technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » 2011: Drogenkonsum in der Technoszene (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: 2011: Drogenkonsum in der Technoszene
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne durchaus Leute, die eine ganze Party nur auf Keta feiern, ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen haben oder benommen zu wirken.

Erstmal ist es in der Tat stark dosisabhängig, und Keta ist wohl auch nicht gleich Keta, manches ist eher aktiv und relativ klar, anderes eben mehr hypnotisch und sedierend, erklären kann ich das aber nicht.

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
leigh johnson

Usernummer # 20337

 - verfasst      Profil von leigh johnson   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lustig wie hier alle immer von Ihren Freunden und Bekannten reden die euch das alles erzählt haben.

[zwinker]

Da kann muß man schon etwas schmunzeln

Aus: Potsdam (Berlin) | Registriert: Oct 2010  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: leigh johnson:
Lustig wie hier alle immer von Ihren Freunden und Bekannten reden die euch das alles erzählt haben.

[zwinker]

Da kann muß man schon etwas schmunzeln

Schon mal von "erlebter Rede" gehört? [zwinker]
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
also diesen ketamin-boom kann ich irgendwie nicht verstehen...
das hat doch mit "techno" nichts zu tun wenn man absolut nicht mehr herr seiner selbst ist und nur noch verpeilt rumhängt auf wolke 7 oder sonstwo? da geht doch nix mehr mit tanzen, außer man möchte gern den pausenclown spielen.
so dermaßen grausig wegschießen sollte man sich wenn überhaupt zuhause.
vielleicht(oder zum glück)fehlt mir die erfahrung mit dem zeugs, ich finde das jedenfalls bedenklich für die user selbst und auch für die szene an sich.

Absolut meine Meinung.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
...in fachkreisen keta-rock genannt wird [Smile]

[lach]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: carlos:
und Keta ist wohl auch nicht gleich Keta, manches ist eher aktiv und relativ klar, anderes eben mehr hypnotisch und sedierend, erklären kann ich das aber nicht.

Wie bei jeder Droge gilt auch hier - traue deinem Dealer nur soweit wie du ihn auch werfen kannst.

Solange wir unser Partymaterial (für Freunde) nicht in der Apotheke kaufen führe ich Wirkunterschiede zu 75% auf Streckmittel, Herstellungsfehler und Panscherei bzw. Ripp-Off zurück. Dann kommen noch 20% Stimmung und körperliche Verfassung dazu, die restlichen 5% sind echte Wirkungsunterschiede im Ausgangsmaterial - imho.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss sagen, mittlerweile macht es mir mit alkohol viel mehr spaß und aus dem von roadrenner genannten grund ist mir alk auch lieber - ich weiß wenigstens, was drin ist. ich höre mich furchtbar konservativ an [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Problem bei der Sache is nur dann halt ich nich mal bis zum Hauptact durch [Big Grin]
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Mein Problem bei der Sache is nur dann halt ich nich mal bis zum Hauptact durch [Big Grin]

hehe [Wink]
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
ich muss sagen, mittlerweile macht es mir mit alkohol viel mehr spaß und aus dem von roadrenner genannten grund ist mir alk auch lieber - ich weiß wenigstens, was drin ist. ich höre mich furchtbar konservativ an [Smile]

nicht unbedingt. als ich in die ganze techno- und technoszene reingekommen bin, war jahrelang nichts anderes als alkohol bestandteil der feierei. was ich jetzt auch jahre später noch merke. meist machts mir mit einigen bier intus viel mehr spaß als auf irgendwelchen drogen und je nach training kann man auch gut und gerne bis zum nächsten nachmittag/abend sich mit club mate wach halten.

crystal ist nach wie vor in ostdeutschland ein riesen problem und teilweise sogar schon soweit in die gesellschaft vorgedrungen, dass sich die kids auch ohne auf eine party zu gehen reihenweise wegschießen. teilweise kann man schon von einem provinzvolkssport reden. das ganze fing gegen 2000/2001 an und hat je nach region seine höhepunkt noch nicht erreicht.

