technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » [spiegel.de] "Badesalz"-Drogen schockieren US-Mediziner (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [spiegel.de] "Badesalz"-Drogen schockieren US-Mediziner
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Badesalz"-Drogen schockieren US-Mediziner

"Mediziner und Fahnder in der USA warnen vor einer Horror-Droge: Hochpotente Rauschmittel, die als "Badesalz" verkauft werden, breiten sich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Ihre Wirkung erschüttert selbst erfahrene Ärzte, mehrere Bundesstaaten haben die Substanzen jetzt verboten.

Patienten, die völlig außer Kontrolle sind, Selbstverstümmelungen, Gewalttaten im Rausch: Eine neue Droge beunruhigt in den USA Mediziner und Ermittler. Es handelt sich um "Badesalz" - sogenannte Cathinone, die in kristalliner Form verkauft werden. Wie die "New York Times" berichtet, wird die Droge derzeit in 22 der 50 US-Bundesstaaten völlig legal verkauft - meist in 50-Milligramm-Päckchen für 25 bis 50 Dollar.

Über die Wirkung der im "Badesalz" enthaltenen Substanzen wie Mephedron oder Methylendioxypyrovaleron (MDPV) kursieren wahre Horrorgeschichten. Im US-Staat Indiana ist ein Mann laut "New York Times" auf einen Flaggenmast am Straßenrand geklettert und in den Verkehr gesprungen, ein anderer sei im Rausch in ein Kloster eingedrungen und habe einen Priester erstochen. In West Virginia hat eine Frau sich selbst schwerste Schnittverletzungen zugefügt - weil sie offenbar glaubte, etwas sei unter ihrer Haut. "Sie sah aus, als sei sie kilometerweit durch Dornengebüsch geschleift worden", sagte der Notfallmediziner, der die Frau behandelt hatte.
Selbst starke Beruhigungsmittel wirkungslos

Auch ohne Gewalt gegen sich selbst und andere können die "Badesalz"-Konsumenten Opfer dramatischer Effekte werden, wie Berichte von Medizinern ahnen lassen. Ein Arzt aus Florida erzählte von einem Mann, dessen Körpertemperatur auf 42 Grad gestiegen war. "Man hätte auf seiner Stirn Eier braten können", meinte der Mediziner laut "New York Times". Andere Ärzte berichten von Symptomen wie einer starken Erhöhung von Blutdruck und Herzfrequenz sowie heftigen Muskelkrämpfen. Mephedron und MDPV ähneln chemisch der in Arabien und Ostafrika verbreiteten Droge Khat.

Selbst starke Beruhigungsmittel sollen bei Opfern nicht mehr geholfen haben - weshalb manche Mediziner zu potenten Psychopharmaka oder sogar zu Vollnarkosen griffen, um die Patienten ruhigzustellen. "Wenn man die schlimmsten Wirkungen von Meth, Kokain, PCP, LSD und Ecstasy zusammennimmt", sagte Mark Ryan, Direktor des Louisiana Poison Center, "dann hat man eine Vorstellung davon, was wir hier manchmal sehen." Die psychischen Folgen können den Berichten zufolge mehrere Monate andauern.

Die "Badesalze" sind in Europa schon seit einiger Zeit bekannt. In Deutschland sind sie seit mindestens 2008 in Umlauf, in Großbritannien wurden sie 2010 verboten. In Amerika breiten sie sich nun in eine knallharte Drogenszene aus - und das hat Folgen. Von Januar bis Juni gingen in den Giftnotrufzentralen 3470 Anrufe im Zusammenhang mit "Badesalzen" ein, heißt es in der "New York Times" - mehr als zehnmal so viele wie im gleichen Zeitraum 2010. "Ich habe noch nie eine Droge erlebt, die sich so schnell verbreitet hat", sagte David Hayes, Polizeichef in Alton (US-Staat Illinois).

(..)
"

Den gesamten, langen Artikel findet ihr hier, Quellenangabe:
:hand:http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,774905,00.html

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt mir jetzt alles ein bissl übertrieben vor...

ich denke nach dem konsum einer flasche schnaps zum beispiel würden auch so einige amerikaner komplett durchdrehen [Wink]

andererseits kenne ich die auswirkungen von dem zeugs nicht und wenn angeblich nicht mal beruhigungsmittel greifen ist das schon bedenklich...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard, unbestritten ist die Gefährlichkeit von Alkohol, aber dieses 'Badesalz' scheint wirklich extrem unangenehm zu sein, hier ein Artikel bereits aus dem Februar 2011:

"Nun liegen dem Bundeskriminalamt Erkenntnisse vor, die mit dem Konsum der neuen Drogen in Verbindung stehen. Nach dem Schnupfen oder Rauchen der weißen Pulver kam es neben ernsthaften körperlichen Ausfällen vor allem zu psychischen Problemen wie heftigen Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Psychosen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Vor allem Jugendliche konsumieren die Badesalze, weil sie sich von der scheinbaren Legalität und dem Versprechen des "sicheren" Höhenflugs ohne gefährliche Inhaltsstoffe angezogen werden."

