technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Kokain - Leistungsfähigkeit

   
Autor Thema: Kokain - Leistungsfähigkeit
PlatinMK

Usernummer # 516

 - verfasst      Profil von PlatinMK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich mich im Moment auf mein Abi vorbereite, zu dem auch die mündliche Prüfung zählt, bin ich auf folgenden Gedanken gekommen:
Ich bin nicht der Typ Mensch der gerne frei vor Personen Vorträge hält (vor allem wenn so viel auf dem Spiel steht). Kurz gesagt ich habe totalen Schiß vor der mündlichen Prüfung.
Nun mein Einfall:
Theoretisch müsste doch eine Nase Kokain z.B. vor der mündlichen Abiprüfung wahre Wunder wirken. Man wäre selbsbewusster und in der Lage frei von der Angst des Versagens den Vortrag zu halten.
Wie sieht es jedoch mit der intellektuellen Leistungsfähigkeit aus? Es hat natürlich keinen Sinn total selbstbewusst vor der Prüfungskommision zu stehen und nur zusammenhangsloses Zeug zu brabbeln oder immer wieder den Faden zu verlieren. Was meint ihr, wäre man in so einer Situation fähig sein gelerntes und verstandenes Wissen optimal anzuwenden?

Zur Information: Ich habe noch nie Kokain konsumiert und habe auch auf keinen Fall vor es bei der Abiprüfung zu verwenden. Diese Frage ist rein interessehalber gestellt also bitte verschont mich mit Moralpredigten
so far...


Aus: Colonia | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
AcidRecords

Usernummer # 2749

 - verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selbstbewuster ja !!
wegen dem wissen sag ich mal klar und deutlich nein !!
überhaupt wenns das erste mal coki sein sollt !!

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weitaus praktischer wären zu diesem Zweck wohl eher Amphetamine,oder noch besser Metamphetamine.Deren Wirkung ist nämlich im Prinzip eine ähnliche wie bei Kokain,nur wesentlich gradliniger und langanhaltender.
Allerdings wage ich zu bezweifeln,ob man dann zwangsläufig selbstbewußter auftritt und leistungsfähiger ist.Den meisten Drogenusern ist ja bekannt,daß die Wirkung von Drogen besonders dann gerne ganz ausbleibt oder nur enttäuschend schwach ist,wenn man sich zu viel erhofft.Und in einer Situation wie deiner,wo du wohl schwer unter Druck stehst,erhoffst du dir anscheinend ganz schön viel von so ner Nase.Einem solch funktionalen Gebrauch verweigern sich Drogen gerne mal.Um bei deinem Beispiel zu bleiben,bei der Prüfung könnte man dann schlechter abschneiden als ohne Hilfe von irgendwelchen Mittelchen.
Oder als abgedroschene Phrase formuliert*g*:Die Angst vor der mündlichen Prüfung wird sich vermutlich nicht mit einem Sniff beseitigen lassen.Die Ausnahmen,von denen im Verlauf des Threads sicherlich einige zu berichten wissen werden,bestätigen meiner Meinung nach nur diese Regel.
An sich ist die Idee aber nicht schlecht ,und auch nicht wirklich neu...nur sollte man nicht glauben,mit Drogen Wunder vollbringen zu können.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
AcidRecords

Usernummer # 2749

 - verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mein weils grad angesprochen wurde ...
schriftlich test bekifft sehr gut zu absolvieren geht mit kiffen !!
solange man nicht zuviel erwischt und schon eine zeitlang kifft .....
schularbeiten ...hab ich auf speed schon geschrieben ....ergebniss >>> ich dachte es wird voll ne 5 geworden isses ned eins (deutschschularbeit)
aber bei so einer prüfung ....überhaupt wenn dann der ganze stress & druck kommt nene da würd ichs lieber sein lassen !

