technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Anabolika (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Anabolika
DJ-SRG

Usernummer # 12589

 - verfasst      Profil von DJ-SRG     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,
ich will durch Training in kurzer Zeit soviel Muskeln wie möglich zulegen. Was muss ich bei Einnahme von Anabolika beachten? Wo liegen die Gefahren?
MfG

Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ-SRG:
Moin,
in kurzer Zeit soviel Muskeln wie möglich
....
Wo liegen die Gefahren?
MfG

grundsätzlich alles was in verbindung mit einem gestörtem hormonhaushalt zu tun hat: akne, potenzstörungen, aggressives verhalten und so. so "kleine" sachen wie schwangerschaftsstreifen auf der haut wäre auch denkbar, da du dann ja ungewöhnlich schnell wächst...
aber es ist auch möglich, dass das alles gar nicht zur gefahr wird, weil man vorher stirbt.

ich würd mich aber mal in div. foren, die sich damit befassen schlau machen....

ich such dir mal 1-2 raus...moment

[ 20.05.2005, 20:22: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Allgemeine Nebenwirkungen:
Androgene und Anabolika wirken auf die Talgdrüsen der Haut, wobei deren Entwicklung und Aktivität beeinflusst wird. Sie fördern dabei u.a. auch die Ausbildung von Akne.
Eine verringerte Ausscheidung von Natrium bewirkt eine vermehrte Wassereinlagerung im Gewebe und führt somit zu einer Zunahme des Körpergewichts.

Schädigungen des Herz-Kreislauf-Systems:
Unter Anabolikaanwendung wird die Konzentration der Fetteiweiße mit hoher Dichte (HDL = high density lipoprotein) im Blutplasma erniedrigt, während die Fetteiweiße mit geringer Dichte (LDL = low density lipoprotein) sich erhöhen. Damit erhöht sich der Quotient aus LDL zu HDL, was als Risikofaktor zur Entstehung von Arteriosklerose bis hin zum Herzinfarktes angesehen wird.
In weiteren Studien wurde auf mögliche Veränderungen von Faktoren der Blutgerinnung, des Gefäßsystems und Schädigungen der Herzmuskelzelle hingewiesen, die bei Steroid-Benutzern im Vergleich zu Nicht-Benutzern das Risiko einer Thrombosegefahr erhöhen können.

Herzhyperthrophie und Kapillarisierung:
Tagarakis und Addicks wiesen im Tierversuch an Mäusen deutliche Veränderungen am Herzmuskel durch Anabolikaanwendung nach. Dieses führte zu einer Hyperthrophie der Herzmuskelzelle, wobei eine verbesserte Kapillarisierung zur notwendigen
O2-Versorgung aber ausblieb. Bei sportlichen Höchstleistungen könnte somit eine Unterversorgung des Herzmuskels mit Sauerstoff auftreten und zu Schäden führen.

Leberschäden:
Werden Anabolika über längere Zeit angewendet, können irreversiblen Leberschäden ausgelöst werden.
Hierbei sollen 17-methylierte Steroide wie Methyltestosteron oder Stanozolol toxischer auf die Leberzellen wirken als nichtmethylierte Steroide wie Testosteron. Konsequenterweise werden heute für therapeutische Zwecke bevorzugt Testosteronverbindungen anstelle von 17-methylierten Steroiden angewendet.

Virilisierungen (Vermännlichung) bei Frauen:
Alle Anabolika verursachen bei Frauen aufgrund der androgene Wirkungen Virilisierungen, die sich in Veränderungen der Stimme (irreversibel), des Behaarungsmusters, Störungen des Menstruationszyklus und einer Klitorishyperthrophie (irreversibel) bemerkbar machen. mehr


Gynäkomastie beim Mann:
Eine Anabolikaanwendung über längere Zeit kann zu einer abnormalen Vergrößerung der Brust beim Mann (Gynäkomastie) führen. Es wird angenommen, dass aromatisierbare Anabolika im Stoffwechsel zu Estrogenen metabolisiert werden, die diese Wirkung auslösen.

Beeinflussung des Längenwachstums bei Jugendlichen:
Anabolika können bei Jugendlichen das Längenwachstum beeinflussen, indem ein vorzeitiger Verschluss der Epiphysenfugen die Wachstumsphase verkürzt.

