technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Ebay Warnung: Diesel Schuhe

   
Autor Thema: Ebay Warnung: Diesel Schuhe
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

 - verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo

Da hier sicher der ein oder andere Fan der Marke "Diesel" unter den TF Usern ist, wollte ich mal eine Warnung vor Ebay Verkäufen aussprechen.
Sowohl meine Freundin als auch ich haben über Ebay Diesel Schuhe ersteigert. Beide Anbieter (ja, es waren verschiedene) sitzen in Thailand. Meine Freundin hat die Schuhe erst gar nicht erhalten und ich habe heute einen netten Brief vom Hauptzollamt erhalten, daß eine Markenschutzverletzung vorliegt und die Schuhe eingezogen wurden.
Aus Fehlern wird man klug...

Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wie heißen die User???
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal, dass nich nur 2 user in thailand sitzen und plagiate von markenwaren zu kauf anbieten!
hab letztens erst ne reportage über gefälschte ferngläser einer deutschen marke, dessen namen mir jetzt nicht einfällt, gesehen.
die führung dieser firma hat selbst auf märkten und im netz nach plagiaten recherchiert und diese dann eingezogen und zu hunderten mit ner walze überfahren [Smile]
war sehr lustig anzusehen!

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

 - verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Phos4*: Die Usernamen sind eigentlich egal, in unserem Falle lauteten sie Tropi* und Mongol*. Wenn Du mal bei Ebay die Suchbegriffe "Diesel" und "Schuhe" eingibst, findest Du einige Anbieter aus Thailand. Vermutlich sind sie alle identisch, bzw. handelt es sich um eine Gruppe.
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@iNSOMNiA
Ok, trotzdem danke für die Warnung!

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wer davon ausgeht, originale zu kriegen, wenn der anbieter in thailand sitzt, dann isser selbst schuld. und in der beschreibung angeben, dass es 'nachgemachte' sind, waere ziemlich unklug im bezug auf die ebay agb's [Wink]
wer 1 und 1 zusammenzaehlen kann, braucht so eine warnung nicht.

btw, hab mir vor ein paar monaten selbst besagte schuhe dort geholt, bis jetzt halten sie, das reicht mir. oder muss ein schuh mehr koennen?

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

 - verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da große Teile der Produktion für die Marke Diesel nach Asien, insbesondere Thailand ausgelagert wurden, kann man nicht von vorneherein davon ausgehen, daß es sich um Plagiate handelt. Zumal der Preis sich in derselben Kategorie von deutschen Sonderangeboten bewegt. Naja, mein Anwalt wird sich darum kümmern...
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: iNSOMNiA:
Da große Teile der Produktion für die Marke Diesel nach Asien, insbesondere Thailand ausgelagert wurden, kann man nicht von vorneherein davon ausgehen, daß es sich um Plagiate handelt.

Das stimmt. Aber ich würde grundsätzlich nicht bei Anbietern kaufen, die außerhalb Westeuropa und Nordamerika angesiedelt sind.
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die kohle für den anwalt kannst dir sparen, da wirst du keinen müden cent mehr sehen und der anwalt reibt sich die hände.

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da muesste doch der ebay kaeuferschutz greifen, oder ?

alternativ bei zahlung per kreditkarte kann man die summe im betrugsfall auch zurueckbuchen lassen.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bnz

Usernummer # 10834

 - verfasst      Profil von bnz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist nicht nur bei der marke diesel so

ebenso findet man sehr sehr viele anbieter die angeblich retailware aus asien verkaufen unter hersteller lizenz, dies ist aber falsch, habe mit 2 shirts bei ebay ersteigert und dann immer gesagt dass ich die warwe angeblich geprüft haben lasse und das dabei eine markenfälschung als ergebnis herausgekommen ist, so konnte ich den ebay-preis immer drücken (so als tipp) !!!

1. bekommt man raus, ob der vk weis, dass es fake-ware ist
2. spart man geld
3. spart man zeit mit behörden

Aus: berlin | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Schuhe würd ich sowieso net über ebay holen.
Guckt doch einfach mal in die Großstadt eures Vertrauens. Da gibts sicherlich en Schuhladen der auch schöne Diesel-Schuhe zu günstigen Preisen (meist billiger als ebay) anbietet.

In Kölle habe ich z.B. die Whittier als Version ohne Schnürsenkel für ca. 99€ bekommen. Bei ebay meist viel teurer.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schuhe ueber 30 euro kaufe ich nicht
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde die gewinnmargen in der markentextilbranche abartig hoch und 99 euro fuer ein paar schuhe ist keinesfalls billig.

die kommen doch genauso wie die discountmodelle irgendwo in billiglohnlaendern fuer 3 euro oder so von band und qualitativ tuen die sich meist auch nicht wirklich was.

bleiben also stolze summen nur fuer image und design ...

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

 - verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ich gedroht habe, die Bankverbindung (in Deutschland) der Staatsanwaltschaft mitzuteilen,Betrugsanzeige zu erstatten und dem Anwalt von Diesel den gesamten Emailverkehr inkl. headern zu übergeben, wird mir das Geld jetzt zurücküberwiesen. Konnte sogar noch 10€ draufschlagen... :-)
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da haste echt Glück, das Du Dein Geld wiederbkommst.

Der EMailverkehr hätte dem Anwalt aber nicht sonderlich viel gebracht, da er vor Gericht nicht die geringste Beweis- bzw. Aussagekraft hat.

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber er kann als Indiz zählen.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In einer der letztrigen c´t steht nen guter Artikel über die Handhabung von Emails vor Gericht.

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

 - verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal, daß dir Drohung sämtliche Daten dem Anwalt von Diesel zukommen zu lassen, den Ausschlag gegeben hat. Die Anwälte der Firmen können richtig unangenehm werden, Beispiele aus der Musikindustrie gabs ja im TF schon einige.
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

 - verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe letztens auch fake-parfum von aqua di gio erhalten.
als ort war polen angegeben. selber schuld.
mittlerweile isser gesperrt und hat sich wahrscheinlich schon wieder neu angemeldet.

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Rainman

Usernummer # 8103

 - verfasst      Profil von Rainman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei markenartikel in ebay wär ich immer skeptisch...
vor allem wenn es gleich in massen angeboten wird (wo evtl noch gross und breit "Rar" dahinter steht) und weit unter ladenpreis...

das kann in meinen augen nie und nimmer original sein...

ok bin selber mal auf die schnau*e gefallen...

habe eine hose von freeman t porter mir mal versaut und wollte sparen [Wink]
bei ebay geschaut... gleiches modell... gleiche waschung... gleiche grösse... gefunden... gekauft...
und sofort nach dem auspacken hab ich gemerkt das das minderwertiger jeansstoff war (stoffdicke? stärke? oz? weis net wie das angegeben wird) den ich da erhalten habe...
OBWOL alle logos ect 100% identisch waren mit der originalen jeans (auch die pappschilder die bei neuware mit dran sind)

naja aus fehlern lernt man...

Aus: Gera | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0