technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Aufhören mit Drogen (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Aufhören mit Drogen
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte mal eine Diskusion dazu starten wie die Leute unter euch die früher ständig druff und breit unterwegs waren es geschafft haben damit aufzuhören und Jetzt damit umgehen. Hab nich nähmlich seid vorletzter woche dazu enschieden das in zukunft zulassen, damit ich nicht jetzt die ganze geschichte und meine Gründe noch mal aufführen muss kopiere ich einfach mal mein post den icxh in einem anderen forum dazu verfasst habe. Was mich allerdings noch mal speziell interessieren würde ist wie das bei euch mit dem feiern ist, wie das ist wenn man die ganze zeit immer nur druff unterwegs war wie das dann ist wenn mans wieder ohne probiert. Weiß nicht ob ich das könnte oder dann spätestesn im club die versuchung zu groß ist mir dann da Dinger und so zu hohlen oder von anderen dazu verleitet werde. Das ist ja schon ein problem mit meinen ganzen anderen so genannten freunden von denen ich mich im moment auch erst mal vernhalte...

kopie von meinem post:

Hätte nie gedacht, dass ich mal irgendwann einen Text wie diesen verfassen würde, aber , und auch wenn es vlt bei mir nicht sehr glaubwürdig erscheinen mag, habe ich mich auf Grund einiger Begebenheiten und Erfahrungen in letzter Zeit dazu entschieden von nun an KEINE Drogen mehr zu konsumieren. Auch wenn ich psychedelica nicht als Drogen in dem Sinne wie Heroin oder alkohohl definiere werde ich auch davon erstmal verrübergehend die Finger lassen. Es sind zwar zwei völlig unterschiedliche Dinge, auf der einen Seite mein verlangen nach rauschzuständen sprich "Sucht" nach diversen "Drogen" und auf der anderen seite die suche nach dem Sinn meiner Existenz und erforschung meiner eigenen Psyche sowei anderer Dimensionen und Daseinswelten mit hilfe von Psychedelica; allerdings befinde ich es für besser beides, das eine ganz, und das andere vorläufig einzustellen. Das mir ersteres lertztendlich mehr schadet als nutzt ist mir eigentlich schon länger klar, doch das ich jetzt schon zum zweiten mal seit März wegen einem H-Entzug nicht in der lage war bei meiner Zivistelle zu erscheinen und wegen der Erlebnisse auf einem 100mg 4MEO-Meth Trip habe ich nun den Entschkuss gefasst das in Zukunft besser sein zu lassen, ganz besonders das mit dem H, und erst recht es i.v. zu konsumieren. Auf besagtem Trip anfang dieses Monats ist mir jedenfalls ein Wesen, gut möglich das es Gott war, begegnet und hat meine Art zu leben sehr heftig kritisiert. Es war so als wäre ich Angeklagter vor Gericht und dieses Wesen hat mir vorgeworfen mein Leben zu vergäuden und total der Junkie zu sein, und wenn ich nicht verspreche das zu ändern, mein Leben nutzen und von nun an jede Minute meines Lebens mit voller Hingabe leben würde müsste ich auf der Stelle sterben. Hatte für einen moment wirklich todesangst gehabt allerdings mich die zwei folgenden Wochen wieder so gut wie täglich zugedröhnt. So lang der Konsum sich aufs Wochenende beschränkt ist das ganze ja garnicht so tragisch, das problem ist eben nur das es bei mir nie über längere Zeit dabei bleibt und die Zeitabstände sehr schnell wieder kürzer werden und ich irgendwann wieder täglich auf irgendwas bin. Außerdem gibt es auch ein Leben ohne Drogen, vor dem ich jetzt schon langgenug weggelaufen bin. Außerdem geht das auch extrem ins Geld und zur mitte vom Monat hat ich bis jetzt immer mein ganzes Geld in Drogen umgesetzt, dabei wollt ich mir doch für ein paar dinge sparen, zum Musik machen...und hatte mich drauf gefreut wieder öfter in den Plattenladen zu gehen und mich wieder mehr mit dem Auflegen zu beschäftigen. Nur leider bleibt da kaum Geld für übrig wenn ich das ständig alles verballer um mich zuzudröhenen. Dabei gibt es doch so viele andere Dinge die ich tun könnte, z.B. wieder Sport machen, wieder Klavier spielen oder vlt noch ein anderes intrument spielen lernen, mich intensiver mit dem Pruduzieren elektronischer Musik und dem Auflegen beschäftigen und in dem Bereich vlt mal irgendwas auf die Beine stellen, Nächstes Jahr wieder zur schule gehen und Fachabi machen, neue Menschen kennen lernen..... und das alles sollte ich erst mal tun, befor ich mich wieder mit hilfe von Psychedelica in andere Dimensionen begebe und dort nach Antworten zu suchen. Denn ich finde, wenn man eine Gewisse Zeit nach etwas sucht, dabei aber nicht erfolgreich ist, sollte man es irgendwann bleiben lassen, bevor man sich in etwas verrennt oder verliert und sein ganzes Leben an einem vorbeizieht weil man ständig mit einer Suche beschäftigt ist, die eh zu keinem Ergebniss fürht, oder um bei der Suchs-Metahpher zu bleiben, zu keinem sensationellen Fund. Ich behalte mir allerdings vor diese suche in in fernerer zukunft, wenn mir mal danch ist oder ich auf andere Weise nicht weiterkomme gelegentlich fortzusetzen, denn ge$bracht hat es mir alle male etwas. Generell hatte ich auf vielen verschiedenen Substanzen viele sehr schöne Momante erlbet, auf der anderen Seite aber auch sehr viel Ärger gehabt, und sehr viel Leid erfahren deswegen. Wenn man das alles so einfach haben kann, unendlich viel Glück, Leibe, Tiefgründigkeit und Bedeutsamkeit kann einem das Leben schnell Sinnlos vorkommen und ich denke das ist auch der Haken bei all dem, und der Grund warum es für mich besser ist das bleiben zu lassen.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ersuch mal nach dem sinn des lebens im richtigen leben zu suchen und zwar nicht dadurch, dass du nachdenkst sondern es einfach machst. der sinn des lebens ist das dasein an sich und bei allem verständnis, das ich für solche experimente habe, glaube ich schon lange nicht mehr daran, dass man in den durch psychedelika verwirrten gehirn antworten findet, die auf das normale leben direkt angewandt werden können. wir die sind dafür bestimmt, den allergrößten teil des lebens nüchtern zu verbringen und eben nicht zugedröhnt. auf einer metaebene können solche erlebnisse vielleicht interessant und manchmal auch sinnvoll sein. wenn nichts davon aber umgesetzt wird, sind diese erfahrungen für immer und ewig sinnlos.