Psychotrope Wirkungen
Zu den psychotropen Wirkungen der Anabolika gibt es zahlreiche Fallstudien und Selbstberichte, aber nur wenige nach wissenschaftlichem Standard durchgeführte Untersuchungen. Die Ergebnisse lassen sich folgendermaßen zusammenfassen: Psychotrope Effekte treten vor allem bei hohen Dosierungen der Anabolika (oberhalb der therapeutischen Dosen) auf. Während des Anabolikamißbrauchs kann es sowohl zu positiven (Euphorie, sexuelle Erregbarkeit, Energiebereitschaft) als auch zu negativen Veränderungen (Gereiztheit, Gefühlsschwankungen, Gewaltbereitschaft) der Stimmungslage kommen. Ebenso werden negative Einflüsse auf kognitive Faktoren wie Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit beschrieben. Fast alle Autoren berichten von Verhaltensänderungen in Richtung einer Steigerung der Aggressivität, und mehrere Fallstudien bringen schwere Gewaltverbrechen in Verbindung mit Anabolikaanwendung. In neueren Studien wird auf das mögliche Suchtpotential von Anabolika aufmerksam gemacht, das sich u.a. in Depressionen nach Absetzen von Anabolika äußert.
Das Ausmaß der psychotropen Effekte der Anabolika soll neben der Höhe der Dosierung, der Struktur des Anabolikums und der Dauer der Anwendung auch von der Persönlichkeitsstruktur des Mißbrauchers (Grundagressivität, psychische Erkrankungen, gleichzeitiger Alkohol- und Drogenabusus) und den Umgebungsbedingungen (Stressituation, Gruppendruck, Konsequenzen auf Verhaltensänderungen) abhängen.

Allgemeine Gefahren durch Schwarzmarktpräparte:
Anabolika werden größtenteils illegal bezogen (Schwarzmarkt) und fördern demnach die Beschaffungskriminalität. Bei Injektions-präparaten besteht die Gefahr der Verwendung von nicht sterilen Spritzen (Übertragung von Hepatitis, Aids). Da Schwarzmarkt-produkte größtenteils Fälschungen sind, können falsche Wirkstoffe und auch falsche Dosierungen angewendet werden.

Polymedikation:
In der Regel werden verschiedene Anabolika gleichzeitig angewendet. Eine zusätzliche Einnahme weiterer Medikamente wie z.B. Schmerzmittel, führt letztlich zu einer Polymedikation, deren Nebenwirkungen nicht bekannt sind.

Erhöhte Sterblichkeit bei Kraftsportlern, die Anabolika einnehmen:
Eine finnische Studie zeigt, dass männliche Kraftsportler (Powerlifting), die von 1977-1982 in Finnland zu den fünf Besten in den Klassen zwischen 82,5 und 125 kg zählten und verdächtig auf Anabolikamissbrauch waren, in den folgenden 12 Jahren eine 4-5fach höhere Sterblichkeit aufwiesen, als männliche Personen des gleichen Alters in der Normalbevölkerung.


-> http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/02_main.html

sollte eigentlich alles klar sein jetzt..... lass es sein, bitte.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und noch ein interessanter link mit allem wesentlichen zusammengefasst:
http://www.fitness-foren.de/sonstiges_steroide.php


->
- Akne vulgaris (bei entsprechender Veranlagung)
- Stimmvertiefung (hauptsächlich bei Frauen)
- Haarausfall (bei androgenbedingter Alopezie)
- Magenbeschwerden (hauptsächlich bei Tabs)
- Bluthochdruck
- Hitzewallungen
- Verstärktes Schwitzen
- Verstärkter Haarwuchs (Beine, Gesicht, Rücken)
- Vermännlichung (hauptsächlich bei Frauen)
- Gesteigerte Libido (mitunter ganz schön heftig ;o)
- Impotenz/Unfruchtbarkeit
- Erhöhte Agressivität
- Persönlichkeitsveränderungen (Adonis Komplex, überhebliche Arroganz, Depressionen)
- *****athropie
- Gynäkomastie
- Abszessgefahr durch falsches injizieren
- Herzrythmusstörungen
- Organwachstum (bei Wachstumshormonen)
- Veränderung des Cholesterinspiegels zu negativem LDL
- Nasenbluten (durch Bluthochdruck)
- Wassereinlagerungen
- Leberschäden (bei 17aa Steroiden)
- Nierenschäden
- Schließung der Wachstumsfugen (bei Anwendung vor dem 21. Lebensjahr)
- Klitorisvergrößerung bei Frauen (yeah ! ;o)
- Knochenwachstum (bei Wachstumshormonen)
- Schäden an der Schilddrüse (nur beim Einsatz T3/LT4 Schilddrüsenhormonen)

