technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Beratung] Windows 7 Installation und Key

   
Autor Thema: [Beratung] Windows 7 Installation und Key
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe hier einen guten aber nicht mehr ganz jungen Lenovo Laptop mit Windows 7 Home Premium.
Das System ist über die Jahre dermaßen langsam geworden, ich komme nicht mal mehr ins Internet und alles dauert ewig.
Jetzt würde ich dem Rechner eine Erneuerungskur gönnen und hab ein paar Fragen:

Ich kann direkt über Microsoft W7 runterladen, brauche dafür aber vorher einen Key.
Habe nun den Key eingegeben der auf dem Aufkleber auf der Unterseite am Laptop steht.
Wird nicht akzeptiert weil das eine vorinstallierte Version ist oder so...
Keys kann man sich ja auch so online kaufen.
Da gibt es nun so diverse Anbieter in verschiedenen Preisklassen. Irgendwie traue ich der Sache nicht so recht... wo bekomme ich einen seriösen Key, der dann auch funktioniert?

Ist es besser per USB oder Disk zu installieren und wie bekomme ich den jeweiligen Datenträger so hin, dass er bootfähig ist?
DVD Brenner ist im Laptop installiert, das Windows 7 Brennprogramm sollte noch funktionieren.

Ich weiß, es gibt sämtliche Information im Netz aber da ist so viel Krampf und Spam dabei, dass es schwierig wird zu unterscheiden...

Danke schonmal!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Win 7 Installationsanleitung

Hier eine Anleitung, die Links funktionieren aber zum Teil nicht mehr.

Die Win 7 ISO findest Du bei Microsoft:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kurz gesagt: ISO von der offiziellen Seite herunterladen, USB-Stick mit dem Tool von Microsoft erstellen (gibt es auch direkt bei MS):

Win 7 Download Tool

...dann vom Stick booten und installieren.

Key könnte man bei Amazon kaufen, das sollte noch so halbwegs seriös sein. Die ganzen € 5,- Keys bei Ebay sind meines Wissens nach in der dunkelgrauen Zone, würde ich eher nicht kaufen.

Muss es Win 7 sein? Ich hab auf einen etwas älteren Laptop Zorin OS installiert, läuft super (flüssig, schnell, Laptop ist wie neu).

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Installiere lieber Windows 10 statt 7. Und lieber Linux statt 10.

Häufig kann man den 7er Key aber für Windows 10 weiterverwenden. Habe schon mehrere Geräte gehabt die Windows 10 automatisch per Key der im BIOS hinterlegt war "digital" aktiviert hatten, obwohl vorher nur Windows 7 installiert war. Ich musste bei der Windows 10 installation also nicht mal einen Key eingeben.

Ob du per USB oder Disk installierst macht keinen Unterschied. Bei den Microsoft-Media-Creation Tool (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) kannst du angeben, was du nutzen willst.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal... das Download Tool könnte tatsächlich hilfreich sein.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
Muss es Win 7 sein? Ich hab auf einen etwas älteren Laptop Zorin OS installiert, läuft super (flüssig, schnell, Laptop ist wie neu).

Ja... ich hatte es in der Vergangenheit ein paar mal mit verschiedenen Linux Betriebssystemen versucht aber ehrlichgesagt ist das nicht mein Ding. Hier und da nicht kompatibel und mir fehlt dann der Nerv mich da reinzufrickeln.
Aber die laufen tatsächlich gut, auch auf älteren Rechnern...
Hab seit Windows 98 mit allen Microsoft Betriebssystemen zu tun gehabt und W7 war mir bisher das Liebste.... und es sollte natürlich zum Rechner passen, W10 find ich auch super aber das wird mein Läppi hier nicht wuchten können.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessant... ich hab jetzt über winfuture.de eine ISO runtergeladen, entpackt und per Stick installiert.
Nach der Installation wurde der alte Key, welcher von Microsoft selbst nicht angenommen wurde, akzeptiert. hmm... ein bissl seltsam aber immerhin muss ich jetzt keinen kostenpflichtigen Key besorgen [Smile]
Interessant war auch, dass das DVD Laufwerk nicht erkannt wurde... es war einfach nicht da, auch nicht im BIOS.
Kurzerhand das Laufwerk einmal aus- und wieder eingebaut und siehe da, da isses wieder, klarer Fall von Wackelkontakt vermutlich...
Immer wieder spaßig ältere Rechner zu beleben [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persönlich bin Fan von Win 8 - Win 10 mag ich persönlich garnicht, das müllt sich so dermassen zu dass es nach 4 Wochen schon nimmer läuft, ist eins das ich definitiv auslasse!
Linux ist wirklich immer ein Kampf, ich nutze Linux, aber nur fürs Internet. Win Rechner kommt mir aus Sicherheitsgründen erst garkeiner ans Netz.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ich persönlich bin Fan von Win 8 - Win 10 mag ich persönlich garnicht, das müllt sich so dermassen zu dass es nach 4 Wochen schon nimmer läuft, ist eins das ich definitiv auslasse!

Dann läuft bei Dir was falsch. Win 10 ist mit Abstand das schnellste Windows, das ich je installiert hatte. Der Rechner fährt in 3-4 Sekunden hoch, Performanceeinbußen habe ich keine. Evtl. mal sauber neu installieren?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:

Linux ist wirklich immer ein Kampf, ich nutze Linux, aber nur fürs Internet.

Ich bin absoluter Linux-Laie, aber Zorin OS und Linux Mint kann man doch für die Standardanwendungen völlig problemlos nutzen, ohne jemals die Kommandozeile zu bemühen oder sich wirklich mit Linux zu befassen?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier noch ein sehr guter Tipp was Keys angeht, falls es vielleicht doch irgendwann von Nöten sein sollte:
www.mmoga.com
Absolut seriös. Ich kaufe da seit Jahren meine Keys.

Desweiteren würde auch ich win10 empfehlen. Läuft bei mir hier mit Clasic Shell. Das ist ein Emulator der win10 so aussehen lässt, als wäre es win7. Sehr easy zu installieren und konfigurieren.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Hier noch ein sehr guter Tipp was Keys angeht, falls es vielleicht doch irgendwann von Nöten sein sollte:
www.mmoga.com
Absolut seriös. Ich kaufe da seit Jahren meine Keys.

Desweiteren würde auch ich win10 empfehlen. Läuft bei mir hier mit Clasic Shell. Das ist ein Emulator der win10 so aussehen lässt, als wäre es win7. Sehr easy zu installieren und konfigurieren.

Danke für den Tipp mit mmoga... sehr nützlich!
Windows 10 würde mir auch besser gefallen vom Handling her, habe nur Zweifel ob der Rechner das packt... ist ca. 10 Jahre alt.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard
Specs?
Sprich, welches mainboard, Prozessor, RAM, etc

P.s. du kannst win10 auch erstmal ausprobieren. Brauchst den Key nicht sofort.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0