkenntisse der zukünftigen nutzerin = 0, w-lan ist nicht vorhanden.

das tablet muss also mit sim-karte funktionieren, usb-anschluss wäre auch gut. da es nur für "kleinkram" genutzt wird (fotos gucken, bißchen surfen, emails), hab ich mal als preisgrenze 200,- gesetzt.

ich habe chocis link mal umsortiert und folgende ergebnisse bekommen: tablet-liste

welches würdet ihr nehmen?
oder doch das etwas teurere nexus 7 bzw. ein galaxytab für knapp über 200,- ?

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wär's damit? Ist zur Zeit in aller Munde und bekommt sehr gute Kritiken. Absolutes Schnäppchen.
Klick

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ding hat mein Kollege, ist sehr zufrieden damit.

Ansonsten hätte mein Frau noch ein Nexus 7 bei ebay, unbenutzt. Wir haben uns doch für das Asus Memo 7 HD entschieden, welches aber kein 3G hat und deshalb für dich nicht relevant wäre.

http://www.ebay.de/itm/Asus-Google-Nexus-7-32GB-mit-3G-NEU-/151180315492?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item23330c8b64

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das barnes & noble NOOK gibts aber nicht in deutschland, oder? im ausland möchte ich eigentlich nicht bestellen (ist wie gesagt nicht für mich und ich hab keinen bock, im garantiefall die action am hals zu haben, das ding wieder ins ausland zu verschicken etc).

okay, nexus 7 scheint nicht verkehrt zu sein. irgendeins von meiner liste, was auch gut wäre?

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nexus 7 hat nur in der größten (und damit teuersten) version 3g?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Nexus 7 hat keinen SD-Karten Slot, weshalb die kleinere Versionen schon Problematisch werden könnten. Das mit 3g weiß ich nicht.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich stand vor ein paar Monaten vor der schwierigen Aufgabe ein Tablet zu finden für unseren Aussendienst, welches via Plug-In auch optional eine Tastatur mit sich bringt. Ein weiteres Problem war sowas inkl. Steckplatz für SiM Card zu finden. Nach langem suchen bin ich dann auf dieses Klasse teil von Samsung gestossen:

http://www.amazon.de/gp/product/B009PLU9BK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Je nach Wunsch mit oder ohne 3G sowie mit oder ohne Tastatur. Super Teil kann ich nur sagen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kostet aber auch 700,-
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir am we so ein lenovo a1000 (7“, wlan, android) für 99€ gekauft. konnte es erstmal nur in der firma testen, machte aber einen sehr soliden eindruck. für surfen, email, kurzweiligen zeitvertreib scheint es genau richtig. kleine nachteile: kopfhörerausgang ist 2,5 klinke statt 3,5. und es gibt nur eine kamera, auf der vorderseite.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, habe jetzt auch nochmal bei amazon gesucht und folgende liste bekommen (android, 16 - 32gb, 100 - 200 €, 3g bzw 4g):
liste tablets amazon

welches davon würdet ihr nehmen?

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0