(...)

"Der US-Fernsehsender CNN berichtetet, dass in den Badesalzen unter anderem Methylendioxypyrovaleron, kurz MDPV enthalten ist. MDPV ähnelt in seiner Wirkung Methamphetaminen – dem gefährlichen Wirkstoff in Chrystal Meth. Der Stoff verhindert, dass der Neurotransmitter Dopamin im Gehirn resorbiert wird. Dopamin ist ein Botenstoff, der dem Gehirn Freude und Wohlbefinden signalisiert. Durch die Einnahme von MDPV wird der Dopaminhaushalt so gestört, dass es unter anderem zu schweren Psychosen kommen kann."

Quelle: www.welt.de

Darüber hinaus ist im spiegel auch folgender Passus in dem hier verlinkten Beitrag zu finden, und das gibt doch zu denken:

"Zum Kronzeugen für die Gefährlichkeit der Substanzen, die unter Namen wie "Ivory Wave," "Aura, "Vanilla Sky," oder "Pure Ivory" verkauft werden, wurde vor einigen Monaten der bekennende Süchtige Neil Brown. Gegenüber Polizei und Presse sagte er aus, er habe in seinem Leben schon so ziemlich jede harte Droge von Heroin bis Crack konsumiert. Was er aber im Mephedron-Rausch erlebt habe, hätte ihn so geschockt, dass er den Weg in die Medien suchte: Er rief eine Zeitung an, um andere Leute vor dem Konsum zu warnen."

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Methylendioxypyrovaleron (MDPV) ist eine psychotrope Substanz, die als Noradrenalin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer wirkt. MDPV wird eine Potenz nachgesagt, die viermal stärker sein soll als Methylphenidat (Handelsname Ritalin).[2] MDPV wird seit ca. 2008 als Designerdroge ("research chemical") verkauft.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte vor dem erstellen neuer threads die suchfunktion nutzen.
[lach]

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=002633

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
bitte vor dem erstellen neuer threads die suchfunktion nutzen.
[lach]

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=002633

Danke für die Verlinkung, es handelt sich gemäß Eingangsposting aber um aktuelle Nachrichten, also spricht nichts dagegen, das auch einfach mal in einem eigenen Beitrag zu publizieren...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Methylendioxypyrovaleron (MDPV) ist eine psychotrope Substanz, die als Noradrenalin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer wirkt. MDPV wird eine Potenz nachgesagt, die viermal stärker sein soll als Methylphenidat (Handelsname Ritalin).[2] MDPV wird seit ca. 2008 als Designerdroge ("research chemical") verkauft.

ritalin ist ja im prinzip nix anderes als sauberer speed aus der apotheke... das ganze mal vier ist dann schon eine harte ladung.
erinnert mich an die probleme mit jaba die es ja in vergangener zeit in asien gab oder immer noch gibt und dort umgreift wie eine schlimme seuche...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, ich weiß auch nicht. Wurde bei Crystal auch immer beschrieben und hb selbst nach starken konsum keine der beschriebenen Sachen erreicht ;-)

Nun gut, keiner der das schon mal ernsthaft getestet hat???

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Nun gut, keiner der das schon mal ernsthaft getestet hat???

habs schon beobachtet bei anderen leuten und außer der tatsache, dass sie ziemlich wach waren und die ganze zeit gegrinst haben konnte ich da nichts besonderes vermerken...

vermutlich ist das ganze - wie immer im leben - eine frage der dosierung und der jeweiligen persönlichkeit, bzw. dem "set & setting".

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Nun gut, keiner der das schon mal ernsthaft getestet hat???

habs schon beobachtet bei anderen leuten und außer der tatsache, dass sie ziemlich wach waren und die ganze zeit gegrinst haben konnte ich da nichts besonderes vermerken...

Na mehr soll doch auch net [Big Grin]
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier noch nen langzeit bericht zu MDPV

http://www.land-der-traeume.de/langzeit_lesen.php?id=544&PHPSESSID=4a4c1930

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimms mir net übel, aber das is nen scheiss bericht. Kann man ja wohl mit jeder droge haben mit der man sich so "intensiv" beschäftigt.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Nimms mir net übel, aber das is nen scheiss bericht. Kann man ja wohl mit jeder droge haben mit der man sich so "intensiv" beschäftigt.