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mehr mdma pulver als pillen unterwegs sind wird wohl dadran liegen das ein herstellungs schritt, genau wie bei paste, einfach überprungen werden kann. Genau wie das meth von der herstellung her einfach viel billiger als amphetamin ist. Kurz gesagt: in ami land muss man wohl schon wg polizei und anwalt bammeln wenn man zuviele streichholzpackungen im hausmüll hat...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Mein Problem bei der Sache is nur dann halt ich nich mal bis zum Hauptact durch [Big Grin]

Und mit ausschließlich Alk verliere ich irgendwann auf unschöne Art und Weise die Kontrolle - Alk macht mich inzwischen fertiger (auch am nächsten Tag) als das sonstige Angebot an Uppern und Downern...
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Mein Problem bei der Sache is nur dann halt ich nich mal bis zum Hauptact durch [Big Grin]

Und mit ausschließlich Alk verliere ich irgendwann auf unschöne Art und Weise die Kontrolle - Alk macht mich inzwischen fertiger (auch am nächsten Tag) als das sonstige Angebot an Uppern und Downern...
ganz ehrlich, wenn man bewußt trinkt, sich z.b. nur auf wodka-mate beschränkt und zwischendurch wasser trinkt, hält man recht lange durch und ist es am nächsten tag kein großes problem. für mich jedenfalls.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Mein Problem bei der Sache is nur dann halt ich nich mal bis zum Hauptact durch [Big Grin]

also ich komme da auf nur bier auch die ganze nacht durch bis zum mittag... wenns zwischendurch dann noch vodka/jäger gibt auch mal bis drüber... (unrümlicher rekord vor 2 jahren ungefähr lag bei gleich 2 feiernächten hintereinander ohne zwischendurch zu schlafen. war dann aber auch wirklich fertig...)
irgendwie schüttet mein körper da beim feiern genug adrenalin und co aus, dass das auch so ohne zusatz klappt.

zum thema "crytal im osten": kann ich für den nordosten jetzt so nicht beobachten...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Mein Problem bei der Sache is nur dann halt ich nich mal bis zum Hauptact durch [Big Grin]

also ich komme da auf nur bier auch die ganze nacht durch bis zum mittag... wenns zwischendurch dann noch vodka/jäger gibt auch mal bis drüber... (unrümlicher rekord vor 2 jahren ungefähr lag bei gleich 2 feiernächten hintereinander ohne zwischendurch zu schlafen. war dann aber auch wirklich fertig...)
irgendwie schüttet mein körper da beim feiern genug adrenalin und co aus, dass das auch so ohne zusatz klappt.

zum thema "crytal im osten": kann ich für den nordosten jetzt so nicht beobachten...

Geht nen Kumpel von mir auch so, aber ich irgendwie net, wenn ich Müde werd will ich heim.

Und Crystal im Osten is nen Riesen Problem. Viele dies selbst machen und dementsprechend auch günstiger umgerechnet. aber macht echt net glücklick.

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Wundert mich net wirklich, dass die sonst hier ganz gut vertretene Münchner Szene, net wirklich was zu sagen hat. Hier geht glaub ich irgendwas zwischen null und ganz wenig [Big Grin]

Ich war im vergangenen Jahr bei einigen Events doch wieder ziemlich erschrocken über die hohe Anzahl von sehr, sehr jungen Gästen mit sehr, sehr großen Pupillen, die gleichzeitig anscheinend dem heftigsten Mischkonsum mit harten Alkoholika fröhnten. Andererseits gab es einige Events, die nahezu ungewöhnlich 'spießig' und 'nüchtern' waren, hatte also 2010 nirgendwo das 'gesunde Mittelmass' entdecken können. Entweder die heftige Schiene, wie ich sie hier in München seit vielen Jahren gar nicht mehr erlebt hatte - oder die extrem moderate Schiene. Die gesunde 'Mischung' der Klientel, wie ich es von 'früher' kannte, habe ich nicht erlebt. Ich muss dazu gestehen, dass ich wirklich nur noch sehr selten weg war, aber jedes Erlebnis war in irgendeiner Form ein Extrem: entweder waren die Kidz extrem druff und extrem besoffen - oder extrem nüchtern. Das hatte mich durchaus überrascht und verunsichert, diese nette, ausgewogene Mischung aus 'jung' und 'alt', relaxten Tütendrehern, leicht angetrunkenen Ravern, ein paar Nasenziehern und ein paar Druffis und einigen nüchternen, wie ich es bislang oft und früher konsequent erlebte, scheint heute nicht mehr die Norm zu sein.