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok scheint mittlerweile gar nicht mehr nötig zu sein, dank wurst, aber:

http://www.dopinginfo.de/

http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=7

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich möchte nochmal gesondert drauf hinweisen, dass es eine sache ist, sich testosteron spritzen zu lassen - aber steroide und andres designerzeug können leben auslöschen! also, finger weg und sport machen, dann kommen die muskeln auch.


(und denk ja nicht, von den pillen wachsen dir die muskeln über nacht. krafttraining musst du dann genauso betreiben. nur baust du mit RICHTIGEM krafttraining ohne zusatzstoffe eben auch richtige muskeln auf und nicht nur verwässertes aufgeschwemmtes gewebe.)

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
DJ-SRG

Usernummer # 12589

 - verfasst      Profil von DJ-SRG     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek] Gibts denn noch was anderes? Irgendwas was zwischen Anabolika und irgendwelchem Vitamin Tabletten ist die eh nichts bringen?
Jemand hat mir mal von Thai-Pillen vorgeschwärmt.

Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thaipillen? was soll das sein?


wenn du auf der gesunden und unschädlichen seite bleiben willst, kannst du eiweisspräparate einnehmen (shakes etc), damit die muskeln vom körper leichter aufgebaut werden können. sprich, dass der bedarf gedeckt ist (bei normaler ernährung und intensivem kraftsport oft nicht der fall) aber auch hierfür brauchts krafttraining und einen ordentlichen, v.a. sinnvollen trainingsplan.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

 - verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht wäre trainieren und eine proteinreiche ernährung angebracht. [konfetti]
Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IMHO ist anabolika besonders gelungenes produkt der natürlichen selektion im bezug auf evolution [Wink]
und mal ganz ehrlich, was hat anabolika im druggy-forum bzw. technoforum zu suchen?

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt keine abkürzungen, nur harte arbeit. was man sich schnll zulegt verliert man auch schnell wieder.

wenn du wirklich gar nich anders kannst dann wäre kreatin ne lösung. gibt's ja mittlerweile sogar in der apotheke...aber da wirst du auch definitiv NICHT von heute auf morgen wie arnie aussehen. du wirst zuerst sogar erstmal fett aussehen, weil das ganz krass wasser zieht. du müsstest danach dann ne entschlackungskur machen und das ganze definiert bekommen.
du wirst also sagen wir mal 3-5 kilo zunehmen und aufgeschwemmt ausschauen und von diesen gewonnenem gewicht danach wieder 1-3kg oder so verlieren, sodass ein nettogewinn von 2kg muskelmasse vorliegt.

aber die ganze kur passiert auch nicht ohne arbeit....da muss dann schon was für getan werden...

und ich persönlich habe auch davor respekt, da die langfristigen nebenwirkungen von kreatin auch nicht erforscht sind...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ-SRG

Usernummer # 12589

 - verfasst      Profil von DJ-SRG     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meinte Dianabol aus Thailand.
Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
DJ-SRG

Usernummer # 12589

 - verfasst      Profil von DJ-SRG     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts dianabol in der apotheke oder von dem 120kg ochsen in der umkleide wenns dunkel ist?

wenn letzteres: finger davon!

erzähl mal, was dein eigentliches ziel ist....zu oft wollen leute etwas, was man mit anabolen mitteln gar nicht erreicht...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ-SRG

Usernummer # 12589

 - verfasst      Profil von DJ-SRG     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://home.t-online.de/home/anime/ichsw.jpg

So will ich aussehen

Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ-SRG:
http://home.t-online.de/home/anime/ichsw.jpg