Ich hatte ihn gestern zufällig auch entdeckt und gelesen: klar, der Berichterstatter ist kein Journalist oder Literaturprofessor, die Beschreibungen klingen manchmal etwas wirr und chaotisch, aber dennoch zeigte dieser Bericht doch ganz gut, wie er diese doch sehr spezielle Droge in seinen Alltag integrierte und physisch und psychisch _extrem_ schnell abhängig wurde und mit Downern chemischer und natürlicher Art sich zwang, täglich von der Dosis MDPV runterzukommen: sein Tagesablauf bestand prinzipiell eigentlich nur noch darin, sich während der Wachzeiten mit dem Zeug extrem hochzupushen und dabei sämtliche nur erdenkliche Konsumformen zu nutzen und vor den Ruhezeiten sich mit einem Cocktail an Downern stillzulegen. Das ist soweit schon ein guter Bericht, weil er über die Probleme seiner Stimmungsschwankungen spricht und von der starken Abhängigkeit, um so erst im Alltag funktionieren zu können. In ähnlicher Form kennen wir alle das durchaus, wenn wir uns in der Früh erstmal'n Kaffee reinjagen, um den Schlaf aus den Augen zu reiben und sich am Abend ein 'Bierchen gönnen', um wieder zur Ruhe zu finden, hier aber in Extremstform geschildert mit extremen Präparaten.

Was wir nicht wissen, ist der Reinheitsgrad bzw. die Konzentration der von ihm erworbenen Produkte und hier wird's jetzt gleich ganz schaurig, denn der angeblich offizielle Vertriebskanal dieser 'Badesalze' in den USA warnt davor, dass div. Händler - die u.a. auch genannt werden - nicht deren Produkt, aber deren Verpackungen nutzt: das ganze ist doch irgendwie damit richtig bizarr: da werden chemisch kaum bekannte Substanzen als Badesalz deklariert und frei verkauft und es fehlen jedwede Informationen über das Produkt, die Konzentration, die Reinheit und ggfs. andere Substanzen, die beigemengt wurden und gleichzeitig gibt es Plagiate am Markt, die u.U. wohl wiederum was ganz anderes beinhalten. Und im Idealfall vollkommen harmlos sind, weil da jemand mit Bad Emser Salz sich 'ne goldene Nase verdient - oder im 'worst case' einen noch gänzlich unbekannten Chemiecocktail beinhalten, deren Risiken nicht einmal zu ahnen sind.

Dass es sich um MDPV handelt, ist der momentane Kenntnisstand, aber bereits morgen könnten die Hersteller irgendwie Derivate abfüllen, die dann sofort wieder überall frei verkäuflich sind, sofern die landesspezifischen BtmG diese nicht beinhalten und dann fängt das Rätselraten an, was man nun Feines in der Tüte hat: es macht eben doch den Unterschied, ob man ein quasi reines Produkt aus einem bekannten, zertifizierten, kontrollierten, pharmazeutischen Unternehmen vorliegen hat oder eine 'Wundertüte', deren Inhalt sich quasi von Charge zu Charge ändern kann.

Diese Entwicklung hinsichtlich 'spice' und den 'badesalzen' finde ich sehr gefährlich und beängstigend, dagegen waren doch die kleinen ephedra-Produkte vor 10 oder 15 Jahren aka 'herbal xtc' relativ - ich betone, relativ - harmlos.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt ne seite wo sich jemand ausschliesslich mit legalhighs beschäftigt und diese testet und berichte veröffentlicht.

da man diese sachen aber auch da bestellen kann (per email, gibt keinen katalog oder ähnliches), weiss ich jetz nich ob mans posten kann oder nich.

google -> "legal high" --> erster fund.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja die Seite kenn ich aber logischerweise traue ich dehnen net, da sie das Zeuch verhökern [Big Grin] Hab jetzt mal was bestellt, schaun mer ma...
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Blobbyvolley

Usernummer # 20592

 - verfasst      Profil von Blobbyvolley     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber ich versteh nicht ganz: Ist das 'echtes' Badesalz, das zweckentfremdet wird, soder heißt die Droge nur so, weil sie aussieht wie Badesalz? Oder steht Badesalz drauf und es ist gar keins drin? In dem Fall wäre es natürlich fatal, wenn sich das jemand echt ins Badwasser kippt, durch die Haut das Gift aufnimmt und völlig durchdreht.
Ich bin ja sowieso eher ein Freund von 'natürlicheren' Drogen, sodass ein Besuch bei Seedsman eher angesagt ist als der Kauf von komischem Badesalz. Aber wenn man als Unwissender an sowas geraten könnte, wär das ja echt der Gipfel!