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würd eher crystal empfehlen...
aber auch nicht wenns erstkonsum ist...
man sollte schon ne gewisse toleranz haben (gilt wohl für alle drogen in dem zusammenhang).
nochn tip wäre wenn du dir vorher ne medazepam oder diazepam wirfst.

IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

 - verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bau dir n trip ein dan gehts noch besser


Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
koks zur mündlichen?
ich würd mal sagen koks ist ja praktisch ein gefühlsverstärker.
wenn du jetzt eh schon nervös wegen der prüfung bist und dir dann noch kola reinziehst, könnte es schon sein, dass zu ganz schön zittrig wirst...

mein tipp:

bachblüten -> rescue-mischung(apo)
baldrian oder passionsblumenextrakt(apo)


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

 - verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: mfm81 ]


Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nochmal,
also ich muss schon sagen ritalin & co, psychopharmaka, downer und all die chemischen waffen die aufs gehirn wirken sollte man wohl zur prüfung lieber aus dem spiel lassen.

gut vorbereiten, locker bleiben, das ziel vor augen, eine gute einstellung zur sache und eben evtl. mit kleinen helfern von mutter natur, die durchaus sehr wirkungsvoll sein können - das genügt meiner meinung nach um die sache positiv abzuschließen.


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

 - verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: mfm81 ]


Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mfm81:
ich würde mir auf alle fälle das kiffen schon ein paar tage vorher verkneifen.
du erkaufst dir dadurch nur ein wenig entspannung auf kosten deiner geistigen leistungsfähigkeit und das rechnet sich nicht.

auf jeden fall! hab in der prüfungszeit gar nicht gekifft... nicht mal dran gedacht... mich voll und ganz auf das wesentliche konzentriert... und ging gut... waren zwar nur teilprüfungen, aber trotzdem


Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm geistige Leistungsfähigkeit ist schon gegeben...aber eher in kreativer Hinsicht...trotzdem ohne gehts auch!

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Waldschranz

Usernummer # 2271

 - verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo ich das grade lese kann ich ja noc erzählen wie ichs bei meinem mündlichem ABI ('97) gemacht hab. War auch supernervös, seit 6 wochen keine schule mehr (alle tests geschrieben gehabt) und dann als krönenden abschluss noch die mündliche... Die prüfung war um 1700 (war der vorletzte von allen des jahrgangs) und ich war um 1400 noch zuhause und schwer am zweifeln ob ich meinen mund aufkriege. Pep wollte ich nicht ziehen, war mir zu unberechenbar habe mich dann für knapp ne halbe flasche weisswein und ne DICKE Grasbong entschieden, weil ich dachte das macht mich locker... Es hat SUPER geklappt, mit abstand die beste note aus meiner Gruppe, gelabert wie ein weltmeister, aber ich hatte wohl einfach nur glück das hätte auch derb nach hinten losgehen können. Um 1800 wurde mir dann die erfolgreiche absolvierung meines abis mitgeteilt und dann kam das beste: Mit dem eh schon glücklichsten gefühl im magen was man sich vorstellen kann,zu nem kumpel gefahren und 1,5 gr pilze gefuttert. Der Flash war so mit das beste was ich je erlebt hab!!! Nach erfolgreichen Prüfungen drogen konsumieren ist eh das allerbeste: beste laune+drogen=bester flash ever!!! Ich drück dir die Daumen
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

 - verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: mfm81 ]


Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Waldschranz

Usernummer # 2271

 - verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich empfehle ich das nicht zur nachahmung, habe ich aber auch geschrieben ("das hätte auch derb nach hinten losgehen können"). Ich hatte auch schon 2 jahre erfahrungen mit div. substanzen hinter mir, deswegen habe ich auch die finger vom pep gelassen, hat mir beim lernen nie soviel gebracht (zu verpeilt und hektisch). Klar hab ich glück gehabt muss aber auch sagen , dass das adrenalin in mir mich so schon wahnsinnig klar gemacht hat das ich nur noch etwas "ungezwungener" werden wollte.
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wuerde zu diesem thema den aktuellen focus empfehlen. da ist ein netter artikel drin der beschreibt das drogen zur leistungs steigerung mittlerweile gang und gebe sind.
was cocain anbelangt, das ist sicherlich die optimale droge fuer eine muendliche pruefung, aber auch nur dann wenn du damit umgehen kannst.
das erstemal cocain ist im grundegenommen ziemlich strange, seine gewollte wirkung entfaltet es eigentlich erst nach haeufigerem konsum.
sprich, wenn du vorm abi das erste mal was nimmst wird das mit ziemlicher sicherheit nach hinten losgehen.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PlatinMK: Lass´ es einfach.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau!nich Koks, MDMA oder Pep helfen dir weiter! Setzt dich hin und lehrn gefälligst! Das ist doch wohl die sicherste Methode von allen!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PlatinMK

Usernummer # 516

 - verfasst      Profil von PlatinMK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all Danke für die zahlreichen Antworten!!

Ich hatte zwar nicht vor vor der mündl. Prüfung zu koksen, aber ich versichere euch, daß ich es wirklich nicht machen werde, damit ihr euch ein wenig beruhigt.

Das mit dem Kiffen habe ich mir auch schon überlegt, aber da hätte ich Angst, daß ich mich auf einmal überhaupt nicht mehr konzentrieren kann.

Ich machs einfach so! Die Abivorklausuren waren auch ziemlich gut, dann werd` ich diese blöde mündl. Prüfung auch schon schaffen!

Und danach genehmige ich mir etwas ganz spezielles!! Muß mir nur noch überlegen was...


Aus: Colonia | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moderator/frequencer *beipflicht*

entweder du hast den arsch in der hose und rockst das, oder du betrügst dich selber.

es sei denn, du bist prof auf dem gebiet, dann kannst du dir den gag mal erlauben und völlig zu vor der mannschaft stehen - soll's ja schon gegeben haben *g*


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
escobar

Usernummer # 5170

 - verfasst      Profil von escobar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drogen sollen dir helfen deine einstellung zu beeinflussen oder dich mit einem anderen selbstvertrauen auszustatten. das ist der grösste fehler den man mit drogen tun kann. um mit drogen besser drauf zu sein: alles klar. aber dardurch eine prüfung zu bestehen (gras ist nicht für jeden die pusherdroge oder?) ist doch schwachsinn.

ich würde sagen leg dir deine droge selber ins gehirn: deine einstellung. vielleicht ist die wenns-daneben-geht-sterbe-ich-auch-nicht. so hatte ich noch nie bammel vor klausuren führerschein usw. meist ist es die angst vor dem irrationalen, wenn man nicht besteht das schlimmste.
wenn du dir bewusst machst, das du nur gut oder schlecht sein kannst, dann ist die grösste angst schon raus. entweder du kannst was oder nicht. und wenn du nix kannst, dann ist das auch kein grund zum bammel. denn mehr als eine schlechte note machen kannst du nicht. keiner nimmt dir das leben oder kackt dich an. du kannst dich höchstens selber ankacken. also kein stress machen und easyyyy bleiben. viel erfolg.


Aus: Essen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun ja.. mal angenommen du schaffst mit Hilfe von Koks deine mündliche Pfüfung.
Du sagst daß es eine einmalige angelegenheit bleiben soll.. glaubst du wirklich daß du nie wieder zu Kokain greifen würdest wenn irgendwas ansteht? Und glaub mir ein einstellungstest oder Vorträge machen einen auch ziemlich nervös...

Ich würde es nicht empfehlen..

[ 19-04-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie errinert mich das ganze an das Vorstellungsgespräch von Trainspotting...*g*

Lass´ die Finger davon!!!