So will ich aussehen

und das bist du vor x monaten / jahren?

also so (was imho wirklich sehr athletisch und für meinen geschmack auch ästhethisch ausschaut) muss man keine muskelaufbaupräparate nehmen, egal welcher art...
sport muss sein, da gibts keinen weg dran vorbei. aber mit nem sinnvollem training und ausgewogener ernährung ist das auf jeden fall auf gesunde art und weise(!!) zu erreichen...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für DIE figur brauchst du keine präparate, das schaffst du auch mit regelmäßigem moderatem training und einem guten trainingsplan. keine sorge [Smile]
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ wurstwasser

word... für so eine figur würde ich nochnichtmal an das a von anabolika denken.....

@ Dj-SRG
hast du überhaupt schonmal intensiv und regelmäßig trainiert? so mit trainigsplan und so?
wenn du überhaupt anabolika nehmen willst, dann musst du erstmal min. 5 jahre lang trainieren und an deine grenzen gehen, bis du nicht auf die natürliche art und weise zunehmen kannst.... erst dann kannst du vielleicht auf testo zugreifen.....
du brauchst sowas nicht..... glaub mir....

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für die Figur willst du Anabolika nehmen?
Mensch, Mensch, warum kann man sich nicht einmal ordentlich informieren, bevor man gleich überhaupt an Anabolika denkt.

Die Figur hast du mit nem 3er Split und der richtigen Ernährung in einem Jahr. Dazu muss man natürlich deine körperlichen Voraussetzungen kennen, wie Größe und Gewicht.

Geh in ein ordentliches Fitnessstudio, lass dich testen (Belastungs-EKG), erstell mit einem Trainer einen Trainingsplan und wenn es angeboten wird einen Ernährungsplan.
Nur dadurch kriegst du so eine Figur.

Ich schüttel immer nur den Kopf, wenn ich bei uns im Studio Neulinge sehe, die schon am Anfang 5 Pillendosen aus der Tasche holen und sich die Teile einpfeifen.

Ich hab in einem jahr knapp 6 Kilo zugenommen und das nur mit Training und 3-5 Shakes die Woche.

Also lass dich ordentlich beraten und vergiss den Schwachsinn mit Anabolika etc.

[ 20.05.2005, 22:19: Beitrag editiert von: profolymp ]

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ-SRG:
Moin,
ich will durch Training in kurzer Zeit soviel Muskeln wie möglich zulegen. Was muss ich bei Einnahme von Anabolika beachten? Wo liegen die Gefahren?
MfG

Bitchtitts :-/, dass heisst deine Brustwarzen können sich verändern oder vergrössern.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in dem studio, das ich (zu selten) besuche, hat sich
nach 1 Jahr nonstop konsum diverser tabletten und ampullen (pausen sind fuer feiglinge) ein kerl einen knoten aus der brust operieren lassen muessen.
das zeug, das unter der hand verkauft wird ist dazu in den meisten faellen gefaelscht und du weisst nichtmal, was effektiv drin ist.

ausser, wenn es mal wieder eines der bekannten provokationspostings war, ist der rat definitiv finger weg.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fliegst du bald in der Urlaub, damit du deinen Body am Strand präsentieren kannst, oder warum musst du in kurzer Zeit Muskeln aufbauen? [rolleyes]

Sorry, aber wer Anabolika nimmt, belügt sich selber!
Toller Body, aber dein Körper (Herz, Lunge, Kreislauf etc) hat so gut wie nichts von den Anstrengungen mitbekommen, die für solche Muskeln bzw. Ergebnisse erforderlich wären und sich positiv auf Körper und Geist auswirken.

Entweder man hat die eisenharte Disziplin, Geduld und stellt seine Ernährung etwas um, oder man lässt es gleich bleiben.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
lilli

Usernummer # 12637

 - verfasst      Profil von lilli   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es scheint ja zur Zeit echt gang und gebe zu sein, sich mit diesem Zeug voll zu pumpen.
Hab in meinem Freundeskreis auch solche Fälle von "ich-bau-meinen-Körper-synthetisch-auf". Kann da drüber nur den Kopf schütteln, zu mal einer meiner Bekannten sich den "Stoff" spritzen tut und der Meinung ist, ohne geht nicht. Nebenwirkungen wie Aggresivität und Impotenz sind hier schon zur Hauptwirkung geworden, denn ein normaler Umgang ist mit ihm nicht mehr möglich...