Ist in jedem Fall sehr, sehr stark von der Location und der Uhrzeit abhängig, wie ich feststellen musste. In der Messehalle etwa bei Hell & Co kam's mir ultra-nüchtern vor, entsprechend war die Stimmung auch kühl, sehr kühl und kaum ausgelassen. Die gesamte Atmosphere war unwirklich seltsam und steril, die Gäste waren alles andere als ausgelassen und nach 'Feiern' sah' das partitiell gar nicht mehr aus. Nach Sonnenaufgang im Palais sieht's dann wieder ganz anders aus: da kommen die Kidz mit Tellern aus allen Ecken und Enden der Stadt reingeschneit, so dass man glaubt, Pillen würden gerade am Eingang verschenkt. Nein, dem ist natürlich nicht so - aber die 'Afterhour'-Klientel ist 'ne scheinbare Klasse für sich, gerade eben im Palais.

Im 'alten Harry' ist mir 2oo9 / 2o1o aufgefallen - das hatte ich früher in anderen Threads auch erwähnt - dass die jüngeren Gäste sich schon extrem mit Alk abschießen, wie ich das so von früher auch nicht kannte - das Publikum im Schall war damals gänzlich anders, eben bunt gemischt.

Vielleicht gehe ich mittlerweile auch zu selten weg, um 'Mischparties' mit 'Mischpublikum' zu erleben und hatte das Glück oder Pech, immer in Extremsituationen zu landen, die oft auf mich etwas verstörend wirkten. Zumindest hatte ich also das Gefühl, dass der Konsum je nach Club und Event immer irgendwie extrem gewesen war: extrem krass oder extrem wenig. Und das scheint für mich durchaus hierzulande ein Novum zu sein, das sich natürlich auch im Verlauf der letzten Jahre entwickelt haben könnte.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Mein Problem bei der Sache is nur dann halt ich nich mal bis zum Hauptact durch [Big Grin]

Und mit ausschließlich Alk verliere ich irgendwann auf unschöne Art und Weise die Kontrolle - Alk macht mich inzwischen fertiger (auch am nächsten Tag) als das sonstige Angebot an Uppern und Downern...
ganz ehrlich, wenn man bewußt trinkt, sich z.b. nur auf wodka-mate beschränkt und zwischendurch wasser trinkt, hält man recht lange durch und ist es am nächsten tag kein großes problem. für mich jedenfalls.
Das klingt aber eher nach Kindergeburtstag, als nach ordentlich auf den Putz hauen. [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Wundert mich net wirklich, dass die sonst hier ganz gut vertretene Münchner Szene, net wirklich was zu sagen hat. Hier geht glaub ich irgendwas zwischen null und ganz wenig [Big Grin]

Nach Sonnenaufgang im Palais sieht's dann wieder ganz anders aus: da kommen die Kidz mit Tellern aus allen Ecken und Enden der Stadt reingeschneit, so dass man glaubt, Pillen würden gerade am Eingang verschenkt. Nein, dem ist natürlich nicht so - aber die 'Afterhour'-Klientel ist 'ne scheinbare Klasse für sich, gerade eben im Palais.
Das war aber auch nur bis zur Razzia so, nu is halbwegs tote Hose..
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was auf jeden fall nicht mehr konsumiert wird, ist musik...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
was auf jeden fall nicht mehr konsumiert wird, ist musik...