machen, einfach machen. ich bin fest überzeugt, dass man die selbstverwirklichung durch die wirklichen handlungen umsetzt und nicht durch chemische oder sonstige realitätssubstitute. ich enthalte mich, dir eine therapie anzubieten, ich weiß gar nicht, ob das funktioniert. du hast ein paar sachen aufgezählt, die du gerne machen würdest. dann mach sie eben statt luftschlösser zu bauen, der alltag ist so viel wertvoller, als die ganzen parties, trips und astralen erfahrungen, die sich offenbar als schein und selbstbetrug entpuppen. jeder mensch ist grundlegend stark genung, sich auszuleben, ohne auf die hilfe von drogen angewiesen zu sein. es liegt nun in deiner macht, das zu tun, was dir gut tut.


also, hör einfach auf, schmeiß das zeug weg, wechsel, wenn es nötig ist, deinen freundeskreis (ja, ist hart, aber was bringts auch?) und lebe dein wirkliches leben und nicht den dunklen trügerischen schatten deines ichs.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieses "wesen" könnte dein unterbewusstsein gewesen sein, deine innere stimme.
ich würde das auf jeden fall als dringliche warnung verstehen.
offenbar fehlt dir nicht mehr viel bis zum breakdown. ob das gleich mit dem tod einhergeht kann ich nicht sagen aber ich hab schon einige leute gesehen, die aufgrund psychedelischer sachen hängengeblieben sind und somit mit mitte 20 frührentner wurden, auf medikamente angewiesen und nur noch ein schatten ihrer selbst sind. gruselig, echt.

ich finde es gut, dass du die sache in angriff nimmst. alleine schon dein öffentliches bekenntnis zeigt dass ernst du es meinst.
der frühling kann dir dabei nur hilfreich sein, wenn sport wieder spaß macht und die mädls mit den knappen klamotten die straßen schmücken [Wink]

du könntest ja auch therapeutische hilfe in anspruch nehmen um an deiner denkensweise, deiner inneren einstellung zu arbeiten.
why not, nix dabei... wozu gibts krankenkassen.

viel erfolg!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Auf besagtem Trip anfang dieses Monats ist mir jedenfalls ein Wesen, gut möglich das es Gott war, begegnet und hat meine Art zu leben sehr heftig kritisiert.

schade dass dieses wesen bei der gelegenheit nicht auch deine art zu schreiben kritisiert hat. z.b. würden ein paar absätze solch einem langen text gut tun... [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab neulich von einem Ausdauersportler gelesen ich glaube Triathlon, der schon mit ziemlich jungen Jahren an der Nadel hing und irgendwann dachte, er muss sein Leben ändern.
Heute ist er Hochleistungssportler und Profi.
Unglaublich oder? Da kann man mal sehen, dass es nie zu spät ist aufzustehen, man muss es nur machen und nicht sofort wieder aufgeben.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und den Glauben an Dich! Und Sport ist wirklich ein Segen.
Das "Wesen" warst du selbst. Ansonsten hättest du die Einbildung gar nicht haben können.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das sind ware worte, das der Sinn des lebns das Sein an sich ist. Aber das ist auch so eine Sache die mir durch Psychedelica erst wirklich bewusst wurde, das Wunder der Existens, des bloßen seins. Aber glaube da ich diese Erfahrungen nun einmal gemacht hab ist es nicht unbedingt notwendeig sie wieder und wieder zu machen...Habe ja auch nur gesagt das ich mir die Option offen halten will es vlt irgendwann mal wieder zu tun wenn ich es für Sinnvoll halten werde aber nicht das ich dies auch zwingend tun werde. Im Moment beschäftige ich mich ja mit Meditation, meditiere so gut wie täglich und lese auch ein sehr ineressantes Buch darüber und ich glaube daran das es einem auf die ähnliche weise die Augen öffnen kann wie Halluzinogene nur ohne schädliche nebenwirkungen. Viele Leute behaupten sogar das veränderte bewustseinbszustände die man durch Meditation erlang viel wertvoller sind als Drogeninduzierte da man dann alles im klaren Geist erfährt. Merke an mir selber auch das es sich sehr positiv auf mein Befinden auswirkt und ich mich dadurch im Altag viel ausgeglichener fühle als sonst und auch besser mit meinen leichten Psychischen problemen zurecht komme. Sinn der Sache ist es seinen Geist so weit zu beruhigen das er im hier und jetzt zu ruhe kommt anstadt man sich andauernt in seinen gedanken oder interpretationen der Realität veliert sondern jeden Moment bewusst erlebt. Die Bushisten lehren diese entwicklung der Achtsamkeit als Hauptmeditationsübung und ich denke auch, dass das der Schlüssel zu einem zufriedenen oder glücklichen Leben ist. Es ist nämlich nicht wirklich von äußeren umständen abhängig ob man nun zu frieden oder glücklich ist sondern die betrachtungsweise dieser Umstände und inwieweit man zufrieden sein kann mit dem was man hat und nicht nach dem zu gieren was man nicht hat. Wie gesagt, das mit den Psychedelica werde ich auch ersmal lassen aber von allem anderen werd ich grundsätzlich die Finger lassen.
Eine Therapie werd ich wahrscheinlich auch wieder machen. Hab mich jetzt erst schonmal wieder bei meiner Drogenberaterin angemeldet, welch eine ironie, das ich da freiwiliig hingehe wo ich doch zuvor so sehr von meinem Standpunk überzeugt war. Aber die erfahrungen der letzten jahre haben mir einfach gezeigt das ich mein Leben nicht wirklich auf die Reihe kriege wenn ich weiter Drogen nehm.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
Ich hab neulich von einem Ausdauersportler gelesen ich glaube Triathlon, der schon mit ziemlich jungen Jahren an der Nadel hing und irgendwann dachte, er muss sein Leben ändern.
Heute ist er Hochleistungssportler und Profi.