Langsam macht sich bei mir der Eindruck breit, das Fitnessstudios immer mehr zu Mastanlagen für Zuchtbullen mutieren.

Sorry, aber mehr kann man dazu echt nicht mehr sagen, denn außer Luft steckt doch nichts hinter den aufgepumpten Muskeln. Liebern hab ich nen Spargeltarzan an meiner Seite als ne riesen Luftnummer ohne Kondition...

[nichtgut] [nichtgut] [nichtgut] [nichtgut] [nichtgut]

Aus: Naumburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die ganzen postings nur überflogen und werd wahrscheinlich nur wiederholen was andere schon gesagt haben.

wenn du glaubst dass du für so ne figur wie auf dem bild anabolika brauchst, dann ist dein informationsstand was sport, ernährung etc. angeht auf dem absoluten tiefpunkt. was dir aber mit deinen 15 bis 20 jahren (vermute ich jetzt mal aus deinen absichten und offensichtlichen motiven) noch zu verzeihen ist [Wink]


las mal überlegen, wie haben jetzt ende mai. wenn du jetzt mit dem training anfängst und nicht erst berge von fettmassen abbauen musst, dann siehst du in in 1-2 monaten, gerade noch rechtzeitig zum posen am see, genauso aus.
die ersten paar kilo gehen am schnellsten zum aufbauen und mehr als 2-3 kilo brauchst du ja nicht um wie so n "schluck wasser" [lachlach] auf dem bild auszusehen.
die anabolika geschichte vergisst du am besten ganz schnell wieder.


wichtig:

- gut informieren über training und ernährung
- nen trainingsplan zusammen mit nem fitnesstrainer zusammenstellen
- regelmässig ins training gehen, konzentriert trainieren, auf saubere ausführung achten (nicht ewig gewichte drauf und abfälschen wie die meisten anderen anfänger)
- dem muskelaufbau angepasste ernährung zusammen mit eiweiß shakes (und NICHT 10 löffel in jeden shake damits schneller geht mit den muskeln, lies die hinweise auf der verpackung).
- ausreichend schlaf, mind. 7 stunden, nicht vernachlässigen und alkohol-/drogenexzesse einschränken.

pass auch auf dass du beim training nicht zu viele übungen und sätze machst, sonst geht auch nichts voran. aber wenn du mit nem trainer nen plan zusammen machst sollte schon nichts schief gehen, sagst ihm halt dass du aufbauen willst.

normalerweise sollte man erst mal 2-3 monate mit "gezogener handbremse" trainieren, dass sich muskeln, gelenke, kreislauf etc. an's training gewöhnen aber dein "ideal" erreichst du glaub ich auch mit "gezogener handbremse" bis zum hochsommer.

wär noch interessant zu wissen wieviel du momentan wiegst.

-- edit --
ne kreatin kur in den nächsten monaten bei weiter zunehmenden temperaturen stelle ich mir recht sinnlos vor, da schwitzt man doch alles wieder raus oder ?

und sich mit anabolika vollzupumpen muss, auch bei korrektem training, nicht unbedingt zu ner schönen figur führen, je nach veranlagung kann das ergebnis zum teil sehr unästhetisch werden was die proportionen angeht.

[ 26.05.2005, 18:36: Beitrag editiert von: mind expander ]

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ-SRG

Usernummer # 12589

 - verfasst      Profil von DJ-SRG     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin 26.
Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
umfassend auf die anregungen eingegangen und offensichlich alles gelesen, das zeugt von respekt vor den bemuehungen anderer.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ-SRG

Usernummer # 12589

 - verfasst      Profil von DJ-SRG     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe das alles gelesen und zur Kenntnis genommen. Wusste nicht das es nötig ist jedes Posting zu Kommentieren, zumindest ist es das in den anderen Foren in denen ich schreibe nicht.
Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ-SRG:
Moin,
ich will durch Training in kurzer Zeit soviel Muskeln wie möglich zulegen. Was muss ich bei Einnahme von Anabolika beachten? Wo liegen die Gefahren?
MfG

hab den thread jetzt nur überflogen.

scheiss komische gesellschaft.
schon schlimm das es heute so ist sich gewisse wertschätzungen über sowas holen zu wollen.

fitness ist ja gut. schöner körper auch. aba mir sieht es hier nicht danach aus als ginge es um fitness sondern um aussehen..

