technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » [spiegel.de] Legal Highs - Auf dem Horrortrip durch Badesalz (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [spiegel.de] Legal Highs - Auf dem Horrortrip durch Badesalz
monedo

Usernummer # 20692

 - verfasst      Profil von monedo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/Beitrag gelöscht, da Verstoss gegen die AGB in Form von versteckt angebrachter, irreführender Werbung zu Angeboten, die gegen das deutsche Gesetz verstossen; gez. der Chef

[ 20.10.2011, 12:51: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: klagenfurt | Registriert: Oct 2011  |  IP: [logged]
pietro merli

Usernummer # 20827

 - verfasst      Profil von pietro merli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Ich hab mir übrigens gestern erstmal ne Packung 400mg-Guarana-Bonbons aus der Apotheke geholt. Mal schauen, wie sich's als Redakteur drauf arbeitet - und wieviel ich davon zum Feiern nehmen muss. *g*

Wo hast du die Legale Highs gekauft?

[ 18.09.2012, 15:36: Beitrag editiert von: pietro merli ]

Aus: italy | Registriert: Aug 2012  |  IP: [logged]
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hahaha...!
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wusste jetz nich wohin damit...geht um legal high kräutermischungen..schätze ma passt ganz gut:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4893998/kraeutermischungen-sind-keine-arzneimittel.html

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Die gefährlichen Legal Highs haben in Schweinfurt ein weiteres Todesopfer gefordert. Nach dem Konsum einer sogenannten Kräutermischung ist eine 40-jährige Frau aus Schweinfurt gestorben. Die Frau hatte die Legal Highs am Freitag geraucht und war in Lebensgefahr ins Krankenhaus eingeliefert worden."

Quelle: und weitere Informationen [hand] http://www.radiogong.com/news/regionalnews-aus-mainfranken.html?content=legal-highs-schweinfurt-todesopfer&singleID=46006
[Frown]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, bin jetzt nicht der übermässige Kiffer, aber wenn mal ein Joint rumgeht, sage ich nicht nein.

Wenn man das endlich mal legalisieren würde, könnte man wenigstens auf der Ebene Ruhe haben und es würden sich nicht Leute so ein übles Zeug reinpfeiffen.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
(...) Wenn man das endlich mal legalisieren würde, könnte man wenigstens auf der Ebene Ruhe haben und es würden sich nicht Leute so ein übles Zeug reinpfeiffen.

Und gleichzeitig suggeriert die Bezeichnung 'legal high' den Konsumenten etwas, was zumindest den Pressemeldungen mit Hinweisen auf 'Ermittlungen wegen des BtmG' widerspricht. Für's erste aber dürfte das von dir genannte Thema doch ohnehin zumindest in Europa vom Tisch sein, die Regierungen innerhalb Europas widmen sich für's erste (und wohl auch längerfristig) anderen, wohl gravierenderen Themen.

Zugleich kann ich die Konsumenten auch wirklich nicht verstehen, solche Risiken einzugehen - so groß muss der Drang nach Rausch sein, dass man sich wohl wahrscheinlich wissentlich irgendeine absolut unberechenbare Chemie einpfeift, die hübsch verpackt aus irgendeinem Hinterhof-Labor aus Südostasien-oder-wo auch immer-her in irgendwelchen wirren Dosierungen verpanscht wird? Warum bei dem Suchtverhalten nicht lieber in 'nem Berliner Park spazierengehen und sich im schlimmsten Fall Henna in die Lungen jagen?

Und heute stolperte ich über einen Zeitungsbericht über Kinder, die den Notruf wählten, weil ihre Eltern nach Konsum dieser 'legal highs' einen wohl zu extrem verwirrten Eindruck machten.

Ich hoffe inständig, dass dieser Thread zumindest den ein oder anderen Gedanken verscheucht, das 'doch einfach mal zu probieren'.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, die Justiz ist da leider machtlos. Ich war am letzten Wochenende beim Fachanwaltskurs für Strafrecht und da kam beim Thema BtmG das Gespräch auch auf die so genannten "Legal-Highs".

Die Schwierigkeit ist, da hinterher zu sein, da ein Wirkstoff nicht "illegal" ist, wenn er nicht in den Anlagen zum BtmG genannt ist. Man hat sich dann mit dem Arzneimittelgesetz beholfen, das hat der EuGH aber zunichte gemacht, da er entschieden hat, das Legal Highs keine Arzneimittel sind und daher keine Strafbarkeit nach Arzneimittelgesetz angenommen werden darf.