verfilmung "lauf um dein leben:
http://www.laufumdeinleben.kinowelt.de/

oder das buch "vom junkie zum ironman":
http://www.amazon.de/Junkie-Ironman-Leben-Andreas-Niedrig/dp/3453640349

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ist sicher besser als Drogen zu nhemen aber von einem Extrem ins andere zu fallen ist im prinzip nur Suchtverlagerung. Ich stehe dem jedenfalls etwas skeptisch gegenüber und das wäre nicht die Art wie ich beabsichtige mein leben zu verändern. Sport zu machen ist sicher gut für Körper und Seele, werde mich bald auch wieder im Fitnessstudio anmelden und hab in letzer Zeit auch mal gejogt aber Extreme sind nie gut egal bei was. Aber das ist auch wieder von person zu person verschieden aber es wär nicht meine vorstellung von einem normalen ausgeglichenen Leben.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sry aber wenn ich schon sowas wie "ich suche nach dem sinn des lebens..."-bla etc höre, schalt ich ab und denk mir:"ab in die klappse".
der weg ist das ziel.

[ 09.06.2009, 19:05: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mich daran erinnern das du vor ein paar Monaten ungefähr die gleiche Botschaft geschrieben hattest.

Solange du so wischi waschimäßig darüber nachdenkst ob aufhören das Richtige wäre kommt da nichts bei rum.

was ich so im Bekannenkreis mitbekommen habe lief meistens so ab:

Entweder waren die Leute stark genug um selbst zu bestimmen wann Ende ist (das war die Minderheit)

Die öfter vorgekommende Variante, Führerscheinverlust oder Freundinverlust, Jobverlust oder gesundheitliche Probleme.
Also erstmal tief fallen um sich dann wiedser zu berappeln.

Meine Meinung, rede und denke nicht so viel.

Tu es einfach, aufhören und schau dann wie es dir geht.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hä, ne das war ich nicht, hatte bis jetzt noch nie vor damit aufzuhören und es ist mir auch wirklich ernst damit. Und wo ich mir jetzt gesagt hab das ich unbedingt aufhöhren will muss ich es auch tun, wie sollt ich das denn sonst vor mir selber rechtfertigen. Ok, Donnerstag hatte ich noch mal was geholt weil ich so extrem gierig und Nadelgeil war, was aber keine rechtfertigung dafür ist. Gemacht hab ich es weil ich auch wollte, egal wie stark das verlangen danach ist, ich bin ja deshalb nicht gezwungen dazu. Aber das war jetzt wirklich das letzte mal, nur um noch einmal abschied zu nehmen von dem Feeling. Hört sich jetzt ein wenig unglaubwürdig an aber ich bin da recht zuversichtlich das ich das schaff, hab es schließlich auch geschafft mit dem rauchen und dem kiffen aufzuhören. Letzteres hab ich auch nach 2 Jahren dauerkiffen gelassen als ich gemerkt hab das es mir psychisch nicht mehr gut tut.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit kiffen hat auf h bisher jeder aufgehört, da kotzt du auch nach jeder bong.
und zu dem "wollen": genau dieses "wollen" ist die sucht, du baust das so in dein leben ein, daß du dir freiräume dafür schaffst, in denen du von ganz alleine auf die idee kommst, dass es jetzt eine gute gelegenheit wäre, sich mal den rest des tages zuzumachen. und in wirklichkeit ists dann eine woche oder so lang das geld halt wiedermal reicht.

IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
sry aber wenn ich schon sowas wie "ich suche nach dem sinn des lebens..."-bla etc höre, schalt ich ab und denk mir:"ab in die klappse".
der weg ist das ziel.

sehe ich auch so,man muss die welt nicht immer verstehen können.man muss sich drin zurecht finden.

@philipp_s

sei mir nicht böse,aber wenn ich deine postings hier so lese,schauert mich der gedanke, dich mal druff live erleben zu müssen.zu viele kranke gedanken.
wie schon andere geschrieben haben,denk nicht so viel übers leben nach,lebe es einfach. vergeude deine zeit nicht durch wildes philosophieren.
aber wahrscheinlich sind unsere ratschläge und ideen eh sinnlos,da wie ich denke,wir dir nicht mehr weiterhelfen werden können.

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Ok, Donnerstag hatte ich noch mal was geholt weil ich so extrem gierig und Nadelgeil war, was aber keine rechtfertigung dafür ist. Gemacht hab ich es weil ich auch wollte, egal wie stark das verlangen danach ist, ich bin ja deshalb nicht gezwungen dazu. Aber das war jetzt wirklich das letzte mal, nur um noch einmal abschied zu nehmen von dem Feeling.

Ähhh also sorry, GENAU diesen Satz hört man doch ZIG mal von angeblichen Rauchaufhörern... "nur noch die letzte Schachtel zuende rauchen dann ist schluss..." usw.... das sind aber die dies meist nicht schaffen oder nur kurz.

Entweder du machst SOFORT in dem Moment schluss in dem du es denkst, schmeiß alles weg was du hast, alle utensilien auch, lösch die nummern deiner "kontakte" ausm Handy und zieh am besten in ne andere Stadt, um nicht in die Versuchung zu kommen ständig wieder an die ecke zu laufen um dein H zu holen...

Ich hab Früher "nur" E, Speed und K*** konsumiert... allein drauf und nach einem Jahr dauerbreit auch allein wieder runter... hab einfach die nummer meines Kontakts ausm Handy gelöscht und aller Verbindungsleute auch, und hab mich nur noch mit Leuten umgeben die dem Thema eher vorsichtiger gegenüberstanden.
So gabs dann schon so alle paar wochen mal a bisserl Speed und manchmal auch noch ein E aber halt eben selten und eins und nicht jede nacht 5. .... das ist dann im lauf der Zeit immer weniger geworden. Das letzte E war anfang august 05 den letzten joint hab ich vor einem Jahr halb aufgeraucht weggeschmissen (nach ca. 4 jahren kiffentzug) weils mir gar nicht mehr getaugt hat. Ko** ist seit ende 2003 komplett aus meinem Leben raus. Und wenn ich heut noch ca. alle drei monate (wenn überhaupt) weggeh, ist das einzige was mich noch reizt vielleicht ne ganz kleine nase P*P am Anfang der Party um wenigstens bis zum ersten Zug nach Hause wach zu bleiben und Spaß haben zu können und nicht ab mitternacht todmüde in irgendner ecke zu hocken... mit kleinem Kind steht man halt auch am wochenende ab 6 Uhr auf der Matte....