Na jut, als Jungspund war mir die Party auch wichtiger wie der Rest.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sagen se alle :P
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
was auf jeden fall nicht mehr konsumiert wird, ist musik...

Na jut, als Jungspund war mir die Party auch wichtiger wie der Rest.
Das ist vielleicht mein Problem: wenn mir die Musik und die Stimmung nicht passt, fühle ich mich schnell nicht mehr wohl und packe dann u.U. einfach meine Sachen und bedaure einen tristen Abend. Die Musik war für mich immer schon absolut essentiell un Kern der ganzen Sache, ich hab' sie mir nie (!) schöngefeiert oder schöngeredet oder die Realität so verzerren lassen, dass ich ohne Spaß glaubte, Spaß zu haben. Tendenziell kann die Stimmung innerhalb einer Nacht bei mir auch variieren, manchesmal von Set zu Set, manchesmal bei qualitativ fragwürdigen Sets dann sogar von Track zu Track und wenn die Quote der 'guten' Tracks und Sounds steigend fällt, geh' ich und bekomm' vorhergehend durchaus auch schlechte Laune.

Während in einer Bar die Musik für mich Nebensache sein kann, ist sie in einem Club definitiv mein Fokus und das seit mitlterweile fast ganz genau 20 Jahren (ja, ich weiss, eine erschreckend lange Zeit), während natürlich das Publikum, der Grad der Befüllung der Gäste (ja, zweideutig formuliert), das gesamte Klima bis hin zu den Visuals auch für meine Laune, meinen Spaß oder meinen Griesgram mit verantwortlich sind.

So manch miserable Erlebnisse im vorvergangenen und vergangenen Jahr waren sicherlich auch Grund dafür, dass ich immer skeptischer bin, wenn ich am überlegen bin, wegzugehen und heute wird wohl auch der bisherige 'Kongress'-Erfahrungsschatz dafür Sorge tragen, dass ich mir heute James Holden in München beim nächsten 'Kongress' wohl ziemlich sicher nicht antu' :-/ - Auf Details geh' ich jetzt mal besser nicht ein, auch wenn gerade sie wieder ontopic, aber für den Kongress nicht unbedingt positiv wären [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
dass ich ohne Spaß glaubte, Spaß zu haben.
da würde ich ja jetz gerne wissen wie das geht, hoert sich kompliziert an *g*

als es bei mir immer weniger um die mucke denn um die drogen ging, bin ich einfach nichmehr feiern gegangen, auch weil mich der sound auf die dauer sowas von angekotzt und gelangweilt hat, das nichma mehr der drogenkonsum was rausholen konnte....

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
Zitat:
dass ich ohne Spaß glaubte, Spaß zu haben.
da würde ich ja jetz gerne wissen wie das geht, hoert sich kompliziert an *g*

als es bei mir immer weniger um die mucke denn um die drogen ging, bin ich einfach nichmehr feiern gegangen, auch weil mich der sound auf die dauer sowas von angekotzt und gelangweilt hat, das nichma mehr der drogenkonsum was rausholen konnte....

Bei uns hat man dann einfach Parkplatzparty gemacht, großer Parkplatz da war imma was los [Big Grin]
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ist in jedem Fall sehr, sehr stark von der Location und der Uhrzeit abhängig, wie ich feststellen musste. In der Messehalle etwa bei Hell & Co kam's mir ultra-nüchtern vor, entsprechend war die Stimmung auch kühl, sehr kühl und kaum ausgelassen. Die gesamte Atmosphere war unwirklich seltsam und steril, die Gäste waren alles andere als ausgelassen und nach 'Feiern' sah' das partitiell gar nicht mehr aus.

an Hell kann's nicht gelegen haben, letztes jahr in Münster waren sehr viel weit durch den Wind.
An sich habe ich aber auch das Gefühl, dass es nurnoch die beiden extreme stocksteif (Koks?) und absolut unkoordiniert (Crystal?) gibt und sehr wenig dazwischen.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Früher" hatte ich auch noch die Ambitionen aus jeder Party alles raus zu holen. Wenn eine Party beschissen war, hat man halt mehr konsumiert. Das hat aber nur wenige Jahre funktioniert und die fiesesten Hangovers und Abstürze zur Folge gehabt.