*kopfschüttel*

:kotz:

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ-SRG:
Ich habe das alles gelesen und zur Kenntnis genommen. Wusste nicht das es nötig ist jedes Posting zu Kommentieren, zumindest ist es das in den anderen Foren in denen ich schreibe nicht.

Ich weiß ja nicht in was für Foren du sonst bist, aber hier machen sich die Leute echte Gedanken.

Wahrscheinlich hättest du wirklich lieber eine Gebrauchsanweisung für Anabol bekommen.

Man raff es endlich. Dein Schwanz wird klein und die Muskeln sind so schnell wie sie gekommen sind auch wieder weg. Und wenn du es mal schaffen solltest S6x zu haben, wirst du wahrscheinlich nen Herzinfakt bekommen.

Und jetzt mal ehrlich. Andere vor mir haben es auch schon gesagt. Der Kerl auf dem Foto ist ja jetzt nicht wirklich ein Muskelmann. Außerdem hat er entweder falsch trainiert (siehe Haltung) oder er muss so die Schultern vordrücken um ein bisschen Brust zu haben.
Das schafft man mit ein bisschen Fleiß, Willen und dem richtigen Trainingsplan in nem Jahr.

Nachdem ich das Bild gesehen habe mit dem Kommentar so will ich aussehen, habe ich an nen Fake gedacht, deshalb weiß ich auch nicht warum ich soviel tippe. Nur der Post von dir hat mich ziemlich genervt.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
...Außerdem hat er entweder falsch trainiert (siehe Haltung) oder er muss so die Schultern vordrücken um ein bisschen Brust zu haben.

Er hat zwar nicht falsch trainiert, aber anscheinend etwas zu einseitig.
Das sich die Schultern nach vorne drücken ist ein Anzeichen dafür, das er zu starke Brustmuskulatur, andererseits aber zu schwache Rückenmuskulatur hat. Da fehlt einfach der "Gegenhalt".

Und so wie der Typ auf dem Bild aussieht, kann man wirklich mit gutem und konstanten Training in relativ kurzer Zeit erreichen. Man(n) muss nur wollen...

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jemandem den Tipp zu geben, er könne eine bestimmte Figur nur mit Training erreichen, ohne diese Person jemals gesehen zu haben, halte ich für ähnlich bedenklich, wie zu Anabolika zu raten.

Leider ist die Fitnesslüge schon fast gesellschaftliche Wahrheit geworden und eben deshalb bekommen schon Teenager Silicon implantiert, Fett abgesaugt, schlucken und spritzen junge Männer Hormone.


Als Beispiel, der junge Mann auf dem "so will ich aussehen Bild":
Für einen sehr schlanken (leptosomen) Mann wird die gezeigte Masse des Bizeps und des Deltoideus (SChulter) mit Training nicht zu erreichen sein.
Da hilft auch kein Eiweissdrink, denn die Nahrung von uns Westeuropäern enthält genug für einen Muskelaufbau.
Mit anabolen Steroiden kann ein entsprechender Muskelaufbau erreicht werden, mit allen möglichen Gefahren, die oben genannt wurden.

Die entsprechende Veranlagung vorrausgesetzt, ist es genauso möglich, überhaupt nicht trainieren zu müssen, um so auszusehen.


Wieviele falsche Vorstellungen zum Thema Fitness-/ Krafttraining existieren, zeigt mir der ganze Thread, kaum eine der bisherigen Aussagen kann ich persönlich, mit meinen Erfahrungen richtig finden.

Meiner Meinung nach wird viel zu sehr auf solche körperlichkeiten geachtet und einer geraden aktuellen Mode und Schönheitsideal hinterher trainiert und gehungert.

