technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Erfahrungen mit Windows 11?

   
Autor Thema: Erfahrungen mit Windows 11?
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ahoi...

Schon jemand Windows 11 drauf? Läuft gut mit Musik machen und evtl. Games? Sonstige Eindrücke?

Überlege upzugraden bin mir aber noch unsicher...

Bei nem Upgrade müsste ich doch Cubase und die ganzen VST-Klamotten normalerweise nicht neu installieren richtig?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin seit Release Windows 11 User.
Keine Probleme irgendwelcher Art. Treiber laufen alle, Programme auch.

Ich bin keine großer Fan von "Upgrade" und alle Programme mitnehmen. Ich beiße lieber in den suaren Apfel und installiere alles neu. Sollte aber trotzdem funktionieren.

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine neue Windows11-Kiste steht noch un-installiert hier, da mir aktuell die Zeit (und Nerven) fehlen, mich von der alten Windows10-Kiste zu verabschieden, auch wenn seit letzter Woche dort die 'e'-Taste klemmt: Wir haben zwar alle Office-Accounts mit OneDrive, um da unsere Daten zu lagern, aber ich hab' auf dem Firmen-Rechner doch noch diverse lokale Applikationen und ein Kollege meinte, dass ich die nicht einfach vom alten Rechner migrieren könne, ich müsse alles neu installieren:
Ich vermute, das liegt eher an unserer Firmen-Policy, dass neue Rechner immer frisch eingerichtet werden, als an der fehlenden Möglichkeit?
Davon abgesehen haben vergangenes Jahr, als die ersten Kollegen ihre Windows11-Rechner bekamen, sie nicht gerade gejubelt, was vermutlich noch an der neuen GUI war, da wohl erst mit einem nachfolgenden Update das 10er Look&Feel wieder genutzt werden konnte.
Was den Firmenrechner betrifft, nutzen wir keine wahnsinnig CPU-hungrigen Applikationen, zu 99% Office-Anwendungen oder Browser-basierte SaaS-Software, entsprechend kann ich in ein, zwei Wochen mal ein kurzes Feedback geben, wie sich 11 im Vergleich zu 10 anfühlt, aber Aussagen zu Performance zum Musikmachen oder Gaming werde ich nicht treffen können.

Selbstredend, siehe auch meinen älteren Thread hier:
Backup vor dem Update machen.
Und zuvor alle Lizenzschlüssel und Download-Links zu all deinen Programmen in einer Liste notieren, solltest du manche Anwendungen doch frisch installieren müssen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So hab jetzt einfach mal auf 11 geupgradet... Erst nen selstamen GUI-Bug gehabt aber nach nem erneuten Neustart samt Update flutscht alles. Alle Programme inkl. Cubase 12 sind da, funktionieren und mussten bisher nicht neuinstalliert werden. VSTs mussten bisher auch nicht neu aktiviert oder registriert werden. Treiber z.B. fürs Audiointerface brauchten auch nicht neu. Sehr zufrieden bis jetzt... GUI ist halt etwas anders aber find's bis jetzt nicht negativ... Gaming muss ich noch erproben...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
So hab jetzt einfach mal auf 11 geupgradet... Erst nen selstamen GUI-Bug gehabt aber nach nem erneuten Neustart samt Update flutscht alles. Alle Programme inkl. Cubase 12 sind da, funktionieren und mussten bisher nicht neuinstalliert werden. VSTs mussten bisher auch nicht neu aktiviert oder registriert werden. Treiber z.B. fürs Audiointerface brauchten auch nicht neu. Sehr zufrieden bis jetzt... GUI ist halt etwas anders aber find's bis jetzt nicht negativ... Gaming muss ich noch erproben...

Top! Wenn immer alles so läuft, wäre das wunderbar.
Bin gespannt, wie meine "MIgration" (weil's keine ist) auf den neuen Laptop mit Windows 11 wird, leider darf ich nichts umziehen, d.h. die Kiste muss komplett neu aufgesetzt werden und lediglich Dateien kann ich auf OneDrive schieben. Wir haben nicht viele lokale Applikationen, die ich neu installieren muss, aber ich muss den Weg für diese Anwendungen gehen und hab' da wirklich absolut keine Lust drauf. Auch Umzug von u.a. in Browsern gespeicherten Lesezeichen und all den Quatsch darf ich nicht vergessen. Naja, wat mut dat mut.

Und in der letzten Woche auch keine Plugins gefunden, die plötzlich anders klingen oder Tracks, bei denen der Sound plötzlich anders ist, als er sein sollte?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
So hab jetzt einfach mal auf 11 geupgradet... Erst nen selstamen GUI-Bug gehabt aber nach nem erneuten Neustart samt Update flutscht alles. Alle Programme inkl. Cubase 12 sind da, funktionieren und mussten bisher nicht neuinstalliert werden. VSTs mussten bisher auch nicht neu aktiviert oder registriert werden. Treiber z.B. fürs Audiointerface brauchten auch nicht neu. Sehr zufrieden bis jetzt... GUI ist halt etwas anders aber find's bis jetzt nicht negativ... Gaming muss ich noch erproben...

Top! Wenn immer alles so läuft, wäre das wunderbar.
Bin gespannt, wie meine "MIgration" (weil's keine ist) auf den neuen Laptop mit Windows 11 wird, leider darf ich nichts umziehen, d.h. die Kiste muss komplett neu aufgesetzt werden und lediglich Dateien kann ich auf OneDrive schieben. Wir haben nicht viele lokale Applikationen, die ich neu installieren muss, aber ich muss den Weg für diese Anwendungen gehen und hab' da wirklich absolut keine Lust drauf. Auch Umzug von u.a. in Browsern gespeicherten Lesezeichen und all den Quatsch darf ich nicht vergessen. Naja, wat mut dat mut.

Und in der letzten Woche auch keine Plugins gefunden, die plötzlich anders klingen oder Tracks, bei denen der Sound plötzlich anders ist, als er sein sollte?
[Wink]

Hab mich tatsächlich zu früh gefreut, was das erneute Autorisieren/Aktivieren von Plugins angeht. Da haben sich dann doch noch paar VSTs gemeldet. Aber ging alles sehr fix und unkompliziert. Z.B. N.I.: Einmal Native Access gestartet und fertig. Softube auch so etwa 2 Klicks - fertig... Also bis jetzt bin ich sehr froh geupgradet und nicht Win 11 frisch neu installiert zu haben. Keine Probleme soweit. Gaming steht noch aus...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0