Aber bei H muss man denk ich rigoroser vorgehn sonst wird das nix.

Und wenn du nicht auf kalten entzug und drei Tage Horror stehst (schaffst du nur mit nem sehr guten drogenfreien Freund, oder deinen Eltern, der dich einsperrt sich um dich kümmert und dir nix besort) geh zur Drogenberatung und meld dich zum methadon programm an... auch wenn das erstmal nur ne "ersatzdroge" ist... mit dem richtigen Willen schaffst dus so weg von dem Zeug und hast auch immer Ärztliche BEtreung... Naja...

Ich hatte selbst ne Freundin die in der Hinsicht einiges durchgemacht hat... geschafft hats sies nicht... 2005 ist sie daheim gestorben...

...

Aber wie schon viele vorher schrieben... Egal was wir schreiben bevors bei dir im Kopf nicht RICHTIG klick gemacht hat kannst es eh vergessen. Halbherzig ist jedes wort hier nur zeitverschwendung...

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

 - verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei H ist das denk ich mal auch nich ganz so einfach aufzuhören wie auf anderen Drogen....
Ich würd dir echt nen Entzug in ner Klinik empfehlen wenn du es net von heut auf morgen einfach sein lassen kannst! Weil bei sowas schafft man es nur in den seltensten Fällen allein! Und vielleicht ist es einfacher mit Hilfe!! Auf jeden Fall musst du es wollen! Und wie die anderen schon gesagt haben...entweder sofort ...also kram wegschmeissen oder klo runterspülen oder du wirst NIE davon weg kommen!
Ich wünsch dir echt alle Kraft der Welt es sein zu lassen!

Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte erst gedacht, dass mein kommentar vlt zu hart wäre, aber du hörsts ja...
guck in den spiegel, schau dir an, wer du bist, sei ehrlich dabei, und wenn du dann schockiert raffst, daß die realität viel beschissener ist als dir bisher aufgefallen ist, weil du sie dir immer krass schöngeredet hast, dann hast du evtl. einen moment, in dem dus schaffen kannst.
nutze ihn, so momente sind selten.

IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
im prinzip nur Suchtverlagerung.

ja und?

ist ja schon mal eine erkenntnis süchtig zu sein:

süchtig nach erlebnissen, sich zu spüren, horizonterweiterungen, bleibenden erinnerungen, leben im hier und jetzt usw.

drogen sind da eine leicht hergebrachte krücke und bei manchen lebensumständen sicherlich der naheliegenste weg der umsetzung.

doch die eigene sucht nach wahrnehmung kann man auch auf gesündere umstände verlagern. hat ja dieser triathlon-typ auch gemacht.

was da für einen selber am besten ist, mag jeder für sich selber rausfinden. das angebot ist jedenfalls mannigfaltig.

für mich habe ich eingestanden, süchtig zu sein. als nächsten schritt habe ich die auslebung der süchte in so weit umgestaltet, dass die umsetzung meiner süchte nun weniger gesundheitsschädlich oder nun sogar mehrheitlich gesundheitsfördernd sind. da schaltete sich bisher kein wesen ein, um mir ein schlechtes gewissen einzureden! ;-)

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@supacollider: hab auch immer gedacht, daß ein mensch hilfe braucht, wenns ihm scheisse geht, aber wenn du junk bist, dann klappt das nicht mehr.

Wenn man seinen Tagesablauf von Drogen auf was anderes (arbeiten?) umstellt, ist man auch oft alleine, fühlt sich schlecht, etc, denn so ists halt im leben.
und wenn man dann bis dahin immer hilfe hatte, immer jemanden zum reden oder einen, der dir essen gemacht hat, knickst du beim kleinsten problem, wenn nicht ALLES auf anhieb klappt, wieder ein und denkst dir:"die welt ist ja selbst dran schuld, dass ich mir jetzt wieder was einfahre."
jeder junk, den ich kenne, hatte hilfe, und keiner hats dadurch geschafft, davon loszukommen.
man muss es selbst wollen.
und da haben dauerwellen und blond.chick anscheinend die gleichen erfahrungen.

Wenn jemand den willen HAT und aufhören WILL, DANN kann man helfen.
Aber überreden kann man einen junk nicht, mit h aufzuhören. bei der vorstellung muss ich fast lachen.

IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

 - verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
@supacollider: hab auch immer gedacht, daß ein mensch hilfe braucht, wenns ihm scheisse geht, aber wenn du junk bist, dann klappt das nicht mehr.

Wenn man seinen Tagesablauf von Drogen auf was anderes (arbeiten?) umstellt, ist man auch oft alleine, fühlt sich schlecht, etc, denn so ists halt im leben.
und wenn man dann bis dahin immer hilfe hatte, immer jemanden zum reden oder einen, der dir essen gemacht hat, knickst du beim kleinsten problem, wenn nicht ALLES auf anhieb klappt, wieder ein und denkst dir:"die welt ist ja selbst dran schuld, dass ich mir jetzt wieder was einfahre."
jeder junk, den ich kenne, hatte hilfe, und keiner hats dadurch geschafft, davon loszukommen.
man muss es selbst wollen.
und da haben dauerwellen und blond.chick anscheinend die gleichen erfahrungen.

Wenn jemand den willen HAT und aufhören WILL, DANN kann man helfen.
Aber überreden kann man einen junk nicht, mit h aufzuhören. bei der vorstellung muss ich fast lachen.