Wenn heute die Musik nicht passt, packe ich meine Sachen und zisch ab. Dafür ist mir meine Zeit und Gesundheit einfach zu wichtig.

Außerdem so richtig schönwerfen kann man sich einen lausigen DJ bzw. einen DJ im Formtief sowieso nicht.

Grüße roadrenner

Edith: Koks = stocksteif kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn man mal den Vergleich zu 1999/2000/2001 zieht dann zeigen sich mir folgende Trends:

- es wird im Schnitt nicht weniger konsumiert, Mischkonsum ist eher noch höher geworden, weil es neue Drogen hinzugekommen sind, die damals noch nicht so präsent waren. Einzig LSD scheint auf dem Rückzug zu sein.
- Obwohl nicht weniger konsumiert wird, geht der Trend dazu, auf parties nicht mehr aus sich rauszugehen und so zu tun als ob man nüchtern wäre. Kriegt man das nicht mehr gebacken, wird man automatisch zur Randfigur einer party
- Die Aufgeschlossenheit anderen gegenüber ist definitiv stark zurückgegangen. Neue Leute kennenlernen - kommt dann doch eher selten vor.
- Als Mädel war es "damals" viel einfacher, ungezwungener und ohne Baggeratmosphäre mit Jungs ins Gespräch zu kommen. Heute wird da oft einfach nur abgeblockt weil viel zu viele Abschlepper unterwegs sind. (Die Mädels hier die seit damals dabei sind mögen mich ggf. berichtigen...)
- Das Weggehen nach großen DJ Namen ist nicht mehr so gegeben, Besucherzahlen sind sehr unberechenbar geworden. Ob das daran liegt dass sich weniger für Musik interessiert wird oder mehr - kA?!
- Der "Ravetourismus" den es früher gab, der findet quasi nicht mehr statt. "3 Stunden in's Stammheim fahren? Wohl verrückt geworden?!" [Wink]

(hmm, das hat jetzt gar nicht mehr alles direkt etwas mit Drogen zu tun, aber indirekt wohl schon...)

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Thilo Schrein

Usernummer # 20367

 - verfasst      Profil von Thilo Schrein     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
ganz ehrlich, wenn man bewußt trinkt, sich z.b. nur auf wodka-mate beschränkt und zwischendurch wasser trinkt, hält man recht lange durch und ist es am nächsten tag kein großes problem. für mich jedenfalls.

Das klingt aber eher nach Kindergeburtstag, als nach ordentlich auf den Putz hauen. [Wink]
Ja schon. Ist aber tatsächlich die beste Medizin wenn man lange durchhalten will.

Machen wir uns nichts vor: Wenn man früher oft auf Chemie problemnlos noch Mittags fit war, möchte man heute auf Alk zumindest bis zum Morgen einigermaßen durchhalten.
[Smile]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Dec 2010  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es hat hier ja schon jemand angemerkt, dass es nicht mehr so wirklich diese Bumm Bumm Fraktion auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Hip Hop, Rap etc. Fraktion gibt. Durch den kleinsten gemeinsamen Nenner Minimal hat sich die Technoszene (nicht nur zum positiven) verändert.

Viele Leute von außerhalb (der reinen Techno Szene) wurden dadurch angezogen, ob das nun "nur" das reine Weggehen und Konsumieren der Musik betrifft, oder sogar bishin zum DJ-ing, Produzieren reicht. Ich bin mir relativ sicher, dass viele Leute, die heute auf Minimal Parties umtriebig sind oder gar die Musik selbst gestalten, den Techno Sound von damals nicht wirklich cool finden.