Der Mensch ist in seiner Art sehr vielfältig und lässt sich nicht durch Six-Packs oder Körbchengröße D normieren.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das meinte ich doch mit falsch und da es schlecht aussieht, weil zu einseitig = falsch [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[b]Kreatin[b]
ist natürlich, nix chemie [Wink]
optimum 20% mehr muskelzuwachs...

das ist als wenn du den ganzen tag fleisch ist... ist auch legal und völlig ok.

aber ohne training ist nichts zu machen und das nun mit oder ohne... knallhartes training!!! alles andere ist scheiße...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Kreatin
ist natürlich, nix chemie [Wink]
optimum 20% mehr muskelzuwachs...

naaaaaja....einigen wir uns auf die betitelung kreatins als "nahrungsrgänzungsmittel". jeder soll dann für sich entscheiden, ob er das als "chemie" einstuft oder nicht.

und 20% muskelzuwachs zu "versprechen" (was heisst das überhaupt??) ist auch wirklich _sehr_ optimistisch...grenzt schon fast an fahrlässigkeit...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der Typ auf dem Foto ist komplett falsch traniert. Brust ist null, das sieht man am seitlichen und positiven Brustmuskel, genauso wie der Rücken. Der scheint nur Arme und Bauch zu trainieren, dazu kommt seine Vorraussetzung, dass er wenig Körperfett hat.
Obwohl Bauch eiegntlich nur mit Cardio zu erreichen ist, wenn man einen höheren Körperfettanteil hat.

Wie Fitness und Kraftsport für jemanden definiert wird, sollte jedoch jeder selber für sich entscheiden und das sollte hier nicht zur Diskussion stehen.

Wenn er halt denkt, er bekommt so mehr Frauen, dann bitte. Nur sollte man trotzdem auf die Gesundheit denken, denn man hat nur einen Körper und ein Leben.

@ Duck

Welche Aspekte wurden denn hier nicht genannt?
Und der mitteleuropäische Lebensmittelhaushalt reicht halt nicht für den Muskelaufbau aus.
Dazu wird oft zur Ernährungsberatung geraten, wenns nicht mehr weitergeht mit der Massezunahme.
Und Ernährungsberatung bezieht sich auf normale Lebensmittel und keine Nahrungsergänzung.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Über manche der Kommentare hier kann ich echt nur den Kopf schütteln... [oerx]
Schonmal daran gedacht, dass es a) zig verschiedene Arten von "Anabolika" gibt, b) man zig verschiedene Kuren machen kann bzw. die Dauer und Häufigkeit der Einnahme indivduell regelbar ist, was natürlich sich dann auf die evtl. Schäden auswirkt und c) jeder Mensch anders darauf reagiert?

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn wir unter Anabolika "Steroide" in Form von Testosteronderivaten verstehen wollen, bringt jedes dieser Praeparate den Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht und es werden auch alle unter Leberbelastung abgebaut.

Die Hinweise mindestens darauf sind allgemeingueltig.
Ich kenne durchaus Leute, bei denen eine "Kur" reichlich Musklezuwachs gebracht hat, aber genausoviele, die aehnliche Effekte mit hartem Training und Ernaehrungsplanung geschafft haben.

Aufgrund der unbestreitbaren Risiken - und weil es teuerer ist - sollte die anabolikafreie Variante definitiv der erste Versuch sein.

Nebenbei finde ich, dass von den Nahrungsergaenzungen Tribulus Terrestris recht wirksam ist.

[ 30.05.2005, 15:50: Beitrag editiert von: Braindrain ]

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.. sorry , habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen , aber wieso möchtest du denn so viele muskeln ?
wegen den gurls ? >> viele gurls stehen nicht auf muskelprotze .. . !

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt noch andere lösung die aber länger dauern. Ich kenne welche die haben sehr viel proteine und eiweiße (in tablettenform) gefressen und haben dann dazu zu bestimmten zeiten gegessen und dann zu bestimmten zeit kraftsport gemacht. ich glaub echt das es die gesündere methode is als anaboliker. Anaboliker is doch beschiss, arbeite an deinem körper...
Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bissel offtopic: aber Leuten die jemand sein möchten, der sie eigentlich gar nicht sind (muskelprotz) oder denken Anabolika ist ein Allheilmittel, empfehle ich den ab dieser Woche laufenden Film "Leben tötet mich" *klick* Sollte zum Nachdenken anregen.
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0