Klar du hast recht! Ohne willen ist da nix zu machen!! Der ist eine wichtige vorraussetzung!
Aber dennoch kann...muss aber net ...hilfe von jemand professionellem helfen!
Ich hab auch viel und alles mögliche konsumiert...allerdings hatte ich nie eine abhängigkeit...da hatte ich warscheinlich glück!
Bei mir hat es sich immer aufs we (dann aber richtig) beschränkt. Unter der Woche hab ich nie was gemacht (auch wenn ich arbeitslos war und daheim sass). Bei mir gings mit dem von jetzt auch gleich aufhören Problemlos!! Da hatte ich wohl einfach nur ein riesen Glück! Allerdings hab ich nie H genommen ...das war immer ein no go ...hab aber leider daran auch schon einige Freunde verloren. Leider haben die sich nicht helfen lassen ...und somit hatten sie verloren [Frown]
Ich wünsch ihm einfach nur das er es packt so wie du! [Smile] Das ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Vorbild!

Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So wie das schon Anfängt "war so Nadelgeil, wollte noch nen letzten Schuss etc" Vergiss es Meister! Wenn du noch nicht gerafft hast, dass die Droge das Problem ist und als Belohnung alle anderen Probleme, welche auch immer bestehen bleiben werden, auch noch verstärkt, dann ist dein Weg noch sehr sehr weit.

Ich habe einige Zeit im DF diverse H-Threads verfolgt, das auf und ab der Leute, die immer gleichen Versprechen "letztes Mal..." ermüden irgendwann alle Zuhörer und Tipps-Geber. Krieg das hin, reiß dich zusammen und lass es einfach.

Wenn du diesen kleinen Schritt nicht schaffst, und dir irgend welche Gedanken über "noch mal belohnen..." "nadelgeil" o.ä. machst, dann packst du es nie.

Jeden Gedanken in diese Richtung muss man rigoros verdammen. Alles andere läßt dich immer wieder zurück zum Ursprung des Problems kommen. Ist ne Grundsatzentscheidung und kein Ergebnis von Abwägen, Überlegen o.ä.

Du brauchst du innere Gewissheit (und man weiß sehr genau, ob man wirklich 100% überzeugt ist) sonst wirds nicht.

Ich drück dir Daumen, dass du es packst. Schwierig wird es allemal.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und...? Wie sieht es aus?

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mh, naja. Hatte mir letztes WE fest vorgenommen mal ohne Drogen feiern zu. Schon auf dem weg zum club war ich dann aber andauernt am überlegen ob ich mir doch Dinger hohlen soll und wo ich dann da war dacht ich mir; ist zwar auch so geil mal wieder feiern und tanzen und so aber auf teile wärs bestimmt noch 1000mal geiler lol. Hab es aber wenigstens nicht übertrieben und mir nur 2 Dinger reingehaun und nicht wie letzte Jahr (Hatte über n halbes jahr keine Dinger genommen) 6-8...aber die waren auch echt geil, so dreieckige blaue Mitzus. das blöde war nur das das wieder nach sich gezogen hat das ich nacher noch schnelles geholt hab, aufm nach hause weg noch braunes zum chillen und noch Diaz zum schlafen lol. Aber ich will jetzt wirklich entgültig aufhören mit allem, hab auch seiddem die letzte woche nix mehr genommen und lass jetzt das feiern erstml sein, weil sonst komm ich dadurch wieder in versuchung.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ philipp:

oh, mann. wenn ich die scheisse von dir hier wieder lese muss ich einfach sagen: vergiss es und verschon uns mit deinen sprüchen a la aber jetzt will ich wirklich aufhören...

wenn du etwas wirklich nicht möchtest, dann ist es aufhören!

also quatsch uns doch bitte hier nicht mit irgendwelchen lügen und sonstigem scheiss voll!!!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bob ist mir zuvorgekommen, daher nur noch ergänzend:

tu dir (und uns, die das lesen müssen) den gefallen und geh in therapie. wenn du dich dazu nicht aufraffen kannst, kann man dir wohl nur die daumen für eine möglichst langjährige, mal mehr, mal weniger lebenswerte junkie-existenz drücken (wenn ich mit dem wort "drücken" nicht schon schlafende hunde wecke).

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am anfang hab ich noch gedacht du meinst es ernst...
jetzt ist es erst 2 wochen her und gleich 2 mal eine dicke fuhre (auch wenn du's nicht als solche wahrhaben willst).
nimm die ratschläge hier ernst oder lüg dich nicht weiter an.
greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ philipp:

oh, mann. wenn ich die scheisse von dir hier wieder lese muss ich einfach sagen: vergiss es und verschon uns mit deinen sprüchen a la aber jetzt will ich wirklich aufhören...

wenn du etwas wirklich nicht möchtest, dann ist es aufhören!

also quatsch uns doch bitte hier nicht mit irgendwelchen lügen und sonstigem scheiss voll!!!

Ich finde deine aggressive Reaktion nicht richtig, Bob. Offensichtlich scheint Philipp_S ja tatsächlich insgeheim die Vernunft und auch irgendwo den Willen zu besitzen, aufzuhören, sonst hätte er diesen Thread ja nie eröffnet und würde nicht immer wieder zu den Postings hier Stellung beziehen. Klar ist sein Gerede bezüglich des Aufhörenwollens im Laufe der Zeit schon auch unglaubwürdig geworden, dennoch sollte man ihm gegenüber darauf nicht derartig entmutigend und schroff entgegentreten.

Bei dir, Philipp_S, hat es im Kopf meiner Meinung nach noch nicht 100%ig "klick" gemacht. Wie es auch viele meiner Vorredner zuvor schon betont haben, muss man es erst wirklich wollen, bevor man aufhören kann - und dazu scheinst du aus diversen Gründen wohl doch noch nicht bereit zu sein, auch wenn du es hier immer wieder betonst. Du hast zwar in deinem Eingangspost bereits geschrieben, dass du schon zwei Mal einen H-Entzug hinter dir hast (und dies scheinbar nichts geholfen hat, wenn man deine aktuellen Berichte liest), dennoch kommst du in meinen Augen natürlich ohne professionelle Hilfe nicht weiter. Vielleicht warst du bisher an den falschen Stellen und solltest dich an eine wirklich gute Klinik wenden, die dich adäquat betreuen kann und dir letztlich auch dazu verhilft, deinen Willen, der ja im Ansatz vorhanden zu sein scheint, zu stärken und dich so aus dem Teufelskreis, in dem du dich nunmal befindest, zu befreien.
Ich habe auch lange gebraucht, um zu erleben, dass man den Alltag auch mehr als nur gut nüchtern bewältigen kann und ein Leben ohne Drogen durchaus seine Vorteile hat.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deadpan: so leute wollen nicht aufhören, die labern nur so zeug, um zu gucken, ob sie noch glaubwürdig sind, und benutzen dieses dadurch gewonnene selbstbewusstsein dazu, sich neue kohle zu besorgen oder durchzuhalten, bis wieder kohle da ist.
du läufst denen damit voll is messer...

IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ deadpan:

normalerweise hätte meine reaktion auf philipp noch viel agressiver ausfallen müssen.
wenn man sich selbst und andere ganz offensichtlich belügt und dann noch in einer mehr als lockeren art davon schreibt wie man sich letzte woche NUR pillen, speed und braunes gibt aber jetzt zum x-ten mal ganz ganz sicher aufhören möchte, muss mit harschen reaktionen rechnen, da leute die sein geschreibe lesen sich einfach fürchterlich verarscht vorkommen und nur den kopf über so einen riesen mist schütteln können.

solche menschen muss man direkt die meinung sagen und sie sich (leider) selbst überlassen. denn erst wenn sie ganz, ganz unten angekommen und kurz vor dem verrecken sind kommt vielleicht eine einsicht und der wirkliche wille sich zu ändern.

das was philipp hier schreibt ist einfach nur grosse scheisse, mit der er versucht sein gewissen etwas zu beruhigen, was cari ja zuvor auch schon geschrieben hat!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cari & Bob
Gut, in dem Sinne muss ich euch tatsächlich recht geben. Ich bin einfach von mir selber ausgegangen, denn in meiner "harten Zeit" wollte ich gar nicht aufhören, erst als ich es wirklich übertrieben habe und dann die Einsicht kam und schließlich auch der Wille da war, habe ich den Cut geschafft. Daher bin ich eben jetzt auch davon ausgegangen, dass er evtl. in demselben Vorstadium ist und aufmunterndere und konstruktive Ratschläge effektiver sind.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war aber echt nicht so geplant und ich wollte unbedingt weggehen weil ich mir in den kopf gesetzt hab das ich es unbedingt mal ausprobieren muss ohne Drogen zu feiern was aber offensichtlich im moment noch nicht geht. Und eine viel größere lüge wär es einfach so zu tun als wär nichts vorgefallen. Ich merke jeden falls das die Drogen mir schon lang nicht mehr so wichtig sind wie noch vor 3-4 wochen. Auch wenn es jetzt wieder 2 mal vorgekommen ist hat sich mein Denken in dem Bereich sehr verändert und ich finde es nicht gut das ich wieder was genommen hab was ich sonst als ganz natürlich empfand andauernt was zu nehmen. Außerdekm hätte ich wenn ich es nicht wollte nicht meine restlichen drogen wo ich mich entscheiden hab aufzuhören weggeschmissen, und die restlichen Diazepamtabletten auch heute, wo mir eingefallen ist das ich die noch hab wo ich heute den beitrag verfasst hab war mir das wieder eingefallen. Es ist nur im Moment ein bisschen schwer, ständig kommen erinnerungen hoch und das verlangen danach oder irgendwelche Dinge, Orte erinnern mich immer daran das es doch teilweise ziemlich lustig und teilweise auch sehr schön war, die hardcoredrogenzeit *g*.. Aber damit ist jetzt schluss, es kann nicht ewig so weiter gehen und es wird Zeit das ich mein Leben auf die reihe krieg. Ich glaube mitlerweile auch einfach, dass das auf dauer kein erfüllendes Leben ist, weil es gibt andere Dinge, die eigentlich viel wichtiger sind aber die einem dann am Arsch vorbei gehen. Und ich möchte nicht das ich irgendwann merke, dass mein ganzes Leben einfach so an mir vorbeigezogen ist und es aber leider zu spät ist das alles noch irgendwie nachzuhohlen. Ich glaub Klick gemacht hat es schon so mehr oder weniger, nur alte verhaltensmuster, die man über jahre hatte auf einmal von heute auf morgen komplett umzukrempeln ist nicht sehr einfach, aber ich werde das auf jedenfall durchziihen. Außerdem fände ich es viel unglaubwürdiger wenn Leute die es schon mehrmals versucht haben mal wieder sagen sie höhren auf. Bei mir ist es das erste mal das ich mich dazu entschieden hab, davor dachte ich es wäre richtig so und ganz natülich täglich verstrahlt zu sein. Hab das so gerechtfertigt, das ja alles in der Natur für etwas da ist, und die Drogen dann wohl auch dafür da sind, dass Menschen sie nehmen, weil es kann ja kein zufall sein das diese substanzen zufällig auf rezeptoren in unserem gehirn wirken. Daran das diese Pflanzen diese Stoffe möglicherweise zu schutz produzieren um gerade nicht von anderen Tieren gefressen zu werden, darauf bin ich allerdings nie gekommen... Ich dachte früher auch immer das Psychedelica mich irgendwann erleuchten würden lol und das das verbot von Drogen eine verschwörung der Regierung ist um den menschen die Einsicht darüber zu verwähren... ach ist auch egal, das war jedenfalls in ner Phase wo ich am ende faßt jedes we getrippt hab, manchmal sogar freitag und samstag lol
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
phillip, ich weiss ungefähr, wo du gerade stehst in deiner selbsteinschätzung, und du bist noch längst nicht so weit am sack, daß du aufhören würdest.
dazu musst du nämlich zuerst mal ein paar monate/jahre mit feiern generell aufhören, dich von den leuten trennen, die ständig drogen parat haben, und das ganze auch noch gut finden.
und da bist du noch weit von entfernt.
du wirst dich wundern, wie kaputt man sein und sich dabei noch irgendwie kuhl vorkommen kann.

und zu dem "ich will ja das erste mal aufhören":
du wolltest alleine in diesem Thread hier schon 3x aufhören und hast jedesmal jämmerlich versagt und es dir noch schöngeredet danach.
das ist phase 1.

phase 2 ist, daß du beim aufhören versagst und ein schlechtes gewissen hast deshalb bzw. merkst, daß es auch nicht klappt, wenn man es WIRKLICH probiert.

und dann kommt phase 3:
es fängt wieder von vorne an, nur bist du ein bisschen älter, ein bisschen abgefuckter und ein bisschen durcher als beim letzten mal.

und irgendwann kriegst du nichtmal mehr hartz4, weil du es verplant hast, den antrag auf verlängerung rechtzeitig zu stellen oder es dir scheissegal war, dann wird dir die wohnung gekündigt, und dann kriegen wir auch nix mehr von dir mit, weil du dann eh kein internet mehr hast und dich auch nicht mehr für uns bzw andere menschen interessieren kannst, so sehr bist du mit dir selbst beschäftigt.