Dann wurde es über das Vorläufige Tabakgesetz versucht, wenn drauf stand, man soll es rauchen konnte man es sanktionieren. Das ging so lange, bis die Hersteller raufgeschrieben haben: "Auf keine Fall Rauchen".

Und die Legal Highs sind nach den Schilderungen aus der Praxis wirklich sehr, sehr gefährlich. Das waren da alles keine Hardliner und viele im BtmG erfahren, aber die waren alle einstimmig dafür, das den Legal Highs irgendwie ein Riegel vorgeschoben werden kann, da nach Sachverständigengutachten die Wirkstoffkonzentrationen teilweise das 300fache(!) eines Joints erreichen. Die haben dann mal aus der Praxis geschnackt, von Leuten, die vom Parkhaus gesprungen sind bis hin zu fünf 16-jährigen Mädels, die einen Legal-High-Joint haben kreisen lassen und von denen sich zwei Jahre später zwei Mädels immer noch in der Psychatrie befinden.

Nachdem ich das gehört habe bin ich wirklich zum ersten Mal dafür, dass der Handel damit irgendwie sanktioniert werden kann, da das Wort "Legal" für die meisten Leute gleichbedeutend mit ungefährlich ist. Und das sind diese Highs ganz und gar nicht.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
(...) Wenn man das endlich mal legalisieren würde, könnte man wenigstens auf der Ebene Ruhe haben und es würden sich nicht Leute so ein übles Zeug reinpfeiffen.

Und gleichzeitig suggeriert die Bezeichnung 'legal high' den Konsumenten etwas, was zumindest den Pressemeldungen mit Hinweisen auf 'Ermittlungen wegen des BtmG' widerspricht. Für's erste aber dürfte das von dir genannte Thema doch ohnehin zumindest in Europa vom Tisch sein, die Regierungen innerhalb Europas widmen sich für's erste (und wohl auch längerfristig) anderen, wohl gravierenderen Themen.

Zugleich kann ich die Konsumenten auch wirklich nicht verstehen, solche Risiken einzugehen - so groß muss der Drang nach Rausch sein, dass man sich wohl wahrscheinlich wissentlich irgendeine absolut unberechenbare Chemie einpfeift, die hübsch verpackt aus irgendeinem Hinterhof-Labor aus Südostasien-oder-wo auch immer-her in irgendwelchen wirren Dosierungen verpanscht wird? Warum bei dem Suchtverhalten nicht lieber in 'nem Berliner Park spazierengehen und sich im schlimmsten Fall Henna in die Lungen jagen?

Und heute stolperte ich über einen Zeitungsbericht über Kinder, die den Notruf wählten, weil ihre Eltern nach Konsum dieser 'legal highs' einen wohl zu extrem verwirrten Eindruck machten.

Ich hoffe inständig, dass dieser Thread zumindest den ein oder anderen Gedanken verscheucht, das 'doch einfach mal zu probieren'.

Naja, bei illegalen Drogen ist es doch nicht anders oder wer weiss schon, was in den Pillen ist, die man beim Dealer im Club kauft?

Ich habe selbst das eine oder andere legal High ausprobiert, weil ich neugierig war und war teilweise überrascht, wie potent das Zeug war.

Und das ist dann auch schon die Gefahr. Das Suggerieren, dass es sich hierbei und was legales und vielleicht sogar harmloses handelt, macht es dann noch schlimmer.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weglassen von synthetischen cannabinoiden is krass....
motorik kannste voll knicken....

Zitat:

wiki:
Da die Hirnregionen, in denen der CB1-Rezeptor vorwiegend gefunden wird eine wichtige Rolle bei Gedächtnis (Hippokampus und Kleinhirn) sowie Bewegungsregulation (Basalganglien und Kleinhirn) spielen, liegt die Vermutung nahe, dass Endocannabinoide Lern- und Bewegungsprozesse beeinflussen.[7][8]

und die synthetischen hauen quasi wie sativa voll auf den cb1 rezeptor....aber halt bissl potenter....macht sich echt merklich
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor 2 - 3 Jahren hat mir ein Kumpel mal ne kleine knolle spice mit gegeben, waren so 2 -3 kleine Köpfe.
Er meinte nimm nur ganz wenig, das scheppert voll rein...
Naja, wies immer so ist - den Spruch kriegt man ja auch wirklich von jedem Ticker serviert von daher hab ich einen normalen Kopf angebaut und durch die Bong geraucht - fail !