[ 25.07.2011, 10:19: Beitrag editiert von: Blobbyvolley ]

Aus: Fürstenwalde | Registriert: Jul 2011  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, das sind JWH*** und MDPV getarnt als badesalz.

und ich glaub ehrlich gesagt nicht das man durch die haut soviel aufnehmen kann.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
und ich glaub ehrlich gesagt nicht das man durch die haut soviel aufnehmen kann.

dann nimm mal nen bogen hoffmänner in die hand und geh ne runde joggen ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja aber das sind yg bereiche, bei jhw und mdpv brauchste schon so 2 - 3 mg, glaub nich das die haut soviel absorbiert... aber danke fürs angebot ^^

ausserdem sind us mediziner m.e. nich unbedingt glaubwürdig...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
hier noch nen langzeit bericht zu MDPV

http://www.land-der-traeume.de/langzeit_lesen.php?id=544&PHPSESSID=4a4c1930

ich finde den bericht schon interessant.
der junge hat halt glück, dass er noch so jung ist und wenn er so weiter macht wird er wohl keine 30 jahre alt.

er hat zwei probleme.
zum einen die uppers, zum anderen die downers.
wer über so lange zeit regelmäßig benzos nimmt ist definitiv abhängig und zwar sehr schwer.
der entzug von benzos dauert unter umständen mehrere monate. es gibt junge leute, die deswegen frührentner sind und sich ihre portion valium täglich in der apotheke auf rezept holen.
eine schlimme sache.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
neja

Usernummer # 20382

 - verfasst      Profil von neja     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
und ich glaub ehrlich gesagt nicht das man durch die haut soviel aufnehmen kann.

dann nimm mal nen bogen hoffmänner in die hand und geh ne runde joggen ^^
Das waren immer mit die Besten
[halluzinogen] [hammer]

 -

Aus: leipzig | Registriert: Dec 2010  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: neja:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
und ich glaub ehrlich gesagt nicht das man durch die haut soviel aufnehmen kann.

dann nimm mal nen bogen hoffmänner in die hand und geh ne runde joggen ^^
Das waren immer mit die Besten
[halluzinogen] [hammer]

 -

Immer her damit... Seit jahren gesucht [Big Grin]
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
und ich glaub ehrlich gesagt nicht das man durch die haut soviel aufnehmen kann.

dann nimm mal nen bogen hoffmänner in die hand und geh ne runde joggen ^^
ich war immer der entspannte spaziergänger...
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die waren auch nice, war aber wat früher...


 -

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte jetzt kein extra Thread aufmachen aber hatte gestern mal das Vergnügen mit diesen "Räuchermischungen"....
Alter Schwede, das Zeuch (JWH-0xx) ist echt mit Vorsicht zu genießen! Bin ja kein Kind von Traurigkeit aber das war mir echt ne Spur zu hart.

Finds erschreckend, dass es (wohl auf Grund der Prohibition) schon soweit gekommen ist, dass auf solche Produkte zurück gegriffen wird. Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit "mal gemütlich ein schmökern" zutun.

Und wenn das schon so reinhaut will ich nicht wissen was bei diesem Badesalz los ist...Naja alles eine Frage der Dosierung oder vll werd ich auch einfach alt und spießig. *g*

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Frequencer:
Wollte jetzt kein extra Thread aufmachen aber hatte gestern mal das Vergnügen mit diesen "Räuchermischungen"....
Alter Schwede, das Zeuch (JWH-0xx) ist echt mit Vorsicht zu genießen! Bin ja kein Kind von Traurigkeit aber das war mir echt ne Spur zu hart.

Finds erschreckend, dass es (wohl auf Grund der Prohibition) schon soweit gekommen ist, dass auf solche Produkte zurück gegriffen wird. Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit "mal gemütlich ein schmökern" zutun.

Und wenn das schon so reinhaut will ich nicht wissen was bei diesem Badesalz los ist...Naja alles eine Frage der Dosierung oder vll werd ich auch einfach alt und spießig. *g*

Das kann ich nur bestätigen, dagegen is das "Original" Kindergarten...
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hilft denn weniger nehmen?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
neja

Usernummer # 20382

 - verfasst      Profil von neja     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Durch die Fatfreddys hatte ich aufgehört, da hat mich eine halbe damals so ausser Bahn geworfen dass es mir gereicht hatte.