IP: [logged]
supamajo

Usernummer # 19563

 - verfasst      Profil von supamajo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt kommt mal ein statement von jemanden, der seit 96 "raved" aber außer 3x gekifft sich komplett der ganzen sache enthalten hat...
es gibt hier sehr gute standpunkte, die einen a) nachdenklich machen und b) die lust auf das probieren schüren...
leider ist bei mir der verstand soweit gewachsen, das ich sagen muss, das ich sowas komplett ablehne...
ich habe es nie verstanden...
werde es nicht...
und möchte es nicht...
das word droge sagt es schon allein...
seht euch mal die videos an die im internet zusehen sind...
...ist euch das nicht peinlich??? oder macht es euch nicht angst...???
in den ganzen 13-14 jahren...hab ich es net einmal gebraucht....
oder gesucht...
oder gewollt...
...drogen und all deren abgründe zeigen nur die absolute charakterlich, tiefen abgründe!
also die, die ich kennengelernt habe...sind alles loser...
verloren in der realität...
und das sind hier einige...
bewusstseinserweiternd...PÄH!!!
bücher lesen...
kultur erfahren....
menschen treffen..
zeit nutzen die euch bleibt...
...zeit die begrenzt ist....
und das mit einem rauschzustand verschwenden...
eine illusion???
zweifelhafte einstellung...
...ich muss dazu sagen, dass ich auf einer onkologischen/hämatologischen station als krankenpfleger arbeite...
...und da...wisst ihr wirklich was ihr im leben wollt...
z.B. das leben bewusst erleben und nicht verkokst,verkifft oder anderes...

Aus: Global Village | Registriert: Dec 2008  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ supamajo:

sorry,
aber nach deinem text hier glaube ich es nicht so ganz, dass du so etwas nüchtern schreiben und auch noch ernst meinen kannst!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich renn ja offene Türen ein.... die anderen haben es geschrieben und ich auch schon mal!

WENN Du es wirklich ernst meinen solltest hilft NUR in eine andere Stadt ziehen! Am besten irgendwie aufs Land wo erst mal 50 km lang keine Feiermöglichkeit ist.

DAS ist natürlich mit arbeit verbunden.

Ich gehe mal davon aus das du keinen Job hast, also müsste man sich erst ein "Attest" oder so besorgen das es bei dir Notwendig ist die Stadt zu wechseln... und dann die Anträge beim Amt und die Wohnungssuche. Wenn man da nicht WIRKLICH den willen dazu hat und die ganze Aktion als völlig unnötig und übertrieben ansieht "also so schlimm das ich unmziehen muss ist es wirklich nicht" Dann kannst es gleich vergessen!

Ich bin aber sicher, solltest du dich in ein Entugsprogramm begeben, oder eine Therapie, das da Menschen sind, die dir bei so nem Vorhaben mit der ganzen Amtsrennerei (die echt nevig sein kann, auch nüchtern ist das schon kaum zu ertragen) helfen werden...

Ansonsten könnt ich echt KOtzen wenn ich hier lese das du NUR 2 Teile und dann was schnelles und braunes zum chillen!!! also echt ich hab früher "nur" grünes in tüten graucht zum chillen, auch nicht viel besser aber wohl weitaus weniger gefährlicher als H.... naja....

MAch dich nur weiter fertig, aber wie bob schon schrieb... solltest du wieder "rückfällig werden" (bei nur 2 wochen kann man ja kaum von "aufgehört" reden) verschon uns bitte mit deinem gelaber...

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phillip: geht nicht gegen dich, aber dein merkbefreites gelaber soll nicht dazu führen, daß hier jemand denkt, daß h was nettes für nebenbei zum runterkommen ist.
wenns das wäre, würdest du diesen thread nicht angefangen haben, oder?

IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, das ist es ganz sicher nicht. Das ist wirklich beängstigend wie gierig ein das machen kann. Man meint noch man hätte alles noch unter kontrolle und im nächsten Moment ist man schon mehr oder weniger drauf und tut alles dafür das immer genug H da ist um nicht affig zu werden. So war es bei mir jedenfalls gewesen anfang letzten jahres und der enzug nach 2 manatem täglichen konsum war schon sehr sehr unangenehm, glaub mit das schrecklichste wie man sich überhaupt vorstellen kann sich zu fühlen. Aber das so was nicht hilft die Finger davon zu lassen sieht man ja bei allen anferen Junkies, wenns einem dann erstmal wieder besser geht und man übern berg ist bekommt man wieder ein totales verlangen danach, auch wenn der kick beim ballern geil ist ist das sciher ganz und garnicht schön.

Was ich aber noch mal unbedingt loswerden muss, ich möchte damit jetzt niemanden verleiten, allerdings merke ich das viele Leute einfach überhaupt kein verständniss dddafür haben und merinen die Leute würden sich nur damit kaputt machen oder sehen immer nur wie vertig oder verpeilt die alle sind aber denken nie daran warum sie das machen und wie schön manche Dinge sein können. Ich glaub das kann man jemandem auch schwer erklären wei sich das anfühlt; auf Teilen glücks- oder liebesflashs zu schieben oder auf Pilzen sich im Einklang mit allem zu fühlen und Eins zu sein mit der Musik, der Natur und diese erfurcht zu empfinden vor dem wunder der Existenz, oder auf ketamin seinen Körper komplett zu verlassen, Klänge zu sein die durch den weltraum fliegen oder Nahtoderlebnisse zu haben (das zeug ist wirklich krass und abgedrreht, aber ich hab es geliebt). Die Frage ist eben ob es das wert ist. Für mich war es das, bis vor kurzem aber ioch habe einfach keine lust mehr immer nur den selben Film abzufahren und ich habe mir ziele für die Zukunft gesetzt die damit nicht bereinbar sind, was ein normales leben auf dauer eh nicht ist. Ach so, und arbeiten gehe ich seid März wieder, bzw. mache Zividienst und danach möchte ich wieder zur schule gehen. In eine andere Stadt ziehen geht leider nicht weil ich noch bei meinen eltern wohn und nicht genug kohle dafür hab. Auch wenn es schwerfällt wenn Leute anrufen wo ich weiß das wenn ich zu denen fahr das bestimmt wieder darauf hinaus läuft sich abzuschießen oder ob ich ihn dies oder das klarmachen kann werd ich auch wieder verleitet, das ist schon nicht einfach. Manchmal hab ich einfach extreme lust darauf mit der ein oder anderen Person wieder auf Teilen zu feiern, oder irgendwelche Philosofischen abgedrehten Diskusionen auf Pilzen oder acid zu führen und dabei goa zu höhren, so wie "früher". Aber da muss ich wohl durch...

Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp_S:
Nein, das ist es ganz sicher nicht. Das ist wirklich beängstigend wie gierig ein das machen kann. Man meint noch man hätte alles noch unter kontrolle und im nächsten Moment ist man schon mehr oder weniger drauf und tut alles dafür das immer genug H da ist um nicht affig zu werden. So war es bei mir jedenfalls gewesen anfang letzten jahres und der enzug nach 2 manatem täglichen konsum war schon sehr sehr unangenehm, glaub mit das schrecklichste wie man sich überhaupt vorstellen kann sich zu fühlen. Aber das so was nicht hilft die Finger davon zu lassen sieht man ja bei allen anferen Junkies, wenns einem dann erstmal wieder besser geht und man übern berg ist bekommt man wieder ein totales verlangen danach, auch wenn der kick beim ballern geil ist ist das sciher ganz und garnicht schön.

Was ich aber noch mal unbedingt loswerden muss, ich möchte damit jetzt niemanden verleiten, allerdings merke ich das viele Leute einfach überhaupt kein verständniss dddafür haben und merinen die Leute würden sich nur damit kaputt machen oder sehen immer nur wie vertig oder verpeilt die alle sind aber denken nie daran warum sie das machen und wie schön manche Dinge sein können. Ich glaub das kann man jemandem auch schwer erklären wei sich das anfühlt; auf Teilen glücks- oder liebesflashs zu schieben oder auf Pilzen sich im Einklang mit allem zu fühlen und Eins zu sein mit der Musik, der Natur und diese erfurcht zu empfinden vor dem wunder der Existenz, oder auf ketamin seinen Körper komplett zu verlassen, Klänge zu sein die durch den weltraum fliegen oder Nahtoderlebnisse zu haben (das zeug ist wirklich krass und abgedrreht, aber ich hab es geliebt). Die Frage ist eben ob es das wert ist. Für mich war es das, bis vor kurzem aber ioch habe einfach keine lust mehr immer nur den selben Film abzufahren und ich habe mir ziele für die Zukunft gesetzt die damit nicht bereinbar sind, was ein normales leben auf dauer eh nicht ist. Ach so, und arbeiten gehe ich seid März wieder, bzw. mache Zividienst und danach möchte ich wieder zur schule gehen. In eine andere Stadt ziehen geht leider nicht weil ich noch bei meinen eltern wohn und nicht genug kohle dafür hab. Auch wenn es schwerfällt wenn Leute anrufen wo ich weiß das wenn ich zu denen fahr das bestimmt wieder darauf hinaus läuft sich abzuschießen oder ob ich ihn dies oder das klarmachen kann werd ich auch wieder verleitet, das ist schon nicht einfach. Manchmal hab ich einfach extreme lust darauf mit der ein oder anderen Person wieder auf Teilen zu feiern, oder irgendwelche Philosofischen abgedrehten Diskusionen auf Pilzen oder acid zu führen und dabei goa zu höhren, so wie "früher". Aber da muss ich wohl durch...

das leben hat so viel zu bieten, du musst es nur entdecken und an dich glauben. es ist eigentlich nichts einfacher auf dieser welt als drogen zu nehmen - einnehmen und fertig.
was glaubst du welche glücksgefühle du erleben wirst, wenn du erstmal anfängst wirklich etwas produktives zu machen, wenn es echt ist, was du da tust und nicht nach 2 stunden aufhört, sondern immer und immer weiter anhält und zudem auch noch real ist und dadurch entstanden ist, dass du selbst etwas angepackt hast.
ich kann dir nur raten, zieh wo anders hin. finanzielle hilfe gibts überall. bau dir ein neues leben auf und brich den kontakt zu deinen "freunden" ab. du scheinst noch jung zu sein, nutze die chance die du noch hast zudem würde ich dir raten mal zu einer beratungsstelle zu gehen.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
supamajo

Usernummer # 19563

 - verfasst      Profil von supamajo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ bob
durchaus nüchtern und ernst gemeint...
ist meine meinung...
ich halte nunmal drogen für lebenszeitverschwendung...

Aus: Global Village | Registriert: Dec 2008  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub bei dir is die psychische abhängigkeit zu groß, um das alleine zu schaffen, wenn ich das hier so alles lese... bevor die nicht gebrochen ist, durch RICHTIGE einsicht und vernunft, die das verlangen untergräbt, wird das zum immergleichen kreislauf. und was du hier so schreibst, ordne ich eher als tätscheln des eigenen schuldbewusstseins ein.
wenn du noch bei deinen ellis wohnst, warum ziehst du die nicht zu rate. immerhin ist familie irgendwo das größte rückrad, was man haben kann...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2philipp:
ich kenns mit und ohne. und glaub mir man kann auch ohne drogen diese gefühle erreichen. klar hallus und so ist was anderes, aber wer da nicht drauf verzicheten kann.
ich glaube hier will dir keiner was böses aber man markt noch nicht das du das mit dem aufhören wirklich ernst meinst.
blond chick hat recht, räumliche trennung von clubs/stoff hilft schonmal. bei H kommt dazu noch der körperliche und geistige entzug - ohne hilfe ist das nicht zu schaffen. Aber die Hilfe muss man sich auch suchen und eben JEDEN kontakt zu drogen(dealern),... abbrechen, komplett nicht nur die nummern woanders hinlegen oder so.

ich hoffe du schaffst das, aber ich hoffe auch das du weißt das es sehr hart wird.
greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0