In einer knappen Viertelstunde fing ich an zu hyperventilieren, halluzinieren & zu erbrechen.
Das war echt hölle, hsb sogar angefangen mich auf meinem atem zu konzentrieren & und musste mir immer wieder sagen das alles normal ist und das bei so einer menge nichts passieren kann. so zog sich das spiel dann so 2 stunden durch.
Meinem Bruder hsbe ich den Rest gegeben mit den selben worten wie ich sie bekam... Der hat mich dann am abend angerufen und gefragt ob das normal sei das er anfängt optik zu schieben...
Ich fass das zeug nie mehr wieder an !

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
Meinem Bruder habe ich den Rest gegeben...

Ich hoffe nicht nachdem du es probiert hast?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard
Ach nö, das war doch noch "harmlos"
Einmal bin ich von Party wieder gekommen und war fix & alle - naja wie es dann halt so ist ab zum Brudi und erstmal eine bahn pep ballern um wieder frisch zu werden unnnddd naja der hat mir, mit absicht, ne bahn Keter hingelegt und ich knall mir die direkt rein xD
Zehn minuten später war ich im k-hole...

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine sehr liebevolle Beziehung pflegt ihr da...ich bin für jeden Scheiß zu haben, aber Pep für Keta ausgeben ist jetzt nur bedingt ein Spaß...

Und jemandem Rauchware geben, nach deren Konsum man sich selber zwei Stunden übergeben hat...vielleicht werde ich auch einfach alt. Aber das gäb bei mir ein 1a Fratzengeballer als Antwort.

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
@wizard
Ach nö, das war doch noch "harmlos"
Einmal bin ich von Party wieder gekommen und war fix & alle - naja wie es dann halt so ist ab zum Brudi und erstmal eine bahn pep ballern um wieder frisch zu werden unnnddd naja der hat mir, mit absicht, ne bahn Keter hingelegt und ich knall mir die direkt rein xD
Zehn minuten später war ich im k-hole...

[2cool] ..der bruder....

[ 11.04.2016, 21:22: Beitrag editiert von: benno block ]

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
..vielleicht werde ich auch einfach alt. Aber das gäb bei mir ein 1a Fratzengeballer als Antwort.

Und dann ? Fühlst du dich dann besser ? Oder hast du das dann damit wieder rückgängig gemacht ? Oder was ?
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
..vielleicht werde ich auch einfach alt. Aber das gäb bei mir ein 1a Fratzengeballer als Antwort.

Und dann ? Fühlst du dich dann besser ? Oder hast du das dann damit wieder rückgängig gemacht ? Oder was ?
Rückgängig machen ist mit der heutigen Technik leider immer so aufwendig. Ich denke damit wäre dann aber klar geregelt, dass wenn mich jemand vergiften will, dies nicht ohne Folgen bleibt.

Und ja Gewalt ist keine Lösung...bla bla...es würde sicherlich auch helfen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Wenn es dir dann besser geht, mach aus Fratzengeballer gerne eine "dann würde er sehr konkretes und konstruktives Feedback zu seinem Verhalten von mir erhalten"

Best

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Eine sehr liebevolle Beziehung pflegt ihr da...ich bin für jeden Scheiß zu haben, aber Pep für Keta ausgeben ist jetzt nur bedingt ein Spaß...

Und jemandem Rauchware geben, nach deren Konsum man sich selber zwei Stunden übergeben hat...vielleicht werde ich auch einfach alt. Aber das gäb bei mir ein 1a Fratzengeballer als Antwort.

Du wirst nicht alt, keine Sorge.
Respekt und Anstand gibt es schon immer... diejenigen, für die das Fremdwörter sind, ebenso [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Rückgängig machen ist mit der heutigen Technik leider immer so aufwendig. Ich denke damit wäre dann aber klar geregelt, dass wenn mich jemand vergiften will, dies nicht ohne Folgen bleibt.
Das Zeug kauft man über Internetshops und die können für die unterschiedlichen wirkungsweisen nichts. Da sind die Panscher schuld, die es Herstellen.
Kannst nichtmal nach Sorte gehen, mal ballerts, mal nicht.

Hab die Räuchermischungen ein paar Jahre regelmäßig Konsumiert. Hatte Zeug da war kaum zu merken, aber ich bin in der Nacht aufgewacht, mit dem verlangen noch was zu rauchen. Hab von einem Joint Stundenlang komplett zerbröselt auf der Couch gelegen und zu guter letzt bin ich dann auch mal komplett zusammen gebrochen und lag krampfend vorm Kloh.

Aber besser die Kids rauchen den Chemiescheiß, als das böse Gras [Frown]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0