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Baldrian kann ich trotzdem empfehlen. MAcht ruhiger und hat keine Nebenwirkungen.
Vor meiner mündl. hab ich noch´n Döschen Wodka/Lemon getrunken und alles war bestens.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Platin MK
Im Prinzip würd' ich schon sagen das Koka einen leistungsstärker macht, auch in der Schule. Ich kenn' Leute, die ihre schriftlichen Abi-Prüfungen auf Koka geschrieben haben und besser waren, als in jeder anderen Klausur davor in dem Fach! (Anmk.: es fallen einem die Lösungansätze schneller und v.a. überhaupt ein, allerdings passieren weitaus mehr Leichtsinnsfehler!) Allerdings nur zu empfehlen, wenn man den totalen Umgang damit hat. Ich seh' mich zwar selber auch als einigermaßen erfahren im Umgang mit Koka, hab aber persönlich beim Abi darauf verzichtet, da es mir trotzdem zu heikel war wegen der evtl. Verpeiltheit und da ich es zuvor bei Klausuren ebenfalls nicht ausprobiert hatte. Beim mündlichen überleg ich es mir nochmal :koks:

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehm immer vor den deutsch-klausuren ephidrin, das hilft mir scho. zwar nicht gegen nervosität (bin ich eh net), aber es steigert bei mir die leistungsfähigkeit. hab mehr ideen und so.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
revar

Usernummer # 1561

 - verfasst      Profil von revar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
will hier niemand zu nichts anstiften... aber etwas pep vor ner prüfung steigert die konzentrationskraft enorm
Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das tut Ephedra auch
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ich die Beiträge interessiert durchgelesen habe, möchte ich von meinen Erfahrungen mit drugs`n school erzählen:

Es kommt immer darauf an, was und wieviel du weißt. Was= Inhaltliches/der Stoff aus 12 und 13 und wieviel= im Vergleich mit dem Kurs.
Also ich hab einmal in der 11 eine Lateinklausur (schrecklich!) auf Pep geschrieben, weil ich dachte: "Hab zwar wenig vorbereitet, aber im Unterricht aufgepasst. Mit Pep fällt mir alles schneller ein und die Klausur leichter."
Nix wars! ich saß im Klausurraum, wollte übersetzten- ging nicht! Also fing ich an zu interpretieren- voll daneben, weil falscher Bezug durch scheiß Übversetzung- fünf minus!

Anderes Beispiel: Am Abend vor der 12er- LK- Klausur in Deutsch auf einer 10DM/ Todparty gewesen- Oberkante Unterlippe und hackestramm. Am Morgen die Klausur: Leichtes Torkeln, doch recht frisches Gefühl (Kopfschmerz nein- Nachdurst ja!)
Setz mich hin und schreib und schreib und es wird ne 1-...
Das zu den schriftlichen Fächern:
Alkohol kann ich nur empfehlen, weil es entkrampft und enthemmt und man sich eigentlich gar keine Gedanken macht, ob die Arbeit gut oder scheiße wird.
Bei Pep wars andersherum: Ich wußte die ganze Zeit, dass ich nicht Übersetzen kann, und das die Note scheiße würde.. nicht sehr motivierend!

In mündlichen Fächern und Prüfungen habe ich jetzt weniger Probleme; ist aber stark vom Typ abhängig.
Alkohol lockert in jedem Fall die Zunge, und in geringer Dosierung- so unter der 0 Komma Promille Grenze- wirkt es wahre Wunder auf den Redefluß und Rhetorik!
Pep- nunja: Hab mal ein Viertel Jahr Ephedrin in der Schule genommen, hat auch zuerst gut geklappt: ich war aufmerksamer, redefreudiger; aber leider auch übereilt und oberflächlicher, was sich wiederum schlecht auf die Zensur auswirkte.


Fazit:
Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, ob er sich für die Prüfung dopen möchte oder lieber auf sich selbst vertraut.
Mit Drugs kann es zu besseren Leistungen kommen, aber das Risiko bleibt, einen Durchhänger oder Absturz zu bekommen.
Nicht gerade vorteilhaft in der Abschlußprüfung für 13 lange Schuljahre.

Viel Erfolg und Glück und Selbstvertrauen allen Abiturlern!


IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0