Da ists eigentlich sonnenklar, dass man auf den meisten Parties heutzutage nicht mehr erwarten kann den Spirit von einst zu spüren, da diese Neuankömmlinge dieses Gefühl gar nicht kennen und evtl. auch gar nicht wollen.
Dass sich dadurch auch der Drogenkonsum im Laufe der Zeit verändert/vermischt hat, ist wohl auch kein Wunder.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Einzig LSD scheint auf dem Rückzug zu sein.

Leider, schon ewig net gesehen!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Obwohl nicht weniger konsumiert wird, geht der Trend dazu, auf parties nicht mehr aus sich rauszugehen und so zu tun als ob man nüchtern wäre. Kriegt man das nicht mehr gebacken, wird man automatisch zur Randfigur einer party

Bin ich immer am liebsten [Big Grin]
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Der "Ravetourismus" den es früher gab, der findet quasi nicht mehr statt. "3 Stunden in's Stammheim fahren? Wohl verrückt geworden?!" [Wink]

(hmm, das hat jetzt gar nicht mehr alles direkt etwas mit Drogen zu tun, aber indirekt wohl schon...)

Also für Clubs geb ich dir recht, aber dafür mehr auf die Großveranstaltungen. Denke da an die ganzen Festivals etc.

Und mit Drogen hat das absolut zu tun, heute weiß/denk zu wissen jeder Dorfbulle wie nen Druffi aussieht somit ist das wohl auch echt schwierig denk i mal.

Und für welchen Club würdest du heute 3 Stunden fahren???

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
[QUOTE]
Und für welchen Club würdest du heute 3 Stunden fahren???

Robert Johnson, Pannebar, Ego, rote Sonne,... gibt schon noch ein paar.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir grade mal die stammheim doku angeschaut, man war das damals geil, da sahen party pics echt noch ein bisschen anders aus, gerade ohne den roten augen filter.
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
hab mir grade mal die stammheim doku angeschaut, man war das damals geil, da sahen party pics echt noch ein bisschen anders aus, gerade ohne den roten augen filter.

Jupp, dahin lohnte sich die Fahrt imma [Big Grin]
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
[..]
gerade ohne den roten augen filter.

[absturz]
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
[QUOTE]
Und für welchen Club würdest du heute 3 Stunden fahren???

Robert Johnson, Pannebar, Ego, rote Sonne,... gibt schon noch ein paar.
aber das hin- und vorallem das rückfahren gestaltet sich heute anders. da gibts keine dorfrundfahrten mehr mitm albert...
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

- Der "Ravetourismus" den es früher gab, der findet quasi nicht mehr statt. "3 Stunden in's Stammheim fahren? Wohl verrückt geworden?!" [Wink]


Das mag bei Dir so sein. Meine Leute und ich fahren immer noch mehrmals im Jahr nach Holland auf Partys. Dann auch gern mal das ganze WOE.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thilo Schrein:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
ganz ehrlich, wenn man bewußt trinkt, sich z.b. nur auf wodka-mate beschränkt und zwischendurch wasser trinkt, hält man recht lange durch und ist es am nächsten tag kein großes problem. für mich jedenfalls.

Das klingt aber eher nach Kindergeburtstag, als nach ordentlich auf den Putz hauen. [Wink]
Ja schon. Ist aber tatsächlich die beste Medizin wenn man lange durchhalten will.

Machen wir uns nichts vor: Wenn man früher oft auf Chemie problemnlos noch Mittags fit war, möchte man heute auf Alk zumindest bis zum Morgen einigermaßen durchhalten.
[Smile]

Also ich feier zwar seltener auf Drogen, aber wenn, dann immer noch richtig mit Afterhour und allem Drum und Dran.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also afterhour geht bei mir gar nicht mehr. Ich will ab nem gewissen Punkt einfach nur noch meine Ruhe [Wink]

und bei 3/4 der parties bleib ich mittlerweile lieber bewusst nüchtern. Es geht dann nur ums wachbleiben und das geht ja auch legal bzw. mit Medikamentenmissbrauch *gg*

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Es geht dann nur ums wachbleiben und das geht ja auch legal bzw. mit Medikamentenmissbrauch *gg* [/QB]
Is das net das selbe???
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0