Sehr gut waren auch immer die Spiralen, Simpsons und Miraculixe. Das warn Zeiten, yeah. Würd ich mich heute wohl garni mehr trauen einfach mal so nen paar Stunden garni mehr gesellschaftsfähig zu sein.

Zu diesem anderen Zeug kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich solange es das richtige gibt niemals auf sowas zurückgreifen würde. Da weiß man ja garni wie lange und heftig es wird. So morgens einen vor der Arbeit geht dann ja wohl kaum. Hatte einmal dieses Salvia und einmal dieses Spice Gold ausprobiert.
Salvia fand ich ganz ätzend, fühlte sich so nach nem schwachen Pilz Trip an mit ganz unwohlem Gefühl in der Bauchgegend.
Das Spice hat sich angefühlt als wenn man den ganzen Tag gekifft hätte, dann nix mehr hat und und total platt und matt ist. Kein schönes high.

Aus: leipzig | Registriert: Dec 2010  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: neja:


Zu diesem anderen Zeug kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich solange es das richtige gibt niemals auf sowas zurückgreifen würde. Da weiß man ja garni wie lange und heftig es wird. So morgens einen vor der Arbeit geht dann ja wohl kaum.

Naja, wenn Du Deinen Dealer nicht persönlich und gut kennst, weisst Du das bei den meisten anderen Drogen auch nicht unbedingt. Sieht man ja an den Fat Freddys. [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wir haben grade eben 3gstar (kraeutermischung) getestet, ich schliess mich dem frequenzer mal an was die wirkung angeht...heftig, inkl junkie vollfilm.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja die sind alle ätzend krass. Und kaum zu dosieren.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
also wir haben grade eben 3gstar (kraeutermischung) getestet, ich schliess mich dem frequenzer mal an was die wirkung angeht...heftig, inkl junkie vollfilm.

inwiefern?

durchheit? übelkeit? düsel? schmüsel?

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find das geht iwi Mega aufn Blutdruck und das is irgendwie kein guter Start fürn doch sehr heftiges Fool sein.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
augeninnendruck fällt, ziemlich klar, heiter, ein wenig euphorisch, irgendwie gedanklich befreiter aber auch die aufmerksamkeitsspanne ist etwas beeinträchtigt (so wie als wenn man nen jahr nichmehr gekifft hat, und nen afgahnen serviert kriegt), eher kopflastig. wir hatten die sorte vanilla, zwar kein meter nach vanille gerochen aber geschmack is auch echt angenehm.

also wenn normales grass analog ist, is 3gstar irgendwie eher digital. also man merkt schon das es synthetisch ist. ich würd sagen is sein geld aber aufjedenfall wert.
bin allerdings auch erstma in den falschen headshop gelaufen, die wollten mir erstma dringend davon abraten, weil sich wohl welche mit irgendwelchen lungenbeschwerden gemeldet haben. erfahrungsberichtetechnisch hab ich aber soetwas nich gefunden kp, und der hinweis das die sorte eher "mild" ist würd ich ma so zurueckweisen.

/edit
ich weiss nich ob man dosierungs- 'anleitungen/vorschlaege' so bedenkenlos posten kann, weiss das jemand?

[ 26.07.2011, 20:43: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum sollte man das nicht können? solange du keine bezugsquellen von illegalem zeug nennst oder zu illegalen handlungen aufrufst.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut.

waren 0.2g fürn normalgrossen dübel für 2 personen

/edit

nach der zweiten sportzigarette gehts aber eigentlich, fühlt sich eher an wie's 'richtiges' high.. die heftigkeit kann auch dadurch kommen das ich schon seit 3 wochen nixmehr angefasst habe.

und die wirkung geht relativ schnell wieder weg. (stunde anderhalb ca)

[ 28.07.2011, 11:33: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und btw: weniger ist mehr ^^
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: neja:


Zu diesem anderen Zeug kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich solange es das richtige gibt niemals auf sowas zurückgreifen würde. Da weiß man ja garni wie lange und heftig es wird. So morgens einen vor der Arbeit geht dann ja wohl kaum.

Naja, wenn Du Deinen Dealer nicht persönlich und gut kennst, weisst Du das bei den meisten anderen Drogen auch nicht unbedingt. Sieht man ja an den Fat Freddys. [Wink]
So genau weiss der Dealer aber meistens auch nicht, was da drin ist. Hoechstens, dasset gut knallt....
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was drinnen ist nicht, aber man kann sich eher auf ne Dosierung und die Wirkung einstellen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
...die heftigkeit kann auch dadurch kommen das ich schon seit 3 wochen nixmehr angefasst habe...

LOL, ich denke nach drei Wochen ist man noch gut im Training!
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0